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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1247563
Los-Nr: 1
Analyse der Zusammensetzung (Los A)
CPV: 71610000
Umfang bzw. Menge: 1
Los-Nr: 2
Untersuchungen zur Stabilität (Los B)
CPV: 71600000
Umfang bzw. Menge: 1
Los-Nr: 3
Grundlegende Bewertung von Nanomaterialien (Los C)
CPV: 71600000
Umfang bzw. Menge: 1
23.02.2022|Projekt-ID 234246|Meldungsnummer 1247563|Ausschreibungen      Berichtigung

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 23.02.2022

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: ETH Zürich
Beschaffungsstelle/Organisator: ETH Zürich
Abteilung Finanzdienstleistungen,  zu Hdn. von Einkaufskoordination, Scheuchzerstrasse 70,  8092  Zürich,  Schweiz,  E-Mail:  publictender@ethz.ch,  URL www.ethz.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

ETH Zürich
Abteilung Finanzdienstleistungen,  zu Hdn. von Einkaufskoordination, Scheuchzerstrasse 70,  8092  Zürich,  Schweiz,  E-Mail:  publictender@ethz.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

08.03.2022
Bemerkungen: Bis zum genannten Datum werden schriftliche Fragen im Forum von www.simap.ch entgegengenommen. Danach werden Sie anonymisiert und zusammen mit den entsprechenden Antworten wiederum auf www.simap.ch zur Verfügung gestellt.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 23.03.2022 Uhrzeit: 12:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  1x elektronisch als PDF-Datei per E-Mail (Dateigrösse max. 20 MB pro E-Mail) oder per Post auf USB-Stick.
Falls das Angebot nur per Post auf einem USB-Stick eigereicht wird, bitte Benachrichtigung per E-Mail an publictender@ethz.ch.

1.5 Datum der Offertöffnung:

24.03.2022

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[27] Sonstige Dienstleistungen

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Erstellung von technischen Daten für den Antrag auf Zulassung eines neuen Lebensmittelzusatzstoffes in der EU

2.4 Aufteilung in Lose?

Ja
Angebote sind möglich für:  alle Lose
Los-Nr: 1
CPV: 71610000 - Tests und Analysen bezüglich Zusammensetzung und Reinheit
Kurze Beschreibung: Analyse der Zusammensetzung (Los A)
Umfang bzw. Menge: 1
Ausführungsbeginn: 29.04.2022
Zeitpunkt der Lieferung: 23.12.2022
Bemerkungen: siehe Punkt 6 des Pflichtenhefts
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 29.04.2022, Ende: 23.12.2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Ja
Beschreibung der Optionen: A6). Quantifizierung zusätzlicher Verbindungen Los A
Zuschlagskriterien:
A1. Qualität und Vollständigkeit der Analyseresultate  Gewichtung 300 

A2. Bearbeitungszeit bis Schlussreport  Gewichtung 100 

A3. Tiefe Probenmenge bei vollständiger Analyse  Gewichtung 75 

A4. Einfacher Austausch von Informationen und Proben  Gewichtung 50 

A5. Spezialpreis wenn Los 1 (A) und Los 2 (B) zusammengekauft werden  Gewichtung 50 

A6. Optional: Quantifizierung zusätzlicher Verbindungen Los A  Gewichtung 25 

A7. Preis für Los 1 (A)  Gewichtung 450 

Los-Nr: 2
CPV: 71600000 - Technische Tests, Analysen und Beratung
Kurze Beschreibung: Untersuchungen zur Stabilität (Los B)
Umfang bzw. Menge: 1
Ausführungsbeginn: 29.04.2022
Zeitpunkt der Lieferung: 22.12.2023
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 29.04.2022, Ende: 22.12.2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Ja
Beschreibung der Optionen: 7.2.2. Quantifizierung zusätzlicher Verbindungen Los B
Zuschlagskriterien:
B1. Qualität und Vollständigkeit der analytischen Ergebnisse  Gewichtung 300 

B2. Bearbeitungszeit vom Auftrag bis zum Abschlussbericht  Gewichtung 100 

B3. Minimierung des Probenverbrauchs für erforderliche Analysen  Gewichtung 75 

B4. Einfacher Austausch von Informationen und Proben  Gewichtung 50 

B5. Spezialrabatt wenn Los 1 (A) und Los 2 (B) zusammen bestellt werden  Gewichtung 50 

B6. Optional: Quantifizierung zusätzlicher Verbindungen Los B  Gewichtung 25 

B7. Preis für Los B  Gewichtung 400 

Los-Nr: 3
CPV: 71600000 - Technische Tests, Analysen und Beratung
Kurze Beschreibung: Grundlegende Bewertung von Nanomaterialien (Los C)
Umfang bzw. Menge: 1
Ausführungsbeginn: 29.04.2022
Zeitpunkt der Lieferung: 23.12.2022
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 29.04.2022, Ende: 23.12.2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien:
C1. Qualität und Vollständigkeit der Analyseresultate/Dokumentation  Gewichtung 200 

C2. Bearbeitungszeit von Bestellung bis Schlussbericht  Gewichtung 50 

C3. Einfacher Informations- und Probenaustausch  Gewichtung 50 

C4. Preis für Los C (Los 3)  Gewichtung 300 

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71600000 - Technische Tests, Analysen und Beratung,
71610000 - Tests und Analysen bezüglich Zusammensetzung und Reinheit

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Die ETH Zürich hat ein neuartiges Produkt aus Oliventrester (Nebenstrom der Olivenölproduktion) mitentwickelt, das in Lebensmitteln als Antioxidans eingesetzt werden soll. Für die erforderliche Zulassung muss eine Vielzahl von technischen Daten generiert werden. Der relevante Leitfaden für die wissenschaftlichen Daten in der EU ist die «EFSA Guidance for submission for food additive evaluations».

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Am Sitz der Anbieterin

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Teilangebote sind nur für mindestens 1 komplettes Los erlaubt.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

- ausgefüllte und unterschriebene Selbstdeklaration (Annex 1)
- Akzeptanz der AGBs des ETH-Bereichs für die Beschaffung von Dienstleistungen (Annex 2)

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Keine

3.3 Zahlungsbedingungen

30 Tage netto
Anzahlungen über CHF 50'000.- müssen mit einer Bankgarantie abgesichert sein mit Gültigkeit bis mind. 4 Wochen über das geplante Lieferdatum hinaus.

3.4 Einzubeziehende Kosten

gemäss den Angaben im Pflichtenheft

3.5 Bietergemeinschaft

Zugelassen sofern ein Anbieter die Gesamtverantwortung übernimmt. Dieser Anbieter ist gleichzeitig der alleinige Vertragspartner der Auftraggeberin.

3.6 Subunternehmer

siehe 3.5

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 29.03.2022
Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: Die Unterlagen werden nur auf Verlangen abgegeben. Dazu senden Sie bitte eine E-Mail an publictender@ethz.ch und verlangen nach den Ausschreibeunterlagen. Diese stellen wir Ihnen dann per E-Mail zu.

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch, Englisch
Sprache des Verfahrens: Englisch
Bemerkungen: Angebote können in allen drei Amtssprachen der Schweiz abgegeben werden. Wir bitten die Anbieter aber darum wenn immer möglich ein Angebot in englischer Sprache einzureichen.

3.11 Gültigkeit des Angebotes

bis: 30.06.2022

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

zu beziehen von folgender Adresse:
ETH Zürich
Abt. Finanzdienstleistungen,  zu Hdn. von Einkaufskoordination, SEW E22, Scheuchzerstrasse 70,  8092  Zürich,  Schweiz,  E-Mail:  publictender@ethz.ch,  URL www.ethz.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Englisch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Bitte senden Sie uns eine E-Mail Nachricht mit unterzeichneter Geheimhaltungsvereinbarung (NDA) zu um die Ausschreibungsunterlagen zu verlangen.

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

AGBs des ETH-Bereichs für die Beschaffung von Dienstleistungen

4.3 Begehungen

Es findet keine Begehung statt.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.

4.6 Sonstige Angaben

Zusätzliche Option gem. Pflichtenheft 7.2.3. Option “In vitro genotoxicity study” (unabhängig der Lose A, B & C)

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung. Gestützt auf Art. 52 Abs. 2 BöB kann mit der Beschwerde einzig die Feststellung, dass die vorliegende Verfügung Bundesrecht verletzt, nicht jedoch deren Aufhebung beantragt werden. Ausländische Anbieterinnen sind zur Beschwerde nur zugelassen, soweit der Staat, in dem sie ihren Sitz haben, Gegenrecht gewährt.