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23.04.2022|Projekt-ID 237177|Meldungsnummer 1258569|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  BS  23.04.2022
Publikationsdatum Simap: 23.04.2022

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Städtebau & Architektur, Hochbau
Beschaffungsstelle/Organisator: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach,  4001  Basel,  Schweiz,  Telefon:  061 267 91 76,  E-Mail:  kfoeb@bs.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt,
Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach,  4001  Basel,  Schweiz,  E-Mail:  kfoeb@bs.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

20.05.2022
Bemerkungen: Schriftliche Fragen sind bis am 20.05.2022 per Mail an marc.guenschmann@bs.ch zu richten.
Eine Zusammenstellung der rechtzeitig eingegangenen Fragen mit den entsprechenden Antworten wird bis am 02.06.2022 allen zur Angebotseinreichung berechtigten Anbietenden zur Verfügung gestellt. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Nach Ablauf der Frist eintreffende Fragen werden nicht berücksichtigt.

ACHTUNG: Es findet eine obligatorische Begehung statt, siehe Ziffer 4.3

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 16.06.2022 Uhrzeit: 14:30, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift:
"Angebot: Feuerwache Lützelhof, Tore, BKP 297 Generalplaner"
einzureichen und müssen spätestens zur vorgenannten Eingabefrist bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen.
Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem mobilen Datenträger (USB-Stick etc.) abzugeben.
Die Angebote können entweder per Post (Eingang der Sendung massgebend, nicht Datum des Poststempels) oder durch persönliche Abgabe am Empfang (werktags jeweils von 08.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr) eingereicht werden.
Per Post:
Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach, CH-4001 Basel
Persönliche Abgabe:
Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Empfang, Münsterplatz 11, 4051 Basel
Anbietende sind berechtigt bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein.

1.5 Datum der Offertöffnung:

16.06.2022, Uhrzeit:  14:30

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Feuerwache Lützelhof, Tore, BKP 297 Generalplaner mit Subplanern

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen,
71221000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Automatisierung/ Ersatz der Tore Berufsfeuerwehr Fahrzeughallen 1/5 (Kornhausgasse 16 und 18) zur Gewährleistung der Standortsicherheit.
Fernauslösung der Tore (einzeln oder in Gruppen) aus der neuen Einsatzzentrale im 4.OG und über eine Funksteuerung aus den Einsatzfahrzeugen heraus (Rückkehr der Fahrzeuge).
Regelung der Tore über Drucktaster in den Hallen. Unabhängige Stromversorgung der Tore (Aufschaltung Notstrom) und Steuerung über die neuen SPS (Speicherprogrammierbare Steuerung) im Areal Lützelhof. Gewährleistung des Passantenschutzes und Integration der Überwachung. Umbau in Etappen, im laufenden 24h Betrieb.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Areal Lützelhof (Berufsfeuerwehr BS), Kornhausgasse, Basel

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.10.2022, Ende: 31.12.2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Gemäss Ausschreibungsunterlagen

2.10 Zuschlagskriterien

Honorarangebot  Gewichtung 20% 
Referenzauftrag Anbieter (SIA Phase 3-5)  Gewichtung 55% 
Referenzauftrag Schlüsselperson Gesamtleiter (SIA Phasen 3-5)  Gewichtung 25% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.10.2022 und Ende 31.12.2022

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

ATB 1: Nachweis der Einhaltung von §§ 5 und 6 Beschaffungsgesetz
ATB 2: Einhaltung der Lohngleichheit von Frauen und Männern
ATB 3: Verschwiegenheitspflicht
ATB 4: Personen-Überprüfung JSD
ATB 5: Einverständniserklärung Nachhaltigkeit
ATB 6: Vertrags- und Geschäftsbedingungen

3.5 Bietergemeinschaft

Zugelassen

3.6 Subunternehmer

Zugelassen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Gemäss Kapitel 3.8

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Referenzauftrag Anbieter:
Nachweis eines bereits ausgeführten, vergleichbaren Referenzauftrages des Anbieters, welcher die folgenden Kriterien erfüllt:
- Bauaufgabe/Nutzung: Um- oder Neubau für die Verwaltung, Gesundheit, Justiz, Polizei, Militär, Feuerwehr oder gleichwertig
- Zeitraum: In den letzten 15 Jahren ausgeführt
- Leistungsumfang: Bausumme BKP 1-4 ca. 1,0 Mio. CHF oder höher, exkl. MWST, exkl. Honorare
- Leistungsart: Generalplaner oder Architekt mit Gesamtleitung in den Phasen 3-5 SIA LHO

Referenzen von Subunternehmen sind nicht zugelassen.

Darstellung: Die Referenz ist zusätzlich mit Bildern und Text zu beschreiben und auf max. 2 Blätter DIN A3, Querformat, dem Angebot beizulegen.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Für den Bezug der vertraulichen Ausschreibungsunterlagen, zu welchen auch das Leistungsverzeichnis und Pläne gehören, gilt folgendes Vorgehen:

1. Die Verschwiegenheitspflicht ist vollständig auszufüllen, zu unterschreiben (Original-Unterschrift), mit einem Firmenstempel des anbietenden Unternehmens, der verantwortlichen Person zu versehen und zusammen mit einer Ausweiskopie (Vorder- und Rückseite) innert Frist in Papierform einzureichen.
2. Die Verschwiegenheitspflicht (inkl. Ausweiskopie) ist entweder vor der obligatorischen Begehung bei der Bezugsstelle einzureichen (Zugang bei der Bezugsstelle massgeblich) oder kann spätestens an der obligatorischen Begehung vor Ort abgegeben werden
3. Nach Eingang der Verschwiegenheitspflicht bei der Bezugsstelle erhält der Anbieter für den elektronischen Download der Unterlagen einen passwortgeschützten Link auf die in der Ver-schwiegenheitspflicht genannte, auf die unterzeichnende Person zu lautende, E-Mail-Adresse. (Hinweis: Bitte auch Spam-Ordner prüfen.)

Bezugsstelle der vertraulichen Unterlagen:
Justiz- und Sicherheitsdepartement des Kantons Basel-Stadt
Services/ Facility Management/ Bauprojekte
Frau Angela Behrens
Spiegelgasse 6
CH-4001 Basel
Angela.Behrens@jsd.bs.ch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.3 Begehungen

Obligatorische Begehung: 17.05.2022 / 09:00 Uhr
Besammlungsort: Berufsfeuerwehr, Kornhausgasse 18, Basel
Dauer: Ca. 1h
Die Teilnahme an dieser Begehung ist für alle Anbietenden obligatorisch. Anbietende, die der obligatorischen Begehung fernbleiben, werden nicht zum Vergabeverfahren zugelassen.

Während der Begehung gelten die Vorgaben der Berufsfeuerwehr Basel-Stadt.

Obligatorische Anmeldung für die Begehung bis am 13. Mai 2021, 12:00 Uhr, an marc.guenschmann@bs.ch.

ACHTUNG: Zur Teilnahme an der Begehung ist nur berechtigt, wer die Verschwiegenheitspflicht (inkl. Ausweiskopie) entweder vor der obligatorischen Begehung bei der Bezugsstelle eingereicht hat (Zugang bei der Bezugsstelle massgeblich) oder spätestens an der obligatorischen Begehung vor Ort abgegeben hat. Für die formellen Anforderungen an die Verschwiegenheitspflicht wird auf die Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen (1.7.8 Dokument Planerausschreibung) verwiesen. Anbietende, welche die Verschwiegenheitspflicht nicht gemäss Vorgaben einreichen, werden nicht zu der obligatorischen Begehung und somit nicht zum Vergabeverfahren zugelassen.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Kantonsblatt Basel-Stadt 2022 www.kantonsblatt.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt an gerechnet, beim Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel, schriftlich Rekurs eingereicht werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.