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16.07.2022|Projekt-ID 241477|Meldungsnummer 1275559|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  LU  16.07.2022
Publikationsdatum Simap: 16.07.2022

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Stadt Luzern, Umwelt- und Mobilitätsdirektion, Tiefbauamt
Beschaffungsstelle/Organisator: Stadt Luzern, Umwelt- und Mobilitätsdirektion, Tiefbauamt,  zu Hdn. von Manfred Kamer, Industriestrasse 6,  6005  Luzern,  Schweiz,  E-Mail:  manfred.kamer@stadtluzern.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

28.07.2022
Bemerkungen: Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im «Forum» einzureichen. Sie werden bis 05. August 2022 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch beantwortet. Nach dem 28.07.2022 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 19.08.2022 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das Angebot ist in Papierform unterzeichnet und in elektronischer Form (CD/DVD/USB-Stick) einzureichen. Sollten die Angaben des elektronischen Datenträgers mit dem in Papierform abgegebenen Angebot nicht übereinstimmen, so ist das in Papierform abgegebene Angebot massgebend. Eingang bei der ausschreibenden Stelle (nicht der Poststempel).
Aufschrift: Stichwort: «Grossmatte West, Luzern-Littau, Umlegung Kanalisation – Bitte nicht öffnen!»

1.5 Datum der Offertöffnung:

22.08.2022, Uhrzeit:  10:00, Ort:  Stadt Luzern, Siedlungsentwässerung, Bemerkungen:  Ort der Offertöffnung: Stadt Luzern, Tiefbauamt, Industriestrasse 6, 6005 Luzern, Sitzungszimmer 43

1.6 Art des Auftraggebers

Gemeinde/Stadt

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Grossmatte West, Luzern-Littau, Umlegung Kanalisation

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45000000 - Bauarbeiten
Normpositionen-Katalog (NPK): 111 - Regiearbeiten,
112 - Prüfungen,
113 - Baustelleneinrichtung,
117 - Abbrüche und Demontagen,
151 - Bauarbeiten für Werkleitungen,
161 - Wasserhaltung,
162 - Baugrubenabschlüsse und Aussteifungen,
221 - Fundationsschichten für Verkehrsanlagen,
222 - Abschlüsse, Pflästerungen, Plattendecken und Treppen,
223 - Belagsarbeiten,
237 - Kanalisationen und Entwässerungen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Aufgrund des geplanten Bauprojektes der SUVA im Raum Grossmatte West in Luzern-Littau, sind die Kanalisation sowie diverse Werkleitungen (Gas, Elektro, Wasser) umzulegen. Die Grabentiefe der Kanalisation DN600 bis DN900 beträgt bis zu 6.0 m. Die Gräben sind mittels gespriesster Spundwände zu sichern. Im nördlichen Bereich ist eine Mischabwasserleitung DN400 zu erstellen. Während der Bauphase sind sämtliche Zufahrten zu den umliegenden Liegenschaften zu gewährleisten. Innerhalb des Projektperimeters liegt ein belasteter Standort und das Aushubmaterial muss entsprechend fachgerecht triagiert, entsorgt oder behandelt werden. Es wird mit einer Bauzeit von rund neun Monaten gerechnet.

2.7 Ort der Ausführung

Grossmatte West, Luzern-Littau

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 26.09.2022, Ende: 23.06.2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Die Vergabestelle (Auftraggeberin) macht darauf aufmerksam, dass für eine Erweiterung (inkl. weitere SIA-Phasen) und/oder einen neuen, gleichartigen Auftrag, welcher sich auf den Grundauftrag des vorliegenden Objekts bezieht, gemäss §6 Abs. 2f öBV ein freihändiges Vergabeverfahren oder ein Einladungsverfahren angewendet werden kann.

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Bei der Einreichung einer Variante muss zwingend auch die Amtsvariante mitofferiert werden. Die Bauherrschaft behält sich vor, nicht auf Varianten einzutreten.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 10.10.2022 und Ende 23.06.2023
Bemerkungen: Vorbehältlich Bewilligungen.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Angebote sind schriftlich, vollständig und innert der angegebenen Frist einzureichen. Sie müssen die in der Ausschreibung genannten Vorgaben einhalten. Der Anbietende muss eine Postzustelladresse in der Schweiz haben.
Aufträge werden nur an Anbietende vergeben, die gewährleisten:
- dass sie allen öffentlich-rechtlichen Verpflichtungen, insbesondere der Bezahlung von Abgaben, Steuern und Sozialleistungen, nachkommen,
- dass sie die massgebenden schweizerischen Arbeitsschutzbestimmungen und Arbeitsbedingungen für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie die einschlägigen Bedingungen der Gesamtarbeitsverträge einhalten
- dass sie für jene Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die Leistungen in der Schweiz erbringen, die Gleichbehandlung von Frau und Mann einhalten.
- dass sie sich im heutigen Zeitpunkt nicht in einem Konkurs- oder Nachlassverfahren befinden

3.3 Zahlungsbedingungen

Gemäss Vorgaben in den Ausschreibungsunterlagen.

3.4 Einzubeziehende Kosten

Gemäss Vorgaben in den Ausschreibungsunterlagen.

3.5 Bietergemeinschaft

Gemäss Vorgaben in den Ausschreibungsunterlagen.

3.6 Subunternehmer

Gemäss Vorgaben in den Ausschreibungsunterlagen.

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 16.07.2022  bis  18.08.2022
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Ausschreibungsunterlagen werden nur über www.simap.ch abgegeben.

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss Submissionsunterlagen

4.3 Begehungen

Es findet keine Begehung statt

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten. Zudem müssen in jeder Beziehung die Arbeitsgesetze und die aktuellen schweizerischen Sozialpartnerverträge eingehalten sein.

4.6 Sonstige Angaben

Technische Bereinigungen bleiben vorbehalten. Es werden keine Abgebotsrunden durchgeführt.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Luzerner Kantonsblatt

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert zehn Tagen seit Publikation beim Kantonsgericht Luzern, 4.Abteilung, Obergrundstrasse 46, Postfach 3569, 6002 Luzern, Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerde hat einen Antrag und dessen Begründung zu enthalten und ist im Doppel einzureichen. Die angefochtene Ausschreibung und die vorhandenen Beweismittel sind beizulegen.