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23.02.2022|Projekt-ID 233792|Meldungsnummer 1245683|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  GL  23.02.2022, SG  23.02.2022, SZ  25.02.2022
Publikationsdatum Simap: 23.02.2022

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: KVA Linth
Beschaffungsstelle/Organisator: KVA Linth,  zu Hdn. von Reto Stauffacher, Im Fennen 1a,  8867  Niederurnen,  Schweiz,  Telefon:  055 617 27 40,  E-Mail:  linth2025@kva-linth.ch,  URL www.kva-linth.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

KVA Linth,  zu Hdn. von Reto Stauffacher, Im Fennen 1a,  8867  Niederurnen,  Schweiz,  Telefon:  055 617 27 40,  E-Mail:  linth2025@kva-linth.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

14.03.2022
Bemerkungen: Fragen zu den Ausschreibungsunterlagen (Teile A – E) und dem Verfahren werden ausschliesslich schriftlich beantwortet.
Fragen sind bis zu obengenanntem Datum bis spätestens 16:00 auf www.simap.ch in deutscher Sprache im «Forum» einzureichen. Die Beantwortung der anonymisierten Fragen erfolgt auf www.simap.ch bis spätestens am 21.03.2022.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 05.04.2022, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Angebote sind rechtsgültig unterzeichnet in einfacher Ausführung ausgedruckt bis 05.04.2022 zuzustellen. Massgebend ist der Poststempel (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel) oder Strichcode-Beleg einer schweizerischen Poststelle. Angebote können persönlich überbracht werden. Es gilt dabei das Datum der schriftlichen Empfangsbestätigung.
Das komplette Angebot ist zudem als PDF per Speicherstick beizulegen. Widersprechen sich Papierform und elektronische Daten, so gilt die rechtsgültig unterzeichnete Papierform.
Die Unterlagen sind in einem verschlossenen und anonymen Umschlag mit der Beschriftung «Submission Linth 2025 EMSRL-T – nicht öffnen» einzureichen.

1.5 Datum der Offertöffnung:

06.04.2022, Ort:  KVA Linth, Niederurnen, Bemerkungen:  Die Offertöffnung erfolgt nicht öffentlich. Ein anonymisiertes Offertöffnungsprotokoll wird allen teilnehmenden Anbietern zugestellt.

1.6 Art des Auftraggebers

Andere Träger kommunaler Aufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[27] Sonstige Dienstleistungen

2.2 Projekttitel der Beschaffung

KVA Linth 2025, Fachplanung EMSRL-T-Ingenieur

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Die KVA Linth in Niederurnen verwertet jedes Jahr bis zu 116’000 Tonnen Siedlungs- und Industrieabfälle. Sie produziert Ökostrom, versorgt Unternehmen und Private mit Wärme und rezykliert Metall. Die Anlage besteht seit 1973 und wurde stetig erneuert und modernisiert. Nun steht ein weiterer wegweisender Entwicklungsschritt bevor.
Das Projekt umfasst den Ersatz der über 40-jährigen Ofenlinie 2 und eine umfangreiche Ertüchtigung der im Jahr 2001 erbauten Ofenlinie 1. Die Abgasreinigungen beider Ofenlinien werden ersetzt und auf den neusten Stand der Technik gebracht. Eine neue Turbogruppe übernimmt die Stromproduktion und die Schlacke wird künftig trocken ausgebracht. Die Anliefersituation wird neugestaltet, wozu das vorhandene Zwilag 1 um das Zwilag 2 erweitert und mit dem Abfallbunker verbunden wird. Zur Verbesserung der Verkehrslogistik werden Anlieferungen künftig im neuen Zwilag 2 erfolgen.
Der Projektablauf ist im Aufgabenbeschrieb (Teil D) ersichtlich.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Besprechungen mit dem Auftraggeber, Gesamtprojektleitung, Projektleitung und sämtlichen anderen Fachplanern erfolgen primär beim Auftraggeber in Niederurnen oder bei der Gesamtprojektleitung in Zürich.

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.06.2022, Ende: 31.12.2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Erfahrung Fachkompetenz Gesamtleitung EMSRL-T  Gewichtung 20% 
Erfahrung Fachkompetenz Schlüsselperson MS-Anlagen  Gewichtung 10% 
Erfahrung Fachkompetenz Schlüsselperson NS-Anlagen  Gewichtung 10% 
Erfahrung Fachkompetenz Schlüsselperson Leittechnik  Gewichtung 10% 
Erfahrung Fachkompetenz Schlüsselperson Notstromanlagen  Gewichtung 10% 
Auftragsanalyse und geplanter Einsatz Schlüsselpersonen  Gewichtung 10% 
Preis  Gewichtung 30% 
Erläuterungen:  Jedes Kriterium wird mit einer Note (N) zwischen 0 und 5 in Schritten von ganzen Punkten bewertet. Anschliessend werden pro Kriterium die Wertungen mit den Gewichtungen (G) multipliziert. Das Angebot mit der höchsten Punktzahl (P) erhält den Zuschlag.

Die Bewertung des Preises erfolgt mit folgender Bewertungsmethode: Das Angebot mit dem tiefsten Preis erhält die maximale Punktzahl 5. Angebote, die 100% oder mehr vom tiefsten Preis abweichen, erhalten die Punktzahl 0. Dazwischen werden die Punktzahlen (auf eine Kommastelle gerundet) linear vergeben und mit der Gewichtung multipliziert.

Die Bewertung erfolgt aufgrund der eingereichten Unterlagen anhand der publizierten Zuschlagskriterien.

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.06.2022 und Ende 29.12.2028
Bemerkungen: Die voraussichtlichen Termine sind dem Projektterminplan (Teil D) zu entnehmen.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Die Ausschreibung richtet sich an Unternehmen, welche die Deinstleistung gesamtverantwortlich erbringen können.
Es findet eine obligatorische Begehung mit zwei Wahlterminen statt, siehe Ziffer 4.3.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Gemäss Ausschreibungsunterlagen Teile A-D.

3.3 Zahlungsbedingungen

Gemäss Ziffer 4.1/4.2 des vorgesehenen Planervertrages (Teil C) und Aufgabenbeschrieb (Teil D). Zahlungen erfolgen ausschliesslich in Schweizer Franken [CHF].

3.4 Einzubeziehende Kosten

Gemäss Ausschreibungsunterlagen Teile A-D.

3.5 Bietergemeinschaft

Bietergemeinschaften sind zugelassen. Erläuterungen gemäss Ziffer 1.4.6 der Bestimmungen (Teil A).

3.6 Subunternehmer

Subplaner dürfen nur bei einer Bietergemeinschaft teilnehmen.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Anbieter, welche nicht sämtliche Eignungskriterien erfüllen, werden vom Verfahren ausgeschlossen.

EK1 Erfahrung Firma
Es ist je eine Referenz pro Gewerk über die Ausführung vergleichbarer Objekte gefordert (Formular 2). Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn folgende Anforderungen erfüllt sind:
- Projektstandort in der Schweiz, Planung nach Schweizer Normen und Gesetzen
- Art des Bauwerks: Kehrichtverwertungsanlage, Kraftwerk, Industriebauten oder ähnliche Anlagen mit hoher Komplexität (Umbau, Sanierung oder Neubau)

Investitionskosten der Gewerke:
- Referenz MS-Anlage inkl. Transformatoren und Netzanschluss:
Realisierungskosten min. CHF 600'000.00
Realisierung in den letzten 10 Jahren
Projektphasen 32 bis 53 nach SIA 108
Bearbeitungsstand: mindestens Phase 51 nach SIA 108 abgeschlossen
Planungsstandard 3D/BIM
- Referenz NS-Anlagen inkl. Elektroinstallationen und USV-Anlagen:
Realisierungskosten min. CHF 2'500'000.00
Realisierung in den letzten 10 Jahren
Projektphasen 32 bis 53 nach SIA 108
Bearbeitungsstand: mindestens Phase 51 nach SIA 108 abgeschlossen
Planungsstandard 3D/BIM
- Referenz Leittechnik inkl. MSRL-Verkabelung:
Realisierungskosten min. CHF 1'500'000.00
Realisierung in den letzten 10 Jahren
Projektphasen 32 bis 53 nach SIA 108
Bearbeitungsstand: mindestens Phase 51 nach SIA 108 abgeschlossen
Planungsstandard 3D/BIM
- Referenz Notstromanlagen:
Realisierungskosten min. CHF 800'000.00
Realisierung in den letzten 10 Jahren
Projektphasen 32 bis 53 nach SIA 108
Bearbeitungsstand: mindestens Phase 51 nach SIA 108 abgeschlossen
Planungsstandard 3D/BIM
- QS-Zertifikat oder vergleichbar

Es darf viermal das gleiche Referenzobjekt aufgeführt werden. Jedoch müssen für jeden Teilbereich (MS-Anlagen, NS-Anlagen, Leittechnik und Notstromanlagen) die entsprechenden Anforderungen erfüllt sein.

EK2 Organisation und personelle Ressourcen der Firma
Die Beurteilung wird anhand der Firmenangaben (Formular 0), der Selbstdeklaration (Formular 1) und der personellen Ressourcen der Firma (Formular 5) vorgenommen. Die Selbstdeklaration ist rechtsgültig zu unterzeichnen.
Es ist nachzuweisen, dass der Anbieter über folgendes Fachpersonal verfügt:
- Fachplaner Elektrotechnik (Schaltanlagen und Installationen)
1 Ingenieur und 1 Elektroplaner mit Erfahrung in 3D-Planung und BIM-Modell-Koordination
- Fachplaner Leittechnik (Hard- und Software sowie MSR-Installationen)
1 Ingenieur und 1 Programmierer

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Vom Anbieter auf Aufforderung des Auftraggebers nach Offerteingabe und vor dem Zuschlag zu liefernde Nachweise:
− Aktueller Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als drei Monate).
− Aktueller Auszug aus dem Betreibungsregister (nicht älter als drei Monate).

Der Auftraggeber behält sich vor, nach Offerteingabe weitere Nachweise einzufordern.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch
Bemerkungen: Die Verfahrens-, Angebots-, Verhandlungs- und Vertragssprache ist Deutsch.

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 23.02.2022  bis  05.04.2022
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss den Allgemeinen Vertragsbedingungen des SIA, Ausgabe 2020, und der anwendbaren Gesetzgebung.
Allfällige allgemeine Geschäftsbedingungen des Anbieters haben keine Gültigkeit.
Es werden nur Angebote in Schweizer Franken zum Verfahren zugelassen.

4.3 Begehungen

Zur besseren Erfassung der örtlichen Situation werden an zwei Daten Begehungen vor Ort durchgeführt.
Die Teilnahme an einem dieser Termine ist für alle Bewerber obligatorisch.
Obligatorische Begehung (Terminauswahl): 04.03.2022 09:30 Uhr / 07.03.2022 13:30 Uhr

Eine vorgängige Anmeldung für die Begehung ist nicht zwingend. Treffpunkt für die Begehung ist vor dem Betriebsgebäude der KVA Linth.

KVA Linth
Im Fennen 1a
8867 Niederurnen

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.6 Sonstige Angaben

Die Ausarbeitung des Angebotes, einschliesslich der Beschaffung notwendiger Informationen und Nachweise sowie Erläuterungen oder Präsentationen, erfolgt unentgeltlich.

Eine Auftragserteilung erfolgt vorbehaltlich der Erteilung der Kreditbewilligung.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Amtsblatt des Kantons Glarus

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit der Publikation beim Verwaltungsgericht des Kantons Glarus, Gerichtshaus, Spielhof 6, 8750 Glarus, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die rechtsgültige Unterschrift zu enthalten.