Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 28.03.2022
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Eidgenössische Hochschule für Berufsbildung EHB
Beschaffungsstelle/Organisator: Eidgenössische Hochschule für Berufsbildung EHB,
zu Hdn. von
Rechtsdienst, Kirchlindachstrasse 79,
CH-3052
Zollikofen,
Schweiz,
E-Mail:
beschaffung.wto@ehb.swiss
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 10.06.2022
- Bemerkungen: Fragen können in anonymisierter und schriftlicher Form im Frageforum unter www.simap.ch bis zu vorgenanntem Datum gestellt werden. Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die Antworten ergehen bis am 16.06.2022 Es gibt insgesamt zwei Fragerunden, siehe Terminplan Anhang A.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 01.07.2022, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
a) Bei Abgabe an der Loge der EHB (durch Anbieterin selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Loge (08.00 - 11.30 und 13.30 - 16.30 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen.
b) Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Sie sind dabei verpflichtet, die Tracking-Nummer bis spätestens am Abgabetermin per E-Mail an beschaffung.wto@ehb.swiss zu senden.
c) Bei Übergabe des Teilnahmeantrags an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland: Ausländische Antragstellerinnen können ihren Teilnahmeantrag bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per E-Mail an beschaffung.wto@ehb.swiss zu senden.
Die Anbieterin hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an die Absenderin zurückgesandt.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 04.07.2022, Ort:
Zollikofen, Bemerkungen:
Die EHB wird im Nachgang der Öffnung den Anbieterinnen eine entsprechende Eingangsbestätigung zustellen.
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.2 Projekttitel der Beschaffung- Projekt «Gebäudereinigung»
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 90910000 - Reinigungsdienste, | | 90911200 - Gebäudereinigung, | | 90919000 - Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die Eidgenössische Hochschule für Berufsbildung (EHB) beabsichtigt die Gebäudereinigung an ihrem Standort an der Kirchlindachstrasse 79 in Zollikofen neu zu vergeben. Der Auftrag beinhaltet die laufende Unterhaltsreinigung, die Grundreinigung, die Reinigung der Innenverglasung sowie die Fensterreinigung (beidseitig).
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Zollikofen
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 60 Monate nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: vgl. Optionen
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: Ja, Verlängerung des Dienstleistungsvertrages mit zweimaliger Möglichkeit um jeweils 12 Monate.
2.10 Zuschlagskriterien- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Keine
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Keine Kaution für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.4 Einzubeziehende Kosten- Gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.5 Bietergemeinschaft- Nicht zugelassen
3.6 Subunternehmer- Nicht zugelassen
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 18 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss Ausschreibungsunterlagen
4.3 Begehungen- Es findet keine Begehung statt.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge nur an Anbieterinnen, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten. Die Anbieterin verpflichtet sich, die geforderten Minimalanforderungen bezüglich Verfahrensgrundsätze vollumfänglich zu erfüllen.
4.6 Sonstige Angaben- Es gibt zwei Fragerunden. Jeweils eine vor und nach dem obligatorischen Besichtigungstermin.
Durch den Zuschlag entsteht kein Anspruch auf Vertragsabschluss. Insbesondere erfolgt der Vertragsabschluss nur, sofern das finanzkompetente Organ die Ausgabenbewilligung erteilt.
Die Angebote und die damit eingereichten Unterlagen werden vertraulich behandelt.
Weitere Angaben gemäss Ausschreibungsunterlagen, siehe insbesondere Anhang A zur SIMAP-Publikation.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
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