Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 04.07.2022
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Chemins de fer fédéraux suisses CFF Infrastructure
Beschaffungsstelle/Organisator: Infrastructure Projets d'aménagements et de renouvellement , I-AEP-PJM-RWT-T3,
zu Hdn. von
Marcel Boillat, Rue de la gare de triage 5,
1020
Renens,
Schweiz,
E-Mail:
marcel.boillat@sbb.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Chemins de fer fédéraux suisses CFF
I-ESP-EIB-RWT,
zu Hdn. von
Stéphane Lorin, Rue de la gare de triage 5,
1020
Renens,
Schweiz,
E-Mail:
stephane.lorin@sbb.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 08.08.2022
- Bemerkungen: Fragen zur Ausschreibung sind schriftlich über das Forum auf www.simap.ch einzureichen. Alle Antworten auf die Fragen werden allen Bietern zur Verfügung gestellt (ohne Angabe der Herkunft). Es werden keine Informationen mündlich, telefonisch oder auf andere Weise erteilt.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 12.09.2022, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Angebotsabgabe für vorbefasste Bieter: 29.08.2022
1.5 Datum der Offertöffnung:- 13.09.2022, Ort:
Renens, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[18] Eisenbahnen
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Lausanne triage, sanierung des Wassernetzes.
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- Projet n° 1162322
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen, | | 71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Lausanne triage, sanierung des Wassernetzes. Generalplanungsleistungen für die SIA-Phasen 31 bis 53.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Lausanne triage
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.11.2022, Ende: 31.08.2027
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.11.2022 und Ende 31.08.2027
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Keine
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.4 Einzubeziehende Kosten- Gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.5 Bietergemeinschaft- Erlaubt
3.6 Subunternehmer- Unterbevollmächtigte sind außerhalb der folgenden Leistungen erlaubt:
Gesamtplanung. Bauingenieure. Bauleitung.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Q1: Ausreichende personelle und technische Kapazitäten Q2: Qualitätsmanagement ausreichend
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
J1: Mindestens 1 Projekt aus den letzten 10 Jahren mit vergleichbaren Aufgaben, Komplexität und technischem Niveau wie das vorliegende Projekt in jedem der folgenden Bereiche: -Tiefbau (Ausgrabungen in Gräben) -Industriehydraulik (Verteilungsnetz und Brandschutz)
Mehrere Bereiche können im Rahmen desselben Projekts durch eine Referenz belegt werden, die alle Bereiche abdeckt, oder durch maximal 3 Referenzen, die jeden Bereich sowie die gesamte Planungs- und Bauphase (Teilphasen 31 bis 53) separat abdecken. Die Referenzprojekte müssen abgeschlossen oder im Wesentlichen abgeschlossen sein.
Wenn die geforderte Referenz für den Hydraulikbereich von einem Unterauftragnehmer stammt, muss der Bieter eine Bestätigung des Unterauftragnehmers beifügen, dass er die Arbeiten im Falle eines Zuschlags ausführen wird.
J2: Kopie des Zertifikats des Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001 oder Beschreibung des eigenen Qualitätsmanagementsystems, falls dieses nicht zertifiziert ist. (Bei Planergemeinschaften ist dieser Nachweis nur vom federführenden Mitglied zu erbringen).
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
- Sprache des Verfahrens: Französisch
- Bemerkungen: La langue de la procédure (p.ex. pour les réponses aux questions et dans le cadre des rectifications) est le français.
Les interlocuteurs du mandataire auprès des CFF ou des intervenants tiers devront parler couramment le français comme langue de projet et tous les documents de projet (rapports, plans, soumissions, rendus intermédiaires, etc.) ainsi que toute la correspondance de projet doivent être établis dans un français irréprochable.
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 04.07.2022 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Französisch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss Ausschreibungsbedingungen.
4.3 Begehungen- Keine
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.
4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen- Die Firma RVB in 1400 Yverdon-les-Bains hat die Vorstudie ausgearbeitet und ihr Mandat abgeschlossen. Die relevanten Projektunterlagen, die von diesem Unternehmen erstellt wurden, sind der Baubeschreibung beigefügt. Die Frist für die Einreichung eines möglichen Angebots durch das vorbefasste Unternehmen läuft am 29.08.2022 ab. Für alle anderen Bieter gilt die in Ziffer 1.4 der SIMAP-Maske angegebene Frist. Unter Berücksichtigung dieser Maßnahmen wird das Unternehmen RWB zur Angebotsabgabe zugelassen (Art. 14 BöB).
4.6 Sonstige Angaben- Das folgende Unternehmen hat an der Erstellung der vorliegenden Ausschreibungsunterlagen mitgewirkt und darf weder ein Angebot im Rahmen dieses Verfahrens abgeben noch als Subunternehmer teilnehmen:
- Techdata SA, 1003 Lausanne.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
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