Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
SZ
11.02.2022, UR
11.02.2022 Publikationsdatum Simap: 11.02.2022
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Kantone Schwyz und Uri, Projektleitung Bauherrschaft N4 Neue Axenstrasse, vertreten durch das Baudepartement des Kantons Schwyz
Beschaffungsstelle/Organisator: Projektleitung Bauherrschaft N4 Neue Axenstrasse, c/o Tiefbauamt Kanton Schwyz, Postfach 1251,
6431
Schwyz,
Schweiz,
E-Mail:
submissionen.tba@sz.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Projektleitung Bauherrschaft N4 Neue Axenstrasse, c/o Tiefbauamt Kanton Schwyz, Postfach 1251,
6431
Schwyz,
Schweiz,
E-Mail:
submissionen.tba@sz.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 11.03.2022
- Bemerkungen: Fragen zur Ausschreibung sind bis spätestens am 11.03.2022 in deutscher Sprache im Simap-Forum zu stellen. Nach dem 11.03.2022 wird das Forum für Fragen geschlossen. Die Antworten werden ebenfalls in deutscher Sprache bis am 21.03.2022 im gleichen Forum veröffentlicht. Die Antworten gelten als Bestandteil der Ausschreibungsunterlagen.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 08.04.2022 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Offerte ist mit der beigelegten grünen Adressetikette mit dem Vermerk "N4 Axen / Bauherrenunterstützung BSA" einzureichen. Das Datum des Poststempels hat keine Relevanz. Der Anbieter ist dafür verantwortlich, dass die vollständigen Offertunterlagen fristgerecht beim TBA SZ vorliegen. Das Angebot kann auch direkt beim Tiefbauamt Kanton Schwyz, Olympstrasse 10, Kundenschalter 2. OG, 6440 Brunnen, gegen eine schriftliche Bestätigung abgegeben werden (späteste Abgabe am Kundenschalter: Freitag, 08.04.2022,16.00 Uhr).
Es sind 2 Exemplare der vollständigen Angebotsunterlagen in Papierform und 1 vollständiges Exemplar in elektronischer Form auf einem USB-Stick einzureichen.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 12.04.2022, Uhrzeit:
16:30, Ort:
TBA Brunnen, Olympstrasse 10, 1. OG SiZi Lichthof, Bemerkungen:
Die Öffnung der Angebote ist für die Anbieter öffentlich, aber nicht obligatorisch. Das Offertöffnungsprotokoll wird den federführenden Firmen per e-Mail zugestellt.
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- N4 Neue Axenstrasse, Bauherrenunterstützung BSA, SIA-Phasen 41 - 52
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die Leistungen der BHU BSA für die SIA-Phasen 41 (Ausschreibung), 51 (Ausführungsprojekt) und 52 (Ausführung) für N4 Neue Axenstrasse, Abschnitt Ingenbohl (SZ) - Gumpisch (UR), Etappen 1 und 3
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Gesamter Projektperimeter zwischen Ingenbohl und Gumpisch, Büroräumlichkeiten der Bauleitung, Firmensitz des Anbieters, Büros der Bauherrschaft.
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.08.2022, Ende: 30.06.2033
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Nach sich aus der Projektentwicklung (Termine, Projekterweiterungen etc.) ergebendem Bedarf.
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- ZK01: Angebotspreis
Gewichtung 25%
ZK02: Schlüsselpersonen
Gewichtung 35% aufgeteilt auf:
ZK02.1: Projektleiter/-in BHU BSA
Gewichtung 25% ZK02.2: Projektleiter/-in Stv BHU BSA
Gewichtung 10% ZK03: Auftragsanalyse
Gewichtung 40% aufgeteilt auf
ZK03.1: Problem-, Nachhaltigkeitsanalyse
Gewichtung 15% ZK03.2: Analyse und Beurteilung Chancen und Risiken
Gewichtung 15% ZK03.3: Projektorganisation, Personalverfügbarkeit /-kontinuität
Gewichtung 10%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.08.2022 und Ende 30.06.2033
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Der Auftragnehmer kann nicht gleichzeitig als Berater bzw. Experte für einen Unternehmer im Rahmen des Projektes N4 Neue Axenstrasse tätig sein; das bedeutet, dass eine spätere Beauftragung durch den / die beauftragten Baumeister / Unternehmer nicht zulässig ist.
3.5 Bietergemeinschaft- Bietergemeinschaften sind zugelassen, wobei die federführende Firma benannt werden muss.
3.6 Subunternehmer- Subunternehmer sind zugelassen, wobei maximal 30% der Leistungen von Subunternehmern erbracht werden dürfen; die Schlüsselperson Projektleiter/in darf jedoch nicht vom Subunternehmer gestellt werden.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK01: Fachkompetenz und Erfahrung des Anbieters Referenzprojekt mit vergleichbarer Komplexität / Aufgabenstellung und Bausumme > 100 Mio. CHF aus den letzten 15 Jahren für die SIA Teilphasen 41 - 52 in folgender Sparte: BSA – Untertagbau / Strassenbau. Die Referenz muss abgeschlossen (Abnahme) bzw. zu einem wesentlichen Teil realisiert sein.
EK02.1: Fachkompetenz und Erfahrung der Schlüsselperson Projektleiter/in BHU BSA Nachweis der Erfahrung: Referenzprojekt mit vergleichbarer Komplexität aus dem Untertagbau / Strassenbau als BHU BSA PL oder BHU BSA PL Stv. für die SIA Teilphasen 41 - 52 aus den letzten 10 Jahren. Nachweisbar mit maximal 2 Referenzen. Die Referenzen müssen abgeschlossen (Abnahme) bzw. zu einem wesentlichen Teil realisiert sein. Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache oder min. C2).
EK02.2: Fachkompetenz und Erfahrung der Schlüsselperson Projektleiter/in Stellvertreter BHU BSA Nachweis der Erfahrung: Referenzprojekt mit vergleichbarer Komplexität aus dem Untertagbau / Strassenbau als BHU BSA PL oder BHU BSA PL Stv. für die SIA Teilphasen 41 - 52 aus den letzten 10 Jahren. Nachweisbar mit maximal 2 Referenzen. Die Referenzen müssen abgeschlossen (Abnahme) bzw. zu einem wesentlichen Teil realisiert sein. Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache oder min. C2).
EK03: Finanzielle Leistungsfähigkeit Der mittlere Jahresumsatz für den Auftrag beträgt max. 30% des Jahresumsatzes der massgebenden Unternehmenseinheit. EK04: Qualitätsmanagement Vorliegen eines Qualitätssystem: Kopie des Zertifikats des Qualitätssystems nach ISO 9001 oder bei nicht zertifiziertem firmeneigenem Qualitätssystem Beschreibung des Systems. (Bei Planergemeinschaften ist dieser Nachweis nur vom federführenden Mitglied zu erbringen).
EK05: Anteil Subunternehmer Maximal 30 % der Leistungen dürfen durch Subunternehmer erbracht werden; die Schlüsselperson Projektleiter/in darf jedoch nicht vom Subunternehmer gestellt werden.
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 11.02.2022 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.3 Begehungen- Es findet keine Begehung statt. Den Bewerbern wird hier noch empfohlen, die Örtlichkeiten vor der Offertstellung selbstständig ab zugänglichen Standorten in Augenschein zu nehmen und seine Offerte auf die Gegebenheiten daraus auszurichten.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Das Verfahren richtet sich nach der Interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen vom 25. November 1994/15. März 2001(IVöB, SRSZ 430.120.1) und der Verordnung zur IVöB vom 15. Dezember 2004 (VIVöB, SRSZ 430.130).
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen- Die folgenden Unternehmungen mit bestehenden Planungsaufträgen sind infolge Interessenskonflikt zum vorliegenden Vergabeverfahren nicht zugelassen:
-Lombardi AG, Winkelriedstrasse 37, 6003 Luzern -Locher Ingenieure AG, Pelikanplatz 5, 8022 Zürich -B+S AG, Weltpoststrasse 5, 3000 Bern 15 -BG Ingenieure und Berater AG, Alpenstrasse 6, 6004 Luzern -HBI Haerter AG, Bahnhaldenstrasse 7, 8052 Zürich -CSD Ingenieure AG, Rynächlstrasse 13, 6460 Altdorf -AFRY Schweiz AG, Herostrasse 12, 8048 Zürich -lngenieurbureau Heierli AG, Culmannstrasse 56, 8006 Zürich -ILF Beratende Ingenieure AG, Flurstrasse 55, 8048 Zürich -WVW Bauleitungen GmbH, Chriesbaumhofstr. 17, 6404 Greppen
4.6 Sonstige Angaben- Einsichtnahme: Die für die Offertstellung relevanten Projektunterlagen werden mit der Ausschreibung abgegeben.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- Amtsblatt der Kantone SZ und UR
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert zehn Tagen seit der Publikation im kantonalen Amtsblatt beim Verwaltungsgericht des Kantons Schwyz schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde muss einen Antrag, eine Darstellung des Sachverhaltes sowie eine Begründung enthalten. Diese Ausschreibung ist beizulegen. Es gelten keine Gerichtsferien. (Art. 15 IVöB).
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