Vorankündigung- Publikationsdatum Simap: 01.07.2022
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Stadt Winterthur
Departement Bau
Beschaffungsstelle/Organisator: Stadt Winterthur Departement Bau Tiefbauamt,
zu Hdn. von
Querung Grüze, Baumeister Hauptarbeiten, Pionierstrasse 7,
8403
Winterthur,
Schweiz,
Telefon:
+41 (0)52 267 54 72,
E-Mail:
tiefbauamt@win.ch
1.2 Frist für die Einreichung des Angebotes-
Datum
:
27.01.2023, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Gemäss Vorschriften in den Submissionsbedingungen
1.3 Art des Auftraggebers- Gemeinde/Stadt
1.4
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.5
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.6
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Projekttitel der Beschaffung- Querung Grüze, St. Gallerstrasse – Sulzerallee, Neubau, Baumeister Hauptarbeiten
2.2 Aktenzeichen / Projektnummer- 11410
2.3 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45000000 - Bauarbeiten |
2.4 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Das Projekt «Querung Grüze» besteht aus der Überquerung der Bahngleise beim Bahnhof Grüze Winterthur in Form einer Brücke für den Bus sowie den Fuss- und Veloverkehr zwischen St. Gallerstrasse und Sulzerallee und einer Fussverkehrsanbindung an die Hegistrasse. Ausserdem beinhaltet das Projekt den Anschluss der Brücke an die St. Gallerstrasse sowie die Anpassung des Knotens Talackerstrasse-Sulzerallee.
https://stadt.winterthur.ch/themen/leben-in-winterthur/planen-und-bauen/staedtische-bauvorhaben/querung-grueze
Der Auftrag des ausgeschriebenen Mandats umfasst folgende Hauptarbeiten: - Brückenbau inkl. Fundation / Unterbau / Lehr- und Schutzgerüste inkl. Rückbau mit Bezug/Schnittstellen zum Gleisbereich - Tief-, Strassen- und Werkleitungsbau inkl. Schnittstellen zu SBB, Stadtbus und Stadtwerken - Tiefbau: Ausführung und Wiederinstandstellung der Installationsflächen sowie Rückbau und Gebäudeabbrüche
2.5 Ort der Ausführung- Winterthur
2.6 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.8 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
- Bemerkungen: Globalangebote und Pauschalangebote sind nicht zulässig. Technische Varianten oder Varianten der Bauausführung sind unter Einhaltung der in den Ausschreibungsunterlagen vorgegebenen Randbedingungen erlaubt.
2.9
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.10 Ausführungstermin- Beginn 01.06.2023
- Bemerkungen: Es handelt sich um den voraussichtlichen Ausführungstermin.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Der Anbieter hat ein vollständiges Angebot auf der Grundlage der Ausschreibungsunterlagen einzureichen. Die Angebote werden nur in die Bewertung einbezogen, wenn sie vollständig, unterzeichnet und fristgerecht eingereicht wurden.
Der Anbieter hat ausserdem in einer Selbstdeklaration nachzuweisen, dass alle beteiligten Firmen (inkl. Subunternehmer) die Arbeitsschutzbestimmungen und die Arbeitsbedingungen einhalten, die Steuern und die Sozialabgaben bezahlt haben und sich nicht in einem Konkursverfahren befinden.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Gemäss Publikation der definitiven Ausschreibung.
3.3 Zahlungsbedingungen- 30 Tage nach Rechnungseingang.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Die Vergütung und die Preise umfassen sämtliche Leistungen, die in den Ausschreibungsunterlagen genannt und zur Vertragserfüllung notwendig sind.
3.5 Bietergemeinschaft- Zugelassen. Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Eingabe der Offerte nicht ausgewechselt werden.
Mehrfachbewerbungen von Anbietern in Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.
3.6 Subunternehmer- Zugelassen. Subunternehmer können zu max. 40% des Angebotspreises beigezogen werden. Sie sind in den Angebotsunterlagen entsprechend aufzuführen.
Angaben betreffend Subunternehmern werden mitbewertet. Die charakteristische Leistung ist grundsätzlich vom Auftragnehmer zu erbringen. Mehrfachbewerbungen von Subunternehmern sind zugelassen.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK1: Erfahrung des Anbieters in den Fachbereichen: •Gesamtleitung / Koordination •Brückenbau •Strassenbau •Spezialtiefbau •Abbrucharbeiten
EK2: Leistungsfähigkeit
EK3: Sicherheit
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
EK1: Je ein Referenzprojekt mit vergleichbarer Aufgabenstellung, Komplexität und Stand der Technik für folgende Fachbereiche: • N1.1: Gesamtleitung / Koordination: Komplexes Infrastruktur-Grossprojekt, Auftragsvolumen > 15 Mio. CHF • N1.2: Brückenbau: Neubau einer vorgespannten Betonbrücke im oder über den Gleisbereich unter Bahnbetrieb, Auftragsvolumen > 10 Mio. CHF • N1.3: Strassenbau: Infrastrukturprojekt mit Tief-, Strassen- und Werkleitungsbau, Ausführung unter Verkehr, Auftragsvolumen > 3 Mio. CHF • N1.4: Spezialtiefbau: Infrastrukturprojekt mit Spezialtiefbau (Baugruben, Pfähle etc.), Ausführung unter anspruchsvollen geologischen Bedingungen (wenig tragfähiger Untergrund) • N1.5: Abbrucharbeiten Abbruch eines oder mehrerer Gebäude
Hinweise: • Die Referenzprojekte müssen in wesentlichen Teilen abgeschlossen sein und dürfen nicht mehr als 15 Jahre zurückliegen (Projektabschluss spätestens 2007). • Mehrere Fachbereiche können auch innerhalb des gleichen Referenzprojektes nachgewiesen werden. • Der Nachweis N1.1 muss von der federführenden Firma erbracht werden. • Der Nachweis N1.2 darf nicht von einem Subunternehmer stammen. • Wenn die Nachweise N1.3 bis N1.5 von einem Subunternehmer stammen, hat der Anbieter eine Bestätigung beizulegen, dass im Auftragsfall der entsprechende Fachbereich durch diesen Subun-ternehmer ausgeführt wird.
EK2: • N2.1: Brückenbau: Der Anbieter hat nachzuweisen, dass der durchschnittliche Jah-resumsatz der letzten 5 Jahre (2017-2021) im konstruktiven Inge-nieurbau mindestens 15 Mio. CHF beträgt. • N2.2: Allgemeiner Tiefbau: Der Anbieter hat nachzuweisen, dass der durchschnittliche Jah-resumsatz der letzten 5 Jahre (2017-2021) im allgemeinen Tiefbau mindestens 3 Mio. CHF beträgt.
Hinweise: • Es ist nur der Umsatz der beteiligten Unternehmenseinheiten massgebend. • Bei Bietergemeinschaften zählt die Summe der Umsatzzahlen aller beteiligten Unternehmenseinheiten der Bietergemeinschafts-Mitglieder.
EK3: • N3.1: Personal: Bezeichnung eines Sicherheitschefs pro Arbeitsstelle und Schicht • N3.2: Ausweise: Dem Angebot ist pro Sicherheitschef eine Kopie des gültigen Aus-weises beizulegen. • N3.3: Sprachkenntnisse: Der Anbieter bestätigt, dass das Sicherheitspersonal über ver-handlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift verfügt.
3.9 Zuschlagskriterien- aufgrund der nachfolgenden Angaben:
- Gemäss Publikation der definitiven Ausschreibung.
3.10 Bezugsquelle der Vorankündigungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Vorankündigungsunterlagen: Deutsch
3.11
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Nicht zugelassen.
4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde.
4.3 Begehungen- Keine
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- 1. Vorbehalten bleiben die Projektfestsetzung sowie die Verfügbarkeit der Kredite resp. Finanzbeiträge
2. Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden auf Verlangen innert 3 Wochen ab rechtskräftigem Zuschlag zurückgegeben, ansonsten werden sie vernichtet. 3. Ausschreibungsunterlagen sind in deutscher Sprache erhältlich. 4. Bei Widersprüchen in der Ausschreibung (Simap) ist die deutsche Version massgebend. Bei Unklarheiten oder Widersprüchen zwischen Ausschreibung und Ausschreibungsunterlagen hat die Ausschreibung (Simap) Vorrang.
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