Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
SO
24.06.2022 Publikationsdatum Simap: 24.06.2022
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Solothurnische Gebäudeversicherung
Beschaffungsstelle/Organisator: Solothurnische Gebäudeversicherung SGV,
zu Hdn. von
Thomas Fluri, Baselstrasse 40,
CH-4500
Solothurn,
Schweiz,
Telefon:
+41 32 627 97 57,
E-Mail:
submission@sgvso.ch,
URL
www.sgvso.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Solothurnische Gebäudeversicherung SGV,
zu Hdn. von
Thomas Fluri, Baselstrasse 40,
CH-4500
Solothurn,
Schweiz,
Telefon:
+41 32 627 97 57,
E-Mail:
submission@sgvso.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 14.07.2022
- Bemerkungen: Es werden keine mündlichen oder telefonischen Auskünfte erteilt. Fragen zur vorliegenden Ausschreibung sind ausschliesslich im Forum von simap (www.simap.ch) bis 14.07.2022 zu stellen.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 03.08.2022, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Angebote müssen spätestens am letzten Tag der Frist 03.08.2022 bei der SGV (bis 16:00 Uhr) gegen Empfangsbestätigung abgegeben oder der Schweizerischen Post (Poststempel 03.08.2022, A-Post) übergeben werden.
Die Anbieterin hat die Rechtzeitigkeit der Angebotseingabe im Zweifelsfall nachzuweisen. Das Angebot ist verschlossen und mit dem Stichwort «Dienstleistung IT-Infrastruktur. Umschlag darf nicht geöffnet werden» einzureichen. Das vollständige, unterzeichnete Angebot ist einmal in Papierform mit den Originalunterschriften und einmal digital auf einem USB-Stick (in verschlossenem Umschlag) in PDF-Form (OCR-fähig) einzureichen. Bei Widersprüchen zwischen der digitalen Fassung und der Papierfassung gilt die rechtsgültige unterzeichnete Papierfassung. Die Tabellen in den Teilen C und D müssen durch die Anbieterin in Arial mit blauer Schriftfarbe und Schriftgrösse 9Pt. ausgefüllt werden. Die Vorlage darf nicht abgeändert werden. Die Anbieterin kontrolliert die einzureichenden Dokumente und erbringt die geforderten Bestätigungen und Nachweise, die rechtsgültig unterschrieben sein müssen.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 10.08.2022, Bemerkungen:
nicht öffentlich
1.6 Art des Auftraggebers- Andere Träger kantonaler Aufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[7] Datenverarbeitung und verbundene Tätigkeiten
2.2 Projekttitel der Beschaffung- WfMS für die Digitalisierung der Geschäftsprozesse
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Mit der vorliegenden Ausschreibung soll ein on premise Workflowmanagementsystem (WfMS) für die Geschäftsprozesse der SGV beschafft werden. Gesucht wird eine Standard WfMS-Softwarelösung mit einer eigenen Benutzeroberflächen für die Interaktion der Workflowbeteiligten. Die Lösung soll mittels Schnittstellen Zugriff auf die Datenressourcen der angebundenen Anwendungen haben. Die Geschäftsprozesse sollen informationstechnisch unterstützt, koordiniert und effizient abgewickelt werden können. Die SGV verfolgt damit eine zukunftsorientierte Digitalisierungsstrategie und die konsequente Weiterentwicklung der Systemlandschaft.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Bei SGV in Solothurn sowie am Sitz des Lieferanten
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.10.2022, Ende: 31.12.2027
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: optionale Verlängerung Support und Wartung inkl. Lizenzen um weitere 3 Jahre
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: Aufgrund der in den Unterlagen aufgelisteten Leistungspakete
2.10 Zuschlagskriterien- ZK1: Technisches Lösungsdesign
Gewichtung 38%
ZK2: Preisangebot
Gewichtung 30% ZK3: Qualifikation personelle Ressourcen
Gewichtung 12% ZK4: Produkt-Präsentation (Demo)
Gewichtung 20% Erläuterungen:
Preisformel: M x [Pbest/P]2 = Punkte wobei: M=Maximal zu vergebende Punkte P=Preis des zu bewertenden Angebots Pbest= Preis des günstigsten Angebots
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.10.2022 und Ende 31.12.2030
- Bemerkungen: inkl. optionale Verlängerung
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Ar-beitsbedingungen für Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
Die «Selbstdeklaration» der Anbieterin betreffend die Einhaltung von sozialen Mindestvorschriften ist zu unterzeichnen.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- keine
3.3 Zahlungsbedingungen- Rechnungen sind gemäss Fälligkeit an den Vertreter der Auftraggeberin zum Visum zu stellen. Die Auftraggeberin leistet die Zahlungen innerhalb von 30 Tagen nach Er-halt der Rechnung netto in CHF inkl. MwSt., korrekte Rechnungsstellung vorausgesetzt. Erfolgt die Rechnungsstellung ganz oder teilweise nicht korrekt, wird die Rechnung zur Korrektur an den Absender zurückgesandt. Die Fälligkeit tritt auch diesfalls erst mit Einreichung einer korrekten Rechnung ein.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Alle Preisangaben sind in Schweizer Franken (CHF) exkl. MwSt. auszuweisen. Im Angebotspreis gelten alle Kosten sowie alle Sozialabgaben, Versicherungen, Reisezeit und Spesen, etc. als eingerechnet.
3.5 Bietergemeinschaft- Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen
3.6 Subunternehmer- Die Anbieterin kann sich mit Subunternehmern verstärken, sofern über einen Subunternehmer ausgewiesene Spezialisten beigezogen werden und / oder sich die Anbieterin personell verstärken muss.
Die Verantwortung und die Ansprechstelle liegen vollumfänglich bei der Anbieterin. Werden Subunternehmer beigezogen, so ist deren Rolle und Funktion im Mandat in der Offerte aufzuzeigen.
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
- Bemerkungen: Das Angebot muss in deutscher Sprache verfasst werden. Die Kommunikation und die Dokumentation im Vergabeverfahren und in der Projektabwicklung erfolgt eben-falls in deutscher Sprache (Wort und Schrift).
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 24.06.2022
bis
03.08.2022 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: keine
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der SIK (allgemeine Geschäftsbe-dingungen Schweizerische Informatikkonferenz, Ausgabe Januar 2020).
4.3 Begehungen- keine
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Bei Einhaltung der Fristen, Vollständigkeit des Angebots und eingereichten Unterlagen sowie der Erfüllung aller Eignungskriterien erfolgt die Bewertung nach den Zuschlagskriterien.
Die anderen Angebote können von der Beurteilung gemäss § 11 des Gesetzes über öffentliche Beschaffungen Kanton Solothurn (BGS 721.54) ausgeschlossen werden. Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie Lohngleichheit für Mann und Frau. Den Zuschlag erhält das wirtschaftlich günstigste Angebot mit der höchsten Punktzahl auf Grund der Bewertung und Gewichtung der Zuschlagskriterien. Bei Punktgleichheit erhält das Angebot mit der tieferen Angebotssumme den Zuschlag.
4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen- keine
4.6 Sonstige Angaben- Die Auftraggeberin behält sich vor, nach der 21-tägigen Pilotphase (siehe Teil B, Ziff. 4 Detaillierter Leistungsbeschrieb) den Auftrag mit der Zuschlagsempfängerin nicht wei-terzuführen, sollten die Ergebnisse der Pilotphase nicht zufriedenstellend ausfallen. Die Bedingungen für die Weiterführung des Auftrags sind dem entsprechenden Vertrags-dokument (Pilotvertrag) zu entnehmen.
Wird der Auftrag mit der Zuschlagsempfängerin nicht weitergeführt, respektive wird der Rahmenvertrag nicht abgeschlossen, so behält sich die Auftraggeberin vor, mit der zweitplatzierten Anbieterin aus dem Evaluationsprozess wiederum einen Vertrag über die Pilotphase (Pilotvertrag mit gleichem Leistungsgegenstand) abzuschliessen. Das oben beschriebene Vorgehen kann in einer Kaskade so lange weitergeführt wer-den, bis entweder eine Zuschlagsempfängerin die Pilotphase zur Zufriedenheit erfüllt hat oder das Projekt abgebrochen werden muss. In letzterem Fall kann der Leistungs-gegenstand unter angepassten Bedingungen neu ausgeschrieben werden. Die gesamte Leistungserbringung der Auftragnehmerin über eine festgelegte Dauer wird vertraglich mittels Rahmenvertrag und Einzelverträgen abgesichert (siehe Teil B, Ziff. 4 Detaillierter Leistungsbeschrieb, respektive Vertragsvorlagen). Die Auftraggeberin behält sich vor, den Auftrag nicht zu vergeben, sollte der Kredit von der Geschäftsleitung bzw. der Verwaltungskommission der SGV nicht bewilligt werden sowie, die als Optionen definierten Leistungen ganz, teilweise oder gar nicht zu vergeben. Die Auftraggeberin behält sich vor, mit der Vergabe dieses Auftrages weitere, gleichartige Aufträge, abgestützt auf §15 freihändiges Verfahren, Abs. 2 Bst. g) des Submissionsgesetzes des Kantons Solothurn, freihändig zu vergeben.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- Website www.simap.ch und Amtsblatt Kanton Solothurn.
Die Mitteilung über den Zuschlag wird den Anbieterinnen und Anbietern schriftlich eröffnet. Die Bekanntgabe des Zuschlags erfolgt durch Publikation im Amtsblatt des Kantons Solothurn
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann innert 10 Tagen seit der Publikation im Amtsblatt des Kantons Solothurn beim Kantonalen Verwaltungsgericht, Amthaus 1, 4502 Solothurn, schriftliche Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde muss einen Antrag und eine Begründung enthalten; die Beweismittel sind anzugeben. Fehlen diese Erfordernisse, wird auf die Beschwerde nicht eingetreten.
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