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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1267187
03.06.2022|Projekt-ID 238840|Meldungsnummer 1267187|Ausschreibungen      Berichtigung

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 03.06.2022

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Chemins de fer fédéraux suisses CFF Infrastructure
Beschaffungsstelle/Organisator: I-AEP-PJM-RWT-T3,  zu Hdn. von Florian Avrillon, Rue de la Gare de Triage 7,  1020  Renens,  Schweiz,  Telefon:  +41 79 566 63 44,  E-Mail:  florian.avrillon@sbb.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Chemins de fer fédéraux suisses CFF
Infrastructure, Achats, Supply Chain et production
Achats projets de construction, Région Ouest, I-ESP-EIB-RWT,  zu Hdn. von Esmeralda Lanszki, Rue de la Gare de Triage 7,  1020  Renens,  Schweiz,  Telefon:  +41 79 879 23 54,  E-Mail:  esmeralda.lanszki@sbb.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

24.06.2022
Bemerkungen: Fragen zur Ausschreibung sind schriftlich über das Forum auf www.simap.ch einzureichen. Die Beantwortung der Fragen (ohne Nennung des Fragestellers) wird allen Anbietern auf www.simap.ch zur Verfügung gestellt. Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 05.08.2022, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Bedingungen:

Das Angebot muss anhand der Formulare (Teile C und F der Ausschreibungsunterlagen) eingereicht werden. Die zusätzlich abzugebenden Unterlagen sind im Teil F1 Angebot der vorliegenden Ausschreibungsunterlagen beschrieben.

Die Angebote sind in einer der drei Amtssprachen der Schweiz (Deutsch, Französisch und Italienisch) und in CHF einzureichen.

Die vollständigen Angebotsunterlagen mit den Beilagen sind datierten und unterzeichneten in elektronischer Form auf dem SBB SharePoint abzulegen.

Für seine Gültigkeit, kann das Angebot handschriftlich oder mit einer elektronischen Signatur unterzeichnet werden.

Zusammenfassung der Schritte zur Angebotseinreichung:

1) Übermittlung der zu berechtigenden eMail-Adressen für die Angebotseingabe durch den Anbieter an esmeralda.lanszki@sbb.ch und in Kopie an florian.avrillon@sbb.ch.
-Der Zugriff wird nur diesen eMail-Adressen gewährt.
-Frist gemäss Kapitel 1.2 Teil B2 der Ausschreibungsunterlagen

2) Erteilung der Zugriffsberechtigung auf das SharePoint durch die SBB

3) Bestätigung des Zugriffs durch den Anbieter in der erhaltenen Mail
- Der Erhalt der E-Mail muss vom Anbieter bestätigt werden.

4) Ablage des Angebotes auf dem SharePoint SBB durch den Anbieter

Es liegt in der Verantwortung des Anbieters, sicherzustellen, dass alle erforderlichen Dokumente im SharePoint SBB hochgeladen sind.

Im Falle von Zugriffsproblemen wenden Sie sich umgehend an esmeralda.lanszki@sbb.ch mit Kopie an à florian.avrillon@sbb.ch.

Die Gültigkeit des Angebotes beträgt 6 Monate ab Abgabeterminder Angebote.

Der Anbieter wird für sein Angebot nicht entschädigt.

Massgebend ist das Speicherdatum auf dem spezifischen Plattform. Angebote können nicht persönlich überbracht werden, respektive werden nicht vor Ort entgegengenommen.

Eine Mail zur Bestätigung der Einreichung des Angebots ist an esmeralda.lanszki@sbb.ch zu senden. Ein Print-Screen der Listenansicht der hochgeladenen Dokumente auf dem SharePoint ist dem Mail beizulegen.

Im Betreff der Mail ist folgende Angabe zu notieren :
«ANGEBOTSEINGABE / Coppet - Mise en conformité – Mandataire général»

1.5 Datum der Offertöffnung:

08.08.2022, Bemerkungen:  Offertöffnung nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Gare de Coppet, Ligne n° 150, Mise en conformité des accès aux trains, Prestations de mandataire général pour les phases SIA 31 à 53

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

1155208

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Bahnhof Coppet, Linie Nr. 150, Anpassung des Bahnzuganges, Generalplanerleistungen für die Phasen SIA 31 bis 53

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Renens und Coppet

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

87 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in Ziff. 3.3 ff der Ausschreibungsbestimmungen genannten Kriterien 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

87 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Bemerkungen: Voraussichtlicher Beginn der Leistungen: Anfang Oktober 2022
Geplantes Ende der Leistungen: Ende März 2030

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.3 Zahlungsbedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.4 Einzubeziehende Kosten

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.5 Bietergemeinschaft

Zugelassen

Die Mitglieder einer Planergemeinschaft bilden in der Regel eine einfache Gesellschaft und haben die Federführung
einem Unternehmen zu übertragen. Sie haften solidarisch. Planergemeinschafts-Mitglieder dürfen nach Eingabe der
Offerte bis zum Zuschlag nicht ohne triftige Gründe ausgewechselt werden.

Jeder Anbieter kann allein oder in einer Planergemeinschaft mit andern Firmen ein Angebot einreichen. Die
Bewerbung als Planergemeinschafts-Mitglied in mehr als einer Planergemeinschaft ist nicht zulässig.

Eine Firma kann einerseits als Mitglied in einer Planergemeinschaft und andererseits als Subplanerin bei anderen Planergemeinschaften teilnehmen.

3.6 Subunternehmer

Zugelassen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Eignungskriterien :

EK1: Ausreichende Kapazität an Personal und technischen Mitteln.
EK2: Ausreichende Qualifikation in der BIM-Methodik
EK3: Hinreichendes Qualitätsmanagement

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Nachweise gemäss Kriterium EK1:

J1 Mindestens 1 Referenz für ein Projekt, dass in den letzten 10 Jahren durchgeführt wurde und dessen Aufgaben, Komplexität und technisches Niveau mit dem des vorliegenden Auftrag vergleichbar sind, für jeden der folgenden Bereiche

- Tiefbau (mindestens eine Unterführung + Rampe/Treppe in einem Bahnhof/Haltestelle) ;
- Kabel (Realisierung in einem Bahnhof/Haltestelle) ;

Mehrere Bereiche können im Rahmen desselben Projektes nachgewiesen werden, und zwar durch eine Referenz, die alle Bereiche abdeckt, oder durch maximal 4 Referenzen, die jeden Bereich sowie die gesamte Studien- und Bauphase (Teilphasen 31 bis 53) separat abdecken. Die Referenzprojekte müssen abgeschlossen oder weitgehend realisiert worden sein.

Wenn die für den Bereich Kabel geforderte Referenz von einem Subplaner stammt, muss der Anbieter eine Bestätigung des Unterauftragnehmers beifügen, dass er die Arbeiten im Falle eines Zuschlags ausführen wird.

N.B. Wenn der Anbieter mehr als die oben geforderte Anzahl an Referenzen vorlegt, werden nur die vier Referenzprojekte bewertet, die in den vom Anbieter eingereichten Ausschreibungsunterlagen zuerst genannt werden.

Nachweise gemäss Kriterium EK2:

J2 Angaben zu Aus- und Weiterbildungen in BIM (Art und Dauer der Ausbildung), die der Komplexität des Auftrags entsprechen.
ODER
Nachweis von BIM-Erfahrung: Durchführung von mindestens einem Projekt, das mit dem Projekt, das Gegenstand des vorliegenden Auftrags ist, vergleichbar ist.

In den folgenden BIM-Kompetenzen:
- BIM-Koordination
- BIM-Management
- Modellbasierte Planung.

Das Referenzprojekt oder die Referenzprojekte müssen mindestens eine Phase nach SIA abdecken, die abgeschlossen oder weitgehend realisiert wurde.

Falls die verlangte Referenz von einem Subplaner stammt, muss der Anbieter eine Bestätigung des Unterauftragnehmers beilegen, dass dieser die Leistungen im Falle eines Zuschlags ausführen wird.

Nachweise gemäss Kriterium EK3:

J3 Kopie des Zertifikats des Qualitätssicherungssystems nach ISO 9001 oder Beschreibung des unternehmenseigenen, nicht zertifizierten Qualitätssicherungssystems. (Bei Arbeitsgemeinschaften muss der Nachweis nur durch das federführende Unternehmen erbracht werden).

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten :   CHF 0.00
Zahlungsbedingungen: Ohne Kosten für die Ausschreibungsunterlagen

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
Sprache des Verfahrens: Französisch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 03.06.2022
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Französisch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

4.3 Begehungen

Die Projektleitung der SBB AG plant keine Begehung, aber eine Projektpräsentation wie folgt:

Datum/Zeit:
15.06.2022 um 14.00 Uhr

Treffpunkt: per MS Teams

Die Organisation der Präsentation wird wie folgt ablaufen:
1) über Teams (eine Einladung wird dem Anbieter zu einem späteren Zeitpunkt per E-Mail zugesandt)

2) Übermittlung einer E-Mail-Adresse durch den Anbieter für die Teilnahme an der Präsentation an florian.avrillon@sbb.ch und esmeralda.lanszki@sbb.ch (bis spätestens 13.06.2022).

3) Senden des TeamsLinks durch die SBB.

4) Einloggen am Tag und zur Uhrzeit der Präsentation über den Link, den der Anbieter erhalten hat.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: florian.avrillon@sbb.ch.

Auskunft:
Florian Avrillon / florian.avrillon@sbb.ch
Esmeralda Lanszki / esmeralda.lanszki@sbb.ch

Teilnehmende:
1 (max. 2) Teilnehmer pro Anbieter.

Sprache::
Französisch

Anmeldung:
Bis 13.06.2022 an florian.avrillon@sbb.ch und an esmeralda.lanszki@sbb.ch mit nachstehenden Informationen
-Teilnehmer (Vorname, Name, Firma, E-Mail, Telefon).

Bemerkungen:

Eine Teilnahme wird dringend empfohlen.
Die bei der Präsentation vermittelten Kenntnisse werden bei der Bewertung der Angebote als bekannt vorausgesetzt.

Bei dieser Präsentation werden keine Fragen beantwortet. Alle Fragen müssen bei der Fragerunde über die SIMAP-Plattform schriftlich gestellt werden.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

Folgende Firmen haben an der Erarbeitung der Objektstudie mitgewirkt und ihren Auftrag abgeschlossen:

- MDB Ingénieurs Civils Associés SA/ CH-1213 Petit-Lancy / Bauingenieur
- Basler & Hofmann AG / CH-1001 Lausanne / Flussstudie
- Gruner Stucky SA / CH-1020 Renens / Kabel

Die durch die erwähnten Firmen erarbeiteten Projektunterlagen werden den Submissionsunterlagen vollumfänglich.

Die Frist zur Einreichung einer allfälligen Offerte durch die vorbefassten Firmen endet am 26.07.2022. Für alle anderen Anbieter gilt die Frist gemäss SIMAP Kapitel 1.4. Gestützt auf diese Massnahmen werden die oben genannten Firmen im Verfahren als Anbieterinnen zugelassen (Art. 14 BöB).

4.6 Sonstige Angaben

Das Büro Techdata SA in CH-1007 Lausanne hat an der Erstellung der vorliegenden Ausschreibungsunterlagen mitgewirkt und darf im Rahmen dieses Verfahrens weder ein Angebot einreichen noch als Subpaner teilnehmen.

Die SBB muss nur Angebote aus der Schweiz / EU / EFTA oder UK entgegennehmen.

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.