Support

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung?
Häufige Fragen
Kontakt Simap-Helpdesk
Suche ändern
Sie können Ihre Suchkriterien ändern oder die Suche verfeinern
Stichwort:
Ort der Auftragserfüllung:
Zeitraum:
Heute

Laufende Woche

Laufendes Jahr

von
bis

Gesamt (letzte 3 Jahre)
Sie sind hier:
Startseite> Recherchieren> Einzelmeldungen

Ihre Ergebnisse

Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1285607
12.09.2022|Projekt-ID 244061|Meldungsnummer 1285607|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  SG  12.09.2022
Publikationsdatum Simap: 12.09.2022

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Stadt Rapperswil-Jona
Beschaffungsstelle/Organisator: Bau, Liegenschaften
Fachbereich Infrastruktur,  zu Hdn. von Patrick Büeler (BHU Fachbereich Infrastruktur), Postfach, St.Gallerstrasse 40,  8645  Rapperswil-Jona,  Schweiz,  Telefon:  055 225 72 23,  E-Mail:  patrick.bueeler@rj.sg.ch

1.2 Teilnahmeanträge sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

05.10.2022
Bemerkungen: Die Fragen zu dieser Ausschreibung sind auf der SIMAP-Plattform zu erfassen. Die Antworten werden bis zum 10.10.2022 ebenfalls auf der SIMAP-Plattform im Frage-/Antwortforum aufgeschaltet.

1.4 Schlusstermin für die Einreichung der Teilnahmeanträge

Datum: 24.10.2022, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Stichwort auf Couvert: "Submission BGK Alte Jonastrasse"
A-Post Plus, Datum Postaufgabe

1.5 Datum der Offertöffnung:

27.10.2022, Ort:  Rapperswil-Jona, Bemerkungen:  nicht öffentlich

1.6 Art des Auftraggebers

Gemeinde/Stadt

1.7 Verfahrensart

Selektives Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

BGK Alte Jonastrasse

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

2018-3611

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Die ca. 900 m lange Alte Jonastrasse in Rapperswil-Jona soll mit einem Betriebs- und Gestaltungskonzept (BGK) von einer verkehrs- zu einer siedlungsorientierten Strasse umgebaut werden. Neben der Umsetzung von Gestaltungsmassnahmen zur Steigerung der Aufenthaltsqualität soll der Strassenabschnitt hauptsächlich für den Fuss- und Veloverkehr sicherer und attraktiver gemacht werden. Die Verbreiterungen des Strassenquerschnittes machen Landerwerb nötig. Das BGK Alte Jonastrasse wird durch den Bund mitfinanziert (APG 3).
Diverse Werkeigentümer nutzen die Gelegenheit, um ihre Infrastruktur umfangreich anzupassen. Es ist vorgesehen die Werkleitungsarbeiten vorgängig der Strassenbauarbeiten auszuführen. Geplant sind weiter Massnahmen an Stütz- und Brückenbauwerken und Bachdurchlässen.
Auf Basis der vorhandenen Vorstudie gilt es die SIA-Phasen 3 (Projektierung), 4 (Ausschreibung) und 5 (Realisierung) für Strassenbau- und Werkleitungsbau zu erarbeitet resp. umzusetzen.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

8645 Rapperswil-Jona

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 03.04.2023, Ende: 30.11.2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: In Abhängigkeit von Projektkoordinationen mit Dritten oder Verzögerungen durch Ergreifung von Rechtsmitteln kann die Auftragsdauer verlängert werden.

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Bemerkungen: Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Bestandteil der Ausschreibungsunterlagen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Anbieter haben vor Vertragsabschluss eine Erfüllungsgarantie von 10 Prozent der Nettovertragssumme in Form einer Solidarbürgschaft einer Schweizerischen Bank- oder Versicherungsgesellschaft für die Dauer der Laufzeit des Vertrages beizubringen.

3.3 Zahlungsbedingungen

45 Tage

3.4 Einzubeziehende Kosten

Siehe Punkt 3.2

3.5 Bietergemeinschaft

zugelassen

3.6 Subunternehmer

zugelassen

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Teilnahmeunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Anzahl max. zugelassener Teilnehmer

5

3.11 Vorgesehener Termin für die Bestimmung der ausgewählten Teilnehmer

28.11.2022

3.12 Vorgesehene Frist für die Einreichung des Angebotes

06.02.2023

3.13 Sprachen

Sprachen für Teilnahmeanträge: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.14 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.15 Bezugsquelle für Teilnahmeunterlagen zur Präqualifikation

unter www.simap.ch
Teilnahmeunterlagen für die Präqualifikation sind verfügbar ab: 12.09.2022  bis  24.10.2022
Sprache der Teilnahmeunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Teilnahmeunterlagen: Die Unterlagen müssen über www.simap.ch bezogen werden.

3.16 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.3 Begehungen

Es findet keine Begehung statt.

4.6 Sonstige Angaben

Technische Bereinigungen bleiben vorbehalten. Es werden keine Abgebotsrunden durchgeführt.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Amtsblatt des Kantons St.Gallen (Publikationsplattform: https://publikationen.sg.ch)

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert zehn Tagen seit der Publikation im kantonalen Amtsblatt beim Verwaltungsgericht des Kantons St.Gallen, Webergasse 8, 9001 St.Gallen, schriftlich Beschwerde erhoben werden (Art. 15 der Interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen [sGS 841.32] i.V.m. Art. 5 Abs. 2 des Einführungsgesetzes zur Gesetzgebung über das öffentliche Beschaffungswesen [sGS 841.1]. Die Beschwerde muss einen Antrag, eine Darstellung des Sachverhaltes sowie eine Begründung enthalten. Diese Ausschreibung ist beizulegen. Es gelten keine Gerichtsferien.