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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1253989
01.04.2022|Projekt-ID 235941|Meldungsnummer 1253989|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 01.04.2022

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: SBB Infrastruktur Einkauf Technologie Energie
Beschaffungsstelle/Organisator: SBB Infrastruktur Einkauf Technologie
Energie,  zu Hdn. von R. Wenzler, Hilfikerstrasse 3,  3000  Bern 65,  Schweiz,  E-Mail:  einkauf.energie@sbb.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

21.04.2022

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 13.05.2022

1.5 Datum der Offertöffnung:

17.05.2022

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Lieferauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Lieferauftrages

Kauf

2.2 Projekttitel der Beschaffung

132kV, 16.7Hz GIS-Anlage Schaltposten Rupperswil

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  31214000 - Schaltanlagen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Die SBB planen die Beschaffung von einer 2-poligen 132kV / 16.7Hz Innenraum SF6 gasisolierten Schaltanlage für UW / FU Rupperswil.
Für den Neubau des SP Rupperswil werden 20 neue GIS Felder in 2 getrennten Gebäuden benötigt.

Die Ausführung erfolgt in zwei getrennten Gebäuden gemäss dem Lastenheft und umfasst folgende Hauptbestandteile:

Doppelsammelschiene
2 x Querkupplung
4 x Längskupplung
4 x Längstrennung
12x Anschluss Übertragungsleitung (+ 4 Reserve)
2 x Anschluss Frequenzumrichter (+ 1 Reserve)

Die Beschaffung beinhaltet insbesondere das Engineering sowie die Herstellung, Lieferung, Montage, Prüfung, Inbetriebsetzung, Personalschulung und die vollständige Dokumentation.

2.7 Ort der Lieferung

Rupperswil

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.09.2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

gemäss Ausschreibungsbedingungen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

keine

3.3 Zahlungsbedingungen

gemäss Ausschreibungsbedingungen

3.4 Einzubeziehende Kosten

gemäss Ausschreibungsbedingungen

3.5 Bietergemeinschaft

nicht zugelassen

3.6 Subunternehmer

zugelassen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
A) Hinreichende Befähigung zur Auftragserfüllung
B) Genügende wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
C) Hinreichendes Qualitätsmanagement
D) Hinreichendes Umweltmanagement
E) Ausreichende personelle und technische Kapazität
F) Hinreichende Service- und Supportorganisation

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
A) 2 Referenzen von vergleichbaren Objekten in den vergangenen 5 Jahren. Dabei muss mindestens eine Referenz im
16,7Hz Bereich sein.
B) Bestätigung der Garantin, dass im Fall der Beauftragung die geforderte Sicherheitsleistung beigebracht werden
kann.
C) Nachweis eines unternehmensbezogenen Qualitätsmanagements ISO 9001 oder vergleichbar.
D) Nachweis eines unternehmensbezogenen Umweltmanagements ISO 14001 oder vergleichbar (z.B.
Unternehmenspolitik und Umweltpolitik; Beweise dafür wie Umweltaspekte in der Produktentwicklung berücksichtigt
werden; Bericht eines internen Umweltaudits; oder Check/Überprüfungen usw.).
E) Nachweis über ausreichende personelle Kapazität mit entsprechender Ausbildung und ausreichende technische
Kapazität für die termingerechte Realisierung des Vorhabens. Beschreibung der Personalkapazität inkl. Ausbildung,
der technischen Ressourcen, Fertigungskapazitäten und Ausstattung im Hinblick auf die Erbringung des zu
vergebenden Auftrages.
F) Nachweis, dass eine genügende Service- und Supportleistung gewährleistet ist. Service- und Supportorganisation
muss aufgezeigt werden (Interventionszeiten, Servicestellung, Personal usw.).

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen der SBB AG für die Beschaffung von Bahnstromversorgungsanlagen (AGB-B) vom
September 2021

4.3 Begehungen

keine

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.6 Sonstige Angaben

Die SBB bezieht sich bei dieser Ausschreibung auf den Art. 21. Abs. 2 und 3.b VöB.

Die SBB muss nur Angebote aus der Schweiz / EU / EFTA oder UK entgegennehmen.

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.