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11.02.2022|Projekt-ID 232700|Meldungsnummer 1241737|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  SZ  11.02.2022, UR  11.02.2022
Publikationsdatum Simap: 11.02.2022

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Kantone Schwyz und Uri, Projektleitung Bauherrschaft N4 Neue Axenstrasse, vertreten durch das Baudepartement des Kantons Schwyz
Beschaffungsstelle/Organisator: Projektleitung Bauherrschaft N4 Neue Axenstrasse, c/o Tiefbauamt Kanton Schwyz, Postfach 1251,  6431  Schwyz,  Schweiz,  E-Mail:  submissionen.tba@sz.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Projektleitung Bauherrschaft N4 Neue Axenstrasse, c/o Tiefbauamt Kanton Schwyz, Postfach 1251,  6431  Schwyz,  Schweiz,  E-Mail:  submissionen.tba@sz.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

11.03.2022
Bemerkungen: Fragen zur Ausschreibung sind bis spätestens am 11.03.2022 in deutscher Sprache im Simap-Forum zu stellen. Nach dem 11.03.2022 wird das Forum für Fragen geschlossen. Die Antworten werden ebenfalls in deutscher Sprache bis am 21.03.2022 im gleichen Forum veröffentlicht. Die Antworten gelten als Bestandteil der Ausschreibungsunterlagen.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 08.04.2022 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Offerte ist mit der beigelegten grünen Adressetikette mit dem Vermerk "N4 Axen / Bauherrenunterstützung BSA" einzureichen. Das Datum des Poststempels hat keine Relevanz. Der Anbieter ist dafür verantwortlich, dass die vollständigen Offertunterlagen fristgerecht beim TBA SZ vorliegen. Das Angebot kann auch direkt beim Tiefbauamt Kanton Schwyz, Olympstrasse 10, Kundenschalter 2. OG, 6440 Brunnen, gegen eine schriftliche Bestätigung abgegeben werden (späteste Abgabe am Kundenschalter: Freitag, 08.04.2022,16.00 Uhr).
Es sind 2 Exemplare der vollständigen Angebotsunterlagen in Papierform und 1 vollständiges Exemplar in elektronischer Form auf einem USB-Stick einzureichen.

1.5 Datum der Offertöffnung:

12.04.2022, Uhrzeit:  16:30, Ort:  TBA Brunnen, Olympstrasse 10, 1. OG SiZi Lichthof, Bemerkungen:  Die Öffnung der Angebote ist für die Anbieter öffentlich, aber nicht obligatorisch. Das Offertöffnungsprotokoll wird den federführenden Firmen per e-Mail zugestellt.

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

N4 Neue Axenstrasse, Bauherrenunterstützung BSA, SIA-Phasen 41 - 52

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Die Leistungen der BHU BSA für die SIA-Phasen 41 (Ausschreibung), 51 (Ausführungsprojekt) und 52 (Ausführung) für N4 Neue Axenstrasse, Abschnitt Ingenbohl (SZ) - Gumpisch (UR), Etappen 1 und 3

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Gesamter Projektperimeter zwischen Ingenbohl und Gumpisch, Büroräumlichkeiten der Bauleitung, Firmensitz des Anbieters, Büros der Bauherrschaft.

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.08.2022, Ende: 30.06.2033
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Nach sich aus der Projektentwicklung (Termine, Projekterweiterungen etc.) ergebendem Bedarf.

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

ZK01: Angebotspreis  Gewichtung 25% 
ZK02: Schlüsselpersonen  Gewichtung 35% 
aufgeteilt auf: 
ZK02.1: Projektleiter/-in BHU BSA  Gewichtung 25% 
ZK02.2: Projektleiter/-in Stv BHU BSA  Gewichtung 10% 
ZK03: Auftragsanalyse  Gewichtung 40% 
aufgeteilt auf 
ZK03.1: Problem-, Nachhaltigkeitsanalyse  Gewichtung 15% 
ZK03.2: Analyse und Beurteilung Chancen und Risiken  Gewichtung 15% 
ZK03.3: Projektorganisation, Personalverfügbarkeit /-kontinuität  Gewichtung 10% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.08.2022 und Ende 30.06.2033

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Der Auftragnehmer kann nicht gleichzeitig als Berater bzw. Experte für einen Unternehmer im Rahmen des Projektes N4 Neue Axenstrasse tätig sein; das bedeutet, dass eine spätere Beauftragung durch den / die beauftragten Baumeister / Unternehmer nicht zulässig ist.

3.5 Bietergemeinschaft

Bietergemeinschaften sind zugelassen, wobei die federführende Firma benannt werden muss.

3.6 Subunternehmer

Subunternehmer sind zugelassen, wobei maximal 30% der Leistungen von Subunternehmern erbracht werden dürfen; die Schlüsselperson Projektleiter/in darf jedoch nicht vom Subunternehmer gestellt werden.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK01: Fachkompetenz und Erfahrung des Anbieters
Referenzprojekt mit vergleichbarer Komplexität / Aufgabenstellung und Bausumme > 100 Mio. CHF aus den letzten 15 Jahren für die SIA Teilphasen 41 - 52 in folgender Sparte: BSA – Untertagbau / Strassenbau. Die Referenz muss abgeschlossen (Abnahme) bzw. zu einem wesentlichen Teil realisiert sein.

EK02.1: Fachkompetenz und Erfahrung der Schlüsselperson
Projektleiter/in BHU BSA
Nachweis der Erfahrung:
Referenzprojekt mit vergleichbarer Komplexität aus dem Untertagbau / Strassenbau als BHU BSA PL oder BHU BSA PL Stv. für die SIA Teilphasen 41 - 52 aus den letzten 10 Jahren.
Nachweisbar mit maximal 2 Referenzen. Die Referenzen müssen abgeschlossen (Abnahme) bzw. zu einem wesentlichen Teil realisiert sein.
Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache oder min. C2).

EK02.2: Fachkompetenz und Erfahrung der Schlüsselperson
Projektleiter/in Stellvertreter BHU BSA
Nachweis der Erfahrung:
Referenzprojekt mit vergleichbarer Komplexität aus dem Untertagbau / Strassenbau als BHU BSA PL oder BHU BSA PL Stv. für die SIA Teilphasen 41 - 52 aus den letzten 10 Jahren.
Nachweisbar mit maximal 2 Referenzen. Die Referenzen müssen abgeschlossen (Abnahme) bzw. zu einem wesentlichen Teil realisiert sein.
Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache oder min. C2).

EK03: Finanzielle Leistungsfähigkeit
Der mittlere Jahresumsatz für den Auftrag beträgt max. 30% des Jahresumsatzes der massgebenden Unternehmenseinheit.

EK04: Qualitätsmanagement
Vorliegen eines Qualitätssystem: Kopie des Zertifikats des Qualitätssystems nach ISO 9001 oder bei nicht zertifiziertem firmeneigenem Qualitätssystem Beschreibung des Systems. (Bei Planergemeinschaften ist dieser Nachweis nur vom federführenden Mitglied zu erbringen).

EK05: Anteil Subunternehmer
Maximal 30 % der Leistungen dürfen durch Subunternehmer erbracht werden; die Schlüsselperson Projektleiter/in darf jedoch nicht vom Subunternehmer gestellt werden.

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 11.02.2022
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.3 Begehungen

Es findet keine Begehung statt. Den Bewerbern wird hier noch empfohlen, die Örtlichkeiten vor der Offertstellung selbstständig ab zugänglichen Standorten in Augenschein zu nehmen und seine Offerte auf die Gegebenheiten daraus auszurichten.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Das Verfahren richtet sich nach der Interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen vom 25. November 1994/15. März 2001(IVöB, SRSZ 430.120.1) und der Verordnung zur IVöB vom 15. Dezember 2004 (VIVöB, SRSZ 430.130).
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

Die folgenden Unternehmungen mit bestehenden Planungsaufträgen sind infolge Interessenskonflikt zum vorliegenden Vergabeverfahren nicht zugelassen:
-Lombardi AG, Winkelriedstrasse 37, 6003 Luzern
-Locher Ingenieure AG, Pelikanplatz 5, 8022 Zürich
-B+S AG, Weltpoststrasse 5, 3000 Bern 15
-BG Ingenieure und Berater AG, Alpenstrasse 6, 6004 Luzern
-HBI Haerter AG, Bahnhaldenstrasse 7, 8052 Zürich
-CSD Ingenieure AG, Rynächlstrasse 13, 6460 Altdorf
-AFRY Schweiz AG, Herostrasse 12, 8048 Zürich
-lngenieurbureau Heierli AG, Culmannstrasse 56, 8006 Zürich
-ILF Beratende Ingenieure AG, Flurstrasse 55, 8048 Zürich
-WVW Bauleitungen GmbH, Chriesbaumhofstr. 17, 6404 Greppen

4.6 Sonstige Angaben

Einsichtnahme: Die für die Offertstellung relevanten Projektunterlagen werden mit der Ausschreibung abgegeben.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Amtsblatt der Kantone SZ und UR

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert zehn Tagen seit der Publikation im kantonalen Amtsblatt beim Verwaltungsgericht des Kantons Schwyz schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde muss einen Antrag, eine Darstellung des Sachverhaltes sowie eine Begründung enthalten. Diese Ausschreibung ist beizulegen. Es gelten keine Gerichtsferien. (Art. 15 IVöB).