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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1282449
30.08.2022|Projekt-ID 243225|Meldungsnummer 1282449|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 30.08.2022

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Swissgrid AG, Procurement & Claim Management
Beschaffungsstelle/Organisator: Swissgrid AG, Procurement & Claim Management,  zu Hdn. von Gregory Hemmen, Bleichemattstrasse 31,  5001  Aarau,  Schweiz,  Telefon:  +41585802756,  E-Mail:  gregory.hemmen@swissgrid.ch,  URL www.swissgrid.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

30.09.2022
Bemerkungen: Wenn nach Ansicht des Anbieters die für das beschriebene Projekt erforderlichen Leistungen unklar, unvollständig oder nicht in den Ausschreibungsunterlagen enthalten oder beschrieben sind, müssen sie Gegenstand eines Auskunftsersuchens sein.
Der Informationsaustausch (Fragen und Antworten) findet nur unter www.simap.ch statt.
Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt.
Fragen, die nach Ablauf der Frist eingereicht werden, werden nicht beantwortet. Die Fragen und Antworten werden allen Bewerbern zur Verfügung gestellt. Die Fragesteller bleiben anonym.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 04.11.2022, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Gemäss Verfahrensanweisung

1.5 Datum der Offertöffnung:

11.11.2022, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Lieferauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Lieferauftrages

Werkvertrag

2.2 Projekttitel der Beschaffung

UW Bonaduz – Eigenbedarf

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

214791

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  31200000 - Elektrizitätsverteilungs- und -schalteinrichtungen,
31230000 - Teile von Elektrizitätsverteilungs- oder -schalteinrichtungen,
31210000 - Elektrische Geräte zum Schalten oder Schützen von Stromkreisen,
31154000 - Unterbrechungsfreie Stromversorgung,
31400000 - Akkumulatoren und Batterien

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Projektkoordination, Engineering, Fabrikation und Beschaffung, Lieferung und Dokumentation von Material und (Haupt-)komponenten, Montage und Verkabelung, Inbetriebsetzung/Inbetriebnahme, Schulung von Bedienpersonal und Enddokumentation.

2.7 Ort der Lieferung

Unterwerk Bonaduz (Kanton Graubünden)

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.01.2023, Ende: 31.12.2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Im Rahmen der angefragten Optionen

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: siehe Ausschreibungsunterlagen

2.10 Zuschlagskriterien

ZK1: Preis  Gewichtung 50 
ZK2: Auftrags- und Risikoanalyse  Gewichtung 25 
ZK3: Schlüsselpersonen  Gewichtung 20 
ZK4: Nachhaltigkeitsbestrebungen  Gewichtung 5 
Erläuterungen:  Anbieter, welche für das ZK2 nicht mindestens die Note 2 und damit 50 Punkte erreichen, werden vom Verfahren ausgeschlossen.

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 03.01.2023 und Ende 02.07.2025

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Gemäss Verfahrensanweisung

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Gemäss Vertragsentwurf

3.3 Zahlungsbedingungen

Gemäss Vertragsentwurf

3.4 Einzubeziehende Kosten

Gemäss Verfahrensanweisung

3.5 Bietergemeinschaft

Nicht zugelassen

3.6 Subunternehmer

Subunternehmen sind zugelassen. Die Anbieterin kann für einzelne Teilarbeiten Subunternehmerinnen oder Spezialistinnen und Spezialisten zuziehen, jedoch nicht für die Rolle der Projektleitung. Subunternehmerinnen sind durch die Anbieterin zu beauftragen. Deren Aufwand ist im Angebot einzurechnen. Es liegt jedoch in der Verantwortung der Anbieterin sicherzustellen, dass die von Swissgrid geforderten Verfahrensgrundsätze auch von deren Subunternehmerinnen eingehalten werden.

Subunternehmerinnen dürfen während des Verfahrens nicht geändert werden. Allfällige Änderungen können zum Ausschluss der Anbieterin führen. Die nachträgliche Beauftragung oder Austausch von Subunternehmerinnen in der Realisierungsphase darf erst nach vorgängiger schriftlicher Zustimmung der Swissgrid erfolgen. Swissgrid behält sich während der Ausführung das Recht vor, ohne Kostenfolge, auch nach Vertragsabschluss die geplanten Subunternehmer bei ungenügender Leistung abzulehnen. Eine solche Ablehnung ist indessen zu begründen. Die Arbeiten dürfen nicht nochmals an einen weiteren Subunternehmer weitergegeben werden. Die Umgehung einer Beauftragung von Subunternehmerinnen mittels Personalverleih ist nicht zulässig.

Es dürfen maximal 70% der Leistungen durch Subunternehmerinnen ausgeführt werden. (Nicht als Subunternehmerin gelten Konzerngesellschaften der Anbieterin oder Sublieferanten (Kaufvertrag)). Die Liste der Subunternehmer ist in der Lasche „Subunternehmer“ im Angebotsformular E1 einzutragen.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK1: Referenzen des Unternehmens
EK2: QM-System (ISO 9001) / UM-System (ISO 14001) / ASM-System (OHSAS 18001) oder vergleichbare Systeme
EK3: Einhaltung der Generellen Teilnahmebedingungen
EK4: Erfüllung der zwingenden Anforderungen (Musskriterien)
EK5: Akzeptanz des Vertrags und der AGBs

(siehe Verfahrensanweisung)

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch
Bemerkungen: Dies entspricht den definierten Ausnahmen in Art. 21 Abs. 2 und Abs. 3 lit. b, Art. 22 Abs. 2 sowie Art. 23, jeweils VöB.

3.11 Gültigkeit des Angebotes

12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 30.08.2022  bis  04.11.2022
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Werkverträge (Ausgabe 2019) der Swissgrid AG

4.3 Begehungen

Es findet keine Begehung statt.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.

4.6 Sonstige Angaben

Die Bouygues E&S EnerTrans AG ist die für diese Ausschreibung von Swissgrid mandatierte Planerin und nimmt diverse Funktionen innerhalb dieses Projektes wahr. Die Bouygues E&S EnerTrans AG ist daher als Anbieterin und als Subunternehmerin in der vorliegenden Ausschreibung nicht zugelassen.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.