Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 30.08.2022
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Swissgrid AG, Procurement & Claim Management
Beschaffungsstelle/Organisator: Swissgrid AG, Procurement & Claim Management,
zu Hdn. von
Gregory Hemmen, Bleichemattstrasse 31,
5001
Aarau,
Schweiz,
Telefon:
+41585802756,
E-Mail:
gregory.hemmen@swissgrid.ch,
URL
www.swissgrid.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 30.09.2022
- Bemerkungen: Wenn nach Ansicht des Anbieters die für das beschriebene Projekt erforderlichen Leistungen unklar, unvollständig oder nicht in den Ausschreibungsunterlagen enthalten oder beschrieben sind, müssen sie Gegenstand eines Auskunftsersuchens sein.
Der Informationsaustausch (Fragen und Antworten) findet nur unter www.simap.ch statt. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Fragen, die nach Ablauf der Frist eingereicht werden, werden nicht beantwortet. Die Fragen und Antworten werden allen Bewerbern zur Verfügung gestellt. Die Fragesteller bleiben anonym.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 04.11.2022, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Gemäss Verfahrensanweisung
1.5 Datum der Offertöffnung:- 11.11.2022, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Lieferauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Lieferauftrages-
Werkvertrag
2.2 Projekttitel der Beschaffung- UW Bonaduz – Eigenbedarf
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 214791
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 31200000 - Elektrizitätsverteilungs- und -schalteinrichtungen, | | 31230000 - Teile von Elektrizitätsverteilungs- oder -schalteinrichtungen, | | 31210000 - Elektrische Geräte zum Schalten oder Schützen von Stromkreisen, | | 31154000 - Unterbrechungsfreie Stromversorgung, | | 31400000 - Akkumulatoren und Batterien |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Projektkoordination, Engineering, Fabrikation und Beschaffung, Lieferung und Dokumentation von Material und (Haupt-)komponenten, Montage und Verkabelung, Inbetriebsetzung/Inbetriebnahme, Schulung von Bedienpersonal und Enddokumentation.
2.7 Ort der Lieferung- Unterwerk Bonaduz (Kanton Graubünden)
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.01.2023, Ende: 31.12.2025
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Im Rahmen der angefragten Optionen
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: siehe Ausschreibungsunterlagen
2.10 Zuschlagskriterien- ZK1: Preis
Gewichtung 50
ZK2: Auftrags- und Risikoanalyse
Gewichtung 25 ZK3: Schlüsselpersonen
Gewichtung 20 ZK4: Nachhaltigkeitsbestrebungen
Gewichtung 5 Erläuterungen:
Anbieter, welche für das ZK2 nicht mindestens die Note 2 und damit 50 Punkte erreichen, werden vom Verfahren ausgeschlossen.
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 03.01.2023 und Ende 02.07.2025
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Gemäss Verfahrensanweisung
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Gemäss Vertragsentwurf
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss Vertragsentwurf
3.4 Einzubeziehende Kosten- Gemäss Verfahrensanweisung
3.5 Bietergemeinschaft- Nicht zugelassen
3.6 Subunternehmer- Subunternehmen sind zugelassen. Die Anbieterin kann für einzelne Teilarbeiten Subunternehmerinnen oder Spezialistinnen und Spezialisten zuziehen, jedoch nicht für die Rolle der Projektleitung. Subunternehmerinnen sind durch die Anbieterin zu beauftragen. Deren Aufwand ist im Angebot einzurechnen. Es liegt jedoch in der Verantwortung der Anbieterin sicherzustellen, dass die von Swissgrid geforderten Verfahrensgrundsätze auch von deren Subunternehmerinnen eingehalten werden.
Subunternehmerinnen dürfen während des Verfahrens nicht geändert werden. Allfällige Änderungen können zum Ausschluss der Anbieterin führen. Die nachträgliche Beauftragung oder Austausch von Subunternehmerinnen in der Realisierungsphase darf erst nach vorgängiger schriftlicher Zustimmung der Swissgrid erfolgen. Swissgrid behält sich während der Ausführung das Recht vor, ohne Kostenfolge, auch nach Vertragsabschluss die geplanten Subunternehmer bei ungenügender Leistung abzulehnen. Eine solche Ablehnung ist indessen zu begründen. Die Arbeiten dürfen nicht nochmals an einen weiteren Subunternehmer weitergegeben werden. Die Umgehung einer Beauftragung von Subunternehmerinnen mittels Personalverleih ist nicht zulässig.
Es dürfen maximal 70% der Leistungen durch Subunternehmerinnen ausgeführt werden. (Nicht als Subunternehmerin gelten Konzerngesellschaften der Anbieterin oder Sublieferanten (Kaufvertrag)). Die Liste der Subunternehmer ist in der Lasche „Subunternehmer“ im Angebotsformular E1 einzutragen.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK1: Referenzen des Unternehmens EK2: QM-System (ISO 9001) / UM-System (ISO 14001) / ASM-System (OHSAS 18001) oder vergleichbare Systeme EK3: Einhaltung der Generellen Teilnahmebedingungen EK4: Erfüllung der zwingenden Anforderungen (Musskriterien) EK5: Akzeptanz des Vertrags und der AGBs
(siehe Verfahrensanweisung)
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
- Bemerkungen: Dies entspricht den definierten Ausnahmen in Art. 21 Abs. 2 und Abs. 3 lit. b, Art. 22 Abs. 2 sowie Art. 23, jeweils VöB.
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 30.08.2022
bis
04.11.2022 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Allgemeine Geschäftsbedingungen für Werkverträge (Ausgabe 2019) der Swissgrid AG
4.3 Begehungen- Es findet keine Begehung statt.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.
4.6 Sonstige Angaben- Die Bouygues E&S EnerTrans AG ist die für diese Ausschreibung von Swissgrid mandatierte Planerin und nimmt diverse Funktionen innerhalb dieses Projektes wahr. Die Bouygues E&S EnerTrans AG ist daher als Anbieterin und als Subunternehmerin in der vorliegenden Ausschreibung nicht zugelassen.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
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