Vorankündigung- Publikationsdatum Simap: 29.04.2022
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: SBB AG
Infrastruktur / Einkauf, Supply Chain und Produktion
Beschaffungsstelle/Organisator: SBB AG Infrastruktur / Einkauf, Supply Chain und Produktion Strategischer Einkauf Fahrweg,
zu Hdn. von
Stefanie Blind, Hilfikerstrasse 3,
3000
Bern 65,
Schweiz,
E-Mail:
einkauf.oberbau@sbb.ch
1.2 Frist für die Einreichung des Angebotes- 40
Tage nach Publikation der Ausschreibung
, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die genauen Fristen und Formvorschriften werden mit der Publikation der Ausschreibungsunterlagen zum gegebenen Zeitpunkt bekannt gegeben.
Die Vergabestelle beabsichtigt, die Ausschreibungsunterlagen in Deutsch zu publizieren. Mit dieser Vorankündigung will sie am Markt abklären, ob ein Bedarf an Ausschreibungsunterlagen in der Amtssprache Französisch besteht (Art. 21 Abs. 2 VöB). Potenzielle Anbieter, die an französischen Ausschreibungsunterlagen interessiert sind, sollen bis zum 09.05.2022 ihr Interesse an der geplanten öffentlichen Ausschreibung bekunden und den Bedarf an französischen Ausschreibungsunterlagen per E-Mail bei: stefanie.blind@sbb.ch anmelden. Eine Änderung der hier vor angekündigten Inhalte und der Termine bleibt vorbehalten. Massgeblich ist allein die spätere Ausschreibung. Sie erfolgt voraussichtlich zwischen Ende Mai und Ende Juni 2022 (Änderungen vorbehalten). Diese Vorankündigung dient nicht zur Verkürzung der Angebotsfrist.
1.3 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.4
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.5
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.6
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Projekttitel der Beschaffung- 22-406 Holzschwellensanierung
2.2 Aktenzeichen / Projektnummer- 22-406 Holzschwellensanierung
2.3 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45000000 - Bauarbeiten, | | 45453000 - Überholungs- und Sanierungsarbeiten |
2.4 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Es handelt sich um die Dienstleistung der Holzschwellensanierung und um die Dienstleistung der Behandlung von Holzschwellen gegen Pilzbefall für 3 Jahre und 2 Optionen für je 1 weiteres Jahr.
2.5 Ort der Dienstleistungserbringung- Schweizweit
2.6 Aufteilung in Lose?-
Ja (ohne Spezifizierung)
Angebote sind möglich für:
alle Lose
2.8 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.9
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- ohne Angaben
3.2 Kautionen / Sicherheiten- ohne Angaben
3.3 Zahlungsbedingungen- ohne Angaben
3.4 Einzubeziehende Kosten- ohne Angaben
3.5 Bietergemeinschaft- ohne Angaben
3.6 Subunternehmer- ohne Angaben
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
1. Hinreichende Befähigung zur Auftragserfüllung 2. Vorliegen eines hinreichenden Qualitätsmanagementsystems 3. Genügende wirtschaftliche Leistungsfähigkeit 4. Die Anbieterin verfügt über ein Sicherheitsmanagementsystem (SMS) mit folgenden Elementen (vgl. Suva Broschüre 66101): a. Sicherheitsleitbild und –ziele b. Sicherheitsorganisation (Aufgaben, Kompetenzen, Verantwortlichkeiten) c. Ausbildungskonzept d. Sicherheitsregeln e. Gefahrenermittlung / Risikobeurteilung f. Massnahmenplanung g. Notfallorganisation h. Kontroll- / Auditprozess 5. Ausreichender Versicherungsschutz
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
1. Los 1-17 Schwellenlochsanierung (SLS) : Zwei Referenzen über mit dem normalen Verfahren vergleichbare Leistungen in der Bahnbranche
Los 18 Behandlung gegen Pilzbefall (BgP): Zwei Referenzen gegen Bekämpfung von Pilzbefall bei Holzprodukt im Aussenbereich
2.Qualitätsmanagementsystem ISO 9001 oder Nachweis eines unternehmensbezogenen Qualitätsmanagementsystems. 3.Bestätigung der Garantin, dass im Fall der Beauftragung die geforderte Sicherheitsleistung beigebracht werden kann. 4.Der Nachweis kann auf verschiedene Weise erbracht werden: A. Einzelunterlagen: Zu den SMS-Elementen ist durch geeignete Unterlagen nachzuweisen, wie die jeweilige Anforderung im Rahmen eines übergreifenden Sicherheitsmanagementsystems im Unternehmen umgesetzt wird. Besteht für die Firma noch kein SMS, so ist dem Ange-bot ein Konzept mit Realisierung bis zum Vertragsbeginn beizulegen. B. Zertifikate/Bescheinigung Ein SMS nach den Normen ISO 9001 und ISO 45001 (resp. übergangsweise noch OHSAS 18001) erfüllt das Musskriterium summarisch, sofern gültige Zertifikate einer akkreditierten Prüfungsgesellschaft vorgelegt werden können. Ein SMS nach den Kriterien von Verordnung EG 1158/2010 erfüllt das Musskriterium ebenfalls summarisch, sofern eine gültige Sicherheitsbescheinigung vom Bundesamt für Verkehr (BAV) vorgelegt werden kann. 5. Nachweis/Kopie/Zusicherung einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Garantiesumme von mindestens CHF 20'000'000.- für Personenschaden, Sachschaden und daraus folgenden Vermögensschaden.
3.9 Zuschlagskriterien- aufgrund der nachfolgenden Angaben:
- Diese werden mit der Publikation der öffentlichen Ausschreibung bekannt gegeben.
3.10 Bezugsquelle der Vorankündigungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Weitere Informationen zum Bezug der Vorankündigungsunterlagen: Es werden keine Vorankündigungsunterlagen zur Verfügung gestellt
3.11
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- ohne Angaben
4.2 Geschäftsbedingungen- ohne Angaben
4.3 Begehungen- ohne Angaben
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- ohne Angaben
4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen- ohne Angaben
4.6 Sonstige Angaben- ohne Angaben
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