Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 22.06.2022
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Technische Fachschule Bern
Beschaffungsstelle/Organisator: Technische Fachschule Bern, Lorrainestrasse 3,
3013
Bern,
Schweiz,
E-Mail:
info@tfbern.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 08.07.2022
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 05.08.2022 Uhrzeit: 23:59
1.5 Datum der Offertöffnung:- 10.08.2022, Ort:
Technische Fachschule Bern
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Neubau Bildungscampus Burgdorf & Umbau / Sanierung Bestandesbauten Gebäude E&M - Beschaffung Support Betriebsprojektleiter & Gesamtbetriebsplaner
2.4 Aufteilung in Lose?-
Ja
Angebote sind möglich für:
alle Lose
CPV: | 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen, | | 71500000 - Dienstleistungen im Bauwesen, | | 71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros, | | 71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros, | | 71541000 - Projektmanagement im Bauwesen, | | 71540000 - Bauverwaltungsleistungen, | | 71310000 - Technische Beratung und Konstruktionsberatung, | | 71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, | | 75000000 - Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung |
Kurze Beschreibung: Unter Support Betriebsprojektleiter ist die Ergänzung und Unterstützung des Betriebsprojektleiters in all seinen Funktionen zu verstehen. Die Supportfunktion stellt damit die personale Unterstützung und Stellvertretung sicher. Ausführungsbeginn: 03.10.2022 Bemerkungen: Der Vertragsabschluss wird auf Anfang Oktober 2022 angepeilt. Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 03.10.2022, Ende: 31.12.2031 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: Je nach Verlauf des Bauprojektes. Optionen: Nein Zuschlagskriterien: - ZK01 Wirtschaftlichkeit, Preis / Honorarsumme
Gewichtung 40%
- ZK02 Fachkompetenzen Schlüsselpersonen (Ausbildung, Erfahrung, Referenzen)
Gewichtung 30%
- ZK03 Projektbezogene Auftragsanalyse
Gewichtung 30%
|
CPV: | 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen, | | 71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros, | | 71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros, | | 71500000 - Dienstleistungen im Bauwesen, | | 71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, | | 71310000 - Technische Beratung und Konstruktionsberatung, | | 71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen, | | 71321000 - Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen, | | 71321100 - Dienstleistungen im Bereich Bauwirtschaft, | | 71321200 - Heizungsplanung, | | 71321300 - Beratung im Bereich Sanitärinstallation, | | 71321400 - Beratung im Bereich Belüftung, | | 71323100 - Planung von Stromversorgungssystemen, | | 71323200 - Planung von Werksanlagen, | | 71323000 - Technische Planungsleistungen für industrielle Verfahren und Produktionsabläufe, | | 71330000 - Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen, | | 75000000 - Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung |
Kurze Beschreibung: Der Gesamtbetriebsplaner plant ausgehend von den bestehenden Nutzeranforderungen und betrieblichen Abläufen alle technischen Einrichtungen, die für den Betrieb in allen Fachabteilungen notwendig sind. Ausführungsbeginn: 03.10.2022 Bemerkungen: Der Vertragsabschluss wird auf Anfang Oktober 2022 angepeilt. Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 03.10.2022, Ende: 31.12.2031 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: Je nach Verlauf Bauprojekt. Optionen: Nein Zuschlagskriterien: - ZK04 Wirtschaftlichkeit, Preis / Honorarsumme
Gewichtung 40%
- ZK05 Fachkompetenzen Schlüsselpersonen (Ausbildung, Erfahrung, Referenzen)
Gewichtung 30%
- ZK06 Projektbezogene Auftragsanalyse
Gewichtung 20%
- ZK07 Mitarbeit BIM
Gewichtung 10%
|
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen, | | 71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros, | | 71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros, | | 71500000 - Dienstleistungen im Bauwesen, | | 71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, | | 71310000 - Technische Beratung und Konstruktionsberatung, | | 71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen, | | 71321000 - Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen, | | 71323000 - Technische Planungsleistungen für industrielle Verfahren und Produktionsabläufe, | | 71323100 - Planung von Stromversorgungssystemen, | | 71323200 - Planung von Werksanlagen, | | 71321100 - Dienstleistungen im Bereich Bauwirtschaft, | | 71321200 - Heizungsplanung, | | 71321300 - Beratung im Bereich Sanitärinstallation, | | 71321400 - Beratung im Bereich Belüftung, | | 71540000 - Bauverwaltungsleistungen, | | 71541000 - Projektmanagement im Bauwesen, | | 71330000 - Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen, | | 75000000 - Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Der Kanton Bern hat entschieden, die Standorte der Berner Fachhochschule (BFH) zu konzentrieren. Die Technische Fachschule (TF Bern) von Bern wird aufs Burgdorfer Gsteig-Areal ziehen. Dort wird sie zusammen mit dem Gymnasium Burgdorf, welches mehr Platz braucht, einen Bildungscampus bilden. Für dieses Neu- und Umbauprojekt braucht die TF Bern folgende zwei Rollen:
Support Betriebsprojektleitung Unter dem o.g. Titel ist die Ergänzung und Unterstützung des Betriebsprojektleiters in all seinen Funktionen zu verstehen. Die Supportfunktion stellt damit die personale Unterstützung und Stellvertretung sicher. Dies vor allem gegenüber Dritten, wie Planern, Lieferanten und Spezialisten.
Gesamtbetriebsplaner Der Gesamtbetriebsplaner plant ausgehend von den bestehenden Nutzeranforderungen und betrieblichen Abläufen (entsprechend oben stehenden Grundlagen) alle technischen Einrichtungen, die für den Betrieb in allen Fachabteilungen notwendig sind.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Technische Fachschule Bern (Standort 1)
Lorrainestrasse 3, 3013 Bern
Technische Fachschule Bern (Standort 2) Felsenaustrasse 17, 3004 Bern
Bildungscampus Burgdorf Gsteig-Areal, Pestalozzistrasse 20, 3401 Burgdorf
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
- Bemerkungen: Teilangebote sind nicht zulässig. Die Ausschreibung erfolgt nach folgender Losaufteilung:
Los 1 Support Betriebsprojektleitung Los 2 Gesamtbetriebsplaner
Es darf für ein oder beide Lose ein Angebot eingegeben werden. Es wird maximal 1 Los pro Anbieter zugeschlagen (erteilt). Auf Grund dessen kann die Situation eintreffen, dass das vorteilhafteste Angebot des Loses 1 den Zuschlag eventuell nicht erhalten wird, da derselbe Anbieter im Los 2 ebenfalls das vorteilhafteste Angebot eingereicht hat. Es wird zuerst das Los 2 und danach das Los 1 zugeschlagen.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- siehe Ausschreibungsunterlagen
3.3 Zahlungsbedingungen- Das Angebot und die Rechnungen sind in Schweizer Franken auszustellen. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage netto. Skonto kann nicht berücksichtigt werden.
3.4 Einzubeziehende Kosten- siehe Ausschreibungsunterlagen
3.5 Bietergemeinschaft- Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.
3.6 Subunternehmer- Der Beizug von Subunternehmen ist erlaubt. Dies sind Unternehmen, die einen Teil der beschafften Leistung selbstständig erbringen. Unternehmen, die bloss einzelne Arbeitsleistungen erbringen oder Material liefern, sind nicht Subunternehmen.
Die Anbieter müssen der Vergabestelle mit dem Angebot eine Liste aller Subunternehmen einreichen, welche sie für die Erbringung ihrer Leistungen hinzuziehen wollen. Von den Subunternehmen sind dieselben Nachweise einzureichen, welche auch die Anbieter beibringen muss (Art. 26 Abs. 1 IVöB 2019).
Darüber hinaus behält sich die Vergabestelle vor, zu prüfen, ob die Subunternehmen die für ihre Leistungen relevanten Vergabekriterien erfüllen.
Die Zuschlagsempfängerin bleibt für die Dauer ihrer Leistungserbringung die einzige Vertragspartnerin des Auftraggebers und ist ihm gegenüber alleine verantwortlich. Der Auftraggeber schliesst keine direkten Verträge mit Subunternehmen ab. Die Zuschlagsempfängerin trägt die Verantwortung dafür, dass sie allfällige Geschäftsbedingungen ihrer Subunternehmen bei der Erstellung ihres Angebots berücksichtigt hat.
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
- Bemerkungen: Die Sprache des Verfahrens ist deutsch.
Das Angebot ist in dieser Sprache einzureichen. Beilagen können in Deutsch, Französisch oder Englisch, Nachweise zudem auch in Italienisch eingereicht werden (Art. 19 Abs. 2 IVöBV).
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.2 Geschäftsbedingungen- siehe Ausschreibungsunterlagen
4.3 Begehungen- Der Auftraggeber bietet einen Termin für eine obligatorische Begehung für das Los 2 Gesamtbetriebsplaner an. Die Begehung findet am 04.07.2022 statt. Die Teilnahme an der Begehung für das Los 1, Support Betriebsprojektleitung, ist fakultativ.
Die Begehung findet an zwei verschiedenen Standorten der TF Bern statt. Die Teilnehmer sind für den Transport vom Standort des Treffpunkts (Lorrainestrasse 3, 3013 Bern) zum Standort an der Felsenaustrasse 17 selber verantwortlich.
Adresse Standort 2: Felsenaustrasse 17, 3004 Bern.
An der Begehung werden grundsätzlich keine Fragen beantwortet. Fragen sind in schriftlicher Form auf SIMAP einzureichen.
Angebote von Anbieter für das Los 2 Gesamtbetriebsplaner, welche nicht an der Begehung teilgenommen haben, werden vom Vergabeverfahren ausgeschlossen.
Anmeldungen für die Begehung sind per Mail bis zum 01.07.2022 mit Angabe der Teilnehmer/innen (Name, Vorname, Funktion, Firma) an folgende Adresse zu senden: marco.buehler@effekt7.ch
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- siehe Ausschreibungsunterlagen
4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen- siehe Ausschreibungsunterlagen
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Diese Ausschreibungsunterlagen können innert 20 Tagen seit ihrer ersten Publikation mit Beschwerde bei der Bildungs-und Kulturdirektion des Kantons Bern, Sulgeneckstrasse 70, 3005 Bern angefochten werden. Die Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung so-wie eine Unterschrift enthalten. Die Ausschreibungsunterlagen und greifbare Beweismittel sind beizulegen
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