Vorankündigung- Publikationsdatum Simap: 22.07.2022
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Schweizerische Bundesbahnen SBB Infrastruktur
Beschaffungsstelle/Organisator: Schweizerische Bundesbahnen SBB Infrastruktur Fahrzeugbeschaffung I-ESP-FFM-FPJ,
zu Hdn. von
Christoph Dauwalder, Hilfikerstrasse 3,
3000
Bern 65,
Schweiz,
E-Mail:
christoph.dauwalder@sbb.ch
1.2 Frist für die Einreichung des Angebotes-
Datum
:
26.08.2022, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Es handelt sich vorliegend um einen RFI und nicht um die Einreichung eines Angebotes.
Fragen über den RFI sind bis zum 04.08.2022 im SIMAP zu platzieren. Die Antworten (Ergänzungen, Berichtigungen und Änderungen) die sich aufgrund der gestellten Fragen zum RFI ergeben, werden allen teilnehmenden Unternehmen zur Verfügung gestellt. Bitte beachten Sie deshalb bei der Formulierung Ihrer Frage, dass die gestellten Fragen und Antworten anonymisiert allen teilnehmenden Unternehmen zur Verfügung gestellt werden.
1.3 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.4
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.5
Auftragsart
-
Nicht spezifiziert
1.6
Staatsvertragsbereich
-
Nicht spezifiziert
2. Beschaffungsobjekt2.1 Projekttitel der Beschaffung- Request for Information (RFI) Wassertankwagen SBB Infrastruktur
2.3 GemeinschaftsvokabularCPV: | 34000000 - Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke, | | 34600000 - Eisenbahn- und Straßenbahnlokomotiven und rollendes Material sowie zugehörige Teile, | | 34621000 - Schienengebundene Instandhaltungs- oder Arbeitswagen und Güterwagen, | | 34621100 - Schienengebundene Güterwagen |
2.4 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Beim vorliegenden Dokument handelt es sich um einen Request for Information (RFI) und keine Ausschreibung.
Die SBB verwendet Wassertankwagen zur Instandhaltung der Infrastruktur. Diese sind an ihrem Lebensende und müssen ersetzt werden. Mit dem vorliegenden RFI sollen die für die Ausschreibung offenen Fragen, insbesondere die Marktsituation geklärt werden. Zweck dieses Dokumentes ist eine Marktanalyse für die Beförderung von Wasser auf der Schiene für verschiedene Anwendungen durchzuführen. Dies um einen Überblick über geeignete Standardprodukte zu erhalten. Anderseits soll herausgefunden werden, inwiefern und mit welchem Aufwand ein solches Standardprodukt für die spezifischen Bedürfnisse angepasst werden kann. Das beiliegende Dokument „Begleitschreiben RFI Wassertankwagen“ zeigt die genaueren Anforderungen an die Lösung sowie der Umfang der einzureichenden Dokumente.
2.5 Ort der Beschaffung- Bern
2.6 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.10 Ausführungstermin- Bemerkungen: Das weitere Vorgehen wird aufgrund der Ergebnisse des RFI bestimmt.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Dieser RFI dient ausschliesslich dem Zweck der Informationsgewinnung und der Planung von weiteren Phasen und richtet sich insbesondere an Hersteller und Betreiber von Zisternenwagen bzw. Containertragwagen und Container-Zisternenaufsätzen.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Die Kosten für die Erstellung des RFI gehen zu Lasten des Erstellers.
3.5 Bietergemeinschaft- keine Angaben.
3.10 Bezugsquelle der Vorankündigungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Vorankündigungsunterlagen: Deutsch
3.11
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- Es geht bei dieser Veröffentlichung nicht um eine Ausschreibung, sondern um einen Request for Information (RFI) im Vorfeld einer allfälligen späteren Beschaffung, deren Konfiguration noch offen ist. Der Auftraggeber geht gegenüber dem Informationslieferanten keine weiteren Verpflichtungen ein. Die Teilnahme am vorliegenden RFI ist freiwillig und verschafft dem Teilnehmer keinen Vorteil für eine allfällige ordentliche öffentliche Ausschreibung.
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