Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 31.01.2022
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Tiefbauamt des Kantons Bern Oberingenieurkreis IV
Beschaffungsstelle/Organisator: Oberingenieurkreis IV,
zu Hdn. von
Sabine Zehnder, Dunantstrasse 13,
3400
Burgdorf,
Schweiz,
Telefon:
031 635 53 10,
E-Mail:
sabine.zehnder@be.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Oberingenieurkreis IV,
zu Hdn. von
Sabine Zehnder, Dunantstrasse 13,
3400
Burgdorf,
Schweiz,
Telefon:
031 635 53 10,
E-Mail:
sabine.zehnder@be.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 11.02.2022
- Bemerkungen: Fragen sind bis am 11.02.2022 unter www.simap.ch im Forum der entsprechenden Ausschreibung einzureichen. Nach diesem Termin werden eintreffende Fragen nicht mehr beantwortet. Sie werden bis am 18.02.2022 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im Forum beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 07.03.2022, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Das Angebot muss der schweizerischen Post (A-Post) oder einer schweizerischen diplomatischen oder konsularischen Vertretung spätestens am Tag des Eingabetermins übergeben werden. Vermerk auf Umschlag: " Offerte Sanierung Ortsdurchfahrt Lotzwil - nicht öffnen". Für die Wahrung der Frist gilt Art. 42 VRPG (BSG 155.21) in Verbindung mit Art. 18 Abs. 3 ÖBV (BSG 731.21). Die Anbietenden tragen die Beweislast der Fristwahrung. Eine Datierung mit eigener Frankiermaschine wird nicht als Beweis der Fristeinhaltung anerkannt.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 10.03.2022, Ort:
Oberingenieurkreis IV, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich. Die Anbieter können auf Verlangen in das anonymisierte Öffnungsprotokoll Einsicht nehmen. (Art. 23 Abs. 4 ÖBV)
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Sanierung Ortsdurchfahrt Lotzwil
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 240.10431
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45000000 - Bauarbeiten |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Tiefbau-, Strassenbau-, Betonarbeiten Lotzwil. Detaillierte Angaben zum Projektbeschrieb insbesondere zu den Hauptarbeiten sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen. (Dokument B, Bestimmungen zum Vergabeverfahren und Besondere Bestimmungen)
2.7 Ort der Ausführung- Gemeinde Lotzwil, Kantonsstrasse Nr. 244 / Niederbipp - Langenthal - Huttwil
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 24 Monate nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Verlängerung auf Grund Verzögerungen durch höhere Gewalt sowie verspätete Bewilligungen und Genehmigungen.
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Angebotspreis
Gewichtung 60%
Fachkompetenz Schlüsselpersonal
Gewichtung 20% Bauvorgang
Gewichtung 20%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Bemerkungen: Baubeginn: Juni 2022
Bauvollendung: Juli 2025
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Gemäss Ausführungen in den Ausschreibungsunterlagen
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Gemäss Ziff. 5.1. der vorgesehenen Vertragsurkunde
3.3 Zahlungsbedingungen- Zahlungen erfolgen ausschliesslich in Schweizer Franken (CHF)
Zahlungsfrist: 45 Tage
3.4 Einzubeziehende Kosten- Gemäss Ausführungen in den Ausschreibungsunterlagen (Dokument B, Bestimmungen zum Vergabeverfahren und Besondere Bestimmungen)
3.5 Bietergemeinschaft- Zugelassen. Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder und Bietergemeinschaften dürfen nach Eingabe der Offerte nicht ausgewechselt werden.
3.6 Subunternehmer- Zugelassen. Maximale Leistungserbringung durch Subunternehmer 20%. Subunternehmer sind zwingend bei der Angebotseinreichung zu nennen.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Fachkompetenz der Firma: 2 vergleichbare Referenzobjekte, ausgeführt unter Verkehr (DTV >5000); Baumeisterkosten > 1.0 Mio.Die Referenzobjekte dürfen nicht älter als 5 Jahre sein. Leistungsfähigkeit: Die Personellen Ressourcen zur Sicherstellung der Meilensteine sind aufzuzeigen. Mindestens 2 Gruppen à je 4 Personen. Vergabesumme < 35% des Firmenumsatzes Qualitätsmanagement: Nachweis eines tauglichen QMS oder eines zertifizierten Systems (siehe Dok. C)
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 31.01.2022
bis
25.02.2022 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde (Entwurf in den Ausschreibungsunterlagen) Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt. Technische Verhandlungen bleiben vorbehalten.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Auftrage für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen- Es sind keine Unternehmungen von der Teilnahme am vorliegenden Verfahren wegen Vorbefassung ausgeschlossen.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Bau- und Verkehrsdirektion des Kantons Bern, Reiterstrasse 11, 3013 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
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