Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 24.03.2022
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Insel Gruppe, Inselspital, Universitätsspital Bern, Instandsetzung Frauenklinik (IFKL)
Beschaffungsstelle/Organisator: Insel Gruppe, Inselspital, Universitätsspital Bern, Direktion Immobilien und Betrieb, Projekt IFKL, Friedbühlstrasse 53,
3010
Bern,
Schweiz,
E-Mail:
adis.lukac@insel.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Insel Gruppe, Inselspital, Universitätsspital Bern, Projekt IFKL,
zu Hdn. von
Jasmin Würfl, Friedbühlstrasse 53,
3010
Bern,
Schweiz,
E-Mail:
jasmin.wuerfl@insel.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 08.04.2022
- Bemerkungen: Die Fragen werden nur per SIMAP entgegen genommen und am 15.04.2022 über SIMAP beantwortet. Danach werden keine Fragen mehr akzeptiert.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 05.05.2022 Uhrzeit: 23:59, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Das vollständige Angebot muss innerhalb der Eingabefrist bei der Eingabestelle eintreffen oder einer offiziellen Stelle (Bsp. Schweizerische Post) übergeben werden (Annahmestempel). Es muss schriftlich in verschlossenem Couvert/Paket vorliegen. Auf dem Couvert/Paket müssen Objekt und BKP-Nr. angegeben sein.
Bei einer Abgabe im Sekretariat (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während der Öffnungszeiten des Sekretariats 08:00 - 11:30 und 13:00 - 16:00 Uhr, gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 09.05.2022, Bemerkungen:
Die Offertöffnung findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
1.6 Art des Auftraggebers- Andere Träger kantonaler Aufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Insel Gruppe, Inselspital, Universitätsspital Bern, IFKL, SKP 228.00 Äussere Abschlüsse, Sonnenschutz
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- SKP 228.00 / 100073
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45000000 - Bauarbeiten |
Baukostenplannummer (BKP): | 228 - Äussere Abschlüsse, Sonnenschutzanlagen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die Frauenklinik an der Effingerstrasse 102, gebaut 1999 - 2002, des Inselspitals Bern soll in der Haustechnik, Brandschutz, Gebäudehülle und Erdbebenertüchtigung instandgesetzt werden. Um damit den heutigen Anforderungen sicherheits-, bau- und haustechnisch und, soweit moeglich, energetisch zu entsprechen. Die Massnahmen erfolgen in den Bereichen HLKKSE, Spitalmedien, Notstromversorgung, Gebäudehülle, Energie, Brandschutz und Erdbebensicherheit. Spitalverträgliche Realisierung der Instandsetzungsarbeiten. Das Projekt IFKL verfolgt im Wesentlichen die Zielsetzungen: Statische Ertüchtigung der Südfassade (separates Projekt innerhalb dem Bauperimeter). Und die atmosphär. und techn. Sanierung der Geschosse und Räume zur Sicherstellung eines optimalen Spitalbetriebes. Das Gebäude an der Effingerstrasse 102 wurde komplett stillgelegt.
2.7 Ort der Ausführung- Effingerstrasse 102, 3010 Bern
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 21 Monate nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Angebotspreis
Gewichtung 70%
Referenzen Schlüsselpersonen
Gewichtung 15% Organisation
Gewichtung 15%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 26.09.2022 und Ende 04.11.2022
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Alle Anbietenden mit Sitz im Ausland haben ein Zustellungsdomizil in der Schweiz anzugeben, an welches Verfügungen im Rahmen dieses Vergabeverfahrens per Briefpost zugestellt werden können. Die Zuschlagsverfügung wird durch Publikation auf simap.ch eröffnet (Art. 51 Abs. 1 IVöB 2019).
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Gemäss Ziffer 4/5 der vorgesehenen Vertragsurkunde: Werkvertrag für Einzelleistungen.
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss Ziffer 4 der vorgesehenen Vertragsurkunde: Werkvertrag für Einzelleistungen.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Die Angebotspreise müssen sämtliche Kostenelemente wie Transport-, Versicherungs- und Inspektionskosten, Steuern wie Zölle und andere Einfuhrabgaben enthalten. Inkl. Gebühren.
3.5 Bietergemeinschaft- Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.
3.6 Subunternehmer- Die Beauftragung eines Subunternehmers bedarf immer der ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung der Bauleitung und des Aufraggebers.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Zwei Referenzen über die Ausführung in den letzten 5 Jahren, mit der vorgesehenen Aufgabe vergleichbaren realisierten Projekten.
Erklärung über den Gesamtumsatz der Unternehmung in den der Ausschreibung vorangegangenen 3 Jahren. Der gemittelte Jahresumsatz muss mindestens 3-fach so gross sein, wie die Angebotssumme für die vorgesehene Aufgabe.
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise.
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.2 Geschäftsbedingungen- Allgemeine Geschäftsbedingungen der Anbieter werden nicht anerkannt.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion des Kantons Bern (GSI), Rathausgasse 1, Postfach, 3000 Bern 8 angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
Appels d'offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur - Service demandeur/Entité adjudicatrice: Insel Gruppe, Inselspital, Universitätsspital Bern, Instandsetzung Frauenklinik (IFKL)
Service organisateur/Entité organisatrice: Insel Gruppe, Inselspital, Universitätsspital Bern, Direktion Immobilien und Betrieb, Projekt IFKL,
Friedbühlstrasse 53,
3010
Bern,
Suisse,
E-mail:
adis.lukac@insel.ch
1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres-
sous
www.simap.ch
2. Objet du marché2.1 Titre du projet du marché- Insel Gruppe, Inselspital, Universitätsspital Bern, IFKL, SKP 228.00 Äussere Abschlüsse, Sonnenschutz
2.2 Description détaillée du projet- Die Frauenklinik an der Effingerstrasse 102, gebaut 1999 - 2002, des Inselspitals Bern soll in der Haustechnik, Brandschutz, Gebäudehülle und Erdbebenertüchtigung instandgesetzt werden. Um damit den heutigen Anforderungen sicherheits-, bau- und haustechnisch und, soweit moeglich, energetisch zu entsprechen. Die Massnahmen erfolgen in den Bereichen HLKKSE, Spitalmedien, Notstromversorgung, Gebäudehülle, Energie, Brandschutz und Erdbebensicherheit. Spitalverträgliche Realisierung der Instandsetzungsarbeiten. Das Projekt IFKL verfolgt im Wesentlichen die Zielsetzungen: Statische Ertüchtigung der Südfassade (separates Projekt innerhalb dem Bauperimeter). Und die atmosphär. und techn. Sanierung der Geschosse und Räume zur Sicherstellung eines optimalen Spitalbetriebes. Das Gebäude an der Effingerstrasse 102 wurde komplett stillgelegt.
2.3 Vocabulaire commun des marchés publicsCPV: | 45000000 - Travaux de construction |
Baukostenplannummer (BKP): | 228 - Dispositifs extérieurs de fermeture, équipements de protection contre le soleil |
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres- Date: 05.05.2022 Heure: 23:59
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