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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1242943
09.02.2022|Projekt-ID 233069|Meldungsnummer 1242943|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  BS  09.02.2022
Publikationsdatum Simap: 09.02.2022

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Städtebau & Architektur, Hochbau
Beschaffungsstelle/Organisator: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach,  4001  Basel,  Schweiz,  Telefon:  061 267 91 76,  E-Mail:  kfoeb@bs.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt,
Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach,  4001  Basel,  Schweiz,  E-Mail:  kfoeb@bs.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

04.03.2022
Bemerkungen: Schriftliche Fragen sind bis am 04.03.2022 per Mail an sascha.vogel@bs.ch zu richten. Eine Zusammenstellung der rechtzeitig eingegangenen Fragen mit den entsprechenden Antworten wird bis am 14.03.2022 allen zur Angebotseinreichung berechtigten Anbietenden zur Verfügung gestellt. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Nach Ablauf der Frist eintreffende Fragen werden nicht berücksichtigt.

ACHTUNG: Es findet eine obligatorische Begehung statt, siehe Ziffer 4.3

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 25.03.2022 Uhrzeit: 14:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift:
"Angebot: Friedhof Hörnli, BKP 291 Architekt mit Gesamtleitung"
einzureichen und müssen spätestens zur vorgenannten Eingabefrist bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen.
Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem mobilen Datenträger (USB-Stick etc.) abzugeben.
Die Angebote können entweder per Post (Eingang der Sendung massgebend, nicht Datum des Poststempels) oder durch persönliche Abgabe am Empfang (werktags jeweils von 08.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr) eingereicht werden.
Per Post:
Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach, CH-4001 Basel
Persönliche Abgabe:
Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Empfang, Münsterplatz 11, 4051 Basel
Anbietende sind berechtigt bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein.

1.5 Datum der Offertöffnung:

25.03.2022, Uhrzeit:  14:00

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Friedhof am Hörnli, Torgebäude, Umbau und Sanierung, BKP 291 Architekt mit Gesamtleitung

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros,
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Baukostenplannummer (BKP): 291 - Architekt

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

An den beiden Eingangsgebäuden des Friedhofs Hörnli besteht aufgrund von Instandhaltungs- und lnstandsetzungsrückstaus sowie neuer Nutzeranforderungen Handlungsbedarf betreffend Sanierungs- und Anpassungsmassnahmen.
Mit der Machbarkeitsstudie wurde geprüft und nachgewiesen, wie zeitgemässe moderne Arbeitsplätze innerhalb der beiden Gebäudeteile geschaffen werden können. Die Räumlichkeiten sollen prioritär für die geänderten Nutzungsanforderungen durch die Abteilung Friedhöfe Basel (Raumbedarfsmeldung) genutzt werden. Die detaillierten Eingriffe werden im Zuge der Planungsphase evaluiert und definiert, um eine qualitativ und quantitativ optimierte Lösung zu finden.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Hörnliallee 70, 4125 Riehen

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 15.06.2022, Ende: 30.09.2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Gemäss Ausschreibungsunterlagen

2.10 Zuschlagskriterien

Honorarangebot  Gewichtung 25% 
Referenzauftrag Anbieter  Gewichtung 50% 
Referenzauftrag Schlüsselperson  Gewichtung 25% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 15.06.2022 und Ende 30.09.2025

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

ATB 1: Nachweis der Einhaltung von §§ 5 und 6 Beschaffungsgesetz
ATB 2: Einhaltung der Lohngleichheit von Frauen und Männern
ATB 3: Einverständniserklärung Nachhaltigkeit
ATB 4: Vertrags- und Geschäftsbedingungen

3.5 Bietergemeinschaft

Zugelassen

3.6 Subunternehmer

Zugelassen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Gemäss Kapitel 3.8

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Nachweis eines bereits ausgeführten, vergleichbaren Referenzauftrages des Anbieters, welcher die folgenden Kriterien erfüllt:
- Bauaufgabe/Nutzung: Umbau und / oder Sanierung eines schützenswerten Gebäudes oder gleichwertig (Der Eignungsnachweis gilt als erfüllt bei Gebäuden jeglicher Nutzung in Schon- oder Schutzzonen, inventarisierten oder unter Schutz gestellten Gebäuden. Fällt das genannte Gebäude unter keine dieser Definitionen, ist die Gleichwertigkeit vom Anbieter nach-zuweisen und zu begründen.)
- Zeitraum: In den letzten 10 Jahren ausgeführt
- Leistungsumfang:Bausumme BKP 2 ca. CHF 0.5 Mio. exkl. MWST oder höher / exkl. Honorare
- Leistungsart: Generalplaner oder Architekt mit Gesamtleitung in den Phasen 31-33 SIA LHO

Referenzen von Subunternehmen sind nicht zugelassen.

Die Referenz ist zusätzlich mit Bildern und Text zu beschreiben und auf max. 2 Blätter DIN A3, Querformat, dem Angebot beizulegen.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.3 Begehungen

Obligatorische Begehung: 24.02.2022 / voraussichtlich zwischen 8-12 Uhr, Dauer ca. 1h
Besammlungsort: Hörnliallee 70, 4125 Riehen
Die Teilnahme an dieser Begehung ist für alle Anbietenden obligatorisch. Anbietende, die der obligatorischen Begehung fernbleiben, werden nicht zum Vergabeverfahren zugelassen.

Anmeldung:
Aufgrund der anhaltenden Corona-Situation ist eine vorherige Anmeldung per Mail an sascha.vogel@bs.ch bis zum 21.02.2022 zwingend notwendig. Um die Gruppengrösse gering zu halten, wird gebeten, pro Büro mit nur einer Person an der Begehung teilzunehmen.

Die genaue Termineinladung mit Uhrzeit findet nach erfolgter Gruppeneinteilung statt und wird den Teilnehmenden spätestens am 22.02.2022 per Email zugestellt.

Während der Begehung besteht Maskenpflicht. Im Übrigen wird auf die aktuell geltenden Vorgaben des BAG verwiesen.

4.6 Sonstige Angaben

Die Ausschreibung erfolgt unter Vorbehalt der Kreditbewilligung des finanzkompetenten Organs. Die Bauherrschaft behält sich vor das Verfahren abzubrechen, wenn die notwendigen Kredite nicht bewilligt werden.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Kantonsblatt Basel-Stadt 2022 www.kantonsblatt.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt an gerechnet, beim Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel, schriftlich Rekurs eingereicht werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.