Vorankündigung- Publikationsdatum Simap: 09.09.2022
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Eidgenössische Technische Hochschule Zürich
Beschaffungsstelle/Organisator: ETH Zürich, Abteilung Immobilien,
zu Hdn. von
Daniel Baum, Binzmühlestrasse 130,
8092
Basel,
Schweiz,
E-Mail:
immobilien-offerten@ethz.ch,
URL
www.immobilien.ethz.ch
1.2 Frist für die Einreichung des Angebotes-
Datum
:
12.01.2023
Uhrzeit: 12:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Das Datum und die Uhrzeit bezieht sich auf die Einreichung. Die Publikation erfolgt voraussichtlich am 30.09.2022.
1.3 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.4
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.5
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.6
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Projekttitel der Beschaffung- 30040455 HPQ, Neubau Labor- und Bürogebäude, BKP 232.6 Primär Elektroanlagen
2.2 Aktenzeichen / Projektnummer- 30040455 HPQ, Neubau Labor- und Bürogebäude
2.3 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45210000 - Bauleistungen im Hochbau, | | 45310000 - Installation von elektrischen Leitungen |
2.4 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Mit dem Labor- und Bürogebäude HPQ baut die ETH Zürich auf dem Campus Hönggerberg ein Physikgebäude mit zukunftsweisender Labor- und Büronutzung, welches die Erforschung von physikalischen Phänomenen an der Grenze des technisch Machbaren ermöglicht.
Herzstück des Gebäudes bilden die • D-Phys Labore mit 5'500 m2 Nutzfläche • D-Phys Büroflächen mit 4'000 m2 Nutzfläche sowie die drei interdepartementalen Technologie-Plattformen in den Untergeschossen • FIRST II Labore mit 1'800 m2 Nutzfläche • MMC Labore mit 400 m2 Nutzfläche • CLNE Labore mit 450 m2 Nutzfläche Für die D-Phys Labore und jede der oben genannten Plattformen sind aufgrund der besonderen unterschiedlichen Nutzeranforderungen nutzerspezifische Konzepte der Lüftung, Heizung, elektrischen Erschliessung, Labormedienerschliessung und Raumnutzung erstellt. Nutzungseinheiten: Das Gebäude umfasst in einem oberirdischen Volumen von ca. 60'000 m3 vier Labor- und Bürogeschosse, ein öffentliches doppelgeschossiges Erdgeschoss und ein Dachgeschoss mit Haustechnikaufbauten. Das unterirdische Gebäudevolumen von ca. 90'000 m3 teilt sich in 6 Untergeschosse, in einen Hauptbau und einen seitlich angeordneten Nebenbau, welcher die empfindlichsten Forschungseinrichtungen (Plattformen) beherbergt, auf. Einflüsse von innerhalb und ausserhalb des Gebäudes können die dort durchgeführten Experimente erheblich stören oder gar verunmöglichen. Die Plattformen (Labore) stellen daher höchste bauliche Anforderungen an das Gebäude hinsichtlich Vibrationen, elektromagnetischer Verträglichkeit, Kühlleistung und Temperaturstabilität. Die Ausführung der elektrotechnischen Infrastruktur mit sehr dichten Medieninfrastruktur im Labor- und Bürogebäude HPQ ist eine technische und anspruchsvolle Herausforderung. Die Konzeption der geplanten Laborausbauten erfordert grosse Sorgfalt und Kenntnisse der elektrotechnischen Zusammenhänge auch mit den verschiedenen Fremdgewerken. Die gesamte Erschliessungstechnik in den horizontalen Fluchtwegen ist in erdbebensicherer Montage auszuführen. Die Kombination der Notwendigkeit von hohem Energiebedarf, gepaart mit EMV-optimierter Installationen ist sehr anspruchsvoll. Diese Konstellation erfordert Wissen, Erfahrung und Sorgfalt. Der Einsatz bzw. Installation von sorgfältigem ausgewählten Material und Elektrogeräten, können die unerwünschten EMV-Begleiterscheinungen stark eindämmen. Zur Einhaltung der hohen Störfreiheit, wird oberste Priorität an die EMV-optimierte Installation (Kabel, Stromschiene, Verteilungen etc.) bzw. der korrekten Umsetzung gestellt.
2.5 Ort der Ausführung- Hönggerberg, 8092 Zürich
2.6 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.8 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.9
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.10 Ausführungstermin- Beginn 19.09.2023 und Ende 21.03.2029
- Bemerkungen: Voraussichtlicher Beginn der Ausführung ab 19.09.2023
3. Bedingungen3.5 Bietergemeinschaft- Sind zugelassen
3.6 Subunternehmer- Sind zugelassen, müssen benannt werden
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9 Zuschlagskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.10 Bezugsquelle der Vorankündigungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Vorankündigungsunterlagen: Deutsch
3.11
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.3 Begehungen- Keine
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die entsprechende Selbstdeklaration (Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit und des Umweltrechts) auf Formular 1 im Anhang (Angebotsformular) ist zu unterzeichnen und einzureichen (siehe Art. 12 BöB).
4.6 Sonstige Angaben- Mehrfachbewerbungen im Rahmen von Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.
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