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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1272361
01.07.2022|Projekt-ID 240682|Meldungsnummer 1272361|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  VS  01.07.2022
Publikationsdatum Simap: 01.07.2022

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Kraftwerke Mattmark AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Axpo Power AG, Hydroenergie,  zu Hdn. von Jose Lourenco HE, Parkstrasse 23,  5401  Baden,  Schweiz,  E-Mail:  beschaffung.he@axpo.com

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Axpo Power AG, Hydroenergie,  zu Hdn. von Jose Lourenco HE, Parkstrasse 23,  5401  Baden,  Schweiz,  E-Mail:  beschaffung.he@axpo.com

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

25.07.2022
Bemerkungen: Es werden keine telefonische Anfragen akzeptiert.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 19.09.2022 Uhrzeit: 09:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das Angebot muss schriftlich und vollständig mit allen Beilagen gemäss den Terminangaben in Kapitel 8 (Teil 0 in Ausschreibungsunterlagen)
der Post mit folgender Adresse aufgegeben werden (Einschreiben, Datum des Poststempels einer offiziellen schweizerischen Poststelle):

Axpo Power AG - Hydroenergie & Biomasse
Projekt: KWM Zermeiggern – Pumpstation Ersatz 65 kV Schaltanlage
Beschaffungsstelle, José Lourenço / HE
Parkstrasse 23
CH-5401 Baden

Eine persönliche Übergabe des Angebots ist ebenfalls zulässig. Das Angebot ist beim Empfang der Axpo
Power AG, Parkstrasse 23, 5401 Baden (Schalteröffnungszeiten: 07.15 – 17.30 Uhr, durchgehend) bis
spätestens gemäss den Terminangaben in Kapitel 8 gegen eine Empfangsbestätigung abzugeben.

Die Sendung mit den Unterlagen ist zwingend mit der Aufschrift:

«Projekt KWM Zermeiggern – Pumpstation Ersatz 65-kV-Schaltanlage» im offenen Verfahren – Öffnung nicht vor dem 26.09.2022, 10:30 Uhr» siehe auch Kapitel 8

1.5 Datum der Offertöffnung:

26.09.2022, Uhrzeit:  10:30, Ort:  Axpo Power AG, Parkstrasse 23, 5401 Baden, Bemerkungen:  Die Angebotsöffnung ist öffentlich und findet gemäss den Terminangaben in Kapitel 8 (Teil 0 in Ausschreibungsunterlagen) am 26.09.2022 um 10:30 Uhr bei der Axpo Power AG | Hydroenergie & Biomasse, Engineering Hydroenergie & Biomasse, Parkstrasse 23, CH-5401 Baden statt. Über die Angebotsöffnung wird ein Protokoll erstellt, welches den Anbietern auf Verlangen zugestellt wird.

1.6 Art des Auftraggebers

Andere Träger kantonaler Aufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Lieferauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Lieferauftrages

Werkvertrag

2.2 Projekttitel der Beschaffung

KWM | Ersatz 65 kV-Schaltanlage (GIS) Pumpstation Zermeiggern

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

H18075

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  31214000 - Schaltanlagen,
42000000 - Industrielle Maschinen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Ersatz der gasisolierten Schaltanlage 65-kV-Schaltanlage (GIS-Anlage).

2.7 Ort der Lieferung

Pumpstation Zermeiggern
3905 Saas Almagell

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.12.2022, Ende: 30.08.2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Die vorliegende Ausschreibung beinhaltet die Optionen gemäss technischer Spezifikation. Die Optionen
müssen zwingend angeboten werden.
Der Besteller berücksichtigt die verlangten Optionen grundsätzlich in der Angebotsevaluation. Er behält
sich jedoch eine allfällige Vergabe der Optionen vor.

2.10 Zuschlagskriterien

Preis  Gewichtung 50% 
Technische Lösung  Gewichtung 30% 
Kompetenz  Gewichtung 20% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Gemäss Ausschreibungsunterlagen.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.12.2022 und Ende 30.08.2024

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Gemäss Ziff. 3.9

3.3 Zahlungsbedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen.

3.4 Einzubeziehende Kosten

Gemäss Ausschreibungsunterlagen.

3.5 Bietergemeinschaft

Gemäss Ausschreibungsunterlagen.

3.6 Subunternehmer

Gemäss Ausschreibungsunterlagen.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Qualifikation für die ausgeschriebenen Leistungen (technisch-organisatorische Leistungsfähigkeit):
Ein Anbieter hat eigene Produktionsstätten
im Bereich der der anzubietenden Produkte
zu führen.
Er muss mindestens zwei eigene Referenzen für eine GIS-Anlage erbringen.
Kriterien für Referenzen siehe Kapitel 22.1

Erfüllen folgender Minimalkriterien:
Serviceorganisation, welche bei Störfällen
sicherstellt, dass innerhalb von 24 h ein
qualifizierter Service-Techniker und/oder Ingenieur vor Ort ist.

Qualitätsmanagement (Organisation der
Qualitätskontrolle, Qualitätssicherung, Qualitätskontrollsystem und Qualitätskontrollprozesse)

Qualifikation der Herstellungs-Standorte mit
einem Auftragsvolumen > CHF 50'000.- (auch Unterlieferanten)

Finanzielle Eignung des Anbieters gewährleistet

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Dokumentation ähnlicher Referenzanlagen
(bestätigt durch Referenzschreiben von Betreibern).

Beschreibung der Service-Organisation und
Servicestandorte des Anbieters

Gültiges Zertifikat nach ISO 9001:2015 oder
der Nachweis, dass nach diesen Standards gearbeitet wird

Gültiges Zertifikat nach ISO 9001:2015 oder
der Nachweis, dass nach diesen Standards gearbeitet wird

Aktueller Betreibungsregisterauszug
Geschäftsbericht der letzten drei Geschäftsjahre, bestehend aus Erfolgsrechnung, Bilanz und Revisionsbericht

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten :   CHF 500.00
Zahlungsbedingungen: Die Ausschreibungsunterlagen werden nach Bezahlung einer Kaution von CHF 500.00 abgegeben. Die Rückerstattung der Kaution erfolgt nur an Anbieter, die ein gültiges Angebot ein- gereicht haben. Mit der Einreichung des Angebots ist zugleich die Zahlungsadresse bekanntzugeben, respektive ein Einzahlungsschein beizulegen. UBS Schweiz AG, 8010 Zürich (Bezeichnung Bankkonto: Axpo Power UBS | Währung: CHF | Konto-Nr.: 230-576386.01T | BIC: UBSWCHZH80A | IBAN: CH08 0023 0230 5763 8601 T) zu Gunsten Axpo Power AG, Parkstrasse 23, 5401 Baden - Zahlungszweck «267415, Kennwort: Projekt KWM Zermeiggern – Pumpstation Ersatz 65 kV Schaltanlage».

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

bis: 15.11.2022

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Interessenten, welche die Kaution für die Ausschreibungsunterlagen bezahlt haben und die Einzahlung per E-Mail auf der unter Ziff. 1.1 aufgeführten E-Mailadresse nachweisen können, erhalten das Passwort für die Freischaltung der Ausschreibungsunterlagen

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Gemäss Ausschreibungsunterlagen.

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen.

4.3 Begehungen

Gemäss den Terminangaben in Kapitel 8 (Teil 0 in Ausschreibungsunterlagen) findet in der Pumpstation Zermeiggern (3905 Saas Almagell)
eine Orientierung mit anschliessender Begehung am Projektstandort mit den Anbietern statt. Die Teilnahme der Anbieter ist obligatorisch.

An der Begehung haben sich die Teilnehmer schriftlich in die Präsenzliste einzutragen. Diese gilt als Beleg für die Teilnahme. Von jedem Anbieter hat mindestens eine Person, die massgeblich an der Ausarbeitung und Preisgestaltung der Offerte mitwirken wird, teilzunehmen.

Die Anmeldung für den Orientierungsanlass, inkl. Anzahl Personen mit Namen, ist bei der nachstehend
erwähnten Adresse bis zum 08.07.2022 unter Angabe der Projektbezeichnung erforderlich.

Axpo Power AG – Hydroenergie & Biomasse
José Lourenço HE
Parkstrasse 23
CH-5401 Baden
E-Mail: beschaffung.he@axpo.com
Tel: +41 56 200 34 27

Mit dem Einreichen des Angebotes wird vom Anbieter bestätigt, dass er die Örtlichkeiten und den Zugang
zur Baustelle zur Kenntnis genommen und die Gegebenheiten vollständig in seinem Angebot berücksichtigt hat.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Gemäss SubG.
Der Auftraggeber vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

Keine vorbefassten AnbieterInnen.

4.6 Sonstige Angaben

Gemäss Ausschreibungsunterlagen.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Amtsblatt des Kanton Wallis
www.simap.ch (mit Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen)

4.8 Rechtsmittelbelehrung

1. Gegen diese Ausschreibung kann innert einer nicht erstreckbaren Frist von 10 Tagen seit der Publikation bei der öffentlichrechtlichen Abteilung des Kantonsgerichtes in Sitten, Beschwerde erhoben werden. Der Stillstand der Fristen gemäss Zivilprozessrecht gilt nicht.

2.Die Beschwerde ist schriftlich einzureichen und muss einen Antrag sowie eine Begründung enthalten. Das heisst, es ist
a)anzugeben, wie das Verwaltungsgericht entscheiden soll, und
b)darzulegen, aus welchen Gründen diese andere Entscheidung verlangt wird.

3.Auf eine Beschwerde, welche den Anforderungen gemäss den Ziffern 1. und 2. nicht entspricht, wird nicht eingetreten.

4.Die angefochtene Ausschreibung ist anzugeben, allfällige Beweismittel sind zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen. Die Eingabe ist zu unterzeichnen.

5.Das Beschwerdeverfahren ist mit einem Kostenrisiko verbunden, das heisst die unterliegende Partei hat in der Regel die Verfahrenskosten sowie gegebenenfalls die gegnerischen Anwaltskosten zu bezahlen.