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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1258965
29.04.2022|Projekt-ID 237277|Meldungsnummer 1258965|Vorankündigung

Vorankündigung

Publikationsdatum Simap: 29.04.2022

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: SBB AG Infrastruktur / Einkauf, Supply Chain und Produktion
Beschaffungsstelle/Organisator: SBB AG
Infrastruktur / Einkauf, Supply Chain und Produktion
Strategischer Einkauf Fahrweg,  zu Hdn. von Stefanie Blind, Hilfikerstrasse 3,  3000  Bern 65,  Schweiz,  E-Mail:  einkauf.oberbau@sbb.ch

1.2 Frist für die Einreichung des Angebotes

40 Tage nach Publikation der Ausschreibung , Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die genauen Fristen und Formvorschriften werden mit der Publikation der Ausschreibungsunterlagen zum gegebenen Zeitpunkt bekannt gegeben.
Die Vergabestelle beabsichtigt, die Ausschreibungsunterlagen in Deutsch zu publizieren. Mit dieser Vorankündigung will sie am
Markt abklären, ob ein Bedarf an Ausschreibungsunterlagen in der Amtssprache Französisch besteht (Art. 21 Abs. 2 VöB).
Potenzielle Anbieter, die an französischen Ausschreibungsunterlagen interessiert sind, sollen bis zum 09.05.2022 ihr Interesse an
der geplanten öffentlichen Ausschreibung bekunden und den Bedarf an französischen Ausschreibungsunterlagen per E-Mail bei:
stefanie.blind@sbb.ch anmelden.
Eine Änderung der hier vor angekündigten Inhalte und der Termine bleibt vorbehalten. Massgeblich ist allein die spätere
Ausschreibung. Sie erfolgt voraussichtlich zwischen Ende Mai und Ende Juni 2022 (Änderungen vorbehalten). Diese
Vorankündigung dient nicht zur Verkürzung der Angebotsfrist.

1.3 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.4 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.5 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.6 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Projekttitel der Beschaffung

22-406 Holzschwellensanierung

2.2 Aktenzeichen / Projektnummer

22-406 Holzschwellensanierung

2.3 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45000000 - Bauarbeiten,
45453000 - Überholungs- und Sanierungsarbeiten

2.4 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Es handelt sich um die Dienstleistung der Holzschwellensanierung und um die Dienstleistung der Behandlung von Holzschwellen gegen Pilzbefall für 3 Jahre und 2 Optionen für je 1 weiteres Jahr.

2.5 Ort der Dienstleistungserbringung

Schweizweit

2.6 Aufteilung in Lose?

Ja (ohne Spezifizierung)
Angebote sind möglich für:  alle Lose

2.8 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.9 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

ohne Angaben

3.2 Kautionen / Sicherheiten

ohne Angaben

3.3 Zahlungsbedingungen

ohne Angaben

3.4 Einzubeziehende Kosten

ohne Angaben

3.5 Bietergemeinschaft

ohne Angaben

3.6 Subunternehmer

ohne Angaben

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
1. Hinreichende Befähigung zur Auftragserfüllung
2. Vorliegen eines hinreichenden Qualitätsmanagementsystems
3. Genügende wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
4. Die Anbieterin verfügt über ein Sicherheitsmanagementsystem (SMS) mit folgenden Elementen (vgl. Suva Broschüre 66101):
a. Sicherheitsleitbild und –ziele
b. Sicherheitsorganisation (Aufgaben, Kompetenzen, Verantwortlichkeiten)
c. Ausbildungskonzept
d. Sicherheitsregeln
e. Gefahrenermittlung / Risikobeurteilung
f. Massnahmenplanung
g. Notfallorganisation
h. Kontroll- / Auditprozess
5. Ausreichender Versicherungsschutz

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
1. Los 1-17 Schwellenlochsanierung (SLS) : Zwei Referenzen über mit dem normalen Verfahren vergleichbare Leistungen in der Bahnbranche

Los 18 Behandlung gegen Pilzbefall (BgP): Zwei Referenzen gegen Bekämpfung von Pilzbefall bei Holzprodukt im Aussenbereich

2.Qualitätsmanagementsystem ISO 9001 oder Nachweis eines unternehmensbezogenen Qualitätsmanagementsystems.
3.Bestätigung der Garantin, dass im Fall der Beauftragung die geforderte Sicherheitsleistung beigebracht werden kann.
4.Der Nachweis kann auf verschiedene Weise erbracht werden:
A. Einzelunterlagen:
Zu den SMS-Elementen ist durch geeignete Unterlagen nachzuweisen, wie die jeweilige Anforderung im Rahmen eines übergreifenden Sicherheitsmanagementsystems im Unternehmen umgesetzt wird.
Besteht für die Firma noch kein SMS, so ist dem Ange-bot ein Konzept mit Realisierung bis zum Vertragsbeginn beizulegen.
B. Zertifikate/Bescheinigung
Ein SMS nach den Normen ISO 9001 und ISO 45001 (resp. übergangsweise noch OHSAS 18001) erfüllt das Musskriterium summarisch, sofern gültige Zertifikate einer akkreditierten Prüfungsgesellschaft vorgelegt werden können.
Ein SMS nach den Kriterien von Verordnung EG 1158/2010 erfüllt das Musskriterium ebenfalls summarisch, sofern eine gültige Sicherheitsbescheinigung vom Bundesamt für Verkehr (BAV) vorgelegt werden kann.
5. Nachweis/Kopie/Zusicherung einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Garantiesumme von mindestens CHF 20'000'000.- für Personenschaden, Sachschaden und daraus folgenden Vermögensschaden.

3.9 Zuschlagskriterien

aufgrund der nachfolgenden Angaben:
Diese werden mit der Publikation der öffentlichen Ausschreibung bekannt gegeben.

3.10 Bezugsquelle der Vorankündigungsunterlagen

unter www.simap.ch
Weitere Informationen zum Bezug der Vorankündigungsunterlagen: Es werden keine Vorankündigungsunterlagen zur
Verfügung gestellt

3.11 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

ohne Angaben

4.2 Geschäftsbedingungen

ohne Angaben

4.3 Begehungen

ohne Angaben

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

ohne Angaben

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

ohne Angaben

4.6 Sonstige Angaben

ohne Angaben