Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 30.03.2022
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Swissgrid AG, Procurement & Claim Management
Beschaffungsstelle/Organisator: Swissgrid AG, Procurement & Claim Management,
zu Hdn. von
Gregory Hemmen, Bleichemattstrasse 31,
5001
Aarau,
Schweiz,
Telefon:
+41585802756,
E-Mail:
gregory.hemmen@swissgrid.ch,
URL
www.swissgrid.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 22.04.2022
- Bemerkungen: Sind nach Auffassung des Anbieters Leistungen, welche für das beschriebene Projekt notwendig sind, unklar, unvollständig oder nicht im Leistungsverzeichnis enthalten oder beschrieben, so sind diese bei der Fragestellung zu erwähnen bzw. nachzufragen.
Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt. Zu spät eingereichte Fragen werden nicht mehr beantwortet. Die Fragesteller bleiben anonym. Die Fragestellung und -beantwortung erfolgt nur auf www.simap.ch
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 13.05.2022, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Gemäss Dokument "0_Instructions AO_204143"
1.5 Datum der Offertöffnung:- 20.05.2022, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- UW Chamoson, Bauarbeiten
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 204143
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45000000 - Bauarbeiten, | | 45232220 - Bau von Unterwerken, | | 45210000 - Bauleistungen im Hochbau |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Swissgrid baut ein neues 220-kV-Betriebsgebäude und eine Werkstatt südlich des bestehenden Unterwerks (UW) Chamoson. Dieses neue Gebäude ersetzt das vor Ort bestehende Gebäude, das nach der Teilinbetriebnahme des neuen Betriebsgebäudes abgerissen wird. Die neue Werkstatt befindet sich an der Stelle des bestehenden Betriebsgebäudes und wird daher in einer zweiten Etappe gebaut, nachdem 5 überdachte Parkplätze aus Stahlbeton errichtet und das Gelände unterhalb der neuen Werkstatt aufgeschüttet wurde.
Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung sind die Baumeisterarbeiten. Ausführliche Beschreibung: Siehe Dokumente C.
2.7 Ort der Ausführung- Kanton Wallis, Gemeinden Conthey und Chamoson
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 22.08.2022, Ende: 30.06.2025
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- ZK1: Preis
Gewichtung 50
ZK2: Gefährdungsbeurteilung und konkrete Massnahmen
Gewichtung 10 ZK3: Auftragsanalyse
Gewichtung 10 ZK4: Erfahrung des Bauführers
Gewichtung 10 ZK5: Erfahrung des Poliers
Gewichtung 10 ZK6: Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung
Gewichtung 10
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 22.08.2022 und Ende 30.06.2025
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Gemäss Dokument "0_Instructions AO_204143"
3.2 Kautionen / Sicherheiten- keine
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss Vertragsentwurf
3.4 Einzubeziehende Kosten- Gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.5 Bietergemeinschaft- nicht zugelassen
3.6 Subunternehmer- Subunternehmer sind zugelassen.
Die charakteristische Leistung ist grundsätzlich von der Anbieterin zu erbringen (Art 31, Abs 3 BöB). Es dürfen maximal 50% des Auftragswerts an Subunternehmer weitergegeben werden (massgebend ist der Auftragswert ohne Wert der Lieferungen).
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK1: Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit EK2: Erfahrung des Anbieters EK3: Sprachkenntnisse des Bauführers EK4: Sprachkenntnisse des Poliers EK5: Umsetzung Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz EK6: Sicherstellung der Qualitätsstandards TS1: Behandlung von Asbest
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
EK1: Umsatz im Bereich Tiefbau in den letzten drei Jahren >8 Millionen CHF / pro Jahr.
EK2: Der Anbieter verfügt über 2 Referenzen, die mit dem vorliegenden Auftrag hinsichtlich Komplexität vergleichbar sind.
EK3: Der Anbieter weist nach, dass der Bauführer die französische (min. Niveau B2) und die deutsche (min. Niveau A2) Sprache beherrscht.
EK4: Der Anbieter weist nach, dass der Polier die französische (min. Niveau B2) und die deutsche (min. Niveau A2) Sprache beherrscht.
EK5: Managementsystem für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz (Zertifizierung nach ISO 45001 (oder ähnlich) oder nicht zertifiziertes System).
EK6: Qualitätsmanagementsystem (Zertifizierung nach ISO 9001 (oder ähnlich) oder nicht zertifiziertes System).
TS1: Von der SUVA anerkannte Asbestsanierungsfirmen und Ort der Asbestentsorgung.
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
- Sprache des Verfahrens: Französisch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 30.03.2022
bis
13.05.2022 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Französisch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss Ausschreibungsunterlagen
4.3 Begehungen- keine
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- SIMAP
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung. Gestützt auf Art. 52 Abs. 2 BöB kann mit der Beschwerde einzig die Feststellung, dass die vorliegende Verfügung Bundesrecht verletzt, nicht jedoch deren Aufhebung beantragt werden. Ausländische Anbieterinnen sind zur Beschwerde nur zugelassen, soweit der Staat, in dem sie ihren Sitz haben, Gegenrecht gewährt.
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