Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
BS
25.06.2022 Publikationsdatum Simap: 25.06.2022
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Städtebau & Architektur, Hochbau
Beschaffungsstelle/Organisator: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach,
4001
Basel,
Schweiz,
Telefon:
061 267 91 76,
E-Mail:
kfoeb@bs.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt,
Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach,
4001
Basel,
Schweiz,
E-Mail:
kfoeb@bs.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 08.07.2022
- Bemerkungen: Schriftliche Fragen sind bis am 08.07.2022 per Mail an roland.schuetz@bs.ch zu richten.
Eine Zusammenstellung der rechtzeitig eingegangenen Fragen mit den entsprechenden Antworten wird bis am 15.07.2022 auf www.simap.ch publiziert. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Nach Ablauf der Frist eintreffende Fragen werden nicht berücksichtigt.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 03.08.2022 Uhrzeit: 14:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift:
"Angebot: Neubau Laborgebäude Haus 6, Rosental Mitte, Basel, BKP 559 Auditor SGNI-Zertifizierung" einzureichen und müssen spätestens zur vorgenannten Eingabefrist bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen. Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem mobilen Datenträger (USB-Stick etc.) abzugeben. Die Angebote können entweder per Post (Eingang der Sendung massgebend, nicht Datum des Poststempels) oder durch persönliche Abgabe am Empfang (werktags jeweils von 08.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr) eingereicht werden. Per Post: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach, CH-4001 Basel Persönliche Abgabe: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Empfang, Münsterplatz 11, 4051 Basel Anbietende sind berechtigt bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 03.08.2022, Uhrzeit:
14:00
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.2 Projekttitel der Beschaffung- Neubau Laborgebäude Haus 6, Rosental Mitte, Basel, BKP 559 Auditor SGNI-Zertifizierung
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71731000 - Betriebliche Qualitätskontrolle, | | 90714000 - Umweltaudit |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Für den Laborneubau Haus 6 wird für das Qualitätssicherungsteam (QS-Team) für den Bereich Nachhaltigkeit ein Auditor für die SGNI-Zertifizierung gesucht. Das QS-Team vertritt die bauherrenseitigen Interessen im Projekt. Das Mandat SGNI-Zertifizierung (Standard Platin) beinhaltet die Sicherstellung der Erreichung der Nachhaltigkeitsziele (ökonomischen, ökologischen und sozikulturellen Qualität unter Einbezug der gebäudebezogenen Kosten im Lebenszyklus). Die geforderten Leistungen umfassen u.a. die Nachweisführung zu Vor- und Zertifizierung für 18 Steckbriefe, der Vergleiche bzgl. Nachhaltigkeitsperformance zu anderen Projekten gleicher Nutzungsarten (Laborgebäude), das Aufzeigen des Potentials für Nachhaltigkeitsoptimierungen, die Darstellung und Beschrieb der Kontrollergebnisse, die Lebenszykluskostenberechnung jeweils für die Vor- und Schlusszertifizierung mit IFMA-Tool sowie die Funktion des Auditors für die vereinbarten SGNI Zertifizierungen
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Basel
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 22.08.2022, Ende: 31.08.2029
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: Gemäss Ausschreibungsunterlagen
2.10 Zuschlagskriterien- Referenzauftrag und Qualifikation Schlüsselperson Auditor SGNI-Zertifizierung
Gewichtung 60%
Honorarangebot
Gewichtung 25% Auftragsanalyse
Gewichtung 15%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 22.08.2022 und Ende 31.08.2029
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- ATB 1: Nachweis der Einhaltung von §§ 5 und 6 Beschaffungsgesetz
ATB 2: Einhaltung der Lohngleichheit von Frauen und Männern ATB 3: Bestätigung Einsatz Schlüsselperson ATB 4: Bestätigung ausreichender Ressourcen ATB 5: Einhaltung der beiliegenden Vertrags- und Geschäftsbedingungen ATB 6: Nachweis Ausbildung zum DGNB-Auditor Schweiz
3.5 Bietergemeinschaft- Zugelassen
3.6 Subunternehmer- Zugelassen
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Gemäss Kapitel 3.8
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
EN: Referenzauftrag Schlüsselperson Auditor SGNI-Zertifizierung
Beschreibung: Nachweis eines ausgeführten vergleichbaren Referenzauftrages, an welchem die für die Ausführung des Auftrags vorgesehene Schlüsselperson Auditor SGNI-Zertifizierung für die Zertifizierung nach SGNI-System beteiligt war. Der Referenzauftrag muss folgende Kriterien erfüllen:
- Aufgabe / Funktion: Hauptverantwortliche Person für die Durchführung der Vor- oder Zertifizierung nach SGNI-System.
- Ausführungszeitraum: in den letzten 10 Jahren ausgeführt
- Leistungsumfang: mindestens 12-monatige Begleitung mit einer Auftragssumme für das Mandat Auditor SGNI-Zertifizierung von ca. CHF 100'000.- exkl. MWST. oder höher
- Bausumme BKP 2 + BKP 3 exkl. MWST von mindestens CHF 70 Mio.
- Baukategorie nach SIA 102-K (Ausgabe 2018): mindestens Kategorie V (z.B. Altersheime, Berufs- oder Hochschulen, Laborgebäude, Krankenhäuser, Museen, Hotelbauten)
Darstellung Referenzprojekt: Das Referenzobjekt soll in seinem Gesamtkonzept erläutert und mit Plänen dargestellt werden. Fotos der Referenz sollen einen Eindruck der Qualität vermitteln. Max. 2 Blätter DIN A3 horizontal mit folgenden Angaben und Darstellungen: - Bausumme BKP 2 + BKP 3 exkl. MWST - Baukategorie nach SIA 102-K (Ausgabe 2018) - Pläne, Fotos, Erläuterungen - Detaillierter Beschrieb der erbrachten Leistungen
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.3 Begehungen- Keine
4.7 Offizielles Publikationsorgan- Kantonsblatt Basel-Stadt 2022 www.kantonsblatt.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt an gerechnet, beim Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel, schriftlich Rekurs eingereicht werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.
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