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31.01.2022|Projekt-ID 232880|Meldungsnummer 1242331|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 31.01.2022

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Tiefbauamt des Kantons Bern Oberingenieurkreis IV
Beschaffungsstelle/Organisator: Oberingenieurkreis IV,  zu Hdn. von Sabine Zehnder, Dunantstrasse 13,  3400  Burgdorf,  Schweiz,  Telefon:  031 635 53 10,  E-Mail:  sabine.zehnder@be.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Oberingenieurkreis IV,  zu Hdn. von Sabine Zehnder, Dunantstrasse 13,  3400  Burgdorf,  Schweiz,  Telefon:  031 635 53 10,  E-Mail:  sabine.zehnder@be.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

11.02.2022
Bemerkungen: Fragen sind bis am 11.02.2022 unter www.simap.ch im Forum der entsprechenden Ausschreibung einzureichen. Nach diesem Termin werden eintreffende Fragen nicht mehr beantwortet. Sie werden bis am 18.02.2022 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im Forum beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 07.03.2022, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das Angebot muss der schweizerischen Post (A-Post) oder einer schweizerischen diplomatischen oder konsularischen Vertretung spätestens am Tag des Eingabetermins übergeben werden. Vermerk auf Umschlag: " Offerte Sanierung Ortsdurchfahrt Lotzwil - nicht öffnen". Für die Wahrung der Frist gilt Art. 42 VRPG (BSG 155.21) in Verbindung mit Art. 18 Abs. 3 ÖBV (BSG 731.21). Die Anbietenden tragen die Beweislast der Fristwahrung. Eine Datierung mit eigener Frankiermaschine wird nicht als Beweis der Fristeinhaltung anerkannt.

1.5 Datum der Offertöffnung:

10.03.2022, Ort:  Oberingenieurkreis IV, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist nicht öffentlich. Die Anbieter können auf Verlangen in das anonymisierte Öffnungsprotokoll Einsicht nehmen. (Art. 23 Abs. 4 ÖBV)

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Sanierung Ortsdurchfahrt Lotzwil

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

240.10431

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45000000 - Bauarbeiten

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Tiefbau-, Strassenbau-, Betonarbeiten Lotzwil. Detaillierte Angaben zum Projektbeschrieb insbesondere zu den Hauptarbeiten sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen. (Dokument B, Bestimmungen zum Vergabeverfahren und Besondere Bestimmungen)

2.7 Ort der Ausführung

Gemeinde Lotzwil, Kantonsstrasse Nr. 244 / Niederbipp - Langenthal - Huttwil

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

24 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Verlängerung auf Grund Verzögerungen durch höhere Gewalt sowie verspätete Bewilligungen und Genehmigungen.

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Angebotspreis  Gewichtung 60% 
Fachkompetenz Schlüsselpersonal  Gewichtung 20% 
Bauvorgang  Gewichtung 20% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Bemerkungen: Baubeginn: Juni 2022
Bauvollendung: Juli 2025

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Gemäss Ausführungen in den Ausschreibungsunterlagen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Gemäss Ziff. 5.1. der vorgesehenen Vertragsurkunde

3.3 Zahlungsbedingungen

Zahlungen erfolgen ausschliesslich in Schweizer Franken (CHF)
Zahlungsfrist: 45 Tage

3.4 Einzubeziehende Kosten

Gemäss Ausführungen in den Ausschreibungsunterlagen (Dokument B, Bestimmungen zum Vergabeverfahren und Besondere Bestimmungen)

3.5 Bietergemeinschaft

Zugelassen. Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder und Bietergemeinschaften dürfen nach Eingabe der Offerte nicht ausgewechselt werden.

3.6 Subunternehmer

Zugelassen. Maximale Leistungserbringung durch Subunternehmer 20%. Subunternehmer sind zwingend bei der Angebotseinreichung zu nennen.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Fachkompetenz der Firma: 2 vergleichbare Referenzobjekte, ausgeführt unter Verkehr (DTV >5000); Baumeisterkosten > 1.0 Mio.Die Referenzobjekte dürfen nicht älter als 5 Jahre sein.
Leistungsfähigkeit: Die Personellen Ressourcen zur Sicherstellung der Meilensteine sind aufzuzeigen. Mindestens 2 Gruppen à je 4 Personen. Vergabesumme < 35% des Firmenumsatzes
Qualitätsmanagement: Nachweis eines tauglichen QMS oder eines zertifizierten Systems (siehe Dok. C)

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 31.01.2022  bis  25.02.2022
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde (Entwurf in den Ausschreibungsunterlagen) Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt. Technische Verhandlungen bleiben vorbehalten.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Auftrage für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

Es sind keine Unternehmungen von der Teilnahme am vorliegenden Verfahren wegen Vorbefassung ausgeschlossen.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Bau- und Verkehrsdirektion des Kantons Bern, Reiterstrasse 11, 3013 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.