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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1271969
01.07.2022|Projekt-ID 240547|Meldungsnummer 1271969|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 01.07.2022

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS
Beschaffungsstelle/Organisator: Regionalverkehr Bern-Solothurn AG,  zu Hdn. von Michael Hörlein, Tiefenaustrasse 2, Postfach,  3048  Worblaufen,  Schweiz,  Telefon:  +41 31 925 55 55,  E-Mail:  michael.hoerlein@rbs.ch,  URL www.rbs.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

29.07.2022
Bemerkungen: Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im „Forum“ einzureichen. Sie werden in der Regel nach 3 Arbeitstagen, spätestens jedoch bis Freitag, den 5. August 22, allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im „Forum“ beantwortet. Nach dem Freitag, den 29. Juli 22 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 17.08.2022, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das vollständige Angebot ist in einfacher Ausführung in Papierform mit rechtsgültiger Unterschrift sowie in elektronischer Form (USB-Stick) einzureichen.

Fernmündliche oder fernschriftlich abgegebene Angebote werden nicht angenommen.

Auf dem verschlossenen Angebotscouvert bzw. -paket sind folgende Vermerke anzubringen:

-„Ausbau Bahnhof Bern RBS – Los 21, Phasen 3-5 und Los 24 Provisorien Sicherungsanlage“

-Name des Anbieters

-Vermerk: nicht öffnen!

Zu spät eingereichte Angebote werden nicht berücksichtigt und ungeöffnet an den Anbieter zurückgesandt.

1.5 Datum der Offertöffnung:

23.08.2022, Bemerkungen:  Offertöffnung am Dienstag, den 23. August 2022 durch 2 Vertreter des RBS. Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Andere Träger kantonaler Aufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[18] Eisenbahnen

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Ausbau Bahnhof Bern ABB - Los 21 Phasen 3ff und Los 24

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

C.03 Ausbau Bahnhof Bern RBS

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  31321700 - Signalkabel,
34632200 - Elektrische Signaleinrichtungen für den Eisenbahnverkehr,
34990000 - Ausrüstung für Kontrolle, Sicherheit, Signalisierung und Beleuchtung,
45234115 - Arbeiten für Eisenbahnsignalanlagen,
34632300 - Elektroinstallationen für den Eisenbahnverkehr

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Umbau und Erweiterung der Sicherungsanlage Bern RBS (Do55m) um den neuen Bahnhof Bern RBS an die bestehende Infrastruktur anschliessen zu können. Details sind in den Ausschreibungsunterlagen beschrieben.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Bern und Worblaufen

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.10.2022, Ende: 31.12.2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 03.10.2022 und Ende 31.12.2025

3. Bedingungen

3.3 Zahlungsbedingungen

20 % der Gesamtsumme nach Abschluss des Werkvertrages
Eine Bankgarantie eines erstklassigen Schweizer Kreditinstituts in der Höhe von 10% des Vertragspreises ist nach Vertragsabschluss vorzuweisen (Garantie bis 1 Jahr nach Ablieferung der Leistung)

20% Teilzahlung nach Montagestart in der Innenanlage

20% Teilzahlung nach IBN der Phase 3

20% Teilzahlung nach IBN der Phase 5

20% Schlusszahlung nach IBN der Phase 6b

3.5 Bietergemeinschaft

Nicht zulässig

3.6 Subunternehmer

Subunternehmer dürfen beigezogen werden. Als Subunternehmer darf eine Firma in mehreren Anbieterteams mitmachen. Subunternehmer müssen innerhalb eines Angebotes namentlich festgelegt sein (keine Auswahl verschiedener Subunternehmer). Alle Subunternehmer müssen eine Selbstdeklaration ausfüllen und unterschreiben, sowie die entsprechenden Nachweise erbringen.

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 21.07.2022
Kosten :   CHF 0.00

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 01.07.2022  bis  22.07.2022
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Ausschreibungsunterlagen werden nur digital über www.simap.ch abgegeben.

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

4.3 Begehungen

Die Teilnahme an der Begehung am Donnerstag, 21. Juli 22 um 9:30 Uhr ist obligatorisch. Die Anmeldung dazu hat bis spätestens Dienstag, den 12. Juli 2022 zu erfolgen. Für Details siehe Ausschreibungsunterlagen.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge nur an Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten. Die Lieferantin verpflichtet sich, die geforderten Minimalanforderungen vollumfänglich zu erfüllen.

4.6 Sonstige Angaben

Der Vertrag wird inklusive seiner Anhänge nicht verhandelt. Vorbehalten bleiben Bereinigungsrunden. Zu diesen werden jene Anbieter eingeladen, die eine reelle Chance auf den Zuschlag haben (Stand vor Bereinigung) und welche die Eignungskriterien gemäss Ziffer 3.7 erfüllen. Die RBS weist die Anbieter daher ausdrücklich an, von Beginn weg das beste Angebot einzureichen.
Durch den Zuschlag entsteht kein Anspruch auf Vertragsabschluss. Insbesondere erfolgt der Vertragsabschluss nur, sofern das finanzkompetente Organ die Ausgabenbewilligung erteilt.
Alle Unterlagen werden absolut vertraulich behandelt.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde beim Bau- und Verkehrsdirektion des Kantons Bern (BVD), Reiterstrasse 11, 3011 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen. Einer allfälligen Beschwerde kommt grundsätzlich keine aufschiebende Wirkung zu.