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22.04.2022|Projekt-ID 235971|Meldungsnummer 1254109|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  UR  22.04.2022
Publikationsdatum Simap: 22.04.2022

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Baudirektion Uri
Beschaffungsstelle/Organisator: Amt für Tiefbau,  zu Hdn. von Herbert Duss, Klausenstrasse 2,  6460  Altdorf,  Schweiz,  Telefon:  041 875 26 72,  Fax:  041 875 26 10,  E-Mail:  herbert.duss@ur.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

06.05.2022
Bemerkungen: 1 Fragen zu dieser Ausschreibung sind über SIMAP oder schriftlich an nachfolgende Adresse bis 06.05.2022 zu stellen:
Amt für Tiefbau, Abteilung Projekte, Klausenstrasse 2, 6460 Altdorf.
2 Antworten auf wesentliche Fragen werden an alle Anbietenden, welche die Ausschreibungsunterlagen verlangt haben, bis am 11.05.2022 schriftlich beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 03.06.2022 Uhrzeit: 14:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  1 Die Angebote müssen einfach in Papierform und einfach digital (auf einem Datenträger) in einem verschlossenen Couvert mit der Aufschrift "Offerte: HWS Palanggenbach, Baulos 4, Baumeisterarbeiten" bei der ausschreibenden Stelle eintreffen.

2 Eine direkte Übergabe kann auch beim Empfang der Baudirektion erfolgen.

Massgebend ist der Eingang beim Amt für Tiefbau,
nicht der Poststempel.

1.5 Datum der Offertöffnung:

07.06.2022, Uhrzeit:  14:00, Ort:  Baudirektion, Klausenstrasse 2, Altdorf, Si-Zi E18, Bemerkungen:  Die Anbietenden sowie Vertretungen der Berufsverbände können bei der Offertöffnung anwesend sein. Das Offertöffnungsprotokoll kann auf Verlangen den Anbietenden nach der Offertöffnung abgegeben, zugestellt oder bei der ausschreibenden Stelle eingesehen werden.

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Hochwasserschutz Palanggenbach, Baulos 4, Massnahme 1, Neubau Geschiebesammler, Seedorf / Attinghausen

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

1867

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45000000 - Bauarbeiten,
45200000 - Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Erstellen von Hochwasserschutzbauten, Massnahme 1, Neubau Geschiebesammler: Die Hauptkubaturen sind:
- Aushub ca. 5'700 m3
- Beton ca. 2'200 m3
- Natursteine: ca. 3'000 to
- Ortsbetonbohrpfähle d=1.2 m: ca. 330 m

2.7 Ort der Ausführung

Unterlauf Palanggenbach, Schluchtausgang, Gemeinden Attinghausen / Seedorf

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 26.08.2022, Ende: 30.06.2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Preis  Gewichtung 75% 
Erfahrung / Referenzen Firma  Gewichtung 15% 
Bauvorgang und Termine  Gewichtung 5% 
Umwelt (Transporte)  Gewichtung 5% 
Erläuterungen:  Bei wirtschaftlich annähernd gleich günstigen Angeboten, d.h. Angebote, die in der Gesamtbewertung höchstens 1 Prozentpunkt auseinanderliegen, erfolgt die Vergabe gestützt auf Art. 53 Abs. 2 SubV aufgrund des Zusatzkriteriums «Lehrlingsausbildung».
Danach ist massgebend, ob und allenfalls wie viele Lehrstellen die Anbietenden im Verhältnis zu ihrer Betriebsgrösse (nicht nur jene der betreffenden Branche) zur Verfügung stellen.
Sofern die Bewertung keine Differenzen ergibt, ist letztlich der
Angebotspreis entscheidend.

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein
Bemerkungen: - Teilangebote werden nicht akzeptiert.

2.13 Ausführungstermin

Beginn 03.10.2022 und Ende 28.04.2023

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Zu spät eingetroffene, nicht vollständig ausgefüllte, nicht handschriftlich unterzeichnete Angebote oder solche, bei denen Unterlagen oder Beilagen fehlen, werden gestützt auf Art. 48 lit. a SubV ausgeschlossen.
Dasselbe gilt, wenn Leistungsverzeichnisse abgeändert werden.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Es werden keine finanziellen Garantien verlangt.

3.3 Zahlungsbedingungen

30 Tage

3.4 Einzubeziehende Kosten

Es sind sämtliche Kosten in das Angebot miteinzubeziehen.

3.5 Bietergemeinschaft

Arbeitsgemeinschaften (ARGE) sind zulässig.
Es ist eine federführende Unternehmung zu bestimmen. Sämtliche beteiligten Firmen haben das Angebot und ihr SIMAP Online Standard-Formular «Teilnahmebedingungen» zu unterzeichnen. ARGE-Mitglieder werden bei der Bewertung der Zuschlagskriterien auch berücksichtigt.

3.6 Subunternehmer

Subunternehmen sind zugelassen.
Subunternehmerinnen/Subunternehmer sind genau zu bezeichnen.
Anforderungen: Sehen Anbietende den Beizug von Subunternehmen vor, haben sie diese unter vollständiger Angabe der erforderlichen Daten im Rahmen der Offerte verbindlich anzugeben.
Sind die über die vorgesehenen Subunternehmen gemachten Angaben unvollständig, kann die Offerte ausgeschlossen werden.
Erfüllen die genannten Subunternehmen nach begründeter Einschätzung der Vergabestelle die Eignungskriterien nicht, kann die Vergabestelle eine Alternative verlangen.
Wechsel von Subunternehmern: Sollten Anbietende im Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung oder des Ausführungsbeginns unverschuldet ein anderes Subunternehmen beiziehen müssen als in der Offerte angegeben (z.B. wegen unvorhersehbarer Verzögerung der Kreditfreigabe), ist dies der Vergabestelle sofort nach Bekannt werden mitzuteilen und der neue Subunternehmer genehmigen zu lassen.

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
1 Die Angebotsunterlagen sind von den Anbietenden vollständig ausgefüllt und rechtsgültig unterzeichnet einzureichen.
2 Alle verlangten Unterlagen sind dem Angebot beizulegen.
3 Bei Steinlieferungen aus Steinbrüchen die sich nicht in der Schweiz oder Ländern der EU befinden, hat der Unternehmer mit dem Angebot durch das Vorlegen des Labels "Xertifix" oder "fairstone" oder eines gleichwertigen Nachweises, die ausschliessliche Verwendung von Steinen aus sozialverträglicher Steinproduktion zu erbringen.
Bei Steinlieferungen aus der Schweiz oder Ländern der EU ist mit dem Angebot der Nachweis des Herkunftsortes zu erbringen.
Spätestens im Zeitpunkt der Lieferung der Steine auf die Baustelle ist der effektive Nachweis des Herkunftsortes zu erbringen.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 22.04.2022
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.2 Geschäftsbedingungen

gemäss Submissionsunterlagen

4.3 Begehungen

- Es werden keine Verhandlungen geführt;
- Zur Klärung von technischen Fragen können Gespräche geführt werden.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

- Das Vergabeverfahren wird gestützt auf die Submissionsverordnung des Kantons Uri vom 15. Februar 2006 (SubV; RB 3.3112) durchgeführt. Im Übrigen ist sowohl auf das Verfahren als auch auf den abzuschliessenden Vertrag Schweizer Recht anwendbar;
- Gerichtsstand ist Altdorf, Uri.

4.6 Sonstige Angaben

- Es findet keine Begehung statt.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Amtsblatt des Kantons Uri

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit der Publikation im Amtsblatt des Kantons Uri bei der Paritätischen Kommission im öffentlichen Beschaffungswesens, c/o M. Bachmann, Präsident, Rathausplatz 7, 6460 Altdorf (Tel. 041 870 56 56) schriftlich Einsprache eingereicht werden (Artikel 63 Submissionsverordnung des Kantons Uri).