Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
GL
05.01.2022, SG
05.01.2022, SZ
07.01.2022 Publikationsdatum Simap: 05.01.2022
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: KVA Linth
Beschaffungsstelle/Organisator: KVA Linth,
zu Hdn. von
Reto Stauffacher, Im Fennen 1a,
8867
Niederurnen,
Schweiz,
Telefon:
055 617 27 40,
E-Mail:
linth2025@kva-linth.ch,
URL
www.kva-linth.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- KVA Linth,
zu Hdn. von
Reto Stauffacher, Im Fennen 1a,
8867
Niederurnen,
Schweiz,
Telefon:
055 617 27 40,
E-Mail:
linth2025@kva-linth.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 24.01.2022
- Bemerkungen: Fragen zu den Ausschreibungsunterlagen (Teile A – E) und dem Verfahren werden ausschliesslich schriftlich beantwortet.
Fragen sind bis zu obengenanntem Datum bis spätestens 16:00 auf www.simap.ch in deutscher Sprache im «Forum» einzureichen. Die Beantwortung der anonymisierten Fragen erfolgt auf www.simap.ch bis spätestens am 31.01.2022
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 15.02.2022, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Angebote sind rechtsgültig unterzeichnet in einfacher Ausführung ausgedruckt bis 15.02.2022 zuzustellen. Massgebend ist der Poststempel (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel) oder Strichcode-Beleg einer schweizerischen Poststelle. Angebote können persönlich überbracht werden. Es gilt dabei das Datum der schriftlichen Empfangsbestätigung.
Das komplette Angebot ist zudem als PDF per Speicherstick beizulegen. Widersprechen sich Papierform und elektronische Daten, so gilt die rechtsgültig unterzeichnete Papierform. Die Unterlagen sind in einem verschlossenen und anonymen Umschlag mit der Beschriftung «Submission Linth25 BKP294 – nicht öffnen» einzureichen.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 17.02.2022, Ort:
KVA Linth, Niederurnen, Bemerkungen:
Die Offertöffnung erfolgt nicht öffentlich. Ein anonymisiertes Offertöffnungsprotokoll wird allen teilnehmenden Anbietern zugestellt.
1.6 Art des Auftraggebers- Andere Träger kommunaler Aufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[27] Sonstige Dienstleistungen
2.2 Projekttitel der Beschaffung- KVA Linth 2025, Fachplanung HLKKS-Ingenieur
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros, | | 71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen |
Baukostenplannummer (BKP): | 294 - HLK-Ingenieur |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die KVA Linth in Niederurnen verwertet jedes Jahr bis zu 116’000 Tonnen Siedlungs- und Industrieabfälle. Sie produziert Ökostrom, versorgt Unternehmen und Private mit Wärme und rezykliert Metall. Die Anlage besteht seit 1973 und wurde stetig erneuert und modernisiert. Nun steht ein weiterer wegweisender Entwicklungsschritt bevor.
Das Projekt umfasst den Ersatz der über 40-jährigen Ofenlinie 2 und eine umfangreiche Ertüchtigung der im Jahr 2001 erbauten Ofenlinie 1. Die Abgasreinigungen beider Ofenlinien werden ersetzt und auf den neusten Stand der Technik gebracht. Eine neue Turbogruppe übernimmt die Stromproduktion und die Schlacke wird künftig trocken ausgebracht. Die Anliefersituation wird neugestaltet, wozu das vorhandene Zwilag 1 um das Zwilag 2 erweitert und mit dem Abfallbunker verbunden wird. Zur Verbesserung der Verkehrslogistik werden Anlieferungen künftig im neuen Zwilag 2 erfolgen. Der Projektablauf ist im Aufgabenbeschrieb (Teil D) ersichtlich.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Besprechungen mit dem Auftraggeber, Gesamtprojektleitung, Projektleitung und sämtlichen anderen Fachplanern erfolgen primär beim Auftraggeber in Niederurnen oder bei der Gesamtprojektleitung in Zürich.
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.04.2022, Ende: 31.12.2028
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Erfahrung Fachkompetenz Gesamtleitung HLKKS
Gewichtung 20%
Erfahrung Fachkompetenz Heizung / Kälte
Gewichtung 10% Erfahrung Fachkompetenz Lüftung / Klima
Gewichtung 10% Erfahrung Fachkompetenz Sanitär
Gewichtung 10% Erfahrung Fachkompetenz Koordination HLKKS-E
Gewichtung 10% Auftragsanalyse und Auslastung
Gewichtung 10% Preis
Gewichtung 30% Erläuterungen:
Jedes Kriterium wird mit einer Note (N) zwischen 0 und 5 in Schritten von ganzen Punkten bewertet. Anschliessend werden pro Kriterium die Wertungen mit den Gewichtungen (G) multipliziert. Das Angebot mit der höchsten Punktzahl (P) erhält den Zuschlag.
Die Bewertung des Preises erfolgt mit folgender Bewertungsmethode: Das Angebot mit dem tiefsten Preis erhält die maximale Punktzahl 5. Angebote, die 100% oder mehr vom tiefsten Preis abweichen, erhalten die Punktzahl 0. Dazwischen werden die Punktzahlen (auf eine Kommastelle gerundet) linear vergeben und mit der Gewichtung multipliziert.
Die Bewertung erfolgt aufgrund der eingereichten Unterlagen anhand der publizierten Zuschlagskriterien.
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.04.2022 und Ende 29.12.2028
- Bemerkungen: Die voraussichtlichen Termine sind dem Projektterminplan (Teil D) zu entnehmen.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Die Ausschreibung richtet sich an Unternehmen, welche die Deinstleistung gesamtverantwortlich erbringen können.
Es findet eine obligatorische Begehung mit zwei Wahlterminen statt, siehe Ziffer 4.3.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Gemäss Ausschreibungsunterlagen Teile A-D.
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss Ziffer 4.1/4.2 des vorgesehenen Planervertrages (Teil C) und Aufgabenbeschrieb (Teil D). Zahlungen erfolgen ausschliesslich in Schweizer Franken [CHF].
3.4 Einzubeziehende Kosten- Gemäss Ausschreibungsunterlagen Teile A-D.
3.5 Bietergemeinschaft- Bietergemeinschaften sind zugelassen. Erläuterungen gemäss Ziffer 1.4.6 der Bestimmungen (Teil A).
3.6 Subunternehmer- Subplaner dürfen nur bei einer Bietergemeinschaft teilnehmen.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Anbieter, welche nicht sämtliche Eignungskriterien erfüllen, werden vom Verfahren ausgeschlossen.
EK1 Erfahrung Firma Es sind drei Referenzen über die Ausführung vergleichbarer Objekte gefordert (Formular 2). Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn folgende Anforderungen erfüllt sind: - Projektstandort in der Schweiz, Planung nach Schweizer Normen und Gesetzen - Art des Bauwerks: Kehrichtverwertungsanlage, Kraftwerk, Industriebauten oder ähnliche Anlagen mit hoher Komplexität (Umbau, Sanierung oder Neubau)
Investitionskosten der Gewerke: - Referenz Heizung / Kälte: Realisierungskosten min. CHF 500'000.00 Realisierung in den letzten 10 Jahren Projektphasen 32 bis 53 nach SIA 108 Bearbeitungsstand: mindestens Phase 51 nach SIA 108 abgeschlossen Planungsstandard 3D/BIM - Referenz Lüftung / Klima: Realisierungskosten min. CHF 750'000.00 Realisierung in den letzten 10 Jahren Projektphasen 32 bis 53 nach SIA 108 Bearbeitungsstand: mindestens Phase 51 nach SIA 108 abgeschlossen Planungsstandard 3D/BIM - Referenz Sanitär: Realisierungskosten min. CHF 250'000.00 Realisierung in den letzten 10 Jahren Projektphasen 32 bis 53 nach SIA 108 Bearbeitungsstand: mindestens Phase 51 nach SIA 108 abgeschlossen Planungsstandard 3D/BIM - QS-Zertifikat oder vergleichbar
Es darf dreimal das gleiche Referenzobjekt aufgeführt werden. Jedoch müssen für jeden Teilbereich (H/K, L/K und S) die entsprechenden Anforderungen erfüllt werden.
EK2 Organisation und personelle Ressourcen der Firma Die Beurteilung wird anhand der Firmenangaben (Formular 0), der Selbstdeklaration (Formular 1) und der personellen Ressourcen der Firma (Formular 5) vorgenommen. Die Selbstdeklaration ist rechtsgültig zu unterzeichnen. Es ist nachzuweisen, dass der Anbieter über folgendes Fachpersonal verfügt: - Heizung/Kälte 1 Ingenieur und 1 Zeichner mit Erfahrung in 3D-Planung - Lüftung/Klima 1 Ingenieur und 1 Zeichner mit Erfahrung in 3D-Planung - Sanitär 1 Ingenieur und 1 Zeichner mit Erfahrung in 3D-Planung - Koordination Heizung/Kälte, Lüftung/Klima, Sanitär und Elektro 1 Ingenieur mit Erfahrung 3D-Planung und BIM-Modell-Koordination
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Vom Anbieter auf Aufforderung des Auftraggebers nach Offerteingabe und vor dem Zuschlag zu liefernde Nachweise: − Aktueller Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als drei Monate). − Aktueller Auszug aus dem Betreibungsregister (nicht älter als drei Monate).
Der Auftraggeber behält sich vor, nach Offerteingabe weitere Nachweise einzufordern.
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
- Bemerkungen: Die Verfahrens-, Angebots-, Verhandlungs- und Vertragssprache ist Deutsch.
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 05.01.2022
bis
15.02.2022 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss den Allgemeinen Vertragsbedingungen des SIA, Ausgabe 2020, und der anwendbaren Gesetzgebung.
Allfällige allgemeine Geschäftsbedingungen des Anbieters haben keine Gültigkeit. Es werden nur Angebote in Schweizer Franken zum Verfahren zugelassen.
4.3 Begehungen- Zur besseren Erfassung der örtlichen Situation werden an zwei Daten Begehungen vor Ort durchgeführt.
Die Teilnahme an einem dieser Termine ist für alle Bewerber obligatorisch. Obligatorische Begehung (Terminauswahl): 14.01.2022 10:00 / 17.01.2022 14:00
KVA Linth Im Fennen 1a 8867 Niederurnen
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- Die Ausarbeitung des Angebotes, einschliesslich der Beschaffung notwendiger Informationen und Nachweise sowie Erläuterungen oder Präsentationen, erfolgt unentgeltlich.
Eine Auftragserteilung erfolgt vorbehaltlich der Erteilung der Kreditbewilligung.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- Amtsblatt des Kantons Glarus
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit der Publikation beim Verwaltungsgericht des Kantons Glarus, Gerichtshaus, Spielhof 6, 8750 Glarus, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die rechtsgültige Unterschrift zu enthalten.
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