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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1237545
05.01.2022|Projekt-ID 231615|Meldungsnummer 1237545|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 05.01.2022

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Swissgrid Procurement & Claim Management
Beschaffungsstelle/Organisator: Swissgrid Procurement & Claim Management,  zu Hdn. von Peter Rogger, Bleichemattstrasse 31,  5001  Aarau,  Schweiz,  Telefon:  +41 58 580 32 27,  Fax:  n.a.,  E-Mail:  peter.rogger@swissgrid.ch,  URL www.swissgrid.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

25.01.2022
Bemerkungen: Sind nach Auffassung des Anbieters Leistungen, welche für das beschriebene Projekt notwendig sind, unklar, unvollständig oder nicht im Leistungsverzeichnis enthalten oder beschrieben, so sind diese bei der Fragestellung zu erwähnen bzw. nachzufragen.
Die Fragestellung und -beantwortung erfolgt nur auf www.simap.ch.
Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt.
Fragen können ab Publikationsdatum bis zum Ende der Frist für Fragen gestellt werden. Die Fragen werden laufend (wöchentlich) beantwortet.
Die Fragen und Antworten werden allen Bewerbern bereitgestellt.
Die Fragesteller bleiben anonym.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 04.03.2022, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das Angebot ist in physischer Form (Papier), vollständig, unterzeichnet und fristgerecht einzureichen.
Anbieter aus der Schweiz: Massgebend für die Fristwahrung ist der offizielle Poststempel oder Strichcode-Beleg mit Möglichkeit der Sendungsverfolgung einer schweizerischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Angebote müssen per A-Post und eingeschrieben versandt werden.
Anbieter aus dem Ausland: Massgebend für die Fristwahrung ist der offizielle Poststempel oder Strichcode-Beleg mit Möglichkeit der Sendungsverfolgung einer staatlich anerkannten Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Angebote müssen eingeschrieben oder mit einer anderen sicheren Versandweise versandt werden. Es muss eine Versandart gewählt werden, mit der die Angebote spätestens 5 Tage nach Eingabe bei Swissgrid eintreffen.
Alle Anbieter sind verpflichtet, den Postbeleg und den Strichcodebeleg spätestens bis zum Abgabetermin des Angebotes per E-Mail der Swissgrid AG zuzusenden (peter.rogger@swissgrid.ch).
Der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.
Angebote können nicht persönlich überbracht werden, respektive werden nicht vor Ort entgegengenommen.

1.5 Datum der Offertöffnung:

11.03.2022, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

220-kV-Leitung Samstagern - Waldegg, Kabelleitung Abschnitt Kilchberg-Waldegg, Planer Kabelleitung, Swissgrid-Phasen 32-53.

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

214574

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71311000 - Beratung im Tief- und Hochbau,
71314100 - Dienstleistungen im Elektrobereich,
71340000 - Von Ingenieuren erbrachte Verbundleistungen,
71521000 - Baustellenüberwachung,
71334000 - Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik,
71336000 - Unterstützende technische Tätigkeiten,
71322000 - Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Zwischen dem Übergangsbauwerk Kilchberg und dem geplanten neuen Unterwerk Waldegg soll eine neue Höchstspannungs-Kabelleitung gebaut werden.
Gegenstand dieser Ausschreibung sind die Planerleistungen für die Detailplanung inkl. Plangenehmigung für den Bau der neuen Kabelverbindung sowie die Betreuung des Projektes in der Ausführungsphase.
Der detaillierte Projekt- und Aufgabenbeschrieb ist aus den Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Standortgebundene Leistungen erfolgen beim Auftraggeber (Aarau) oder im Kanton Zürich (zwischen Gemeinde Kilchberg und Stadt Zürich). Nicht standortgebundene Dienstleistungen müssen beim Anbieter erbracht werden.

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 06.06.2022, Ende: 31.12.2029
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Einholen Rechte und Dienstbarkeiten.

2.10 Zuschlagskriterien

Angebotspreis  Gewichtung 40 
Auftragsanalyse  Gewichtung 20 
Schlüsselpersonen  Gewichtung 20 
Anbieterpräsentation  Gewichtung 20 
Erläuterungen:  Für das Zuschlagskriterium 2 ist eine Mindestnote von 3.0 erforderlich, damit das Angebot weiter bewertet wird.

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 06.06.2022 und Ende 31.12.2029

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Gemäss Dokument 0 "Verfahrensanweisung"

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Keine.

3.3 Zahlungsbedingungen

Die Zahlungsbedingungen sind im Vertrag geregelt.

3.4 Einzubeziehende Kosten

Gemäss Dokument D "Offert-Preisblatt"

3.5 Bietergemeinschaft

Zugelassen.

3.6 Subunternehmer

Zugelassen (max. 40%), gemäss Dokument 0 "Verfahrensanweisung"

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK1: Hinreichende Befähigung zur Auftragserfüllung
EK2: Nachweis der ausreichenden personellen Ressourcen für die Sicherstellung der Kontinuität für ca. 7 Jahre Projektdauer
EK3: Sprachkenntnisse
EK4: Sicherstellung der Qualitätsstandards

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
EK1: Der Anbieter verfügt über die notwendigen Erfahrungen im Fachgebiet Planung und Engineering von Hochspannungs-Kabelleitungen mit einer Spannung von 110 kV oder höher. Dazu verfügt er über mindestens zwei Referenzen, welche in den letzten 7 Jahren ausgeführt wurden. Mit den angegebenen Referenzprojekten müssen alle SIA-Phasen 32 - 53 mindestens einmal abgedeckt sein. Die Phasen, welche durch den Anbieter bearbeitet und als Referenz angegeben wurden, müssen jeweils abgeschlossen oder weitgehend abgeschlossen sein (min. 80% der Auftragssumme pro Phase).
EK2: Der Anbieter verfügt über mindestens zwei Fachleute für die technische Koordination/Projektleitung im Bereich Planung von Hochspannungsleitungen.
Der Anbieter verfügt über mindestens zwei Fachleute im Bereich Elektro-Planung und -Engineering von Kabelleitungen (Elektroingenieure mit Erfahrung im Bereich Hochspannungs-Kabel).
Der Anbieter verfügt über mindestens zwei Fachleute im Bereich Bau-Planung und Engineering von Kabelleitungen (Bauingenieure mit Erfahrung im Bereich Werkleitungen).
Die Fachleute für die technische Koordination/Projektleitung können gleichzeitig auch die Funktion der Elektro- oder Bauingenieure abdecken. Pro Person sind aber maximal zwei Funktionen möglich.
EK3: Sehr gute Deutschkenntnisse (min. C2) der technischen Koordinatoren/Projektleiter.
Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse (min. C1) der Elektro- und Bauingenieure für Planung und Engineering von Kabelleitungen.
EK4: ISO 9001 oder gleichwertig.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 05.01.2022  bis  03.03.2022
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine.

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen.

4.3 Begehungen

Es findet keine Begehung statt.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

Die Firma IUB AG, Belpstrasse 48, 3000 Bern 14, hat den technischen Bericht zum Vorprojekt verfasst und mit diesen Leistungen ihren Auftrag abgeschlossen. Alle durch die Firma IUB erarbeiteten Dokumente des Vorprojektes sind dieser Ausschreibung beigefügt. Die Offertfrist wird für alle Anbieter verlängert. Gestützt auf diese Massnahmen wird die Firma IUB AG im vorliegenden Verfahren als Anbieterin zugelassen.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.