Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
BL
22.09.2022 Publikationsdatum Simap: 22.09.2022
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Hochbauamt Basel-Landschaft
Beschaffungsstelle/Organisator: Bau- und Umweltschutzdirektion Kanton Basel-Landschaft Zentrale Beschaffungsstelle, Rheinstrasse 29,
4410
Liestal,
Schweiz,
E-Mail:
zbs@bl.ch
1.2 Teilnahmeanträge sind an folgende Adresse zu schicken- Bau- und Umweltschutzdirektion Kanton Basel-Landschaft,
Zentrale Beschaffungsstelle, Rheinstrasse 29,,
4410
Liestal,
Schweiz,
E-Mail:
zbs@bl.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 06.10.2022
- Bemerkungen: Fragen zum Verfahren sind mit der Aufschrift "Rahmenvertrag Bauherrenunterstützung" ausschliesslich und schriftlich innert Frist an die:
Zentrale Beschaffungsstelle, Bau- und Umweltschutzdirektion, Rheinstrasse 29, CH-4410 Liestal, E-Mail: zbs-fragen@bl.ch
1.4 Schlusstermin für die Einreichung der Teilnahmeanträge- Datum: 02.11.2022 Uhrzeit: 14:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Angebotsunterlagen sind verschlossen, versehen mit der offiziellen grünen Adressetikette und der Aufschrift "Rahmenvertrag Bauherrenunterstützung" an die
Bau- und Umweltschutzdirektion Zentrale Beschaffungsstelle Rheinstrasse 29 CH-4410 Liestal fristgerecht einzureichen. Persönliche Abgabe am Empfangsschalter im Erdgeschoss der Bau- und Umweltschutzdirektion möglich.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 02.11.2022, Bemerkungen:
Die Öffnung der Angebote findet unmittelbar nach dem Eingabetermin im Sitzungszimmer EG 1 in der Bau- und Umweltschutzdirektion statt.
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Selektives Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Rahmenvertrag Bauherrenunterstützung in Hochbauprojekten
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die Bau- und Umweltdirektion Basel-Landschaft (BL), vertreten durch das Hochbauamt, lädt im Rahmen eines selektiven Verfahrens (dem GPA unterstellt) qualifizierte Unternehmungen zur Einreichung eines Teilnahmeantrags ein, in der Absicht aus den Teilnahmeanträgen über die Stufe 2 maximal 4 Unternehmungen mit einem Zuschlag betreffend Abschluss als Bauherrenunterstützung in Hochbauprojekten im Kanton Basel-Landschaft abzuschliessen.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Kanton Basel-Landschaft und am Domizil der Beauftragten
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.04.2023, Ende: 01.04.2028
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- ZK1: Zugang zur Aufgabe
Gewichtung 60 %
ZK2: Honorarofferte
Gewichtung 40 %
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 03.04.2023 und Ende 03.04.2028
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Einhaltung der Arbeitsbedingungen und Arbeitsschutzbestimmungen sowie Nachweis und Kontrolle gemäss § 5 und § 6 des Gesetzes über öffentliche Beschaffungen Kanton Basel-Landschaft.
Angebote sind schriftlich, vollständig und innert der angegebenen Frist einzureichen. Das Risiko der fristgerechten Eingabe liegt vollumfänglich beim Anbietenden, weder das Datum des Poststempels noch das Aufgabedatum bei einem Kurierdienst sind massgebend. Die Angebote müssen die in der Ausschreibung genannten Vorgaben einhalten.
3.5 Bietergemeinschaft- nicht erlaubt
3.6 Subunternehmer- nicht erlaubt
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK 1: Kompetenz im Bereich Bauherrenunterstützung (Grundlage Referenzobjekte) mit 3 abgeschlossen Hochbau-Projekten aus den letzten 8 Jahren, bei welchen die Unterstützungsleistungen über alle Phasen (Projektierung, Ausschreibung, Realisierung) erbracht wurde. Die Referenzobjekte sollen ein möglichst breites Spektrum von Projekten aufzeigen. EK 2: Referenzauskunft (Grundlage Selbstdeklaration) Das Hochbauamt sieht vor, die genannten Auskunftspersonen (Bauherrschaft) gemäss Selbstdeklaration anzufragen und die Rückmeldungen nach folgenden Kriterien zu beurteilen - Qualität und Quantität der Unterstützung in den verschiedenen Phasen - Controlling von Qualität/Kosten/Terminen EK 3: Organisatorische Eignung (Grundlage Selbstdeklaration und beruflicher Lebenslauf der Schlüsselperson) - Nachweis der Leistungserbringung als Bauherrenunterstützung in allen Phasen - Fachkompetenz und Erfahrung der Schlüsselpersonen
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Teilnahmeunterlagen
- Anmeldung zum Bezug der Teilnahmeunterlagen erwünscht bis: 02.11.2022
Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: Keine
3.10 Anzahl max. zugelassener Teilnehmer- 8
3.11 Vorgesehener Termin für die Bestimmung der ausgewählten Teilnehmer- 29.11.2022
3.12 Vorgesehene Frist für die Einreichung des Angebotes- 26.01.2023
3.13 Sprachen- Sprachen für Teilnahmeanträge: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.15 Bezugsquelle für Teilnahmeunterlagen zur Präqualifikation-
unter
www.simap.ch
Sprache der Teilnahmeunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Teilnahmeunterlagen: Die Ausschreibungsunterlagen sind ausschliesslich als Download ab der Webplattform www.simap.ch zu beziehen. Für Informationen und/oder Unter-lagen, die aus anderen Quellen als der Webplattform simap.ch stammen, lehnt die ausschreibende Stelle jegliche Haftung und Verantwortung ab.
3.16
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.3 Begehungen- Keine
4.7 Offizielles Publikationsorgan- Amtsblatt Kanton Basel-Landschaft
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gestützt auf Art. 15 der IVÖB kann gegen diese Publikation innert 10 Tagen, nach seiner Publikation im Amtsblatt an gerechnet, beim Kantonsgericht, Abteilung Verfassungs- und Verwaltungsrecht, Bahnhofplatz 16, 4410 Liestal, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Einer Beschwerde kommt nicht von Gesetzes wegen aufschiebende Wirkung zu.
Die Beschwerdeschrift ist in vierfacher Ausfertigung einzureichen. Sie muss ein klar umschriebenes Begehren und die Unterschrift der Beschwerdeführenden oder der sie vertretenden Person enthalten. Die angefochtene Verfügung (Ausschreibung des Auftrags) ist der Beschwerde in Kopie beizulegen. Das Verfahren vor Kantonsgericht, Abteilung Verfassungs- und Verwaltungsrecht, ist kostenpflichtig.
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