Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 03.08.2022
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Swissgrid Procurement & Claim Management
Beschaffungsstelle/Organisator: Swissgrid Procurement & Claim Management,
zu Hdn. von
Peter Rogger, Bleichemattstrasse 31,
5001
Aarau,
Schweiz,
Telefon:
+41 58 580 32 27,
Fax:
n.a.,
E-Mail:
peter.rogger@swissgrid.ch,
URL
www.swissgrid.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 23.08.2022
- Bemerkungen: Sind nach Auffassung des Anbieters Leistungen, welche für das beschriebene Projekt notwendig sind, unklar, unvollständig oder nicht im Leistungsverzeichnis enthalten oder beschrieben, so sind diese bei der Fragestellung zu erwähnen bzw. nachzufragen. Die Fragestellung und -beantwortung erfolgt nur auf www.simap.ch. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt.
Fragen können ab Publikationsdatum bis zum Ende der Frist für Fragen gestellt werden. Die Fragen und Antworten werden allen Bewerbern bereitgestellt. Die Fragesteller bleiben anonym.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 20.09.2022, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Gemäss Dokument 0 "Verfahrensanweisung zur Ausschreibung".
1.5 Datum der Offertöffnung:- 27.09.2022, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.2 Projekttitel der Beschaffung- 220-kV-UW Waldegg, Neubau Schaltanlage, Planer Primär und Unterstützung Bau
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 214576
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71311000 - Beratung im Tief- und Hochbau, | | 71314100 - Dienstleistungen im Elektrobereich, | | 71322000 - Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau, | | 71334000 - Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik, | | 71336000 - Unterstützende technische Tätigkeiten, | | 71340000 - Von Ingenieuren erbrachte Verbundleistungen, | | 71520000 - Bauaufsicht |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- UW Waldegg: Planung Primärtechnik, Planung des Kabelanschlusses an die Leitung Obfelden - Waldegg sowie optional Bauherrenunterstützung bei der Erstellung des Baukörpers (Rohbau). Der detaillierte Projekt- und Aufgabebeschrieb ist aus den Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Standortgebundene Leistungen erfolgen beim Auftraggeber (Aarau) oder im Kanton Zürich (Stadt Zürich). Nicht standortgebundene Dienstleistungen müssen beim Anbieter erbracht werden.
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 12.12.2022, Ende: 31.12.2030
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: Bauherrenunterstützung/Bauherrenberatung bei Planung und Bau des Baukörpers (Rohbau) durch einen Drittplaner.
2.10 Zuschlagskriterien- Angebotspreis
Gewichtung 40
Schlüsselpersonen
Gewichtung 30 Auftrags- und Risikoanlayse
Gewichtung 25 Nachhaltigkeitskriterium
Gewichtung 5 Erläuterungen:
Für das Zuschlagskriterium "Schlüsselpersonen" ist eine Mindestnote von 3.0 erforderlich.
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 12.12.2022 und Ende 31.12.2030
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Gemäss Dokument 0 "Verfahrensanweisung zur Ausschreibung".
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Keine.
3.3 Zahlungsbedingungen- Die Zahlungsbedingungen sind im Vertrag geregelt.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Gemäss Lastenheft C und Preisblatt D.
3.5 Bietergemeinschaft- Zugelassen.
3.6 Subunternehmer- Zugelassen.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK1: Hinreichende Befähigung zur Auftragserfüllung EK2: Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit EK3: Sprachkenntnisse Schlüsselpersonen EK4: Sicherstellung der Qualitätsstandards EK5: Akzeptanz Sustainability Charter
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
EK1: Der Anbieter verfügt über die notwendigen Erfahrungen im Fachgebiet Planung und Engineering von Schaltanlagen mit einer Spannung von 110 kV oder höher. Dazu verfügt er über mindestens 5 Referenzen, welche in den letzten 10 Jahren ausgeführt wurden. Mit den angegebenen Referenzprojekten müssen alle SIA-Phasen 32 - 53 mindestens dreimal abgedeckt sein. Die Phasen, welche durch den Anbieter bearbeitet und als Referenz angegeben wurden, müssen jeweils abgeschlossen oder weitgehend abgeschlossen sein (min. 80% der Auftragssumme pro Phase). EK2: Der durchschnittliche Umsatz des Anbieters im Bereich Planung von Schaltanlagen über die letzten 5 Jahre muss mindestens CHF 1.0 Mio. pro Jahr betragen. EK3: Sehr gute Deutschkenntnisse (min. C2) des technischen Koordinators/Projektleiters inkl. seines Stellvertreters. Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse (min. C1) des Planers Primärtechnik und Eigenbedarf inkl. seines Stellvertreters. Gute Deutschkenntnisse (min. B2) des Elektroingenieurs für Planung und Engineering von Kabelleitungen inkl. seines Stellvertreters. EK4: ISO 9001 oder gleichwertig. EK5: Unterzeichnung Dokument «supplier-sustainability-charter»
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 03.08.2022
bis
19.09.2022 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine.
4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss Ausschreibungsbedingungen.
4.3 Begehungen- Es findet keine Begehung statt.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.
4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen- Die Firma Basler & Hofmann AG, Forchstrasse 395, 8032 Zürich, hat eine Machbarkeitsstudie zum Neubau des Unterwerks Waldegg verfasst und mit diesen Leistungen ihren Auftrag abgeschlossen. Der Bericht (resp. die relevanten Kapitel) zur Machbarkeitsstudie wird den Anbietern zur Verfügung gestellt. Gestützt auf diese Massnahme und da es sich hierbei um eine geringfügige Vorbefassung hinsichtlich des vorliegenden Auftrages handelt, wird die Firma Basler & Hofmann AG im vorliegenden Verfahren als Anbieterin zugelassen.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
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