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29.06.2022|Projekt-ID 240398|Meldungsnummer 1271223|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  BS  29.06.2022
Publikationsdatum Simap: 29.06.2022

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Städtebau & Architektur, Hochbau
Beschaffungsstelle/Organisator: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach,  4001  Basel,  Schweiz,  Telefon:  061 267 91 76,  E-Mail:  kfoeb@bs.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt,
Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach,  4001  Basel,  Schweiz,  E-Mail:  kfoeb@bs.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

15.07.2022
Bemerkungen: Schriftliche Fragen sind bis am 15.07.2022 per Mail an manuel.alvarez@bs.ch zu richten.
Eine Zusammenstellung der rechtzeitig eingegangenen Fragen mit den entsprechenden Antworten wird bis am 20.07.2022 auf www.simap.ch zur Verfügung gestellt. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Nach Ablauf der Frist eintreffende Fragen werden nicht berücksichtigt.
ACHTUNG: Es findet eine freiwillige Begehung statt, siehe Ziffer 4.3

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 09.08.2022 Uhrzeit: 14:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift:
"Angebot: Umbau Neuhof Reinach BL, BKP 291 Architekt mit Gesamtleitung"
einzureichen und müssen spätestens zur vorgenannten Eingabefrist bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen.
Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem mobilen Datenträger (USB-Stick etc.) abzugeben.
Die Angebote können entweder per Post (Eingang der Sendung massgebend, nicht Datum des Poststempels) oder durch persönliche Abgabe am Empfang (werktags jeweils von 08.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr) eingereicht werden.
Per Post:
Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach, CH-4001 Basel
Persönliche Abgabe:
Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Empfang, Münsterplatz 11, 4051 Basel
Anbietende sind berechtigt bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein.

1.5 Datum der Offertöffnung:

09.08.2022, Uhrzeit:  14:00, Ort:  Basel

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Umbau Neuhof Reinach BL, BKP 291 Architekt mit Gesamtleitung

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Baukostenplannummer (BKP): 291 - Architekt

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Die primäre Bauaufgabe des Architekten ist die Planung und Realisierung des Umbaus, einschliesslich Sanierung und Ausbau, des Pächter-Wohnhauses 138.
Der Stall und die Hofmolkerei werden von separat beauftragten Fachplanern unter der Gesamtleitung des Architekten geplant und realisiert.
Der Architekt ist verantwortlich für den Erhalt, Pflege und Optimierung der gestalterischen und historischen Qualitäten des Hof-Areals.
Der Architekt übt deshalb ein vorrangiges Mitspracherecht z.B. betreffend Volumetrie, Dachform, Fassaden und Materialisierung der weiteren um- oder neu gebauten Hof-Gebäude aus.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Reinach, BL

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.09.2022, Ende: 31.12.2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Gemäss Ausschreibungsunterlagen

2.10 Zuschlagskriterien

Honorarangebot  Gewichtung 20% 
Referenzauftrag der Schlüsselperson in Gesamtleitungsfunktion  Gewichtung 40% 
Zugang zur Aufgabe  Gewichtung 40% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.09.2022 und Ende 31.12.2024

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

ATB 1: Nachweis der Einhaltung von §§ 5 und 6 Beschaffungsgesetz
ATB 2: Einhaltung der Lohngleichheit von Frauen und Männern
ATB 3: Einverständniserklärung Nachhaltigkeit
ATB 4: Vertrags- und Geschäftsbedingungen

3.5 Bietergemeinschaft

Zugelassen

3.6 Subunternehmer

Zugelassen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Gemäss Kapitel 3.8

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Nachweis eines bereits ausgeführten und vergleichbaren Referenzauftrags des Anbieters, welcher die folgenden Kriterien erfüllt:
–Bauaufgabe / Nutzung:Umbau eines Gebäudes, enthaltend Holztragwerke.
–Ausführungszeitraum:In den letzten 10 Jahren ausgeführt
–Bauvolumen:BKP 2-4 mindestens CHF 500'000.-.
exkl. MWST und exkl. Honorare
–Leistungsumfang und Leistungsart: Architekt mit Gesamtleitung in den Phasen 3 Projektierung, 4 Ausschreibung und 5 Realisierung gemäss SIA 102
Referenzaufträge von Subunternehmen sind nicht zugelassen

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.3 Begehungen

Die Teilnahme an der Begehung ist freiwillig. An der Begehung werden keine Fragen beantwortet.
Datum: 13. Juli 2022
Uhrzeit: 09:00 Uhr
Besammlungsort: Tramhaltestelle Reinach Süd, BLT-Tramlinie Nr. 11 (befindet sich in Gehdistanz zum Neuhof)
Anmeldung: Eine schriftliche Anmeldung zur Begehung ist erwünscht, unter Angabe von Vor- und Nachname sowie Firma, bis zum 12. Juli 2022, 12:00 Uhr, per E-Mail an: manuel.alvarez@bs.ch

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Kantonsblatt Basel-Stadt www.kantonsblatt.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt an gerechnet, beim Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel, schriftlich Rekurs eingereicht werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.