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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1272875
11.07.2022|Projekt-ID 240761|Meldungsnummer 1272875|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 11.07.2022

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Universität Zürich Bauprojekte
Beschaffungsstelle/Organisator: Universität Zürich Bauprojekte,  zu Hdn. von André Bühler, Stampfenbachstrasse 73,  8006  Zürich,  Schweiz,  E-Mail:  andre.buehler@uzh.ch

1.2 Teilnahmeanträge sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

29.07.2022

1.4 Schlusstermin für die Einreichung der Teilnahmeanträge

Datum: 18.08.2022 Uhrzeit: 15:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Eingang am Eingabeort massgebend (nicht Poststempel)

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Selektives Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

00361_UZH_Ersatz Gebäudeleitsystem

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

00361_UZH_Ersatz Gebäudeleitsystem

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45315100 - Elektrotechnikinstallation
Baukostenplannummer (BKP): 2481 - Managementebene
Normpositionen-Katalog (NPK): 782 - GA: Managementsystem

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Die Gebäudeautomations-Strategie der Universität Zürich aus dem Jahr 2019, sieht als Initiative die Beschaffung eines neuen zentralen UZH Leitsystem vor. Damit die UZH für künftige komplexe Infrastrukturprojekte, wie das FORUM, das ZZM oder das PORTAL gerüstet ist, wird ein modernes, technisch hochstehendes Leitsystem benötigt. Die wichtigsten Ziele sind wie folgt:

Multi – Vendor System (Unabhängigkeit bei Vergabe von Automationsebene)
Aktuelle ICT Anforderungen müssen erfüllt werden
Modernes, technisch hochstehendes Leitsystem für komplexe Infrastrukturen
Schnittstellen zu weiteren Systemen vereinfachen / reduzieren
Effizienteres arbeiten der Betriebsdienste und der Abteilung Energie (Durch eine intuitive Bedienung, gleichbleibende Visualisierung, einem starken Reporting-/ und Analyse-Tool)

2.7 Ort der Ausführung

Universität Zürich
8000 Zürich

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

60 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Rahmenvertrag für den Betrieb der management Ebene

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

12 Monate nach Vertragsunterzeichnung

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Wir bitten nur Anbieter welche die Eignungskriterien erfüllen die Unterlagen anzufordern.

Sämtliche Eignungskriterien sind vom Anbieter zu erfüllen. Erfüllt ein Anbieter ein Eignungskriterium nicht, so wird er vom Verfahren ausgeschlossen.

Referenzen:
Der Anbieter muss über Erfahrungen in den ausgeschriebenen Tätigkeitsfeldern verfügen. Der Nachweis ist anhand von mindestens drei Referenzprojekten zu erbringen, welche mit den ausgeschriebenen Leistungen in Bezug auf Inhalt, Komplexität und Umfang vergleichbar sind. Insbesondere betreffend Einführung übergeordneter Leitsysteme und Migrationen. Die Referenzprojekte müssen vom Anbieter selbst erarbeitet worden sein und dürfen nicht von einem ev. Subunternehmer stammen.
a) Ein Projekt muss mindestens CHF 0.2 Mio.- Investitionssumme Leitsystem, nur Software und Dienstleistung (ohne Automationsebene, ohne Hardware, ohne Lizenzen) aufweisen. Das Projekt muss mindestens 20'000 BACnet Objekte und 10'000 Alarmmeldungen im Leitsystem aufweisen.

b) Mindestens ein Referenzprojekt muss ein übergeordnetes Leitsystem mit Einbindung von mind. 2 verschiedenen Automationsstations-Herstellern oder Systemintegratoren aufweisen. Multi-Vendor BACnet oder andere Protokolle.

c) Ein Referenzprojekt muss die redundante Installation auf einer private Cloud Umgebung aufweisen.

Leistungsfähigkeit:
Der Anbieter muss einen Projektleiter und einen Stellvertreter, sowie weitere fachspezifische Mitarbeitende im Bereich Gebäudeautomation / Leitsystem beistellen können (Total min. 4 Mitarbeiter). Die 4 Mitarbeiter müssen je mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Ausführung von Leitsystemen und der Integration von Automationsstationen nachweisen können.
Die aufgeführten Leistungsanteile für den vorgesehenen Projektleiter und dessen Stellvertreter sind personenbezogen und vom Anbieter für die Auftragserfüllung zu garantieren. Für die Umsetzung muss der Projektleiter 30% und der Stellvertreter 20% der Leistungen persönlich erbringen. Beim Beizug von Subunternehmern muss der Projektleiter und dessen Stellvertreter vom Hauptanbieter zur Verfügung gestellt werden. Die für die Leistungserbringung vorgesehenen Mitarbeitenden müssen Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, entweder als Muttersprache oder voll beherrschte Fremdsprache aufweisen.

Weitere Eignungskriterien sind in den Submissionsunterlagen definiert.

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Teilnahmeunterlagen

Kosten: Keine

3.13 Sprachen

Sprachen für Teilnahmeanträge: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.15 Bezugsquelle für Teilnahmeunterlagen zur Präqualifikation

zu beziehen von folgender Adresse:
Universität Zürich Bauprojekte,  zu Hdn. von André Bühler, Stampfenbachstrasse 73,  8006  Zürich,  Schweiz,  E-Mail:  andre.buehler@uzh.ch
Sprache der Teilnahmeunterlagen: Deutsch

3.16 Durchführung eines Dialogs

Ja
Beschreibung der Durchführung eines Dialogs: Bei komplexen Aufträgen, bei intellektuellen Dienstleistungen oder bei der Beschaffung innovativer Leistungen kann eine Auftraggeberin im Rahmen eines offenen oder selektiven Verfahrens einen Dialog durchführen mit dem Ziel, den Leistungsgegenstand zu konkretisieren sowie die Lösungswege oder Vorgehensweisen zu ermitteln und festzulegen.

4. Andere Informationen

4.3 Begehungen

Keine

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Publikation an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen. Sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Ausschreibung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und, soweit möglich, beizulegen.