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17.09.2022|Projekt-ID 244137|Meldungsnummer 1285831|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  LU  17.09.2022
Publikationsdatum Simap: 17.09.2022

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Stadt Luzern, Umwelt- und Mobilitätsdirektion, Tiefbauamt
Beschaffungsstelle/Organisator: Stadt Luzern, Umwelt- und Mobilitätsdirektion, Tiefbauamt,  zu Hdn. von Daniel Nussbaumer, Industriestrasse 6,  6005  Luzern,  Schweiz,  E-Mail:  daniel.nussbaumer@stadtluzern.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

28.09.2022
Bemerkungen: Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im «Forum» bis am 28.09.2022 einzureichen. Sie werden bis 05. Oktober 2022 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch beantwortet. Nach dem 28. September 2022 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 17.10.2022 Uhrzeit: 11:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das Angebot ist im Doppel in Papierform unterzeichnet und in elektronischer Form (USB-Stick) einzureichen. Sollten die Angaben des elektronischen Datenträgers mit dem in Papierform abgegebenen Angebot nicht übereinstimmen, so ist das in Papierform abgegebene Angebot massgebend. Massgebend für die fristgerechte Einreichung des Angebots ist der Eingang bei der ausschreibenden Stelle (nicht der Poststempel). Verspätete Angebote oder per E-Mail oder Fax zugestellte Angebote werden nicht berücksichtigt.

Das Couvert ist zwingend mit der Aufschrift «Lindenstrasse, Luzern – Bitte nicht öffnen!» zu versehen.

1.5 Datum der Offertöffnung:

17.10.2022, Uhrzeit:  11:00, Ort:  TBA Stadt Luzern, Industriestrasse 6, 6005 Luzern, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist öffentlich. Das Offertöffnungsprotokoll wird nach Offertöffnung allen Anbietenden zugestellt.

1.6 Art des Auftraggebers

Gemeinde/Stadt

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Lindenstrasse, Baumeister

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

I414018.03

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45000000 - Bauarbeiten
Normpositionen-Katalog (NPK): 111 - Regiearbeiten,
112 - Prüfungen,
113 - Baustelleneinrichtung,
116 - Holzen und Roden,
117 - Abbrüche und Demontagen,
151 - Bauarbeiten für Werkleitungen,
222 - Abschlüsse, Pflästerungen, Plattendecken und Treppen,
223 - Belagsarbeiten,
237 - Kanalisationen und Entwässerungen,
286 - Markierung auf Verkehrsflächen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Die Lindenstrasse wird zur Begegnungszone umgestaltet und soll zukünftig im Gegenverkehr geführt werden. Mit der Umgestaltung der Lindenstrasse zur Begegnungszone soll ein attraktiver Begegnungsraum geschaffen werden.
Im Rahmen des Projekts wird der gesamte Oberbau inkl. Fundationsschicht erneuert (Totalersatz). Die Fahrbahn, der Gehweg als auch die Aufenthaltsbereiche werden mit bituminösem Walzasphalt erstellt. Ausserdem wird die Strassenentwässerung angepasst. Die Natursteinrinne zwischen Gehbereich und Fahrbahn dient zur Entwässerung der befestigten Oberflächen (Belag). Die Beleuchtung wird innerhalb des Projektperimeters komplett erneuert (Leuchten Typ Rondo). Die Signalisation und Markierung wird entsprechend dem neuen Verkehrsregime angepasst.

Im Zusammenhang mit dem Projekt ist die Erneuerung diverser Werkleitungen vorgesehen (ewl: Wasser und Gas, CKW: Elektro, Swisscom).

2.7 Ort der Ausführung

Stadt Luzern, Lindenstrasse

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 23.01.2023, Ende: 31.05.2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Finanzielle Varianten sind nicht zugelassen.

Technische Varianten sind zugelassen. Weitere Angaben sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 23.01.2023 und Ende 31.05.2024
Bemerkungen: Es gelten die (Zwischen-) Termine gemäss Ausschreibungsunterlagen (Entwurf Werkvertrag, Kapitel 6.1)

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Angebote sind schriftlich, vollständig und innert der angegebenen Frist einzureichen. Sie müssen die in der Ausschreibung genannten Vorgaben einhalten. Der Anbieter muss eine Postzustelladresse in der Schweiz haben.
Aufträge werden nur an Anbietende vergeben, die gewährleisten:
- dass sie allen öffentlich-rechtlichen Verpflichtungen, insbesondere der Bezahlung von Abgaben, Steuern und Sozialleistungen, nachkommen,
- dass sie die massgebenden schweizerischen Arbeitsschutzbestimmungen und Arbeitsbedingungen für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie die einschlägigen Bedingungen der Gesamtarbeitsverträge einhalten,
- dass sie für jene Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die Leistungen in der Schweiz erbringen, die Gleichbehandlung von Frau und Mann einhalten,
- dass sie sich im heutigen Zeitpunkt nicht in einem Konkurs- oder Nachlassverfahren befinden.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Gemäss Ausschreibungsunterlagen (Entwurf Werkvertrag)

3.3 Zahlungsbedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen (Entwurf Werkvertrag)

3.4 Einzubeziehende Kosten

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.5 Bietergemeinschaft

erlaubt, gemäss Vorgaben in den Ausschreibungsunterlagen

3.6 Subunternehmer

erlaubt, gemäss Vorgaben in den Ausschreibungsunterlagen

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 19.09.2022  bis  14.10.2022
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

-

4.2 Geschäftsbedingungen

gemäss Ausschreibungsunterlagen

4.3 Begehungen

Die Anbieter haben die offensichtlichen oder durch Besichtigung erkennbaren besonderen Ortsverhältnisse auf eigene Verantwortung zu berücksichtigen. Es findet keine durch den Bauherrn organisierte Begehung statt.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten. Zudem müssen in jeder Beziehung die Arbeitsgesetze und die aktuellen schweizerischen Sozialpartnerverträge eingehalten sein.

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

-

4.6 Sonstige Angaben

-

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Luzerner Kantonsblatt

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert zehn Tagen seit Publikation beim Kantonsgericht Luzern, 4.Abteilung, Obergrundstrasse 46, Postfach 3569, 6002 Luzern, Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerde hat einen Antrag und dessen Begründung zu enthalten und ist im Doppel einzureichen. Die angefochtene Ausschreibung und die vorhandenen Beweismittel sind beizulegen.