Support

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung?
Häufige Fragen
Kontakt Simap-Helpdesk
Suche ändern
Sie können Ihre Suchkriterien ändern oder die Suche verfeinern
Stichwort:
Ort der Auftragserfüllung:
Zeitraum:
Heute

Laufende Woche

Laufendes Jahr

von
bis

Gesamt (letzte 3 Jahre)
Sie sind hier:
Startseite> Recherchieren> Einzelmeldungen

Ihre Ergebnisse

Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1268071
17.06.2022|Projekt-ID 239582|Meldungsnummer 1268071|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 17.06.2022

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bundesamt für Strassen ASTRA, Abteilung Strasseninfrastruktur Ost, Filiale Winterthur
Beschaffungsstelle/Organisator: Bundesamt für Strassen ASTRA, Abteilung Strasseninfrastruktur Ost, Filiale Winterthur,  zu Hdn. von Offerte: 190051, F4 LSA, Ern. Teil GEVI TP113: Komplettsanierung SG/TG/GL/AR, Grüzefeldstrasse 41,  8404  Winterthur,  Schweiz,  Telefon:  +41 58 480 47 11,  Fax:  +41 58 480 47 90,  E-Mail:  beschaffung.winterthur@astra.admin.ch,  URL www.astra.admin.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Bundesamt für Strassen ASTRA, Abteilung Strasseninfrastruktur Ost, Filiale Winterthur,  zu Hdn. von Offerte: 190051, F4 LSA, Ern. Teil GEVI TP113:Komplettsan. SG/TG/GL/AR-nicht öffnen-Offertunterlagen, Grüzefeldstrasse 41,  8404  Winterthur,  Schweiz,  Telefon:  +41 58 480 47 11,  Fax:  +41 58 480 47 90,  E-Mail:  beschaffung.winterthur@astra.admin.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

05.07.2022
Bemerkungen: Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im "Forum“ einzureichen. Sie werden bis am 15.07.2022 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet. Nach dem 05.07.2022 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 08.08.2022, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Es sind zwei (2) Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform mit Originalunterschriften einzureichen. Zusätzlich ist das Angebot in elektronischer Form (z.B. auf USB-Stick) einzureichen. Dabei hat es aus einer einzigen PDF-Datei zu bestehen, welche das gesamte physische Angebot umfasst (inkl. Scan der Seiten mit Unterschrift). Einzig Dateien in Spezialformaten sind von dieser Regelung ausgenommen und können separat (nebst dem PDF-File) eingereicht werden.

Einreichung auf dem Postweg:
A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen.

Persönliche Abgabe:
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten der Loge (08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen (Adresse s. 1.2).

Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben.
Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden.

Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten!

1.5 Datum der Offertöffnung:

11.08.2022, Bemerkungen:  Der Termin ist provisorisch. Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Bund (Zentrale Bundesverwaltung)

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

190051, F4 LSA, L+M von 15 LSA in der GEVI mit Steu.-Logik TS2000 inkl. Anbdg. an VR-SG, Ersatz Aussenanlagen (neu 40V) und teilweise Ersatz Stahlbau.

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

190051

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  31720000 - Elektromechanische Ausrüstung

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Vorliegendes TP113 umfasst die Erneuerung von 15 LSA in der GEVI mit Steu.-Logik TS2000, inkl. Ersatz Aussenanlagen (neu 40V) und Anbdg. an Verkehrsrechner SG (VR-SG), sowie punktueller Ersatz Stahlbau (Sig.-Träger, Wi-Masten, Portale). Ersatz mit Provisorien und min. Unterbruchszeiten auf unter Verkehr stehenden Kreuzungen/Anschlüssen von NS/KS und NEB-Strecken. LSA-Ersatz beinhaltet auch sämtliche Dienstleistungen wie: PL inkl. Koordination mit Sub-UN und Dritte, RPH, techn. Bearbeitung/Engineering ganze Anlage inkl. Ausfü-Unterlagen, Konfiguration Anlagen, Kommunikation zu VR-SG über bauseitiges NW-GEVI (Prot. OCIT-O V2.0), Erstellung Prüfschriften für Werkkontrolle (FAT), tech. Abnahme vor Ort und Schlussabnahme (SAT), Schlussdoku Einzelanlagen mit IBN gem. FHB-ASTRA und Vorgaben GEVI, finale Schlussdokumentation Gesamtanlage gem. FHB-ASTRA und Vorgaben GEVI.

2.7 Ort der Ausführung

Die definierten 15 LSA in der GEVI verteilen sich auf folgende NS/KS und NEB-Abschnitte (Kt. SG/AR):
• N01/52, Grenze TG/SG - SG-Winkeln
• N01/54, SG-Winkeln - Neudorf
• N03/76, Grenze GL/SG - Verzwg. Sarganserland
• N13/28, Grenze SG/GR - Sennwald
• N15/08, Grenze ZH/SG - Schmerikon
• N25/02, Winkeln - Herisau-Nord
• N25/04, Herisau-Nord - Grenze AR/AI

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.10.2022, Ende: 31.03.2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Die Angaben betreffend Zuschlagskriterien müssen zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden: 
ZK1: PREIS  Gewichtung 40% 
(der bereinigten Angebotssumme) 
ZK2: QUALITÄT AUSRÜSTUNGEN UND AUSFÜHRUNGEN  Gewichtung 30% 
unterteilt in: 
- ZK 2.1: Auftragsanalyse und Vorgehensvorschlag  Gewichtung 15% 
- ZK 2.2: Technische Auslegung und Qualität der Anlagen und eingesetzte Produkte  Gewichtung 10% 
- ZK 2.3: Bauprogramm/Terminplanung  Gewichtung 5% 
ZK3: ORGANISATION  Gewichtung 30% 
unterteilt in: 
- ZK 3.1: Erfahrungen / Referenzen Schlüsselpersonen  Gewichtung 15% 
unterteilt in: 
- ZK 3.1.1: PL  Gewichtung 10% 
- ZK 3.1.2: ML/Chef-Mo  Gewichtung 5% 
- ZK 3.2: Projektorganisation Anbieter  Gewichtung 10% 
- ZK 3.3: Risikobeurteilung mit den dazugehörigen Massnahmen  Gewichtung 5% 
Preisbewertung 
Das tiefste bereinigte Angebot erhält die maximale Note (5). Angebote, deren Preis 50% oder mehr über dem tiefsten Angebot liegen, erhalten die Note 0. Dazwischen erfolgt die Bewertung linear (auf 2 Stellen nach dem Komma gerundet). Allfällig offerierte Skonti werden bei der Bewertung des Preises nicht berücksichtigt. 
Benotung der übrigen Zuschlagskriterien 
Die Bewertung erfolgt immer mit Noten von 0 bis 5: 
0 = Nicht beurteilbar; keine Angabe 
1 = Sehr schlecht erfüllt; ungenügende, unvollständige Angaben 
2 = Schlecht erfüllt; Angaben ohne ausreichenden Projektbezug 
3 = Erfüllt, den Anforderungen der Ausschreibung entsprechend 
4 = Gut erfüllt; Qualitativ gut 
5 = Sehr gut erfüllt; Qualitativ ausgezeichnet, sehr grosser Beitrag zur Zielerreichung 
Sofern ein Hauptkriterium aus Subkriterien besteht, werden diese benotet. Die Punktzahl des Hauptkriteriums ergibt sich aus der Summe der Noten der Subkriterien multipliziert mit ihrer Gewichtung. 
Punkteberechnung: Summe aller Noten multipliziert mit ihrer Gewichtung (Maximalpunktzahl: Note 5 x 100 = 500 Punkte). 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein
Bemerkungen: Pauschal- und Globalangebote und/oder Angebote mit Zeitmitteltarif werden ausgeschlossen.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein
Bemerkungen: Die Angebote sind vollständig ausgefüllt einzureichen. Abänderungen am Angebotstext sind nicht zulässig. Teilangebote sind ungültig und scheiden aus der Bewerbung aus.

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.10.2022 und Ende 31.03.2027

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Gemäss Ausführungen im Lastenheft (Ausschreibungsunterlagen)

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Gemäss Ziffer 5 der vorgesehenen Vertragsurkunde (Werkvertrag)

3.3 Zahlungsbedingungen

Gemäss Beilage 2 zum Werkvertrag.
30 Tage nach Rechnungseingang im ASTRA.

3.4 Einzubeziehende Kosten

Die Vergütung und die Preise umfassen sämtliche Leistungen, die in den Ausschreibungsunterlagen genannt und zur Vertragserfüllung notwendig sind, inkl. aller notwendigen Neben- und zusätzlichen Leistungen zur Fertigstellung der abnahmefertigen Gesamtleistung einschliesslich aller Hilfsmittel..

Die Umlagerung von Einheitspreisen in Globalpositionen, wie zum Beispiel die Baustelleneinrichtungen, ist strikt verboten.

Der Unternehmer hat alle Positionen des Leistungsverzeichnisses auszufüllen; er schreibt „keine“ bei allen Positionen, bei welchen er formell auf die Angabe eines Betrags sowie darauf verzichtet, später eine Vergütung für die betreffende Leistung zu verlangen. Ein solcher Eintrag muss im technischen Bericht begründet werden.

3.5 Bietergemeinschaft

Nein.

3.6 Subunternehmer

Zugelassen. Subunternehmer können zu max. 70% beigezogen werden. Sie sind in den Angebotsunterlagen entsprechend aufzuführen.
Angaben betreffend Subunternehmern werden mitbewertet.
Die charakteristische Leistung ist grundsätzlich vom Auftragnehmer zu erbringen.
Mehrfachbewerbungen von Subunternehmern sind zugelassen.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.

EK1: Technische Leistungsfähigkeit
EK2: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
EK3: Fachliche Leistungsfähigkeit der Schlüsselperson PL
EK4: Verfügbarkeit Schlüsselperson
EK5: Leistungsanteil Subunternehmer

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann:
Zu EK1:
Firmenerfahrung/-referenz: 1x Referenzobjekt über abgeschlossene Arbeiten mit vergleichbarer Komplexität aus dem gleichen Bereich.

Zu EK2:
Nachweis Jahresumsatz Anbieter > doppelter Jahresumsatz Auftrag.

Zu EK3:
1 Referenzobjekt über abgeschlossene Arbeiten in gleichwertiger Funktion oder Stv.-Funktion mit vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen Fachbereich für die Schlüsselperson Projektleiter*in.

Zu EK4:
Nachweis der Verfügbarkeit der Schlüsselperson Projektleiter*in während der ersten 15 Monate der Projektlaufzeit.

Zu EK5:
Maximal 70% der Leistungen darf über Subunternehmen erbracht werden.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch
Bemerkungen: Dies bedeutet, dass alle Äusserungen seitens der Vergabestelle mindestens in dieser Sprache erfolgen.

3.11 Gültigkeit des Angebotes

180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine.

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde.

4.3 Begehungen

Keine.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

-

4.6 Sonstige Angaben

1. Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite;
2. Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben;
3. Ausschreibungsunterlagen sind in deutscher Sprache erhältlich. Bei Widersprüchen zwischen den Fassungen ist die deutsche Version massgebend.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.