Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
LU
17.09.2022 Publikationsdatum Simap: 17.09.2022
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Stadt Luzern, Umwelt- und Mobilitätsdirektion, Tiefbauamt
Beschaffungsstelle/Organisator: Stadt Luzern, Umwelt- und Mobilitätsdirektion, Tiefbauamt,
zu Hdn. von
Daniel Nussbaumer, Industriestrasse 6,
6005
Luzern,
Schweiz,
E-Mail:
daniel.nussbaumer@stadtluzern.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 28.09.2022
- Bemerkungen: Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im «Forum» bis am 28.09.2022 einzureichen. Sie werden bis 05. Oktober 2022 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch beantwortet. Nach dem 28. September 2022 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 17.10.2022 Uhrzeit: 11:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Das Angebot ist im Doppel in Papierform unterzeichnet und in elektronischer Form (USB-Stick) einzureichen. Sollten die Angaben des elektronischen Datenträgers mit dem in Papierform abgegebenen Angebot nicht übereinstimmen, so ist das in Papierform abgegebene Angebot massgebend. Massgebend für die fristgerechte Einreichung des Angebots ist der Eingang bei der ausschreibenden Stelle (nicht der Poststempel). Verspätete Angebote oder per E-Mail oder Fax zugestellte Angebote werden nicht berücksichtigt.
Das Couvert ist zwingend mit der Aufschrift «Lindenstrasse, Luzern – Bitte nicht öffnen!» zu versehen.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 17.10.2022, Uhrzeit:
11:00, Ort:
TBA Stadt Luzern, Industriestrasse 6, 6005 Luzern, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist öffentlich. Das Offertöffnungsprotokoll wird nach Offertöffnung allen Anbietenden zugestellt.
1.6 Art des Auftraggebers- Gemeinde/Stadt
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Lindenstrasse, Baumeister
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- I414018.03
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45000000 - Bauarbeiten |
Normpositionen-Katalog (NPK): | 111 - Regiearbeiten,
| | 112 - Prüfungen,
| | 113 - Baustelleneinrichtung,
| | 116 - Holzen und Roden,
| | 117 - Abbrüche und Demontagen,
| | 151 - Bauarbeiten für Werkleitungen,
| | 222 - Abschlüsse, Pflästerungen, Plattendecken und Treppen,
| | 223 - Belagsarbeiten,
| | 237 - Kanalisationen und Entwässerungen,
| | 286 - Markierung auf Verkehrsflächen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die Lindenstrasse wird zur Begegnungszone umgestaltet und soll zukünftig im Gegenverkehr geführt werden. Mit der Umgestaltung der Lindenstrasse zur Begegnungszone soll ein attraktiver Begegnungsraum geschaffen werden.
Im Rahmen des Projekts wird der gesamte Oberbau inkl. Fundationsschicht erneuert (Totalersatz). Die Fahrbahn, der Gehweg als auch die Aufenthaltsbereiche werden mit bituminösem Walzasphalt erstellt. Ausserdem wird die Strassenentwässerung angepasst. Die Natursteinrinne zwischen Gehbereich und Fahrbahn dient zur Entwässerung der befestigten Oberflächen (Belag). Die Beleuchtung wird innerhalb des Projektperimeters komplett erneuert (Leuchten Typ Rondo). Die Signalisation und Markierung wird entsprechend dem neuen Verkehrsregime angepasst.
Im Zusammenhang mit dem Projekt ist die Erneuerung diverser Werkleitungen vorgesehen (ewl: Wasser und Gas, CKW: Elektro, Swisscom).
2.7 Ort der Ausführung- Stadt Luzern, Lindenstrasse
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 23.01.2023, Ende: 31.05.2024
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
- Bemerkungen: Finanzielle Varianten sind nicht zugelassen.
Technische Varianten sind zugelassen. Weitere Angaben sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 23.01.2023 und Ende 31.05.2024
- Bemerkungen: Es gelten die (Zwischen-) Termine gemäss Ausschreibungsunterlagen (Entwurf Werkvertrag, Kapitel 6.1)
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Angebote sind schriftlich, vollständig und innert der angegebenen Frist einzureichen. Sie müssen die in der Ausschreibung genannten Vorgaben einhalten. Der Anbieter muss eine Postzustelladresse in der Schweiz haben.
Aufträge werden nur an Anbietende vergeben, die gewährleisten: - dass sie allen öffentlich-rechtlichen Verpflichtungen, insbesondere der Bezahlung von Abgaben, Steuern und Sozialleistungen, nachkommen, - dass sie die massgebenden schweizerischen Arbeitsschutzbestimmungen und Arbeitsbedingungen für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie die einschlägigen Bedingungen der Gesamtarbeitsverträge einhalten, - dass sie für jene Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die Leistungen in der Schweiz erbringen, die Gleichbehandlung von Frau und Mann einhalten, - dass sie sich im heutigen Zeitpunkt nicht in einem Konkurs- oder Nachlassverfahren befinden.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Gemäss Ausschreibungsunterlagen (Entwurf Werkvertrag)
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss Ausschreibungsunterlagen (Entwurf Werkvertrag)
3.4 Einzubeziehende Kosten- Gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.5 Bietergemeinschaft- erlaubt, gemäss Vorgaben in den Ausschreibungsunterlagen
3.6 Subunternehmer- erlaubt, gemäss Vorgaben in den Ausschreibungsunterlagen
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 19.09.2022
bis
14.10.2022 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- -
4.2 Geschäftsbedingungen- gemäss Ausschreibungsunterlagen
4.3 Begehungen- Die Anbieter haben die offensichtlichen oder durch Besichtigung erkennbaren besonderen Ortsverhältnisse auf eigene Verantwortung zu berücksichtigen. Es findet keine durch den Bauherrn organisierte Begehung statt.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten. Zudem müssen in jeder Beziehung die Arbeitsgesetze und die aktuellen schweizerischen Sozialpartnerverträge eingehalten sein.
4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen- -
4.6 Sonstige Angaben- -
4.7 Offizielles Publikationsorgan- Luzerner Kantonsblatt
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert zehn Tagen seit Publikation beim Kantonsgericht Luzern, 4.Abteilung, Obergrundstrasse 46, Postfach 3569, 6002 Luzern, Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerde hat einen Antrag und dessen Begründung zu enthalten und ist im Doppel einzureichen. Die angefochtene Ausschreibung und die vorhandenen Beweismittel sind beizulegen.
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