Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
VS
27.05.2022 Publikationsdatum Simap: 27.05.2022
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: [Kanton Wallis]
Beschaffungsstelle/Organisator: Dienststelle für Nationalstrassenbau (DNSB), Kantonsstrasse 275,
3902
Glis,
Schweiz,
Telefon:
027 606 97 00,
E-Mail:
dnsb-beschaffung@admin.vs.ch,
URL
www.a9-vs.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Dienststelle für Nationalstrassenbau (DNSB), Kantonsstrasse 275,
3902
Glis,
Schweiz,
Telefon:
027 606 97 00,
E-Mail:
dnsb-beschaffung@admin.vs.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 15.06.2022
- Bemerkungen: Die Fragen sind ausschliesslich über SIMAP www.simap.ch, „Forum‘‘ einzureichen.
Es werden keine telefonischen Anfragen akzeptiert. Die Fragen und Antworten werden allen Submittenten gemeinsam über SIMAP www.simap.ch, „Forum‘‘ bis 24.06.2022 zur Verfügung gestellt.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 08.07.2022, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Angebote müssen bis 08.07.2022, (Gültig ist das Datum des Poststempels), vollständig ausgefüllt, unterzeichnet und versehen mit der Aufschrift: „Baulos L30053, Trassee Raron Ost – Unterführung St. German - nicht öffnen“ per Einschreiben (R) an die Dienststelle für Nationalstrassenbau, Kantonsstrasse 275, 3902 Glis, SWITZERLAND, zugestellt sein.
Zusätzlich schickt der Anbieter den Beleg für die Postaufgabe per E-Mail an folgende E-Mail Adresse: DNSB-Beschaffung@admin.vs.ch. Der Anbieter gibt sein Angebotsdossier 1 fach in Papierform ab (vollständig ausgefüllt, fotokopierfähig und rechtsgültig unterzeichnet). Das Leistungsverzeichnis (entspricht der PDF-Version des Bauherrn) kann als Ausdruck aus dem Kalkulationsprogramm beigelegt werden. Es ist jedoch das Originaltitelblatt der Ausschreibung ausgefüllt und unterzeichnet beilzulegen. Zusätzlich ist das Leistungsverzeichnis in digitaler Form (CD/USB Stick) gemäss Anforderungen der Schnittstelle SIA 451 abzugeben. Bei Abweichungen zwischen der Papierversion und der digitalen Version gilt die rechtsgültig unterzeichnete Papierversion.
Nicht vollständige oder zu spät eingereichte (Datum des Poststempels) oder nicht rechtsgültig und originalunterzeichnete, sowie falsch adressierte Angebote werden ausgeschlossen. Als vollständig gilt ein Angebot, wenn das unveränderte Leistungsverzeichnis in Papierform vollständig vorhanden und alle eingeforderten Dokumente gemäss Pos. 252 der Besonderen Bestimmungen ausgefüllt und wo vorgesehen, unterzeichnet sind.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 14.07.2022, Uhrzeit:
10:00, Ort:
Dienststelle für Nationalstrassenbau, 3902 Glis, Bemerkungen:
Die Angebotseröffnung findet, ohne ausdrückliche gegenteilige Mitteilung, am 14.07.2022 um 10:00 Uhr in der Dienststelle für Nationalstrassenbau (2.Stock), Kantonsstrasse 275, 3902 Glis statt. Die Bewerber sowie ein Vertreter des jeweiligen Berufsverbandes können an der Öffnung teilnehmen.
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- L30053, GV Trassee Raron Ost – Unterführung St. German
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- L30053
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45233110 - Bauarbeiten für Autobahnen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Das Trassee beinhaltet den Autobahnabschnitt km 137’560 bis km 138’720 inkl. der dazu notwendigen Werkleitungen, Strassenentwässerungen, Kabelschutzrohranlagen und einen Erdwall (ca. km 137'960 und km 138’550). Die Zufahrt erfolgt über die bestehende Auffahrt westlich der Unterführung St. German. Der UN hat kein Anrecht auf eine asphaltierte Baupiste. Das maximale Gewicht, welches über die Unterführung St. German fahren darf ist 84t.
Hauptmengen: Aushub/Abtrag 12'300m3, Einbau Schüttmaterial UG 0/45 11'000m3, Ortbeton Signalportalträger 10St, Kiessand UG 0/45,<5% Feinanteil (Fundationsschichten) 21’000m3, Rohrleitungen KSR 17’880m’, Einlauf- und Kontrollschächte 18St, Belag 34’700m2, Werkleitungsblock 3’415m, Schlitzrinnen 1‘180m, Aufzählung nicht abschliessend.
2.7 Ort der Ausführung- Gemeinde(n) Raron
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.06.2023, Ende: 30.06.2024
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- 1. Preis; Gewichtung 60%, davon Angebotspreis 80% / Einhaltung der Preisbildungsregeln 20%
2. Technische Lösung und Organisation; Gewichtung 20%, davon Technische Lösung (Ausführungs- und Installationskonzept), Risikoanalyse des Auftrags, Projektbezogenes QM-Konzept 70% / Organisation der Baustelle, des Anbieters, Qualifikation des Schlüsselpersonals 30%
3. Bauablauf und Termine; Gewichtung 20%, davon Bauprogramm, Einhaltung der vorgegebenen Termine, Plausibilität der Leistungsannahmen, Sollbauzeittabellen, Arbeitszyklen (Zweckmässigkeit der Abläufe), Ressourcen (Inventar, Personal) 100%
Erläuterungen:
Die Bewertung erfolgt immer mit Noten von 0 bis 5: 0 = nicht beurteilbar oder sehr schlechte Erfüllung; keine Angaben oder ungenügende, unvollständige Angaben 1 = ungenügende Erfüllung; Angaben ohne ausreichenden Bezug zum Projekt 2 = genügende Erfüllung; ausreichende Qualität, den Anforderungen der Ausschreibung entsprechend 3 = genügende bis gute Erfüllung; ausreichende bis gute Qualität, ein Beitrag 4 = gute Erfüllung; qualitativ gut, grosser Beitrag 5 = sehr gute Erfüllung; qualitativ ausgezeichnet, sehr grosser Beitrag zur Zielerreichung
Preisbewertung: Das tiefste Angebot erhält im Kriterium „Preis“ die Maximalpunktzahl. Ein Angebot ≥ 30 % über dem tiefsten Angebot erhält 0 Punkte. Dazwischen erfolgt die Bewertung linear und auf zwei Kommastellen gerundet.
Erläuterungen: Das wirtschaftlich günstigste Angebot erhält den Zuschlag und wird unter Berücksichtigung der obgenannten Kriterien ermittelt.
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
- Bemerkungen: Projektvarianten sind nicht erlaubt.
Als Projektvariante gilt insbesondere eine Variante, bei welcher das Ergebnis des ausgeführten Bauwerkes nicht mit dem Submissionsprojekt identisch ist. Ausführungsvarianten sind unter Einhaltung folgender Bedingungen erlaubt: Der Unternehmer muss in seinem Angebot zwingend auch die Amtslösung anbieten. Die Ausführungsvariante ist Gegenstand eines separaten Angebotes, wobei Folgendes gilt: - Die Besonderen Bestimmungen sind vollständig einzuhalten. - Die in den Besonderen Bestimmungen als verbindlich erklärte Fristen und Termine müssen gewährleistet werden. - Betreffend Nutzung, Sicherheit und Gebrauchstauglichkeit muss mind. Gleichwertigkeit mit der Amtslösung vorliegen. Bei mehreren Varianten ist pro Variante ein separates, vollständiges Dossier zu erstellen, gleiches gilt für die Kombination von Varianten.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.06.2023 und Ende 28.06.2024
- Bemerkungen: Änderungen vorbehalten.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Das in Art. 15 Abs. 2 der (kantonalen) Verordnung über das öffentliche Beschaffungswesen (kVöB) vom 11. Juni 2003 erwähnte Formular muss zwingend dem Angebot beigefügt werden.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Für die Erfüllung des Vertrages leistet der Unternehmer einen Barrückbehalt gemäss Art. 149 der Norm SIA 118. Der Rückbehalt beträgt 5.00% des Leistungswertes, höchstens aber CHF 2'000'000.00. Der Rückbehalt gemäss Art. 152 der Norm SIA 118 wird erst zur Zahlung fällig, wenn der Unternehmer nebst den in Art. 152 genannten drei Voraussetzungen die vertraglich geschuldeten Dokumente abgegeben hat.
Für die Haftung wegen Mängeln nach Art. 181 der Norm SIA 118 leistet der Unternehmer eine Solidarbürgschaft (Bank oder Versicherung) gemäss Art. 496 OR. Der Haftungsbetrag beträgt 5.00% der vom Bauherrn zu leistenden Vergütung, höchstens aber CHF 2'000'000.00. Die Sicherheit ist für die Dauer von 5 Jahren seit dem Tag der Abnahme zu leisten. Die Sicherheit ist dem Bauherrn mit der Schlussabrechnung zu übergeben.
3.3 Zahlungsbedingungen- Die Zahlungsfrist für Teil- und Schlusszahlungen beträgt 45 Tage. Alle Preise müssen in Schweizer Franken (CHF) angegeben werden.
3.5 Bietergemeinschaft- Bietergemeinschaften (Konsortien) sind zugelassen.
Allfällige Bietergemeinschaften (Konsortien) müssen bei der Angebotsabgabe erwähnt werden.
3.6 Subunternehmer- Subunternehmer sind zugelassen, müssen aber im Angebot mit den vollständigen Unternehmerangaben und dem Leistungsanteil ausgewiesen werden. Maximal 50% der Leistungen dürfen durch Subunternehmer ausgeführt werden. (Nachweis in Register Nr. 08)
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
1. Wirtschaftliche Eignung Der Anbieter muss eine genügende finanzielle Leistungsfähigkeit aufweisen, um die Risiken der auszuführenden Arbeiten abdecken zu können. Der jährliche Umsatz des Anbieters muss ≥ Offertsumme geteilt durch Bauzeit in Jahren der Sparte Tiefbau sein. Nachweis: Angaben zum Umsatz des Anbieters (in Register Nr. 04). Weitere Unterlagen sind auf Nachfrage einzureichen.
2. Organisatorische und technische Leistungsfähigkeit der Schlüsselpersonen Für den Auftrag verfügbare und qualifizierte sowie erfahrene Schlüsselpersonen. Nachweis, dass die nach Organigramm des Anbieters vorgesehenen direkten Ansprechpartner für die Baustelle (Bauführer, Baustellenchef, Technische Leitung) für ihre Funktion 1 Referenz vergleichbarer Objekte vorweisen können (Nachweise in Register Nr. 05).
3. Firmenreferenzen Es ist mind. 1 Referenz pro technische Besonderheit eines mit dem Auftrag vergleichbaren Objektes einzureichen (max. 2 Referenzobjekte. Mit einem Referenzobjekt können auch mehrere technische Besonderheiten abgedeckt werden). d. h. Referenzen mit: - Objekttyp: Strassenbau, Nationalstrassenbau - Technische Besonderheiten: Keine - Bauvolumen - Bausumme je Objekt über 5 Mio. Die Referenzen dürfen nicht älter als 15 Jahre seit der Abnahme sein
4. QM- QM-Zertifizierung des Anbieters oder der federführenden Firma bei einer Bietergemeinschaft. Nachweis: Kopie eines gültigen Zertifikats.
Die Eignungskriterien gelten als erfüllt, wenn sie durch den Anbieter gesamthaft erfüllt und nachgewiesen werden. Nachweise von Subunternehmern (namentlich Referenzen) gelten nicht als ausreichende Nachweise und werden nicht akzeptiert.
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
aufgrund der der in den Unterlagen geforderten Nachweise.
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten
:
CHF 0.00
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 27.05.2022
bis
08.07.2022 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.3 Begehungen- Es findet keine Begehung statt.
Der Anbieter ist selbst verantwortlich, sich über die örtlichen Gegebenheiten wie z.B. die topographischen und Zufahrtsbedingungen, Platzverhältnisse, oberirdischen und unterirdischen Leitungen, Gewässer, Nachbarobjekte ausreichend ins Bild zu setzen.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Der Auftraggeber vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieter, die die Beachtung der Bestimmungen über den Arbeitnehmerschutz, die Arbeitsbedingungen und die Gehaltsgleichheit zwischen Männern und Frauen garantieren.
Die Simap-Publikation ist maßgebend im Falle von Unstimmigkeiten zwischen den verschiedenen Ausschreibungsunterlagen.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- Amtsblatttext des Kantons Wallis und www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Diese Verfügung kann innert 10 Tagen seit ihrer Veröffentlichung mittels Beschwerde bei der öffentlich-rechtlichen Abteilung des Kantonsgerichtes in Sitten (Sion) angefochten werden.
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