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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1281079
Los-Nr: 1
Niederflurbus bis 11m
CPV: 34121100
Umfang bzw. Menge: 10
Los-Nr: 2
Niederflurbus bis 12m
CPV: 34121100
Umfang bzw. Menge: 30
Los-Nr: 3
Niederflurbus bis 12m (Mit Gurten)
CPV: 34121100
Umfang bzw. Menge: 5
Los-Nr: 4
Niederflurgelenkbus bis 12m (Mit Gurten)
CPV: 34121100
Umfang bzw. Menge: 35
26.08.2022|Projekt-ID 242876|Meldungsnummer 1281079|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 26.08.2022

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: PostAuto AG
Beschaffungsstelle/Organisator: PostAuto AG
Fahrzeugeinkauf PA-22, Engehaldenstrasse 39,  3030  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  fahrzeugeinkauf@postauto.ch,  URL www.postauto.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

09.09.2022
Bemerkungen: Fragen des Anbieters zum Pflichtenheft oder zu den Ausschreibungsunterlagen sind bis spätestens 09.09.2022; 12.00 Uhr, auf www.simap.ch zu stellen. Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt. Die Beantwortung der Fragen erfolgt bis 16.09.2022 ebenfalls auf www.simap.ch. Verspätet eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 10.11.2022 Uhrzeit: 12:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das Angebot ist in 1-facher Ausfertigung einzureichen. Die Übermittlung per E-Mail genügt nicht.

Die Offerten müssen gemäss den beiliegenden Inhaltsverzeichnissen (papier- und digitalform) vollständig abgegeben werden. Die beiden Versionen (Papier und digital) müssen den selben Umfang aufweisen. Die vorgegebenen, auszufüllenden Dateien dürfen nicht angepasst werden und sind zwingend im von PostAuto vorgegebenen Dateiformat elektronisch einzureichen.

Die Offerten müssen in einfacher Ausführung, vollständig und in deutscher Sprache bis spätestens 10. November 2022; 12:00 Uhr, in einem verschlossenen Umschlag mit dem Vermerk “Ausschreibung Niederflurbusse 2024/2025“ bei der PostAuto AG, Engehaldestrasse 39, 3030 Bern, eingetroffen sein. Zusätzlich ist bis zum gleichen Zeitpunkt ein Exemplar in elektronischer Form (Datenträger) einzureichen. Die Öffnung der Offerten ist nicht öffentlich.

1.5 Datum der Offertöffnung:

14.11.2022, Uhrzeit:  10:00, Ort:  Nicht öffentlich

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Lieferauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Lieferauftrages

Kauf

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Ausschreibung PostAuto AG – Beschaffung Niederflurbusse 2024/2025

2.4 Aufteilung in Lose?

Ja
Angebote sind möglich für:  alle Lose
Los-Nr: 1
CPV: 34121100 - Busse für den öffentlichen Verkehr
Kurze Beschreibung: Niederflurbus bis 11m
Umfang bzw. Menge: 10
Ausführungsbeginn: 01.01.2024
Zeitpunkt der Lieferung: 31.12.2025
Bemerkungen: Das Angebot gilt für Bestellungen bis 31.08.2025
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 24 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien:
Gemäss Ausschreibungsunterlagen 

Los-Nr: 2
CPV: 34121100 - Busse für den öffentlichen Verkehr
Kurze Beschreibung: Niederflurbus bis 12m
Umfang bzw. Menge: 30
Ausführungsbeginn: 01.01.2024
Zeitpunkt der Lieferung: 31.12.2025
Bemerkungen: Das Angebot gilt für Bestellungen bis 31.08.2025
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 24 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien:
Gemäss Ausschreibungsunterlagen 

Los-Nr: 3
CPV: 34121100 - Busse für den öffentlichen Verkehr
Kurze Beschreibung: Niederflurbus bis 12m (Mit Gurten)
Umfang bzw. Menge: 5
Ausführungsbeginn: 01.01.2024
Zeitpunkt der Lieferung: 31.12.2025
Bemerkungen: Das Angebot gilt für Bestellungen bis 31.08.2025
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 24 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien:
Gemäss Ausschreibungsunterlagen 

Los-Nr: 4
CPV: 34121100 - Busse für den öffentlichen Verkehr
Kurze Beschreibung: Niederflurgelenkbus bis 12m (Mit Gurten)
Umfang bzw. Menge: 35
Ausführungsbeginn: 01.01.2024
Zeitpunkt der Lieferung: 31.12.2025
Bemerkungen: Das Angebot gilt für Bestellungen bis 31.08.2025
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 24 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien:
Gemäss Ausschreibungsunterlagen 

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  34121100 - Busse für den öffentlichen Verkehr

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Die PostAuto Schweiz AG, schreibt hiermit die zentrale Beschaffung ihres voraussichtlichen Fahrzeugbedarfes an Niederflurbussen für das Jahr 2024 und 2025 aus. Es werden 4 Fahrzeugtypen beschafft. Diese bilden jeweils ein separates Los. In Klammer ist der für die Beschaffungsperiode erwartete Bedarf aufgeführt. Bei diesen Zahlen handelt es sich jedoch um reine Richtwerte aufgrund des aktuellen Planungsstandes, welche PostAuto in diesem Sinne unverbindlich sind. Anpassungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
•Los 1: Niederflurbus bis 11m (ca. 10 Fahrzeuge)
•Los 2: Niederflurbus bis 12m (ca. 30 Fahrzeuge)
•Los 3: Niederflurbus bis 12m mit Gurten (ca. 5 Fahrzeuge)
•Los 4: Niederflurgelenkbus (ca. 35 Fahrzeuge)

2.7 Ort der Lieferung

Am Standort des Lieferanten in der Schweiz

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Es dürfen nur ganze Lose angeboten werden

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

keine

3.2 Kautionen / Sicherheiten

keine

3.3 Zahlungsbedingungen

Zahlung innert 30 Tagen nach vertragskonformer Lieferung und Rechnungsstellung netto in CHF, zuzüglich separat ausgewiesener MWSt

3.4 Einzubeziehende Kosten

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.5 Bietergemeinschaft

nicht zugelassen

3.6 Subunternehmer

nicht zugelassen

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

bis: 31.08.2025

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 26.08.2022  bis  30.09.2022
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

4.3 Begehungen

nicht vorgesehen

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten. Als Arbeitsbedingungen gelten die Gesamtarbeitsverträge und die Normalarbeitsverträge und, wo diese fehlen, die tatsächlichen orts- und berufsüblichen Arbeitsbedingungen.

Wird die Leistung im Ausland erbracht, so hat der Anbieter zumindest die Einhaltung der Kernübereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO-Kernübereinkommen) nach Anhang 2a der Verordnung über das öffentliche Beschaffungswesen (VöB; SR 172.056.11) einzuhalten.

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 56 Abs. 1 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.