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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1244205
15.03.2022|Projekt-ID 233361|Meldungsnummer 1244205|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  SG  15.03.2022
Publikationsdatum Simap: 15.03.2022

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: MFE Murg Flums Energie
Beschaffungsstelle/Organisator: MFE Murg Flums Energie,  zu Hdn. von Michel Lacher, Alte Staatsstrasse 14,  8877  Murg,  Schweiz,  E-Mail:  michel.lacher@mfenergie.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

12.04.2022
Bemerkungen: Es werden keine mündlichen oder telefonischen Auskünfte erteilt. Fragen zur vorliegenden Ausschreibung sind bis zum 12.04.2022, 23:59 Uhr zu stellen. Nach Ablauf des oben genannten Datums wird das Frageforum geschlossen und es können keine Fragen mehr eingereicht werden.
Die Fragen und Antworten werden auf dem simap-Frageforum veröffentlicht. Die Fragesteller bleiben anonym.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 25.04.2022 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Angebote müssen spätestens am letzten Tag der Frist bei der MFE Murg Flums Energie (bis 16:00 Uhr) gegen Empfangsbestätigung abgegeben oder der Schweizerischen Post (Poststempel 25.04.2022, A-Post) übergeben werden.
Das Angebot ist verschlossen und mit dem Stichwort «Angebot Neues ERP und Verrechnungssystem für MFE; Umschlag darf nicht geöffnet werden» einzureichen.
Das vollständige, unterzeichnete Angebot ist einmal in Papierform mit den Originalunterschriften und einmal digital auf einem Datenstick im PDF-Format (mit allen Unterschriften) einzureichen (Teil C, Teil D und alle Beilagen).
Die Tabellen müssen durch die Anbieterin in Arial mit blauer Schriftfarbe und Schriftgrösse 9Pt. ausgefüllt werden. Die Vorlage darf nicht abgeändert werden.
Die Anbieterin kontrolliert die einzureichenden Dokumente und erbringt die geforderten Bestätigungen und Nachweise im Teil C, die rechtsgültig unterschrieben sein müssen.

1.5 Datum der Offertöffnung:

27.04.2022, Bemerkungen:  nicht öffentlich

1.6 Art des Auftraggebers

Andere Träger kommunaler Aufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[7] Datenverarbeitung und verbundene Tätigkeiten

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Neues ERP und Verrechnungssystem für MFE

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Die MFE plant die heutigen verschiedenen einzelnen Software-Lösungen, welche die Geschäftsprozesse aktuell unterstützen mit einer standardisierten ERP-Lösung zu ersetzen. Die bestehenden Lösungen sollen soweit möglich abgelöst und die damit verbundenen Prozesse optimiert werden. Die Grundlagen für dieses Projekt (bestehend aus IST-Analyse, Zieldefinition (SOLL-Zustand) und Kostenvoranschlag, Entwurf Leistungen und Funktionsumfang sowie Entwurf Pflichtenheft) liegen vor.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

am Standort der Auftraggeberin

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

60 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Die Leistungen werden jeweils für ein Jahr durch die Auftraggeberin ausgelöst (max. für 5 Jahre nach Produktivsetzung).

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Option 1: AP 4 Optimierung am laufenden System: Hyper Care
Option 2: AP 5 Support und Wartung

2.10 Zuschlagskriterien

ZK 1: Technisches Konzept und ERP Software  Gewichtung 30% 
ZK 2: Preisangebot  Gewichtung 30% 
ZK 3: Qualifikation des Projektteams  Gewichtung 20% 
ZK 4: Auftragsplanung  Gewichtung 10% 
ZK 5: Präsentation  Gewichtung 10% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

60 Monate nach Vertragsunterzeichnung

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

keine

3.2 Kautionen / Sicherheiten

keine

3.3 Zahlungsbedingungen

Rechnungen sind gemäss Zahlungsplan an den Vertreter der Auftraggeberin zum Visum zu stellen. Die Auftraggeberin leistet die Zahlungen innerhalb von 30 Tage nach Erhalt der Rechnung netto in CHF inkl. MWST, korrekte Rechnungsstellung vorausgesetzt.

3.4 Einzubeziehende Kosten

Alle Preisangaben sind in Schweizer Franken (CHF) exkl. MwSt auszuweisen. Im Angebotspreis sind insbesondere auch alle Sozialabgaben, Versicherungen, Reisezeit und Spesen, etc. einzurechnen.
Die Ausarbeitung der Offerte und die Präsentation werden nicht vergütet.

3.5 Bietergemeinschaft

Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.

3.6 Subunternehmer

Subunternehmer sind zugelassen.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK1Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
Die Anbieterin verfügt über eine genügende wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit, um den Auftrag erfüllen zu können.

EK2Personelle Ressourcen
Die Anbieterin verfügt über die nötigen personellen Ressourcen (Mitarbeitende), um den Auftrag wie im Pflichtenheft umschrieben erfüllen zu können. Die Anbieterin muss über mindestens 4 für den Auftrag qualifizierte Mitarbeitende verfügen.

EK3Ersatz von personellen Ressourcen
Die Anbieterin ist bereit, personelle Ressourcen (jene, für das Projekt Neues ERP und Verrechnungssystem für MF Energie eingesetzte Mitarbeitende) bei Vorliegen wichtiger Gründe wie folgt zu ersetzen:
Die Leistung und der Einsatz der von der Anbieterin zur Verfügung gestellten Mitarbeitenden werden durch die Auftraggeberin beurteilt. Wird dabei eine Diskrepanz zu den Anforderungen und Kriterien gemäss Pflichtenheft und allfälligen Anhängen festgestellt, hat die Anbieterin diesbezüglich Stellung zu nehmen. Anschliessend entscheidet die Auftraggeberin, ob die Anbieterin verpflichtet wird, die betreffenden Mitarbeitenden innert 14 Tagen durch Personal zu ersetzen, welches den Anforderungen genügt.
Im Rahmen der Auftragserfüllung können auch andere wichtige Gründe für den Ersatz von Personal auftreten wie Kündigung, längerer Urlaub, Unfall, Krankheit etc. Die Anbieterin ist jeweils für den Ersatz durch eine gleich qualifizierte Person verantwortlich. Das Engagement in anderen Projekten der Auftragnehmerin gilt nicht als wichtiger Grund.

EK4Sprachkenntnisse
Die Arbeitssprache ist Deutsch. Diejenigen Mitarbeitenden, welche in der Projektumsetzung (Projektleitung und Berater/in) mit der MF Energie zusammenarbeiten, müssen die deutsche Sprache beherrschen (Wort und Schrift).

EK5Support und Wartung
Die Anbieterin ist bereit, eine deutschsprachige Support- und Wartungsleistung zu garantieren, die mindestens an Werktagen (Montag bis Freitag) von 08:00 bis 17:00 Uhr verfügbar ist und bei Bedarf innerhalb von 4 Stunden vor Ort eintreffen kann (sofern Fernwartung nicht möglich ist).

EK6Akzeptanz AGB
Die Anbieterin ist bereit, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der SIK für IKT-Leistungen (Ausgabe Januar 2020) ohne Änderungen (Ergänzungen/Anpassungen) zu akzeptieren.

EK7Akzeptanz wesentlicher Vertragselemente
Die Anbieterin ist bereit, die Entwürfe des Rahmenvertrags und der Einzelverträge vorbehaltlos zu akzeptieren.

EK8Referenzen
Die Anbieterin verfügt über genügend Erfahrung in Projekten, die mit dem vorliegenden Auftrag hinsichtlich Branche, Umfang und Komplexität vergleichbar sind.

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.6 Sonstige Angaben

Technische Bereinigungen bleiben vorbehalten. Es werden keine Abgebotsrunden durchgeführt.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Amtsblatt des Kantons St.Gallen

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert zehn Tagen seit der Publikation im kantonalen Amtsblatt beim Verwaltungsgericht des Kantons St.Gallen, Webergasse 8, 9001 St.Gallen, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde muss einen Antrag, eine Darstellung des Sachverhaltes sowie eine Begründung enthalten. Diese Ausschreibung ist beizulegen. Es gelten keine Gerichtsferien.