Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 16.09.2022
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Stadt Winterthur
Departement Bau
Beschaffungsstelle/Organisator: Stadt Winterthur Departement Bau Tiefbauamt, Pionierstrasse 7,
8403
Winterthur,
Schweiz,
Telefon:
+41 (0)52 267 54 72,
E-Mail:
suzana.cufer@win.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- www.devisio.ch (Elektronische Eingabe bevorzugt), siehe URL unter Punkt 3.12,
8403
Winterthur,
Schweiz,
E-Mail:
suzana.cufer@win.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 30.09.2022
- Bemerkungen: Fragen zur Ausschreibung sind schriftlich über das Forum auf www.simap.ch einzureichen. Die Beantwortung der Fragen (ohne Nennung des Fragestellers) wird allen Anbietern auf www.simap.ch bis 07.10.2022 zur Verfügung gestellt. Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 21.10.2022 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Abgabe der Unterlagen in Papierform ist möglich.
Papierform:
Adresse: Tiefbauamt der Stadt Winterthur Pionierstrasse 7 8403 Winterthur
Eingabeart:
Das Angebot muss mit verschlossenem Umschlag erfolgen.
Der Umschlag soll mit der Aufschrift "Preiseingabe Querung Grüze, Bauherrenvermesser" vermerkt sein.
Büroöffnungszeiten:
Montag – Freitag 8.00-12.00 Uhr und 14:00-16.00 Uhr
Das Angebot kann per Post eingegeben oder persönlich an der Eingabeadresse überbracht werden. Es muss in beiden Fällen zum besagten Termin bei der Eingabeadresse vorliegen. Das Datum des Poststempels ist folglich nicht massgebend. Zu spät eingetroffene Angebote werden nicht berücksichtigt.
Auf dem Kuvert ist folgende Angabe zu notieren:
«BITTE NICHT ÖFFNEN / Querung Grüze, Bauherrenvermesser»
1.5 Datum der Offertöffnung:- 24.10.2022, Bemerkungen:
Es findet keine öffentliche Angebotsöffnung statt.
1.6 Art des Auftraggebers- Gemeinde/Stadt
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.2 Projekttitel der Beschaffung- Querung Grüze, Bauherrenvermesser
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 11410
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71500000 - Dienstleistungen im Bauwesen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Gegenstand des ausgeschriebenen Mandats „Bauherrenvermesser“ sind folgende Hauptarbeiten:
- Koordinationsmandat über gesamtes Fach-/Leistungsspektrum - Planung/Umsetzung eines Beweissicherungskonzepts - Unterschiedliche Arten der Zustandserfassung an Liegenschaften und Grundstücken Erschütterungsmessungen - Geodätische Überwachung von Gleis-, Fahrleitungs- und Signalanlagen (nach SBB Reglement I-50009) - Absteckung inkl. Rückversicherung von Bauwerksachsen u.a. im/entlang des Gleisbereichs SBB - Kontrolle/Überwachung Bauteilen und Bauzuständen.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Winterthur
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.12.2022
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- ZK1: Preis
Gewichtung 40%
ZK2:Genügende Qualifikation für jede vorgesehene Schlüsselperson
Gewichtung 30% ZK3: Auftragsanalyse
Gewichtung 20% ZK4: Lehrlinge
Gewichtung 10% Erläuterungen:
Geforderte Nachweise:
ZK1: Preis, Gewichtung 40% N4: Angebotspreis. Das Angebot mit dem tiefsten Preis erhält die Maximalpunktzahl. Angebote, deren Preis 75% oder mehr über dem tiefsten Preis liegt, erhalten 0 Punkte. Dazwischen erfolgt die Bewertung linear.
ZK2: Genügende Qualifikation für jede vorgesehene Schlüsselperson, Gewichtung 30% Für die nachfolgenden Schlüsselpersonen sind jeweils ein Lebenslauf sowie ein vergleichbares Referenzprojekt abzugeben: N5.1 Gesamtverantwortlicher / Koordinator (10%) N5.2: Spezialist Überwachungsmessungen inkl. Auswertungen an Bahnanagen (nach I-50009) (10%) N5.3: Spezialist Vermessung / geodätische Messungen (10%)
ZK3: Auftragsanalyse, Gewichtung 20% N6.1 Umsetzungsvorschlag Harmonisierung Fixpunktenetz SBB / TBA (Erweiterung Fixpunktenetz) N6.2 Beweissicherung: Aufzeigen des Vorgehens für Zustandsaufnahmen mit Zeitbedarf und Teamorganisation, Aufzeigen der Art und der Methode der Aufnahmen, der Genauigkeit der Erfassung von Schäden und der Vergleichbarkeit bei Folgeaufnahmen N6.3 Überwachungsmessungen: Angabe über Zeitbedarf zwischen Aufnahmenerstellung und interpretierter Resultatmeldungen unter Berücksichtigung von Tag/Nacht/Wochenend-Arbeit. N6.4 Bauherren-/Ingenieurvermessung: Angabe über Verfügbarkeit, Reaktionszeit bzgl. Auslösung von Teilaufträgen, sowie über die Organisation mit Bezugnahme auf die Verarbeitungsfrist zwischen Feldarbeit und dem Rückwertigen Verarbeitungsprozess, bis Daten für Dritte verfügbar sind N6.5 Eingesetztes Instrumentarium, Verfüg- und einsetzbares Instrumentarium (optionale Innovation)
ZK4: Lehrlinge, Gewichtung 10% N7: Es wird das der Anteil Lernende (Anzahl Lehrlinge/Anzahl Angestellte), welche gegenwärtig in der für die Ausführung vorgesehenen Unternehmung (Filiale) ausgebildet werden bewertet. Ein Anteil von 8% Lernenden ergibt die volle Punktzahl.
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
- Bemerkungen: Globalangebote und Pauschalangebote sind nicht zulässig.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.12.2022
- Bemerkungen: Beginn des Mandats ist Dezember 2022. Die Mandatsdauer wird auf ca. 55 Monate geschätzt.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Der Anbieter hat ein vollständiges Angebot auf der Grundlage der Ausschreibungsunterlagen einzureichen. Die Angebote werden nur in die Bewertung einbezogen, wenn sie vollständig, unterzeichnet und fristgerecht eingereicht wurden.
Der Anbieter hat ausserdem in einer Selbstdeklaration nachzuweisen, dass alle beteiligten Firmen (exkl. Subunternehmer) die Arbeitsschutzbestimmungen und die Arbeitsbedingungen einhalten, die Steuern und die Sozialabgaben bezahlt haben und sich nicht in einem Konkursverfahren befinden.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Keine Sicherheiten für das Angebot.
3.3 Zahlungsbedingungen- 30 Tage nach Rechnungseingang.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Die Vergütung und die Preise umfassen sämtliche Leistungen, die in den Ausschreibungsunterlagen genannt und zur Vertragserfüllung notwendig sind.
3.5 Bietergemeinschaft- Bietergemeinschaften sind zugelassen.
Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Eingabe der Offerte nicht ausgewechselt werden.
Mehrfachbewerbungen von Anbietern in Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.
3.6 Subunternehmer- Subunternehmer sind zugelassen.
Subunternehmer können zu max. 40% des Angebotspreises beigezogen werden. Sie sind in den Angebotsunterlagen entsprechend aufzuführen.
Angaben betreffend Subunternehmern werden mitbewertet.
Die charakteristische Leistung ist grundsätzlich vom Auftragnehmer zu erbringen.
Mehrfachbewerbungen von Subunternehmern sind zugelassen.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK1: Hinreichende Befähigung zur Auftragserfüllung: - Koordinationsmandat über gesamtes Fach-/Leistungsspektrum - Planung/Umsetzung eines Beweissicherungskonzepts - Zustandsaufnahmen von Liegenschaften/Grundstücken - Anbringen von Riss-Siegeln - Vermessung/geodätische Messungen - Erschütterungsmessungen - Geodätische Überwachung von Gleis-, Fahrleitungs- und Signalanlagen (nach I-50009) - Absteckung inkl. Rückversicherung von Bauwerksachsen u.a. im/entlang des Gleisbereichs SBB - Kontrolle/Überwachung der Überhöhung von Lehrgerüsten
EK2: Verhältnis von Auftragssumme pro Jahr zum mittleren Jahresumsatz der massgebenden Unternehmenseinheit
EK3: Hinreichendes Qualitätsmanagement
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
EK1: Hinreichende Befähigung zur Auftragserfüllung -N1: Vier Referenzprojekte (*) aus den Fachgebieten Bauherrenvermessung, Gleisüberwachung, Beweissicherung und Erschütterungs-/Lärmmessungen mit vergleichbarer Komplexität und Aufgabenstellung Hinweise: -Die Referenzprojekte müssen in wesentlichen Teilen abgeschlossen sein und dürfen nicht mehr als 5 Jahre zurückliegen (Projektabschluss spätestens 2015). -Stammt eine Referenz von einem Subplaner, so hat der Anbieter eine Bestätigung des Subplaners und Anbieters beizulegen, dass dieser im Auftragsfall die Arbeiten ausführen wird -(*) Deckt eine Projektreferenz sämtliche fachspezifischen Leistungsspektren, so erübrigt sich die Beilage weiterer Referenzprojekte.
EK2: Verhältnis von Auftragssumme pro Jahr zum mittleren Jahresumsatz -N2: Deklaration des Umsatzes der letzten drei Jahre in der (den) massgebenden Unternehmenseinheit(en)
EK3: Hinreichendes Qualitätsmanagement -N3: Kopie des Zertifikats des Qualitätssystems nach ISO 9001 oder bei nicht zertifiziertem firmeneigenem Qualitätssystem die Beschreibung des Systems. (Bei Planergemeinschaften ist dieser Nachweis nur vom federführenden Mitglied zu erbringen).
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
zu beziehen von folgender Adresse:
www.devisio.ch (Elektronische Eingabe bevorzugt), URL: https://web.devisio.ch/8ENTxpOwhg,
8403
Winterthur,
Schweiz,
E-Mail:
suzana.cufer@win.ch Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 16.09.2022 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde
4.3 Begehungen- Keine
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeits-bedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- 1. Vorbehalten bleiben die Projektfestsetzung sowie die Verfügbarkeit der Kredite resp. Finanzbeiträge
2. Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben. 3. Ausschreibungsunterlagen sind in deutscher Sprache erhältlich. 4. Bei Unklarheiten oder Widersprüchen zwischen Ausschreibung und Ausschreibungsunterlagen hat die Ausschreibung (Simap) Vorrang.
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Publikation an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Ausschreibung ist beizulegen. Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.
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