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27.04.2022|Projekt-ID 237470|Meldungsnummer 1259427|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 27.04.2022

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Swissgrid AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Swissgrid AG,  zu Hdn. von Nadina Rothe, Bleichemattstrasse 31,  5001  Aarau,  Schweiz,  E-Mail:  ausschreibungen-IT@swissgrid.ch,  URL www.swissgrid.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

27.05.2022
Bemerkungen: Die Fragen zu den Ausschreibungsunterlagen können innerhalb der oben angegebenen Frist für Anbieterfragen ausschliesslich per E-Mail an ausschreibungen-IT@swissgrid.ch laufend eingereicht werden.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 10.06.2022, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Angebotsabgabe muss schriftlich und vollständig mit allen Beilagen spätestens am letzten Tag der Frist für die Angebotseinreichung der Post oder einem Versanddienstleister (massgebend ist das Datum des Poststempels oder der Versandbestätigung) übergeben werden. Wählen Sie eine Versandart, die das Eintreffen innerhalb von 3 Arbeitstagen sicherstellt. Zu spät eingereichte Angebote können nicht berücksichtigt werden.
Die Angebote dürfen nicht persönlich bei Swissgrid abgegeben werden.
Die Sendung mit den Unterlagen ist mit der folgenden Aufschrift kennzuzeichnen:
Angebot Checkpoint Engineering, Hardware, Lizenzen, Wartung und verbundene Dienstleistungen- NICHT ÖFFNEN -

1.5 Datum der Offertöffnung:

16.06.2022, Ort:  Aarau, Bemerkungen:  Die Offerteöffnung ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Checkpoint Engineering, Hardware, Lizenzen, Wartung und verbundene Dienstleistungen

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

193314

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  32424000 - Netzwerkinfrastruktur,
71311300 - Beratung im Bereich Infrastrukturen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Mit dieser Ausschreibung werden folgende Leistungen beschafft:
• Kauf, Wartung und Wartungsverlängerung für Checkpoint Produkte
• Erneuerung bestehende HW
• Wartungsverlängerung der bestehenden Checkpoint Lizenzen
• Verlängerung der Support- und Diamond-Verträge mit Checkpoint
• Zugang zum 7x24 Checkpoint Service Desk des Vertragspartners für Supportleistungen im Zusammenhang mit Checkpoint
• Stundenpool für Beratungsdienstleistung und Engineering

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Alle Leistungen sind in eigenen Räumlichkeiten des Anbieters (off-site) sowie nach vorgängiger Vereinbarung bei Swissgrid AG in Aarau oder an weiteren Standorten von Swissgrid (on-site) zu erbringen.

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

60 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Gemäss Ausschreibungsunterlagen

2.10 Zuschlagskriterien

ZK1 Preis  Gewichtung 35 
ZK2 Qualifikationen  Gewichtung 35 
ZK3 Referenzen  Gewichtung 13 
ZK4 Anbieterpräsentation  Gewichtung 12 
ZK5 Vorbehalte zum Vertrag  Gewichtung 5 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.01.2023 und Ende 31.12.2027

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Nach unterzeichneter Geheimhaltungs- und Vertraulichkeitserklärung erhält der Anbieter die gesamten Ausschreibungsunterlagen von Swissgrid auf elektronischem Weg. Alle an der Ausschreibung beteiligten Mitarbeitenden des Anbieters und der Subunternehmer sind entsprechend zu instruieren und sind gleichermassen an die Bedingungen der Geheimhaltungs- und Vertraulichkeitserklärung gebunden.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Keine

3.3 Zahlungsbedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.4 Einzubeziehende Kosten

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.5 Bietergemeinschaft

Nicht zugelassen

3.6 Subunternehmer

Nicht zugelassen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
-EK1 – Selbstdeklaration zur Firma
-EK2 – Handelsregisterauszug oder vergleichbares Dokument
-EK3 – Grundsätzliche Akzeptanz des Vertragsentwurfs und der AGB
-EK4 – Referenzen
-TS1 – Partnerzertifizierung
-TS2 – Support
-TS3 – Service Level
-TS4 – Sprachkompetenzen
-TS5 - Anforderungen

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 24.05.2022
Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 27.04.2022  bis  24.05.2022
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

4.3 Begehungen

Keine

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und in der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen erfüllen. Dazu gehört die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen, die Lohngleichheit für Mann und Frau und des Umweltrechts, sowie ein wettbewerbskonformes und korruptionsfreies Verhalten.

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

Keine

4.7 Offizielles Publikationsorgan

simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diesen Entscheid kann gemäss Art. 56 Abs.1, BöB innert 20 Tagen nach seiner Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist in zweifacher Ausfertigung einzureichen und muss die Gründe für die Beschwerde und die vorliegenden Beweismittel enthalten und von der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung unterzeichnet sein. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.