Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 21.06.2022
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Energie Wasser Bern
Beschaffungsstelle/Organisator: Energie Wasser Bern,
zu Hdn. von
CC WTO, Monbijoustrasse 11, Postfach,
3001
Bern,
Schweiz,
E-Mail:
anja.zingg@ewb.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 05.07.2022
- Bemerkungen: Fragerunde: Fragen sind innerhalb dieser Frist auf www.simap.ch einzureichen; die Beantwortung der anonymisierten Fragen erfolgt auf www.simap.ch.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 02.08.2022, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die korrekte Adressierung ist für die zeitgerechte und gesetzmässige Bearbeitung des Angebots innerhalb des Vergabeverfahrens ausschlaggebend.
Das Angebot muss in verschlossenem Behältnis (Kuvert, Schachtel) mit dem Vermerk "VERTRAULICH / BITTE NICHT ÖFFNEN" sowie dem Namen der Ausschreibung
«717_Unterstützung Beschaffungen ewb»
wie folgt eingereicht werden:
Bei Abgabe am Kundenempfang von Energie Wasser Bern, Monbijoustrasse 11, 3011 Bern (durch Anbieterin oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am obenerwähnten Termin, noch während den Öffnungszeiten des Kundenempfangs, gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung von Energie Wasser Bern, zu erfolgen.
Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.
Zu spät eingereichte Angebote dürfen nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurückgesandt.
Für die zusätzliche elektronische Erfassung des Angebotes im DecisionAdvisor gilt Folgendes: Der ausgedruckte Lieferantenreport muss rechtsgültig signiert und dem physischen Angebot (Papier) beigelegt werden. Wenn das Angebot nach herunterladen des Lieferantenreports (PDF) wieder geöffnet wurde, muss der Report erneut generiert und heruntergeladen werden. Ansonsten wird das Angebot als ungültig erachtet!
1.5 Datum der Offertöffnung:- 10.08.2022, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Gemeinde/Stadt
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.2 Projekttitel der Beschaffung- 717_Unterstützung Beschaffungen ewb
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 717
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 75131000 - Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung, | | 79410000 - Unternehmens- und Managementberatung, | | 79418000 - Beschaffungsberatung, | | 79419000 - Beratung in Sachen Evaluierung |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- ewb führt in stets zunehmendem Umfang öffentliche Ausschreibungen durch. Der damit entstehende Aufwand kann nicht mehr mit den bestehenden internen Ressourcen bewältigt werden. Mit der vorliegenden Ausschreibung sollen aus diesem Grund Leistungserbringerinnen evaluiert werden, welche die Beschaffung ewb bei der Durchführung öffentlicher Ausschreibungen im offenen, selektiven und Einladungsverfahren unterstützen. Die Beschaffungsprojekte betreffen Bauhaupt-und Nebengewerbe, Lieferungen und Dienstleistungen.
• Aufgabenpaket «SPoC» umfasst Aufgaben zur Koordination der Leistungen. • Aufgabenpaket "Lead Buyer" umfasst Aufgaben der Arbeitsschritte entlang des öffentlichen Beschaffungsprozesses.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Energie Wasser Bern, Bern
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.01.2023, Ende: 31.12.2025
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Verlängerung der Vertragsdauer zweimal um maximal je 12 Monate.
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: Verlängerung der Vertragsdauer zweimal um maximal je 12 Monate.
2.10 Zuschlagskriterien- ZK 4.1 Gesamtpreis in CHF exkl. MWST
Gewichtung 50%
ZK 4.2 Bewertung Referenzen
Gewichtung 20% ZK 4.3 Präsentation
Gewichtung 20% ZK 4.4 Erfahrung mit nachhaltigen Beschaffungen
Gewichtung 10%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.01.2023
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Anbieterinnen und Anbieter gelten als teilnahmeberechtigt, sofern keine Ausschlussgründe nach IVöB 2019 Art. 26 vorliegen und die Voraussetzungen gemäss Ausschreibungsunterlagen erfüllen.
3.5 Bietergemeinschaft- Aus Gründen der Wirtschaftlichkeit sind Bietergemeinschaften nicht zugelassen. Der übermässige Koordinationsaufwand bei der Auftraggeberin würde den Beschaffungszweck gefährden oder dadurch unnötige Transaktionskosten generieren.
3.6 Subunternehmer- Der Beizug von Subunternehmen ist grundsätzlich erlaubt. Dies sind Unternehmen, die einen Teil der beschafften Leistung selbstständig erbringen. Die charakteristische Leistung ist grundsätzlich vom Anbieter zu erbringen. Unternehmen, die bloss einzelne Arbeitsleistungen erbringen oder Material liefern, sind nicht Subunternehmen.
Die Anbieter müssen der Vergabestelle mit dem Angebot eine Liste aller Subunternehmen einreichen, welche sie für die Erbringung ihrer Leistungen hinzuziehen wollen. Von den Subunternehmen sind dieselben Nachweise einzureichen, welche auch die Anbieter beibringen muss (Art. 26 Abs. 1 IVöB).
Darüber hinaus behält sich die Vergabestelle vor, zu prüfen, ob die Subunternehmen die für ihre Leistungen relevanten Vergabekriterien erfüllen.
Die Nachweise für die Subunternehmen können ebenfalls in der Form des Zertifikats gemäss Art. 7 Abs. 4 IVöBV eingereicht werden; dieses kann unter www.be.ch/beschaffungen bestellt werden. Die Zuschlagsempfängerin bleibt für die Dauer ihrer Leistungserbringung die einzige Vertragspartnerin des Auftraggebers und ist ihm gegenüber alleine verantwortlich. Der Auftraggeber schliesst keine direkten Verträge mit Subunternehmen ab. Die Zuschlagsempfängerin trägt die Verantwortung dafür, dass sie allfällige Geschäftsbedingungen ihrer Subunternehmen bei der Erstellung ihres Angebots berücksichtigt hat.
Die Subunternehmen müssen ebenso wie die Anbietenden die im Selbstdeklarationsformular beschriebenen allgemeinen Voraussetzungen für den Erhalt öffentlicher Aufträge erfüllen (vgl. Art. 26 i.V.m. Art. 12 IVöB sowie Art. 7 und Anhang 1 IVöBV). Das Selbstdeklarationsformular für die Subunternehmen muss im Angebot enthalten sein und wird von der Auftraggeberin vor dem Zuschlag geprüft. Die Nachweise gem. Selbstdeklarationsformular müssen nach Aufforderung der Beschaffungsstelle innerhalb von 10 Arbeitstagen eingereicht werden. Mehrfachbewerbungen von Subunternehmen sind zulässig.
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.2 Geschäftsbedingungen- Es sind Netto-Offerten einzureichen. Rabatte sind im Angebot aufzuführen. Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt. Die Vergabe erfolgt auf Grund des Angebotes. Die Verfahrens-, Verhandlungs- und Vertragssprache ist deutsch.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Energie Wasser Bern vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- Vorbehalt: Eine Auftragserteilung erfolgt vorbehältlich der Erteilung der Kreditbewilligung.
Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt. Technische Bereinigungen bleiben vorbehalten.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen nach der Publikation mittels Beschwerde bei der Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie, Predigergasse 12, Postfach, 3001 Bern schriftlich angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine rechtsgültige Unterschrift enthalten; greifbare Beweismittel sind beizulegen.
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