Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
SO
25.03.2022 Publikationsdatum Simap: 25.03.2022
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Gemeinde Rodersdorf
Beschaffungsstelle/Organisator: Gemeinde Rodersdorf,
zu Hdn. von
Markus Probst, Leimenstrasse 2,
4118
Rodersdorf,
Schweiz,
Telefon:
061 733 90 65,
E-Mail:
bauverwaltung@rodersdorf.ch,
URL
www.rodersdorf.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Gemeinde Rodersdorf,
zu Hdn. von
Markus Probst, Leimenstrasse 2,
4118
Rodersdorf,
Schweiz,
Telefon:
061 733 90 65,
E-Mail:
bauverwlatung@rodersdorf.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 08.04.2022
- Bemerkungen: Fragen sind schriftlich per Email bis am 8. April 2022 an die
Bauverwaltung (siehe Kap 1.1) zu richten. Die Beantwortung der fristgerecht eingereichten Fragen erfolgt ausschliesslich auf schriftlichem Weg per Email am 14. April 2022
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 28.04.2022 Uhrzeit: 14:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Angebotsunterlagen sind verschlossen, versehen mit der
offiziellen weissen Adressetikette und der Aufschrift "Submission Architekturdienstleistung Erweiterung Schulhaus Grossbühl" an die Gemeindeverwaltung Rodersdorf Vermerk «Submission Architekturdienstleistung Erweiterung Schulhaus Grossbühl», Leimenstrasse 2, 4118 Rodersdorf, fristgerecht einzureichen. Bei einer persönlichen Abgabe am Schalter gilt das Abgabedatum während den ordentlichen Öffnungszeiten (siehe Homepage www.rodersdorf.ch). Eine Abgabe ausserhalb der Öffnungszeiten im Briefkasten der Gemeindeverwaltung ist ebenfalls möglich. Dieser wird am Eingabetag um 14:00 Uhr speziell geleert.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 28.04.2022, Uhrzeit:
14:15, Ort:
4118 Rodersdorf, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich. Von der Offertöffnung wird ein
Protokoll mit ausschliesslich den Angaben der Anbietenden sowie
dem Zuschlagskriterium 2a geführt. Allen Offerierenden wird danach
ein unbewertetes Offertöffnungsprotokoll per Email zugestellt.
Weitere Kriterien, Beurteilungen oder Wertungen werden unter
Ausschluss der Öffentlichkeit kontrolliert und vorgenommen.
1.6 Art des Auftraggebers- Gemeinde/Stadt
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Generalplanerteam Erweiterung Schulhaus Grossbühl
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- In der Schulanlage Grossbühl der Gemeinde Rodersdorf werden
aktuell rund 123 Schülerinnen und Schüler von etwa 12 Lehrpersonen unterrichtet. Nach der Einführung von HarmoS und der damit verbundenen Änderung, dass das 6. Schuljahr neu auch in der Primarschule absolviert wird, ist der Platzbedarf in der Schule gestiegen. Neue Unterrichtsformen erfordern mehr Räumlichkeiten, sei es für individuelles Lernen in kleinen Gruppen, spezielle Förderung oder Team-Teaching. Mit dem Projekt beabsichtigt die Gemeinde Rodersdorf die Erweiterung der bestehenden Schulanlage, um den heutigen Anforderungen einer zeitgemässen Schule nachzukommen. Mit der vorliegenden Ausschreibung beauftragt die Gemeinde Rodersdorf ein Generalplaner-Team (GP-Team) mit der Phasenweisen Planung, Projektierung, Realisierung und Inbetriebnahme des Projekts für den Erweiterungsneubau Schulhaus Grossbühl.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- 4118 Rodersdorf
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 48 Monate nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Referenzprojekte: Planung und Projektierung
Gewichtung 15%
Referenzprojekte: Erschwerte Baurealisation
Gewichtung 10% Referenzprojekte: Bauleitung
Gewichtung 15% Preis: Gesamtbetrag des Honorars
Gewichtung 25% Preis: Stundenansätze bzw. der mittlere Stundenansatz
Gewichtung 5% Bauplanung / Terminplan
Gewichtung 20% Leistungsfähigkeit, Personalressource
Gewichtung 10%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
- Bemerkungen: Allfällige Varianten nach Vorschlag der Anbieterin / des Anbieters
sind als besondere Beilage einzureichen. Sie müssen soweit bearbeitet und dokumentiert sein, dass anhand der eingereichten Unterlagen eine technische Beurteilung abschliessend möglich ist. In jedem Fall ist das Grundangebot mit einzureichen. Der Entscheid der Bauherrschaft über die Berücksichtigung von Ausführungsvarianten liegt in deren Ermessen. Minderleistungen gelten nicht als Varianten, sondern als Teilangebote und sind nicht zugelassen.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 30.06.2022 und Ende 29.03.2024
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Teilnahmeberechtigt sind Teams von Planerinnen und Planer aus
den Fachrichtungen Architektur sowie Baumanagement, Bauingenieurwesen und HLKSE-Planung mit Geschäfts- oder Wohnsitz in der Schweiz oder einem Vertragsstaat des WTO- Übereinkommens über das öffentliche Beschaffungswesen, soweit dieser Staat Gegenrecht gewährt. Die Federführung hat durch die Fachrichtung Architektur zu erfolgen. Für die Fachbereiche Heizung-, Lüftung-, Klima-, Sanitär- und Elektroplanung (HLKSE) können einzelne Subplaner oder ein oder mehrere interdisziplinäre Planerbüros beigezogen werden. Alle beteiligten Firmen müssen die Anforderungen des öffentlichen Beschaffungswesens erfüllen. Minimal einzureichende Unterlagen (siehe Ausschreibungsunterlagen): •Vollständig, formal korrekt und rechtzeitig eingereicht •Keine Änderungen am Originalleistungsverzeichnis oder Leistungsbeschrieb Einhaltung Arbeitsrecht: •Vollständig ausgefüllte und positiv Bestätigte Selbstdeklaration Referenzen: •Nachweis über die Planung und Ausführung von mindestens zwei Referenzobjekten gemäss Ausschreibungsunterlagen Angebote sind schriftlich, vollständig und innert der angegebenen Frist einzureichen. Das Risiko der fristgerechten Eingabe liegt vollumfänglich beim Anbietenden, weder das Datum des Poststempels noch das Aufgabedatum bei einem Kurierdienst sind massgebend. Die Angebote müssen die in der Ausschreibung genannten Vorgaben einhalten.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- keine
3.3 Zahlungsbedingungen- Siehe "Allgemeine Geschäftsbedingungen der Gemeinde Rodersdorf
für Architekten und Ingenieure (Planerleistungen)
3.4 Einzubeziehende Kosten- Siehe Submissionsunterlagen und Planervertrag
3.5 Bietergemeinschaft- erlaubt
3.6 Subunternehmer- erlaubt
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch,
oder
zu beziehen von folgender Adresse: Gemeinde Rodersdorf,
zu Hdn. von
Markus Probst, Leimenstrasse 2,
4118
Rodersdorf,
Schweiz,
Telefon:
061 733 90 65,
E-Mail:
bauverwaltung@rodersdorf.ch Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 25.03.2022
bis
08.04.2022 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Ausschreibungsunterlagen sind ausschliesslich als Download ab der Webplattform www.simap.ch oder per per Emailanfrage an bauverwaltung@rodersdorf.ch zu beziehen. Für Informationen und/oder Unterlagen, die aus anderen Quellen stammen, lehnt die ausschreibende Stelle jegliche Haftung und Verantwortung ab.
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Die "Allgemeine Geschäftsbedingungen der Gemeinde Rodersdorf
für Architekten und Ingenieure (Planerleistungen)" sind verbindlich und bilden einen Bestandteil des Planervertrags.
4.3 Begehungen- Eine Begehung findet nicht statt.
Das Schulareal ist grundsätzlich frei zugänglich. Die Veranstalterin macht darauf aufmerksam, dass individuelle Begehungen der Bestandsbauten während dem Submissionsverfahren nicht möglich sind. Individuelle Begehungen auf dem Schulareal und um die Bestandsbauten herum sind ausserhalb der Schulzeiten ausschliesslich an Mittwochnachmittagen möglich. Werden fotografische Aufnahmen gemacht, dürfen keine Personen, insbesondere keine Kinder, abgebildet werden. Es gilt das Bundesgesetz über den Datenschutz. Individuellen Begehungen sind aus Sicherheitsgründen der Bauverwaltung (siehe Kapitel. 1.1) vorgängig per Email mitzuteilen.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Bei Einhaltung der Fristen, Vollständigkeit des Angebots und eingereichten Unterlagen sowie der Erfüllung aller Eignungskriterien erfolgt die Bewertung nach den Zuschlagskriterien.
Die anderen Angebote können von der Beurteilung gemäss § 11 des Gesetzes über öffentliche Beschaffungen Kanton Solothurn (BGS 721.54) ausgeschlossen werden. Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie Lohngleichheit für Mann und Frau. Den Zuschlag erhält das wirtschaftlich günstigste Angebot mit der höchsten Punktzahl auf Grund der Bewertung und Gewichtung der Zuschlagskriterien. Bei Punktgleichheit erhält das Angebot mit der tieferen Angebotssumme den Zuschlag.
4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen- Das zugrundeliegende Vorprojekt wurde durch das Architekturbüro
Beck Oser Architekten ETH SIA GmbH, Basel erarbeitet. Sämtliche erarbeiteten Unterlagen und Dokumente sind Grundlagen dieses Verfahrens und werden allen Teilnehmenden zur Verfügung gestellt. Das Architekturbüro Beck Oser Architekten ETH SIA GmbH, Basel ist zum offenen Submissionsverfahren zugelassen. (Art. 8 SIA 142i-202)
4.7 Offizielles Publikationsorgan- Website www.simap.ch und Amtsblatt Kanton Solothurn.
Die Mitteilung über den Zuschlag wird den Anbieterinnen und Anbietern schriftlich eröffnet. Die Bekanntgabe des Zuschlags erfolgt durch Publikation im Amtsblatt des Kantons Solothurn
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann innert 10 Tagen seit der Publikation im Amtsblatt des Kantons Solothurn beim Kantonalen Verwaltungsgericht, Amthaus 1, 4502 Solothurn, schriftliche Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde muss einen Antrag und eine Begründung enthalten; die Beweismittel sind anzugeben. Fehlen diese Erfordernisse, wird auf die Beschwerde nicht eingetreten.
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