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29.04.2022|Projekt-ID 237590|Meldungsnummer 1259847|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 29.04.2022

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Stadt Kreuzlingen
Beschaffungsstelle/Organisator: Stadt Kreuzlingen, Hauptstrasse 62,  8280  Kreuzlingen,  Schweiz,  E-Mail:  km@brandenbergerruosch.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

06.05.2022
Bemerkungen: Einreichung Fragen auf Simap

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 09.06.2022 Uhrzeit: 18:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die verlangten digitalen Unterlagen gemäss Kapitel 7.7 der Submissionsbedingungen müssen bis spätestens 9. Juni 2022, 18:00 Uhr unter folgender E-Mail-Adresse eingetroffen sein: km@brandenbergerruosch.ch
Die Verantwortung für die termingerechte Einreichung der Unterlagen liegt bei den Anbietenden. Eine Fristverlängerung seitens der Anbietenden ist ausgeschlossen. Angebote, die zu spät eintreffen, keine oder ungenügende bzw. unrichtige Angaben enthalten oder nicht vollständig sind, werden als ungültig vom Verfahren ausgeschlossen.

1.5 Datum der Offertöffnung:

10.06.2022, Uhrzeit:  10:00, Ort:  Kreuzlingen, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist nicht öffentlich. Über die Öffnung der Angebote wird ein Protokoll erstellt. Allen Anbietenden wird spätestens nach dem Zuschlag auf Verlangen Einsicht in dieses Protokoll gewährt.

1.6 Art des Auftraggebers

Gemeinde/Stadt

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Submission Bauherrenvertretung - Alternativprojekt Stadthaus Kreuzlingen

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71500000 - Dienstleistungen im Bauwesen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Zur Unterstützung der Bauherrschaft im «Alternativprojekt Stadthaus» soll eine Bauherrenvertretung beauftragt werden. Dieser soll das «Alternativprojekt Stadthaus» ab der Vorbereitung und Durchführung des Architekturwettbewerbs über die Weiterbearbeitung des Siegerprojekts bis hin zu Inbetriebnahme und Abschluss sowie der 2-jährigen Garantie Abnahme als Bauherrenvertretung führen.
Es sind zwei Schlüsselpersonen für die Bauherrenvertretung anzubieten (Mandatsleitung und Stellvertretung). Das Mandat der Bauherrenvertretung hat durch die definierte Schlüsselperson 1 allein zu erfolgen; die Schlüsselperson 2 gewährleistet lediglich die Stellvertretung oder wird auf ausdrückliche Anweisung der Bauherrschaft beigezogen.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Bei Bedarf in den Räumlichkeiten der Stadt Kreuzlingen oder einem passenden Ort im Grossraum Kreuzlingen, ansonsten am Sitz der Bauherrenvertretung.

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.08.2022, Ende: 31.12.2030
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Falls nötig zur Abdeckung der gesamten Projektdauer bis Inbetriebnahme und Abschluss sowie der 2-jährigen Garantie Abnahme.

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Erfahrung und Leistungsfähigkeit des Anbieters / Qualifikation Schlüsselpersonen  Gewichtung 30 
Auftragsanalyse  Gewichtung 30 
Honoraransätze und Nebenkosten  Gewichtung 20 
Offertpräsentation / Kommunikationsfähigkeit  Gewichtung 20 
Erläuterungen:  Die Unterkriterien sind den Submissionsbedingungen zu entnehmen.
Anbieter, welche aufgrund der Bewertung der Zuschlagskriterien 1–3 rechnerisch die Möglichkeit haben, den Zuschlag für das Mandat zu erhalten, werden zu einer Offertpräsentation ihres Angebotes eingeladen. Anbieter, welche auch mit der Maximalpunktzahl den Zuschlag nicht mehr erreichen können, werden nicht eingeladen.

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.08.2022 und Ende 31.12.2030
Bemerkungen: Gesamten Projektdauer bis Inbetriebnahme und Abschluss sowie der 2-jährigen Garantie Abnahme.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Bewertungsgremium:
Die Angebote werden durch das Bewertungsgremium geprüft. Dieses stellt dem Stadtrat der Stadt Kreuzlingen den Vergabeantrag. Das Bewertungsgremium setzt sich aus folgenden Personen zusammen.
- Thomas Niederberger, Stadtpräsident Kreuzlingen (Vorsitz)
- Ruedi Wolfender, Leiter Departement Gesellschaft Stadt Kreuzlingen
- Michael Schmidt, Leiter Bauverwaltung Stadt Kreuzlingen
- Michael Stahl, Stadtschreiber Kreuzlingen
- Silke Stöhr-Loy, Projektkoordinatorin Stad Kreuzlingen (ohne Stimmrecht)
- Felix Frey, Brandenberger+Ruosch AG (ohne Stimmrecht)
- Konrad Mäder Labhart, Brandenberger+Ruosch AG (ohne Stimmrecht)

Vorbefassung:
- Die Firma Brandenberger+Ruosch AG ist als Erstellerin der Submissionsunterlagen ausgeschlossen.
- Die Firma waldner partner, Zürich (BHV Projekt Schlussstein) ist nicht vorbefasst und zugelassen.
- Die Firma buffoni bühler ag, St. Gallen (BHV Projekt Schlussstein) ist nicht vorbefasst und zugelassen.
- Es werden alle nötigen Unterlagen zur Verfügung gestellt oder sie können eingesehen werden

Termine:
- Publikation 29.04.2022
- Einreichen Fragen 06.05.2022 (auf Simap)
- Schriftliche Fragebeantwortung 13.05.2022 (auf Simap)
- Einreichen Angebot 09.06.2022,18.00 Uhr
- Öffnung 10.06.2022, 10.00 - 11.00 Uhr
- Prüfung und Beurteilung 17.06.2022, 13:30 Uhr
- Terminfenster für Offertpräsentation 23.06.2022, ganzer Tag
- Abgabe Vergabeantrag 29.06.202
- Zuschlag 05.07.2022
- Versand Absagen / Zusage 07.07.2022
- Unterzeichnung Vertrag Bis 05.08.2022
- Arbeitsbeginn 15.08.2022

Vertrag Bauherrenvertretung:
Der mit der Ausschreibung abgegebene Vertrag BHV ist verbindlich vorgegeben, lediglich um die noch offenen Punkte Angebotspreis, Schlüsselpersonen etc. zu ergänzen und gilt bis zum Projektabschluss (inkl. 2-jährige Garantie Abnahme).

Teuerung:
Die Teuerung ist bis 31.12.2023 einzurechnen, danach wird diese gemäss KBOB-Empfehlung angepasst (mittels Berechnung der Preisänderung nach Vertragsnorm SIA 126).

3.5 Bietergemeinschaft

Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen

3.6 Subunternehmer

Subunternehmer sind nicht zugelassen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Selbstdeklaration:
- Bestätigung des Anbieters über die Einhaltung der Verfahrensgrundsätze.
- Eintrag in der ständigen Liste des Kantons Thurgau. Ist der Anbieter auf der ständigen Liste über qualifizierte Anbieter des Departements für Bau und Umwelt des Kanton Thurgaus eingetragen, kann auf die Selbstdeklaration verzichtet werden. Das Zertifikat über die Aufnahme in die ständige Liste muss aber eingereicht werden.
- Die Angaben sind in [A] Eingabeformular Selbstdeklaration und Firmenreferenzen zu dokumentieren.

Firmenreferenzen:
- Zwei vergleichbare Referenzen in der Funktion als Bauherrenvertretung umfassenden Aufgaben mit einem Bauvolumen von jeweils mind. CHF 15 Mio. (BKP 2, exkl. MwSt.). Die Referenzprojekte (Mandat Bauherrenvertretung) müssen abgeschlossen sein oder mind. seit 1 Jahr laufen; der Abschluss des Projektes (Bauen-de, Inbetriebnahme) darf nicht mehr als 10 Jahre in der Vergangenheit liegen (Projektabschluss April 2012 oder später)
- Von den beiden o.g. Referenzprojekten muss mindestens ein Projekt von der 1. Schlüsselperson gemäss Kapitel 7.4 federführend geleitet worden sein (Projektleitung).
- Die Angaben sind in [A] Eingabeformular Selbstdeklaration und Firmenreferenzen zu dokumentieren.

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

bis: 31.12.2022

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 29.04.2022  bis  09.06.2022
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit der Publikation beim Verwaltungsgericht des Kantons Thurgau, Frauenfelderstrasse 16, 8570 Weinfelden, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Ausschreibung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen. Es gelten keine Gerichtsferien.