Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
LU
16.07.2022 Publikationsdatum Simap: 16.07.2022
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Stadt Luzern, Umwelt- und Mobilitätsdirektion, Tiefbauamt
Beschaffungsstelle/Organisator: Stadt Luzern, Umwelt- und Mobilitätsdirektion, Tiefbauamt,
zu Hdn. von
Manfred Kamer, Industriestrasse 6,
6005
Luzern,
Schweiz,
E-Mail:
manfred.kamer@stadtluzern.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 28.07.2022
- Bemerkungen: Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im «Forum» einzureichen. Sie werden bis 05. August 2022 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch beantwortet. Nach dem 28.07.2022 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 19.08.2022 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Das Angebot ist in Papierform unterzeichnet und in elektronischer Form (CD/DVD/USB-Stick) einzureichen. Sollten die Angaben des elektronischen Datenträgers mit dem in Papierform abgegebenen Angebot nicht übereinstimmen, so ist das in Papierform abgegebene Angebot massgebend. Eingang bei der ausschreibenden Stelle (nicht der Poststempel).
Aufschrift: Stichwort: «Grossmatte West, Luzern-Littau, Umlegung Kanalisation – Bitte nicht öffnen!»
1.5 Datum der Offertöffnung:- 22.08.2022, Uhrzeit:
10:00, Ort:
Stadt Luzern, Siedlungsentwässerung, Bemerkungen:
Ort der Offertöffnung: Stadt Luzern, Tiefbauamt, Industriestrasse 6, 6005 Luzern, Sitzungszimmer 43
1.6 Art des Auftraggebers- Gemeinde/Stadt
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Grossmatte West, Luzern-Littau, Umlegung Kanalisation
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45000000 - Bauarbeiten |
Normpositionen-Katalog (NPK): | 111 - Regiearbeiten,
| | 112 - Prüfungen,
| | 113 - Baustelleneinrichtung,
| | 117 - Abbrüche und Demontagen,
| | 151 - Bauarbeiten für Werkleitungen,
| | 161 - Wasserhaltung,
| | 162 - Baugrubenabschlüsse und Aussteifungen,
| | 221 - Fundationsschichten für Verkehrsanlagen,
| | 222 - Abschlüsse, Pflästerungen, Plattendecken und Treppen,
| | 223 - Belagsarbeiten,
| | 237 - Kanalisationen und Entwässerungen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Aufgrund des geplanten Bauprojektes der SUVA im Raum Grossmatte West in Luzern-Littau, sind die Kanalisation sowie diverse Werkleitungen (Gas, Elektro, Wasser) umzulegen. Die Grabentiefe der Kanalisation DN600 bis DN900 beträgt bis zu 6.0 m. Die Gräben sind mittels gespriesster Spundwände zu sichern. Im nördlichen Bereich ist eine Mischabwasserleitung DN400 zu erstellen. Während der Bauphase sind sämtliche Zufahrten zu den umliegenden Liegenschaften zu gewährleisten. Innerhalb des Projektperimeters liegt ein belasteter Standort und das Aushubmaterial muss entsprechend fachgerecht triagiert, entsorgt oder behandelt werden. Es wird mit einer Bauzeit von rund neun Monaten gerechnet.
2.7 Ort der Ausführung- Grossmatte West, Luzern-Littau
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 26.09.2022, Ende: 23.06.2023
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Die Vergabestelle (Auftraggeberin) macht darauf aufmerksam, dass für eine Erweiterung (inkl. weitere SIA-Phasen) und/oder einen neuen, gleichartigen Auftrag, welcher sich auf den Grundauftrag des vorliegenden Objekts bezieht, gemäss §6 Abs. 2f öBV ein freihändiges Vergabeverfahren oder ein Einladungsverfahren angewendet werden kann.
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
- Bemerkungen: Bei der Einreichung einer Variante muss zwingend auch die Amtsvariante mitofferiert werden. Die Bauherrschaft behält sich vor, nicht auf Varianten einzutreten.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 10.10.2022 und Ende 23.06.2023
- Bemerkungen: Vorbehältlich Bewilligungen.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Angebote sind schriftlich, vollständig und innert der angegebenen Frist einzureichen. Sie müssen die in der Ausschreibung genannten Vorgaben einhalten. Der Anbietende muss eine Postzustelladresse in der Schweiz haben.
Aufträge werden nur an Anbietende vergeben, die gewährleisten: - dass sie allen öffentlich-rechtlichen Verpflichtungen, insbesondere der Bezahlung von Abgaben, Steuern und Sozialleistungen, nachkommen, - dass sie die massgebenden schweizerischen Arbeitsschutzbestimmungen und Arbeitsbedingungen für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie die einschlägigen Bedingungen der Gesamtarbeitsverträge einhalten - dass sie für jene Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die Leistungen in der Schweiz erbringen, die Gleichbehandlung von Frau und Mann einhalten. - dass sie sich im heutigen Zeitpunkt nicht in einem Konkurs- oder Nachlassverfahren befinden
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss Vorgaben in den Ausschreibungsunterlagen.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Gemäss Vorgaben in den Ausschreibungsunterlagen.
3.5 Bietergemeinschaft- Gemäss Vorgaben in den Ausschreibungsunterlagen.
3.6 Subunternehmer- Gemäss Vorgaben in den Ausschreibungsunterlagen.
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 16.07.2022
bis
18.08.2022 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Ausschreibungsunterlagen werden nur über www.simap.ch abgegeben.
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss Submissionsunterlagen
4.3 Begehungen- Es findet keine Begehung statt
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten. Zudem müssen in jeder Beziehung die Arbeitsgesetze und die aktuellen schweizerischen Sozialpartnerverträge eingehalten sein.
4.6 Sonstige Angaben- Technische Bereinigungen bleiben vorbehalten. Es werden keine Abgebotsrunden durchgeführt.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- Luzerner Kantonsblatt
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert zehn Tagen seit Publikation beim Kantonsgericht Luzern, 4.Abteilung, Obergrundstrasse 46, Postfach 3569, 6002 Luzern, Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerde hat einen Antrag und dessen Begründung zu enthalten und ist im Doppel einzureichen. Die angefochtene Ausschreibung und die vorhandenen Beweismittel sind beizulegen.
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