Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
VS
01.07.2022 Publikationsdatum Simap: 01.07.2022
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Kraftwerke Mattmark AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Axpo Power AG, Hydroenergie,
zu Hdn. von
Jose Lourenco HE, Parkstrasse 23,
5401
Baden,
Schweiz,
E-Mail:
beschaffung.he@axpo.com
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Axpo Power AG, Hydroenergie,
zu Hdn. von
Jose Lourenco HE, Parkstrasse 23,
5401
Baden,
Schweiz,
E-Mail:
beschaffung.he@axpo.com
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 25.07.2022
- Bemerkungen: Es werden keine telefonische Anfragen akzeptiert.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 19.09.2022 Uhrzeit: 09:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Das Angebot muss schriftlich und vollständig mit allen Beilagen gemäss den Terminangaben in Kapitel 8 (Teil 0 in Ausschreibungsunterlagen)
der Post mit folgender Adresse aufgegeben werden (Einschreiben, Datum des Poststempels einer offiziellen schweizerischen Poststelle):
Axpo Power AG - Hydroenergie & Biomasse Projekt: KWM Zermeiggern – Pumpstation Ersatz 65 kV Schaltanlage Beschaffungsstelle, José Lourenço / HE Parkstrasse 23 CH-5401 Baden
Eine persönliche Übergabe des Angebots ist ebenfalls zulässig. Das Angebot ist beim Empfang der Axpo Power AG, Parkstrasse 23, 5401 Baden (Schalteröffnungszeiten: 07.15 – 17.30 Uhr, durchgehend) bis spätestens gemäss den Terminangaben in Kapitel 8 gegen eine Empfangsbestätigung abzugeben.
Die Sendung mit den Unterlagen ist zwingend mit der Aufschrift:
«Projekt KWM Zermeiggern – Pumpstation Ersatz 65-kV-Schaltanlage» im offenen Verfahren – Öffnung nicht vor dem 26.09.2022, 10:30 Uhr» siehe auch Kapitel 8
1.5 Datum der Offertöffnung:- 26.09.2022, Uhrzeit:
10:30, Ort:
Axpo Power AG, Parkstrasse 23, 5401 Baden, Bemerkungen:
Die Angebotsöffnung ist öffentlich und findet gemäss den Terminangaben in Kapitel 8 (Teil 0 in Ausschreibungsunterlagen) am 26.09.2022 um 10:30 Uhr bei der Axpo Power AG | Hydroenergie & Biomasse, Engineering Hydroenergie & Biomasse,
Parkstrasse 23, CH-5401 Baden statt.
Über die Angebotsöffnung wird ein Protokoll erstellt, welches den Anbietern auf Verlangen zugestellt
wird.
1.6 Art des Auftraggebers- Andere Träger kantonaler Aufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Lieferauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Lieferauftrages-
Werkvertrag
2.2 Projekttitel der Beschaffung- KWM | Ersatz 65 kV-Schaltanlage (GIS) Pumpstation Zermeiggern
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- H18075
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 31214000 - Schaltanlagen, | | 42000000 - Industrielle Maschinen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Ersatz der gasisolierten Schaltanlage 65-kV-Schaltanlage (GIS-Anlage).
2.7 Ort der Lieferung- Pumpstation Zermeiggern
3905 Saas Almagell
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.12.2022, Ende: 30.08.2024
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: Die vorliegende Ausschreibung beinhaltet die Optionen gemäss technischer Spezifikation. Die Optionen
müssen zwingend angeboten werden. Der Besteller berücksichtigt die verlangten Optionen grundsätzlich in der Angebotsevaluation. Er behält sich jedoch eine allfällige Vergabe der Optionen vor.
2.10 Zuschlagskriterien- Preis
Gewichtung 50%
Technische Lösung
Gewichtung 30% Kompetenz
Gewichtung 20%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
- Bemerkungen: Gemäss Ausschreibungsunterlagen.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.12.2022 und Ende 30.08.2024
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Gemäss Ausschreibungsunterlagen.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Gemäss Ziff. 3.9
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss Ausschreibungsunterlagen.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Gemäss Ausschreibungsunterlagen.
3.5 Bietergemeinschaft- Gemäss Ausschreibungsunterlagen.
3.6 Subunternehmer- Gemäss Ausschreibungsunterlagen.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Qualifikation für die ausgeschriebenen Leistungen (technisch-organisatorische Leistungsfähigkeit): Ein Anbieter hat eigene Produktionsstätten im Bereich der der anzubietenden Produkte zu führen. Er muss mindestens zwei eigene Referenzen für eine GIS-Anlage erbringen. Kriterien für Referenzen siehe Kapitel 22.1
Erfüllen folgender Minimalkriterien: Serviceorganisation, welche bei Störfällen sicherstellt, dass innerhalb von 24 h ein qualifizierter Service-Techniker und/oder Ingenieur vor Ort ist.
Qualitätsmanagement (Organisation der Qualitätskontrolle, Qualitätssicherung, Qualitätskontrollsystem und Qualitätskontrollprozesse)
Qualifikation der Herstellungs-Standorte mit einem Auftragsvolumen > CHF 50'000.- (auch Unterlieferanten)
Finanzielle Eignung des Anbieters gewährleistet
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Dokumentation ähnlicher Referenzanlagen (bestätigt durch Referenzschreiben von Betreibern).
Beschreibung der Service-Organisation und Servicestandorte des Anbieters
Gültiges Zertifikat nach ISO 9001:2015 oder der Nachweis, dass nach diesen Standards gearbeitet wird
Gültiges Zertifikat nach ISO 9001:2015 oder der Nachweis, dass nach diesen Standards gearbeitet wird
Aktueller Betreibungsregisterauszug Geschäftsbericht der letzten drei Geschäftsjahre, bestehend aus Erfolgsrechnung, Bilanz und Revisionsbericht
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten
:
CHF 500.00
Zahlungsbedingungen: Die Ausschreibungsunterlagen werden nach Bezahlung einer Kaution von CHF
500.00 abgegeben. Die Rückerstattung der Kaution erfolgt nur an Anbieter, die ein gültiges Angebot ein-
gereicht haben. Mit der Einreichung des Angebots ist zugleich die Zahlungsadresse bekanntzugeben,
respektive ein Einzahlungsschein beizulegen. UBS Schweiz AG, 8010 Zürich (Bezeichnung Bankkonto:
Axpo Power UBS | Währung: CHF | Konto-Nr.: 230-576386.01T | BIC: UBSWCHZH80A | IBAN: CH08
0023 0230 5763 8601 T) zu Gunsten Axpo Power AG, Parkstrasse 23, 5401 Baden - Zahlungszweck
«267415, Kennwort: Projekt KWM Zermeiggern – Pumpstation Ersatz 65 kV Schaltanlage».
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- bis: 15.11.2022
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Interessenten, welche die Kaution für die Ausschreibungsunterlagen bezahlt haben und die Einzahlung per E-Mail auf der unter Ziff. 1.1 aufgeführten E-Mailadresse nachweisen können, erhalten das Passwort für die Freischaltung der Ausschreibungsunterlagen
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Gemäss Ausschreibungsunterlagen.
4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss Ausschreibungsunterlagen.
4.3 Begehungen- Gemäss den Terminangaben in Kapitel 8 (Teil 0 in Ausschreibungsunterlagen) findet in der Pumpstation Zermeiggern (3905 Saas Almagell)
eine Orientierung mit anschliessender Begehung am Projektstandort mit den Anbietern statt. Die Teilnahme der Anbieter ist obligatorisch.
An der Begehung haben sich die Teilnehmer schriftlich in die Präsenzliste einzutragen. Diese gilt als Beleg für die Teilnahme. Von jedem Anbieter hat mindestens eine Person, die massgeblich an der Ausarbeitung und Preisgestaltung der Offerte mitwirken wird, teilzunehmen. Die Anmeldung für den Orientierungsanlass, inkl. Anzahl Personen mit Namen, ist bei der nachstehend erwähnten Adresse bis zum 08.07.2022 unter Angabe der Projektbezeichnung erforderlich.
Axpo Power AG – Hydroenergie & Biomasse José Lourenço HE Parkstrasse 23 CH-5401 Baden E-Mail: beschaffung.he@axpo.com Tel: +41 56 200 34 27
Mit dem Einreichen des Angebotes wird vom Anbieter bestätigt, dass er die Örtlichkeiten und den Zugang zur Baustelle zur Kenntnis genommen und die Gegebenheiten vollständig in seinem Angebot berücksichtigt hat.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Gemäss SubG.
Der Auftraggeber vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten
4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen- Keine vorbefassten AnbieterInnen.
4.6 Sonstige Angaben- Gemäss Ausschreibungsunterlagen.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- Amtsblatt des Kanton Wallis
www.simap.ch (mit Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen)
4.8 Rechtsmittelbelehrung- 1. Gegen diese Ausschreibung kann innert einer nicht erstreckbaren Frist von 10 Tagen seit der Publikation bei der öffentlichrechtlichen Abteilung des Kantonsgerichtes in Sitten, Beschwerde erhoben werden. Der Stillstand der Fristen gemäss Zivilprozessrecht gilt nicht.
2.Die Beschwerde ist schriftlich einzureichen und muss einen Antrag sowie eine Begründung enthalten. Das heisst, es ist a)anzugeben, wie das Verwaltungsgericht entscheiden soll, und b)darzulegen, aus welchen Gründen diese andere Entscheidung verlangt wird.
3.Auf eine Beschwerde, welche den Anforderungen gemäss den Ziffern 1. und 2. nicht entspricht, wird nicht eingetreten.
4.Die angefochtene Ausschreibung ist anzugeben, allfällige Beweismittel sind zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen. Die Eingabe ist zu unterzeichnen.
5.Das Beschwerdeverfahren ist mit einem Kostenrisiko verbunden, das heisst die unterliegende Partei hat in der Regel die Verfahrenskosten sowie gegebenenfalls die gegnerischen Anwaltskosten zu bezahlen.
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