Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 04.02.2022
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Tiefbauamt des Kantons Bern, Oberingenieurkreis I
Beschaffungsstelle/Organisator: Oberingenieurkreis I,
zu Hdn. von
«Offerte 1014 / Submission BSA Umfahrung Wilderswil Los 5- Nicht öffnen», Schorenstrasse 39,
3645
Gwatt (Thun),
Schweiz,
Telefon:
031 636 44 00,
E-Mail:
info.tbaoik1@be.ch,
URL
http://www.be.ch/tba
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 16.02.2022
- Bemerkungen: Fragen sind bis 16.02.2022 unter www.simap.ch im "Forum" einzureichen. Nach diesem Termin werden eintreffende Fragen nicht mehr beantwortet. Sie werden bis am 23.02.2022 unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 18.03.2022 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Formvorschriften: Vollständiges Dossier in Papierform (zweifach) und elektronisch (PDF) auf USB Stick in verschlossenem Umschlag mit dem Vermerk «Offerte 1014 / Submission BSA Umfahrung Wilderswil, Los 5 – Nicht öffnen». Das Angebot ist bis spätestens am 18.03.2022 bis 16.00 Uhr am Einreichungsort mit dem Vermerk «Offerte 1014 / Submission BSA Umfahrung Wilderswil Los 5- Nicht öffnen» auf dem Umschlag bei der Adresse gemäss Kapitel 1.1 einzureichen. Einreichen auf dem Postweg: Massgebend für die Fristwahrung ist das Eintreffen bei der Beschaffungsstelle (bis 16.00 Uhr, Adresse gemäss Kapitel 1.1) und nicht der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen Poststelle. Der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Persönliche Abgabe: Bei Abgabe durch den Anbieter selbst oder durch Kurier am Empfangsschalter Tiefbauamt des Kantons Bern, Oberingenieurkreis I, muss das Angebot spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten des Empfangsschalters (bis 16.00 Uhr), Adresse gemäss Kapitel 1.1) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des Tiefbauamts des Kantons Bern, Oberingenieurkreis I, eingereicht werden.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 21.03.2022, Uhrzeit:
14:00, Ort:
Tiefbauamt des Kantons Bern Oberingenieurkreis
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Umfahrung Wilderswil - Tunnelbeleuchtung
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 1014
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45000000 - Bauarbeiten |
Baukostenplannummer (BKP): | 23 - Elektroanlagen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Lieferung und Montage Kabeltrasse, Lieferung, Montage und Verkabelung Adaptionsbeleuchtung für beide Portale. Lieferung, Montage und Verkabelung Durchfahrtsbeleuchtung. Lieferung, Montage und Verkabelung von zwei L20-Sensoren. Lieferung, Montage und Verkabelung einer Anlagesteuerung Leittechnik Beleuchtung. Lieferung, Montage und Verkabelung zweier Lokalsteuerungen, Leittechnik Beleuchtung. Lieferung, Montage und Verkabelung zweier Bedienungseinheiten Leittechnik Beleuchtung. Lieferung, Montage und Verkabelung Optische Leiteinrichtung.
2.7 Ort der Ausführung- Wilderswil
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 02.08.2022, Ende: 31.12.2023
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: Bei einer Bauzeitverlängerung durch die Bauherrschaft
2.10 Zuschlagskriterien- Angebotspreis
Gewichtung 55%
Angebotene Leistung
Gewichtung 25% Projektorganisation
Gewichtung 20%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 02.08.2022 und Ende 31.07.2023
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Es ist keine Begehung vorgesehen
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Keine
3.3 Zahlungsbedingungen- Zahlungen erfolgen ausschliesslich in Schweizer Franken (CHF). Zahlungsfrist 45 Tage ab der bereinigten Rechnung.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Alle Kosten gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.5 Bietergemeinschaft- Bietergemeinschaften sind zugelassen, die Federführung ist auszuweisen.
3.6 Subunternehmer- Subunternehmer sind zugelassen. Der Anbieter bzw. die ARGE muss mindestens 70 % des Auftragsvolumens selbst erbringen bzw. alle Subunternehmer zusammen höchstens 30 %. Angaben betreffend Subunternehmer werden mitbewertet.
Subunternehmer sind zwingend bei der Angebotseinreichung zu nennen. Zudem umschreibt die Unternehmung die vom Subunternehmer erbrachten Leistungen (Umfang, Anteil in %) im Dokument C. Subunternehmer, welche in die Bewertung der Zuschlagskriterien einfliessen, dürfen nach dem Zuschlag ohne Genehmigung des Auftraggebers nicht mehr ausgewechselt werden. Subunternehmer dürfen bei mehreren Hauptanbietern am Verfahren teilnehmen.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Referenz des Anbieters über die Ausführung eines mit der vorgesehenen Aufgabe vergleichbaren Projekts.
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die Referenz wird anerkannt, wenn diese Lieferungen/Installationen von Tunnelleuchten sowie deren Integration in Leitsystem (ALS 21 oder ähnlich), auf einer National- oder Hochleistungsstrasse in der Schweiz umfasst hat. Weiter muss die Referenz per 31.03.2022 abgeschlossen sein und die Inbetriebnahme der Anlage darf nicht mehr als 10 Jahre zurückliegen (Inbetriebnahme nach 01.01.2012).
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 04.02.2022
bis
18.03.2022 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.3 Begehungen- Es ist keine Begehung vorgesehen.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit gewährleisten.
4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen- Keine vorbefassten Anbieterinnen
4.6 Sonstige Angaben- Vorbehalt des Bauherrn: Die Ausschreibung erfolgt unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit aller Kredite und der Erteilung aller Bewilligungen.
Verhandlungen: Bleiben vorbehalten. Abgebotsrunden resp. Preisverhandlungen werden keine durchgeführt. Im Rahmen von Nachverhandlungen können Angebotsbereinigungen oder Leistungsänderungen eine entsprechende Preisänderung zur Folge haben.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der der Bau- und Verkehrsdirektion des Kantons Bern, Reiterstrasse 11, 3013 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine rechtsgültige Unterschrift zu enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
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