Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 01.04.2022
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: SBB Infrastruktur Einkauf Technologie Energie
Beschaffungsstelle/Organisator: SBB Infrastruktur Einkauf Technologie Energie,
zu Hdn. von
R. Wenzler, Hilfikerstrasse 3,
3000
Bern 65,
Schweiz,
E-Mail:
einkauf.energie@sbb.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 21.04.2022
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 13.05.2022
1.5 Datum der Offertöffnung:- 17.05.2022
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Lieferauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Lieferauftrages-
Kauf
2.2 Projekttitel der Beschaffung- 132kV, 16.7Hz GIS-Anlage Schaltposten Rupperswil
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 31214000 - Schaltanlagen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die SBB planen die Beschaffung von einer 2-poligen 132kV / 16.7Hz Innenraum SF6 gasisolierten Schaltanlage für UW / FU Rupperswil.
Für den Neubau des SP Rupperswil werden 20 neue GIS Felder in 2 getrennten Gebäuden benötigt.
Die Ausführung erfolgt in zwei getrennten Gebäuden gemäss dem Lastenheft und umfasst folgende Hauptbestandteile:
Doppelsammelschiene 2 x Querkupplung 4 x Längskupplung 4 x Längstrennung 12x Anschluss Übertragungsleitung (+ 4 Reserve) 2 x Anschluss Frequenzumrichter (+ 1 Reserve)
Die Beschaffung beinhaltet insbesondere das Engineering sowie die Herstellung, Lieferung, Montage, Prüfung, Inbetriebsetzung, Personalschulung und die vollständige Dokumentation.
2.7 Ort der Lieferung- Rupperswil
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.09.2022
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- gemäss Ausschreibungsbedingungen
3.2 Kautionen / Sicherheiten- keine
3.3 Zahlungsbedingungen- gemäss Ausschreibungsbedingungen
3.4 Einzubeziehende Kosten- gemäss Ausschreibungsbedingungen
3.5 Bietergemeinschaft- nicht zugelassen
3.6 Subunternehmer- zugelassen
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
A) Hinreichende Befähigung zur Auftragserfüllung B) Genügende wirtschaftliche Leistungsfähigkeit C) Hinreichendes Qualitätsmanagement D) Hinreichendes Umweltmanagement E) Ausreichende personelle und technische Kapazität F) Hinreichende Service- und Supportorganisation
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
A) 2 Referenzen von vergleichbaren Objekten in den vergangenen 5 Jahren. Dabei muss mindestens eine Referenz im 16,7Hz Bereich sein. B) Bestätigung der Garantin, dass im Fall der Beauftragung die geforderte Sicherheitsleistung beigebracht werden kann. C) Nachweis eines unternehmensbezogenen Qualitätsmanagements ISO 9001 oder vergleichbar. D) Nachweis eines unternehmensbezogenen Umweltmanagements ISO 14001 oder vergleichbar (z.B. Unternehmenspolitik und Umweltpolitik; Beweise dafür wie Umweltaspekte in der Produktentwicklung berücksichtigt werden; Bericht eines internen Umweltaudits; oder Check/Überprüfungen usw.). E) Nachweis über ausreichende personelle Kapazität mit entsprechender Ausbildung und ausreichende technische Kapazität für die termingerechte Realisierung des Vorhabens. Beschreibung der Personalkapazität inkl. Ausbildung, der technischen Ressourcen, Fertigungskapazitäten und Ausstattung im Hinblick auf die Erbringung des zu vergebenden Auftrages. F) Nachweis, dass eine genügende Service- und Supportleistung gewährleistet ist. Service- und Supportorganisation muss aufgezeigt werden (Interventionszeiten, Servicestellung, Personal usw.).
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Allgemeine Geschäftsbedingungen der SBB AG für die Beschaffung von Bahnstromversorgungsanlagen (AGB-B) vom
September 2021
4.3 Begehungen- keine
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- Die SBB bezieht sich bei dieser Ausschreibung auf den Art. 21. Abs. 2 und 3.b VöB.
Die SBB muss nur Angebote aus der Schweiz / EU / EFTA oder UK entgegennehmen.
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
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