Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 16.09.2022
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Schweizerische Bundesbahnen SBB, Infrastruktur, Projekte, Region West
Beschaffungsstelle/Organisator: Schweizerische Bundesbahnen SBB, Infrastruktur, Projekte, I-AEP-PJM-RWT-T3,
zu Hdn. von
Pierre Ferbus, Rue de la Gare de Triage 5,
1020
Renens,
Schweiz,
Telefon:
+41 79 641 97 90,
E-Mail:
pierre.ferbus@cff.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Schweizerische Bundesbahnen SBB, Infrastruktur, Einkauf, Supply Chain und Produktion, Einkauf Bauprojekte, Region West, I-ESP-EIB-RWT,
zu Hdn. von
Romain Besson, Rue de la Gare de Triage 5,
1020
Renens,
Schweiz,
Telefon:
+41 79 358 99 57,
E-Mail:
romain.besson@cff.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 25.10.2022
- Bemerkungen: Fragen zur Ausschreibung sind schriftlich über das Forum auf www.simap.ch einzureichen. Die Beantwortung der Fragen (ohne Nennung des Fragestellers) wird allen Anbietern auf www.simap.ch zur Verfügung gestellt. Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 21.11.2022, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Bedingungen
Das Angebot muss mithilfe der Formulare (Teil C und F der Ausschreibungsunterlagen) eingereicht werden. Die zusätzlich einzureichenden Unterlagen sind in Teil F1Angebot der vorliegenden Ausschreibungsunterlagen beschrieben.
Die Angebote müssen in einer der drei Amtssprachen der Schweiz (Deutsch, Französisch und Italienisch) abgefasst sein und auf CHF lauten.
Die vollständigen, datierten und unterzeichneten Ausschreibungsunterlagen mit allen Anhängen müssen elektronisch auf SharePoint SBB im PDF-Format eingereicht werden.
Um gültig zu sein, kann das Angebot handschriftlich oder mit einer elektronischen Signatur (von der SBB definiert: PDF-Stempel) unterzeichnet werden.
Zusammenfassung der Schritte zur Einreichung von Angeboten : 1. Versand einer E-Mail-Adresse durch den Bieter zur Einreichung des Angebots an romain.besson@cff.ch mit einer Kopie an pierre.ferbus@cff.ch. Frist für die Übermittlung der E-Mail-Adresse: 16.11.2022. 2. Gewährung des Zugangsrechts zu SharePoint durch die SBB. 3. Bestätigung der Berechtigung durch den Bieter. Der Erhalt der E-Mail muss vom Bieter bestätigt werden. 4. Einreichung des Angebots auf SharePoint SBB durch den Bieter.
Der Zugang wird nur für die eingereichte E-Mail-Adresse gewährt.
Bei Problemen mit dem Zugang wenden Sie sich bitte umgehend an romain.besson@cff.ch oder pierre.ferbus@cff.ch.
Gültigkeit des Angebots Die Gültigkeit des Angebots beträgt sechs Monate ab der Frist für die Einreichung der Angebote. Der Bieter wird für sein Angebot nicht entschädigt.
Formale Anforderungen Es gilt das Datum der Einreichung auf der angegebenen elektronischen Plattform. Angebote können nicht persönlich eingereicht werden und werden nicht vor Ort angenommen.
Eine E-Mail, die die Einreichung des Angebots bestätigt, muss an romain.besson@cff.ch und pierre.ferbus@cff.ch gesendet werden.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 22.11.2022, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Sanierung der Gleise auf einem Aquädukt (Nant d'Avanchet).
Linie Nr. 150 - Genf Flughafen - Km 65.500
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 1160931
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45000000 - Bauarbeiten |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Multidisziplinäres Projekt mit Tiefbau und Gleisanlagen: Entfernung der Aufgleisungszone und Ersatz des Oberbaus durch ein Schwellensystem aus Beton und Schotter, Instandsetzung des Aquädukts mit Betonsockeln, Abriss und Ersatz der Ductubes und Instandsetzung der Gleisanlagen.
2.7 Ort der Ausführung- Genf Flughafen - Km 65.500
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 16 Monate nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
- Bemerkungen: Gemäss den Ausschreibungsunterlagen.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- 16 Monate nach Vertragsunterzeichnung
- Bemerkungen: Voraussichtlicher Beginn : Juni 2023
Voraussichtlicher Ende der Leistungen : September 2024
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Gemäss den Ausschreibungsunterlagen.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Gemäss den Ausschreibungsunterlagen.
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss den Ausschreibungsunterlagen.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Gemäss den Ausschreibungsunterlagen.
3.5 Bietergemeinschaft- Zugelassen.
Die Mitglieder einer Arbeitsgemeinschaft bilden in der Regel eine einfache Gesellschaft und haben die Federführung einem Unternehmen zu übertragen. Sie haften solidarisch. ARGE-Mitglieder dürfen nach Eingabe der Offerte bis zum Zuschlag nicht ohne triftige Gründe ausgewechselt werden.
Jeder Anbieter kann allein oder in einer Arbeitsgemeinschaft mit andern Firmen ein Angebot einreichen. Die Bewerbung als ARGE-Mitglied in mehr als einer Arbeitsgemeinschaft ist nicht zulässig.
Eine Firma kann einerseits in einer ARGE und andererseits als Subunternehmer bei anderen Arbeitsgemeinschaften teilnehmen
3.6 Subunternehmer- Gemäss den Ausschreibungsunterlagen.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Für die Bewertung der Eignung (Q) gelten folgende Musskriterien:
Q1: Hinreichende Befähigung zur Auftragserfüllung
Q2: Hinreichendes Qualitäts- und Umweltmanagementsystem
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Belege gemäss Kriterium Q1:
J1.1 Referenz eines Projekts, das nicht älter als 15 Jahre ist, dessen Aufgaben, Komplexität und technisches Niveau mit denen des vorliegenden Auftrags vergleichbar sind und das unter Sicherheitsvorkehrungen gemäß den TEN-Vorschriften 20100 für den folgenden Bereich errichtet wurde: - Hoch- und Tiefbau - Stahlbeton (Kunstwerke, Stützmauern, Rohrleitungen...)
J1.2 Referenz eines Projekts, das nicht älter als 15 Jahre ist, dessen Aufgaben, Komplexität und technisches Niveau mit denen des vorliegenden Auftrags vergleichbar sind und das unter Sicherheitsvorkehrungen gemäß den Vorschriften der TEN 20100 für den folgenden Bereich errichtet wurde: - Spezialarbeiten (Bohrungen, Rüttelstopfbohrungen, Stützwandelemente...)
J1.3 Referenz eines Projekts, das nicht älter als 15 Jahre ist, dessen Aufgaben, Komplexität und technisches Niveau mit denen des vorliegenden Auftrags vergleichbar sind und das unter Sicherheitsvorkehrungen gemäß den TEN-Vorschriften 20100 für den folgenden Bereich gebaut wurde: - Eisenbahnstrecke unter Einsatz von hauptsächlich straßengebundenen Mitteln.
Es können auch mehrere Bereiche im Rahmen desselben Projekts nachgewiesen werden. Das Referenzprojekt muss abgeschlossen oder weitgehend realisiert sein.
Stammt die geforderte Referenz von einem Unterauftragnehmer, muss der Bieter eine Bestätigung des Unterauftragnehmers beifügen, dass dieser im Falle eines Zuschlags die Arbeiten ausführen wird.
Belege gemäss Kriterium Q2:
J2: Kopie des Zertifikats des Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001 sowie Umweltmanagementsystems nach ISO 14001 oder bei nicht zertifizierten Unternehmen, Beschreibung des firmeneigenen Systems. (Bei Arbeitsgemeinschaften ist dieser Nachweis nur vom federführenden Mitglied zu erbringen.)
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: Keine Kosten für die Ausschreibungsunterlagen.
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
- Sprache des Verfahrens: Französisch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 16.09.2022 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Französisch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss den Ausschreibungsunterlagen.
4.3 Begehungen- Datum / Uhrzeit:Dienstag, 11. Oktober 2022 / 10.00 Uhr
Ort des Treffens: SBB-Bahnhof Genf Flughafen - unter der Hauptanzeigetafel. Auskunft: Pierre Ferbus - 079 641 97 90 - pierre.ferbus@cff.ch Programm: Ortsbesichtigung unter Sicherheitsvorkehrungen RTE 20100 - Ausbildung I-10000 obligatorisch: Zugang zum zukünftigen Ort der Arbeiten über einen Weg entlang der V13 (gute physische Kondition erforderlich). Teilnehmer: 1 (max. 2) Teilnehmer pro Bieter Schutzausrüstung: - Gemäß RTE 20100 - Das Tragen der vollständigen PSA ist für den Besuch obligatorisch (einschließlich orangefarbenem Helm, orangefarbener Jacke, orangefarbener Hose und Sicherheitsschuhen). Sprache: Französisch Anmeldung: Bis zum 04.10.2022, 18.00 Uhr an pierre.ferbus@cff.ch mit den folgenden Informationen: - Teilnehmer (Vorname, Nachname, Firma, E-Mail, Telefonnummer) Parkplätze: Ja: Parkhäuser am Flughafen Genf in der Nähe.
Anmerkungen: Die Teilnahme wird dringend empfohlen. Die während des Besuchs gemachten Angaben werden bei der Bewertung der Angebote als bekannt vorausgesetzt (SIA 118 Artikel 16). Es werden keine Fragen beantwortet.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.
4.6 Sonstige Angaben- Bewilligungen und Kreditfreigabe
Der Zuschlag und die Unterzeichnung sowie die Gültigkeit des Vertrages hängen von der Erteilung aller für die Ausführung der Arbeiten notwendigen Bewilligungen sowie von der Genehmigung des Kredites durch das zuständige Organ der SBB AG ab.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung. Gestützt auf Art. 52 Abs. 2 BöB kann mit der Beschwerde einzig die Feststellung, dass die vorliegende Verfügung Bundesrecht verletzt, nicht jedoch deren Aufhebung beantragt werden. Ausländische Anbieterinnen sind zur Beschwerde nur zugelassen, soweit der Staat, in dem sie ihren Sitz haben, Gegenrecht gewährt.
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