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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1252135
25.03.2022|Projekt-ID 235498|Meldungsnummer 1252135|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  SO  25.03.2022
Publikationsdatum Simap: 25.03.2022

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Gemeinde Rodersdorf
Beschaffungsstelle/Organisator: Gemeinde Rodersdorf,  zu Hdn. von Markus Probst, Leimenstrasse 2,  4118  Rodersdorf,  Schweiz,  Telefon:  061 733 90 65,  E-Mail:  bauverwaltung@rodersdorf.ch,  URL www.rodersdorf.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Gemeinde Rodersdorf,  zu Hdn. von Markus Probst, Leimenstrasse 2,  4118  Rodersdorf,  Schweiz,  Telefon:  061 733 90 65,  E-Mail:  bauverwlatung@rodersdorf.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

08.04.2022
Bemerkungen: Fragen sind schriftlich per Email bis am 8. April 2022 an die
Bauverwaltung (siehe Kap 1.1) zu richten.
Die Beantwortung der fristgerecht eingereichten Fragen erfolgt
ausschliesslich auf schriftlichem Weg per Email am 14. April 2022

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 28.04.2022 Uhrzeit: 14:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Angebotsunterlagen sind verschlossen, versehen mit der
offiziellen weissen Adressetikette und der Aufschrift "Submission
Architekturdienstleistung Erweiterung Schulhaus Grossbühl" an die
Gemeindeverwaltung Rodersdorf
Vermerk «Submission Architekturdienstleistung Erweiterung
Schulhaus Grossbühl», Leimenstrasse 2, 4118 Rodersdorf,
fristgerecht einzureichen.
Bei einer persönlichen Abgabe am Schalter gilt das Abgabedatum
während den ordentlichen Öffnungszeiten (siehe Homepage
www.rodersdorf.ch). Eine Abgabe ausserhalb der Öffnungszeiten im
Briefkasten der Gemeindeverwaltung ist ebenfalls möglich. Dieser
wird am Eingabetag um 14:00 Uhr speziell geleert.

1.5 Datum der Offertöffnung:

28.04.2022, Uhrzeit:  14:15, Ort:  4118 Rodersdorf, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist nicht öffentlich. Von der Offertöffnung wird ein Protokoll mit ausschliesslich den Angaben der Anbietenden sowie dem Zuschlagskriterium 2a geführt. Allen Offerierenden wird danach ein unbewertetes Offertöffnungsprotokoll per Email zugestellt. Weitere Kriterien, Beurteilungen oder Wertungen werden unter Ausschluss der Öffentlichkeit kontrolliert und vorgenommen.

1.6 Art des Auftraggebers

Gemeinde/Stadt

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Generalplanerteam Erweiterung Schulhaus Grossbühl

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

In der Schulanlage Grossbühl der Gemeinde Rodersdorf werden
aktuell rund 123 Schülerinnen und Schüler von etwa 12
Lehrpersonen unterrichtet. Nach der Einführung von HarmoS und der
damit verbundenen Änderung, dass das 6. Schuljahr neu auch in der
Primarschule absolviert wird, ist der Platzbedarf in der Schule
gestiegen. Neue Unterrichtsformen erfordern mehr Räumlichkeiten,
sei es für individuelles Lernen in kleinen Gruppen, spezielle
Förderung oder Team-Teaching. Mit dem Projekt beabsichtigt die
Gemeinde Rodersdorf die Erweiterung der bestehenden
Schulanlage, um den heutigen Anforderungen einer zeitgemässen
Schule nachzukommen.
Mit der vorliegenden Ausschreibung beauftragt die Gemeinde
Rodersdorf ein Generalplaner-Team (GP-Team) mit der
Phasenweisen Planung, Projektierung, Realisierung und
Inbetriebnahme des Projekts für den Erweiterungsneubau Schulhaus
Grossbühl.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

4118 Rodersdorf

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

48 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Referenzprojekte: Planung und Projektierung  Gewichtung 15% 
Referenzprojekte: Erschwerte Baurealisation  Gewichtung 10% 
Referenzprojekte: Bauleitung  Gewichtung 15% 
Preis: Gesamtbetrag des Honorars  Gewichtung 25% 
Preis: Stundenansätze bzw. der mittlere Stundenansatz  Gewichtung 5% 
Bauplanung / Terminplan  Gewichtung 20% 
Leistungsfähigkeit, Personalressource  Gewichtung 10% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Allfällige Varianten nach Vorschlag der Anbieterin / des Anbieters
sind als besondere Beilage einzureichen. Sie müssen soweit
bearbeitet und dokumentiert sein, dass anhand der eingereichten
Unterlagen eine technische Beurteilung abschliessend möglich ist. In
jedem Fall ist das Grundangebot mit einzureichen. Der Entscheid der
Bauherrschaft über die Berücksichtigung von Ausführungsvarianten
liegt in deren Ermessen. Minderleistungen gelten nicht als Varianten,
sondern als Teilangebote und sind nicht zugelassen.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 30.06.2022 und Ende 29.03.2024

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigt sind Teams von Planerinnen und Planer aus
den Fachrichtungen Architektur sowie Baumanagement,
Bauingenieurwesen und HLKSE-Planung mit Geschäfts- oder
Wohnsitz in der Schweiz oder einem Vertragsstaat des WTO-
Übereinkommens über das öffentliche Beschaffungswesen, soweit
dieser Staat Gegenrecht gewährt. Die Federführung hat durch die
Fachrichtung Architektur zu erfolgen. Für die Fachbereiche Heizung-,
Lüftung-, Klima-, Sanitär- und Elektroplanung (HLKSE) können
einzelne Subplaner oder ein oder mehrere interdisziplinäre
Planerbüros beigezogen werden. Alle beteiligten Firmen müssen die
Anforderungen des öffentlichen Beschaffungswesens erfüllen.
Minimal einzureichende Unterlagen (siehe
Ausschreibungsunterlagen):
•Vollständig, formal korrekt und rechtzeitig eingereicht
•Keine Änderungen am Originalleistungsverzeichnis oder
Leistungsbeschrieb
Einhaltung Arbeitsrecht:
•Vollständig ausgefüllte und positiv Bestätigte Selbstdeklaration
Referenzen:
•Nachweis über die Planung und Ausführung von mindestens zwei
Referenzobjekten gemäss Ausschreibungsunterlagen
Angebote sind schriftlich, vollständig und innert der angegebenen
Frist einzureichen. Das Risiko der fristgerechten Eingabe liegt
vollumfänglich beim Anbietenden, weder das Datum des
Poststempels noch das Aufgabedatum bei einem Kurierdienst sind
massgebend.
Die Angebote müssen die in der Ausschreibung genannten
Vorgaben einhalten.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

keine

3.3 Zahlungsbedingungen

Siehe "Allgemeine Geschäftsbedingungen der Gemeinde Rodersdorf
für Architekten und Ingenieure (Planerleistungen)

3.4 Einzubeziehende Kosten

Siehe Submissionsunterlagen und Planervertrag

3.5 Bietergemeinschaft

erlaubt

3.6 Subunternehmer

erlaubt

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch,
oder zu beziehen von folgender Adresse:
Gemeinde Rodersdorf,  zu Hdn. von Markus Probst, Leimenstrasse 2,  4118  Rodersdorf,  Schweiz,  Telefon:  061 733 90 65,  E-Mail:  bauverwaltung@rodersdorf.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 25.03.2022  bis  08.04.2022
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Ausschreibungsunterlagen sind ausschliesslich als Download ab der Webplattform www.simap.ch oder per per Emailanfrage an
bauverwaltung@rodersdorf.ch zu beziehen. Für Informationen
und/oder Unterlagen, die aus anderen Quellen stammen, lehnt die
ausschreibende Stelle jegliche Haftung und Verantwortung ab.

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Die "Allgemeine Geschäftsbedingungen der Gemeinde Rodersdorf
für Architekten und Ingenieure (Planerleistungen)" sind verbindlich
und bilden einen Bestandteil des Planervertrags.

4.3 Begehungen

Eine Begehung findet nicht statt.
Das Schulareal ist grundsätzlich frei zugänglich. Die Veranstalterin
macht darauf aufmerksam, dass individuelle Begehungen der
Bestandsbauten während dem Submissionsverfahren nicht möglich
sind. Individuelle Begehungen auf dem Schulareal und um die
Bestandsbauten herum sind ausserhalb der Schulzeiten
ausschliesslich an Mittwochnachmittagen möglich. Werden
fotografische Aufnahmen gemacht, dürfen keine Personen,
insbesondere keine Kinder, abgebildet werden. Es gilt das
Bundesgesetz über den Datenschutz.
Individuellen Begehungen sind aus Sicherheitsgründen der
Bauverwaltung (siehe Kapitel. 1.1) vorgängig per Email mitzuteilen.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Bei Einhaltung der Fristen, Vollständigkeit des Angebots und eingereichten Unterlagen sowie der Erfüllung aller Eignungskriterien erfolgt die Bewertung nach den Zuschlagskriterien.
Die anderen Angebote können von der Beurteilung gemäss § 11 des Gesetzes über öffentliche Beschaffungen Kanton Solothurn (BGS 721.54) ausgeschlossen werden.
Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie Lohngleichheit für Mann und Frau.
Den Zuschlag erhält das wirtschaftlich günstigste Angebot mit der höchsten Punktzahl auf Grund der Bewertung und Gewichtung der Zuschlagskriterien. Bei Punktgleichheit erhält das Angebot mit der tieferen Angebotssumme den Zuschlag.

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

Das zugrundeliegende Vorprojekt wurde durch das Architekturbüro
Beck Oser Architekten ETH SIA GmbH, Basel erarbeitet. Sämtliche
erarbeiteten Unterlagen und Dokumente sind Grundlagen dieses
Verfahrens und werden allen Teilnehmenden zur Verfügung gestellt.
Das Architekturbüro Beck Oser Architekten ETH SIA GmbH, Basel
ist zum offenen Submissionsverfahren zugelassen. (Art. 8 SIA
142i-202)

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Website www.simap.ch und Amtsblatt Kanton Solothurn.
Die Mitteilung über den Zuschlag wird den Anbieterinnen und Anbietern schriftlich eröffnet. Die Bekanntgabe des Zuschlags erfolgt durch Publikation im Amtsblatt des Kantons Solothurn

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann innert 10 Tagen seit der Publikation im Amtsblatt des Kantons Solothurn beim Kantonalen Verwaltungsgericht, Amthaus 1, 4502 Solothurn, schriftliche Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde muss einen Antrag und eine Begründung enthalten; die Beweismittel sind anzugeben. Fehlen diese Erfordernisse, wird auf die Beschwerde nicht eingetreten.