Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 08.06.2022
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Stadt Bülach
Beschaffungsstelle/Organisator: Stadt Bülach Abteilung Planung und Bau,
zu Hdn. von
Nicole Zweifel, Allmendstrasse 6,
8180
Bülach,
Schweiz,
Telefon:
044 863 14 65,
E-Mail:
nicole.zweifel@buelach.ch,
URL
www.buelach.ch
1.2 Teilnahmeanträge sind an folgende Adresse zu schicken- Stadt Bülach
Abteilung Planung und Bau,
zu Hdn. von
Nicole Zweifel, Allmendstrasse 6,
8180
Bülach,
Schweiz,
Telefon:
044 863 14 65,
E-Mail:
nicole.zweifel@buelach.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
- Bemerkungen: Keine Fragen in Phase 1 Präqualifikation
1.4 Schlusstermin für die Einreichung der Teilnahmeanträge- Datum: 13.07.2022 Uhrzeit: 16:30, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Eingang am Eingabeort massgebend (nicht Poststempel).
Versand gemäss Dokument A 2.2
1.5 Datum der Offertöffnung:- 14.07.2022, Bemerkungen:
Zwischen 14.07.2022 und 18.07.2022.
Die Offertöffnung erfolgt nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Gemeinde/Stadt
1.7
Verfahrensart
-
Selektives Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Stadt Bülach, Ausbau Bushof Mitte, Generalplanersubmission
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros |
Baukostenplannummer (BKP): | 291 - Architekt,
| | 292 - Bauingenieur,
| | 296 - Landschaftsarchitekt |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die Stadt Bülach mit ihrem Bahnhof ist als Mobilitätsdrehscheibe von hoher Bedeutung für die Region. Zugverbindungen von und nach Winterthur und Zürich treffen in Bülach zusammen. Rund um den Bahnhof von Bülach sind mehrere räumliche und verkehrliche Infrastrukturvorha-ben geplant. Mit der Erneuerung und Ausbau der Anlagen wird der heutige Bushof den Anfor-derungen des BehiG angepasst werden. Gleichzeitig werden die reibungslosen Umsteigebe-ziehungen verbessert. Mit dem Auftrag zur Projektierung sollen die Infrastrukturanlagen des Bushofs der Stadt Bülach inkl. seinen Nebenanlagen erstellt werden.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Stadt Bülach, Kanton Zürich
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.02.2023, Ende: 31.12.2029
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.02.2023 und Ende 31.12.2029
- Bemerkungen: Vorgesehene Vergabe: Januar 2023 (vorbehältlich Kreditbeschluss)
Frühester Beginn: Februar 2023 (abhängig vom Zeitpunkt Kreditbeschluss)
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Keine
3.3 Zahlungsbedingungen- Die Zahlungsbedingungen sind im Vertrag geregelt.
3.5 Bietergemeinschaft- Zugelassen. Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaften dürfen nach Angebotsabgabe bis und mit Zuschlagsentscheid nicht ohne triftige Gründe und nur unter Zustimmung der Bauherrschaft ausgewechselt werden. Die Mitglieder einer Ingenieurgemeinschaft (INGE) bilden eine einfache Gesellschaft und haften solidarisch. Eine Unternehmung darf nur in einem Anbieterteam als INGE-Partner fungieren. Als Subplaner darf eine Firma hingegen in mehreren Anbieterteams mitbieten.
3.6 Subunternehmer- Zugelassen. Die prozentuale Leistungserbringung durch Subplaner muss ausgewiesen werden. Subplaner müssen im Angebot abschliessend festgelegt sein (keine Auswahl verschiedener Subplaner) und sind in den Angebotsunterlagen entsprechend aufzuführen. Angaben betreffend Subplaner werden mitbewertet.
Es steht den Subplanern ausdrücklich frei, sich in der Offertphase mehreren anbietenden Generalplanern zur Verfügung zu stellen. Die sich unter den Parteien im Hinblick auf ein Subplanervertragsverhältnis ergebenden Rechte und Pflichten haben ausschliesslich Wirkung für Generalplaner und Subplaner. Für die Besteller entstehen daraus keine Verpflichtungen. Der Wechsel von Subplanern im Zeitraum zwischen der Einreichung der Offerte und dem Vertragsabschluss ist nicht zugelassen bzw. führt zum Ausschluss des betreffenden Anbieters (Generalplaner) aus dem Verfahren. Nach Vertragsschluss gelten betreffend Wechsel von Subplanern die entsprechenden vertraglichen Bedingungen.
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Teilnahmeunterlagen
-
Kosten: Keine
3.13 Sprachen- Sprachen für Teilnahmeanträge: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.14 Gültigkeit des Angebotes- 12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.15 Bezugsquelle für Teilnahmeunterlagen zur Präqualifikation-
unter
www.simap.ch
Teilnahmeunterlagen für die Präqualifikation sind verfügbar ab: 08.06.2022
bis
08.07.2022 Sprache der Teilnahmeunterlagen: Deutsch
3.16
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Die Beschaffung ist dem GATT/WTO-Abkommen unterstellt.
Es wird das selektive Verfahren nach Art. 19 BöB durchgeführt. Das Beschaffungsverfahren erfolgt in zwei Stufen. In der 1. Stufe (Präqualifikation) werden Teilnahmeanträge auf die Eignungs- und Bewertungskriterien geprüft. Anschliessend werden die drei bis fünf bestgeeigneten Anbieter, die mittels Verfügung zur 2. Stufe zugelassen werden, eingeladen, ein Angebot einzureichen.
4.3 Begehungen- Es findet keine durch den Bauherren organisierte Begehung statt.
Die Anbieter haben die offensichtlichen oder durch Besichtigung erkennbaren besonderen Ortsverhältnisse auf eigene Verantwortung in ihren Honoraren zu berücksichtigen.
4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen- Die der ausgeschriebenen Leistungen zu Grunde liegende Vorstudie wurde durch Weber Brunner Architekten, Kuhn Landschaftsarchitekten und Kontextplan erarbeitet. Der Auftrag für die Vorstudie ist abgeschlossen. Diese Planungsbüros sind für das vorliegende Beschaffungsverfahren ebenfalls zur Offertstellung zugelassen. Die Vorstudie wird mit den Submissionsunterlagen abgegeben.
4.6 Sonstige Angaben- Gemäss Dokument A 2.3
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Publikation an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen. Sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Ausschreibung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und, soweit möglich, beizulegen.
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