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23.06.2022|Projekt-ID 238141|Meldungsnummer 1262037|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 23.06.2022

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: BLS AG
Beschaffungsstelle/Organisator: BLS AG,  zu Hdn. von Martin Heiniger, Genfergasse 11,  3001  Bern,  Schweiz,  Telefon:  0583272727,  E-Mail:  martin.heiniger@bls.ch,  URL www.bls.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

12.07.2022
Bemerkungen: Fragen werden bis 19.07.2022 über das SIMAP-Forum beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 11.08.2022

1.5 Datum der Offertöffnung:

16.08.2022, Bemerkungen:  Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich und erfolgt gemäss den Regeln nach Art. 37 BöB.

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Lieferauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Lieferauftrages

Werkvertrag

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Gleisabschlüsse

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

1255

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  34940000 - Eisenbahnmaterial,
34946200 - Oberbaumaterial für Eisenbahnen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Die BLS unterhält auf ihrem Netz rund 200 Gleisabschlüsse.
Jedes Jahr sind im Rahmen von Fahrbahnerneuerungen und Multiprojekten Gleisabschlüsse zu ersetzen, damit die Systemverfügbarkeit gewährleistet werden kann.
Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrages mit einem Anbieter für den Ab-ruf der voraussichtlich geplanten Bedarfe der Gleisabschluesse für die Jahre 2023, 2024 und 2025 mit Option auf Verlängerung um zwei Jahre für 2026 und 2027 . Diese Unterlage dient den Anbieterinnen als Grundlage für die Erstellung des Angebots.

2.7 Ort der Lieferung

Gesamtes Netz der BLS Netz AG

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.01.2023, Ende: 31.12.2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: zweimal um jeweils 1 Jahr

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Gesamte Wirtschaftlichkeit  Gewichtung 60% 
Lösungskonzept  Gewichtung 30% 
Diverses  Gewichtung 10% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

keine

3.3 Zahlungsbedingungen

30 Tage 2% Skonto / 60 Tage netto

3.4 Einzubeziehende Kosten

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.5 Bietergemeinschaft

nicht zugelassen

3.6 Subunternehmer

zugelassen gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK 1.1 Hinreichende Betriebshaftpflichtversicherung
Die Lieferantin ist verpflichtet, für ihre aus dem vorliegenden Rahmenvertrag gegenüber der Bestellerin und Dritten resultierende Haftung ausreichend versichert zu sein. Die entsprechende Versicherungsdeckung muss ab Vertragsabschluss über die gesamte Vertragsdauer aufrechterhalten bleiben und CHF 10 Mio. pro Versicherungsfall betragen. Die Haftpflichtversicherung muss die Haftung der Lieferantin für Personen-, Sach- und daraus resultierenden Vermögensschaden unter diesem Rahmenvertrag abdecken.

EK 1.2 Handels- und Betreibungsregisterauszug
Der Anbieter verfügt über eine genügende wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit, um den Auftrag erfüllen zu können

EK 2.1 Unternehmerangaben & Selbstdeklaration
Das Dokument Unternehmerangaben & Selbstdeklaration ist vollständig und wahrheitsgetreu auszufüllen und rechtsgültig zu unterzeichnen.

EK 2.2 Sprache
Die Kommunikation ist während der gesamten Projekt- und Vertragsdauer Deutsch (Verhandlungssprache, Korrespondenz, Vertrag, Projektsprache).

EK 2.3 Qualitätsmanagement
Der Anbieter verfügt über ein unternehmensbezogenen Qualitätsmanagementsystems, z.B. ISO 9001 oder vergleichbar.

EK 2.4 Umweltmanagementsystem
Der Anbieter verfügt über ein Umweltmanagementsystem, bspw. ISO14001 oder ein vergleichbares. Der Nachweis der Vergleichbarkeit ist durch den Anbieter zu erbringen.

EK 2.5 Verhaltenskodex Lieferanten
Das Dokument Verhaltenskodex Lieferanten ist rechtsgültig zu unterzeichnen.

EK 3.1 Referenzen
Anhand von 2 Referenzen ist plausibel und nach-vollziehbar aufzuzeigen, dass das angebotene, resp. ein vergleichbares Produkt erfolgreich eingebaut wurde.

EK 3.2 Sicherstellung Betrieb
Der Anbieter stellt sicher, dass die Betriebsbetreuung für die Dauer gemäss Dokument Nr. 4.1 sichergestellt ist

EK 3.3 Ansprechperson
Der Anbieter stellt der BLS einen Single Point of Contact zur Verfügung, welcher der BLS im Zusammenhang mit dem Projekt während der gesamten Vertragsdauer zur Verfügung steht.

ZPV 1.1 Reglemente und Normen
Sämtliche Reglemente und Normen werden gemäss Pflichtenheft eingehalten.

Gemäss Pflichtenheft Ziffer 3.3

ZPV 1.2 Zulassung
Alle erforderlichen Nachweise im Rahmen eines Plangenehmigungsverfahren müssen erbracht werden können.

Gemäss Pflichtenheft Ziffer 4.1

ZPV 1.3 Zertifikate

Die Herstellerin muss ein Schweisszertifikat nach EN 1090 besitzen.
Gemäss Pflichtenheft Ziffer 4.2

ZPV 1.4 Funktionale & technische Anforderungen
Sämtliche funktionale, nicht-funktionale und technische Anforderungen werden erfüllt.

Gemäss Pflichtenheft Ziffer 4.3, 4.4

ZPV 1.5 Weitere Anforderungen
Sämtliche weiteren Anforderungen werden erfüllt.

Gemäss Pflichtenheft Ziffer 5

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

bis: 31.12.2022

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Die BLS akzeptiert keine AGB der Anbieter. Es gelten die in den Ausschreibungsunterlagen aufgeführten Vertragsbedingungen
der BLS AG.

4.3 Begehungen

Es findet keine Begehung statt.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

keine

4.6 Sonstige Angaben

Vorbehalten bleiben in jedem Falle die Kreditgenehmigung und die Zustimmung sämtlicher zuständiger Organe. Gemäss Art. 43 BöB ist die BLS berechtigt, das Verfahren abzubrechen oder zu wiederholen. Die Anbieter können aus dem Umstand, dass das Verfahren abgebrochen oder wiederholt wird, keine auf welchem Rechtsmittel auch immer beruhende Ansprüche, insbesondere auch nicht auf Schadenersatz gegen die BLS ableiten.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.