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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1261897
Los-Nr: 1
Wabern - Spiegel
CPV: 77300000, 77310000, 77342000
Los-Nr: 2
Liebefeld, Köniz, Schliern
CPV: 77300000, 77310000, 77342000
Los-Nr: 3
Wangental - Niederscherli
CPV: 77300000, 77310000, 77342000
17.06.2022|Projekt-ID 238118|Meldungsnummer 1261897|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 17.06.2022

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Gemeinde Köniz
Beschaffungsstelle/Organisator: Abteilung Umwelt und Landschaft
Dienstzweig Landschaft, Muhlernstrasse 101,  3098  Köniz,  Schweiz,  E-Mail:  aul@koeniz.ch,  URL www.koeniz.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Cleangreen Consulting GmbH, Enggisteinstrasse 77,  3076  Worb,  Schweiz,  E-Mail:  mail@cleangreen.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

03.07.2022

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 02.08.2022 Uhrzeit: 11:30

1.5 Datum der Offertöffnung:

03.08.2022

1.6 Art des Auftraggebers

Gemeinde/Stadt

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Grün- und Arealpflege der Gemeinde Köniz

2.4 Aufteilung in Lose?

Ja
Angebote sind möglich für:  alle Lose
Los-Nr: 1
CPV: 77300000 - Dienstleistungen im Gartenbau,
77310000 - Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen,
77342000 - Heckenschnitt
Kurze Beschreibung: Wabern - Spiegel
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2023, Ende: 31.12.2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: max zwei Verlängerungen um jeweils 1 Jahr
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien: Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

Los-Nr: 2
CPV: 77300000 - Dienstleistungen im Gartenbau,
77310000 - Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen,
77342000 - Heckenschnitt
Kurze Beschreibung: Liebefeld, Köniz, Schliern
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2023, Ende: 31.12.2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: max zwei Verlängerungen um jeweils 1 Jahr
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien: Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

Los-Nr: 3
CPV: 77300000 - Dienstleistungen im Gartenbau,
77310000 - Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen,
77342000 - Heckenschnitt
Kurze Beschreibung: Wangental - Niederscherli
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2023, Ende: 31.12.2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: max zwei Verlängerungen um jeweils 1 Jahr
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien: Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  77300000 - Dienstleistungen im Gartenbau,
77310000 - Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen,
77342000 - Heckenschnitt

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Grün- und Arealpflege aufgeteilt in 3 Lose

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Köniz

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein
Bemerkungen: Unternehmer-Varianten sind in separatem Schreiben der Offerte beizulegen. Das Grundangebot gemäss Ausschreibung ist in jedem Fall einzureichen.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

3. Bedingungen

3.3 Zahlungsbedingungen

45 Tage nach Erhalt der revisionsfähigen Rechnung, netto in CHF, zzgl. MWST. Korrekte Rechnungsstellung vorausgesetzt.

3.5 Bietergemeinschaft

Zugelassen unter folgenden Voraussetzungen:
Ein Anbieter hat die technische und administrative Federführung im Sinne der Geschäftsführung unter Angabe der Geschäftspartner zu übernehmen.
Die Mitglieder einer Bietergemeinschaft können nur in einer einzigen Bietergemeinschaft teil-nehmen.

3.6 Subunternehmer

Zugelassen, sofern im Angebot mit detaillierter Angabe der zu erbringenden Leistungen benannt.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich leistungsfähigen Unternehmen, welche die nachfolgenden Eignungskriterien bzw. -nachweise gemäss Ziffer 3.8 erfüllen, sind aufgerufen, ein Angebot in Schweizer Franken (CHF) zu unterbreiten.

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die Nachweise der nachfolgend aufgeführten Eignungskriterien müssen Teil des Angebotes sein oder mit der Aushändigung desselben abgegeben werden.
Die Eignungskriterien müssen nicht von der einzelnen Anbieterin, sondern von der Gemeinschaft erfüllt werden, ausser wenn sich ein Kriterium ausdrücklich auf eine einzelne Anbieterin bezieht.
Sie dienen der Ermittlung von geeigneten Leistungserbringerinnen für die Auftragserteilung. Der Zuschlag kann nur an eine Anbieterin erfolgen, welche alle Eignungskriterien erfüllt.
Die Auftraggeberin prüft die Eignungskriterien mittels der beigelegten Nachweise. Die nachfolgend aufgeführten Eignungskriterien müssen vollständig und ohne Einschränkung mit der Unterbreitung des Angebotes nachgewiesen werden. Angebote, welche die Eignungskriterien nicht erfüllen, werden vom Verfahren ausgeschlossen.

Die federführende Unternehmung sowie alle Subakkordanten müssen die folgenden Dokumente einreichen.

EK1 Selbstdeklaraton
Die Anbieterin gewährleistet die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmende sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau.
Nachweis
Rechtsgültig unterschriebene Selbstdeklaration, Link im Formular EK1

EK2 Integritätsklausel
Die Anbieterin bestätigt mit der Unterzeichnung der Erklärung, die Integritätsklausel zu respektieren und einzuhalten.
Nachweis
Bestätigung durch rechtsgültige Unterschrift, Formular EK2

EK3 Vertragsentwurf
Die Anbieterin akzeptiert den Vertragsentwurf vorbehaltlos. Die Auftraggeberin behält sich Anpassungen des Vertragsentwurfs vor.
Schriftliche Bestätigung der Akzeptanz mit rechtsgültiger Unterschrift des Vertragsentwurfs.
Der Vertragsentwurf befindet sich in "Teil D Vertragsentwurf_Gruenpflege Arealpflege".
Nachweis
Bestätigung durch rechtsgültige Unterschrift des Vertragsentwurfs, Formular EK3

EK4 Jahresumsatz
Nachweis, dass der Jahresumsatz der gesamten Bietergemeinschaft mindestens so hoch ist wie das jährliche Auftragsvolumen aus dem offerierten Los bzw. den offerierten Losen.
Nachweis
Vollständig ausgefüllt und rechtsgültige Unterschrift, Formular EK4

EK5 Beruflich qualifiziertes Personal
Nachweis, dass die Anbieterin (Bietergemeinschaft) eine Gärtner:in mit eidg. Fähigkeitszeugnis und einer erfolgreich absolvierten Zusatzausbildung Grünpflegespezialist (BP - TYP 2) beschäftigt und Nachweis, dass die Ausführung der Arbeiten durch eine Gärtner:in mit eidg. Fähigkeitszeugnis und einer erfolgreich absolvierten Zusatzausbildung Grünpflegespezialist (BP - TYP 2) geleitet werden. Alternativ kann der Nachweis erbracht werden, dass die Arbeiten durch eine Gärtner:in mit eidg. Fähigkeitsausweis und mind. 2 Jahren Erfahrung mit Haupttätigkeit im An-lagenunterhalt geleitet werden.
Nachweis
Vollständig ausgefüllt und rechtsgültige Unterschrift, Formular EK5

EK6 Schlüsselperson
Nachweis, dass die Verfügbarkeit und Ressourcen der Schlüsselperson sichergestellt ist. Geforderte Qualifikation der Schlüsselperson: Gärtnermeister:in, Gartenbautechniker:in oder mind. gleichwertige, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung.
Falls die aufgeführte Schlüsselperson nicht mehr bei der Anbieterin arbeitet, ist diese durch eine gleichwertige Person zu ersetzen. Die Qualifikationen dieser gleichwertigen Person sind der Auftraggeberin sofort nachzuweisen. Die Auftraggeberin kann verlangen, dass die Schlüsselperson ersetzt werden kann.
Nachweis
Vollständig ausgefüllt und rechtsgültige Unterschrift, Formular EK6

EK7 Erreichbarkeit inkl. Stellvertretung
Nachweis der telefonischen Erreichbarkeit der Schlüsselperson und bei deren Abwesenheit der Stellvertreter:in von Montag bis Freitag 08:00-12:00 und 13:00-17:00
Nachweis, dass die Schlüsselperson oder deren Stellvertreter:in bei Bedarf innerhalb einer Interventionszeit von 4 Stunden nach telefonischer Aufforderung durch die Auftraggeberin auf Platz einsatzbereit ist, oder dass die Schlüsselperson Mitarbeitende mit der je nach Aufgabenstellung geforderten Fach- und Entscheidungskompetenz auf Platz beordert.
Nachweis
Vollständig ausgefüllt und rechtsgültige Unterschrift, Formular EK7

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 17.06.2022  bis  31.07.2022
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.2 Geschäftsbedingungen

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Anbieters finden keine Anwendung.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit der ersten Publikation mit Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland, Poststrasse 25, 3072 Ostermundigen, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine rechtsgültige Unterschrift zu enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.