Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
BS
05.11.2022 Publikationsdatum Simap: 05.11.2022
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: IWB Industrielle Werke Basel, Margarethenstrasse 40, 4002 Basel
Beschaffungsstelle/Organisator: IWB Industrielle Werke Basel,
zu Hdn. von
Projekteinkauf, Margarethenstrasse 40,
4002
Basel,
Schweiz,
E-Mail:
submissionen@iwb.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 11.11.2022
- Bemerkungen: Schriftliche Fragen sind bis am 11.11.2022 im Frageforum auf simap zu stellen. Eine Zusammenstellung der rechtzeitig eingegangenen Fragen mit den entsprechenden Antworten wird bis spätestens am 16.11.2022 auf simap publiziert. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Die Fragen und Antworten sind Bestandteil der Ausschreibungsunterlagen.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 28.11.2022 Uhrzeit: 09:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag, versehen mit der Aufschrift «Angebot: IWB, Beratungsleistungen nachhaltige Beschaffung - nicht öffnen!» einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist (Datum/Uhrzeit) bei IWB vorliegen. Die Angebote können per Post geschickt (Datum des Poststempels nicht massgebend) oder werktags von 07:30-12:00 Uhr und 13:00-17:00 Uhr bei IWB am Empfang an der Margarethenstrasse 40 abgegeben werden. Alle Dokumente sind in Papierform abzugeben und im DecisionAdvisor hochzuladen.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 28.11.2022, Uhrzeit:
14:00, Ort:
IWB CityCenter, Steinenvorstadt 14, 4051 Basel, Bemerkungen:
Anbietende sind berechtigt, bei der Öffnung der Angebote bei IWB im City Center anwesend zu sein.
1.6 Art des Auftraggebers- Andere Träger kantonaler Aufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[11] Unternehmensberatung und zugehörige Tätigkeiten
2.2 Projekttitel der Beschaffung- IWB, Beratungsleistungen nachhaltige Beschaffung
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 79418000 - Beschaffungsberatung, | | 85312320 - Beratungsdienste, | | 90713000 - Beratung in Umweltfragen, | | 98200000 - Beratung in Sachen Chancengleichheit, | | 71313000 - Umwelttechnische Beratung |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Gesucht ist ein Dienstleister der die IWB bei der Weiterentwicklung einer integrierten nachhaltigen Beschaffungsstrategie unterstützt, welche die Beschaffungsvision und den Vorreiteranspruch von IWB unterstützt. Ein wesentlicher Aspekt ist es, den CO2-Fussabdruck von IWB (insbesondere Scope 3) anhand des Greenhouse Gas Reportings und der Science Based Targets Methode zu reduzieren. Das Management und die kontinuierliche Reduzierung der sozialen Risiken bzw. die Verbesserung der sozialen Standards in der Zulieferkette sind ebenfalls Bestandteil der Dienstleistung. Die konkreten Anforderungen an die Tätigkeiten des Dienstleiters in Zusammenarbeit mit dem Einkauf sind in Ziffer 2.1, Lastenheft detailliert aufgeführt.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- vor Ort (Basel-Stadt) oder in Absprache mit IWB Remote
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.01.2023, Ende: 31.12.2026
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Verlängerungsoption 2 x 12 Monate
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- ZK 1: Angebotspreis
Gewichtung 30%
ZK 2: Referenzen des Anbieters
Gewichtung 40% ZK 3: Erfahrung und Qualifikation der Schlüsselperson
Gewichtung 20% ZK 4: Anbieterpräsentation
Gewichtung 10%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.01.2023 und Ende 31.12.2026
- Bemerkungen: Mit den Verlängerungsoptionen bis max. 31.12.2028.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Allgemeine Teilnahmebedingungen
- Vorlage einer Haftpflichtversicherung - Akzeptanz der Geheimhaltungserklärung - Akzeptanz der Datenschutzvereinbarung - Akzeptanz des Dienstleistungsvertrags - Einhaltung der wirtschaftlichen Anforderungen - Bestätigung des Eintrags im MwSt.-Register - Bestätigung E-Invoicing - Bestätigung Einhaltung des IWB-Lieferantenkodex - Bestätigung Massnahmen im Zusammenhang mit der Situation in der Ukraine - Bestätigung Registrierung im IWB Lieferantenportal
Die detaillierten Vorgaben der allgemeinen Teilnahmebedingungen finden sich in den weiteren Ausschreibungsunterlagen bzw. dem DecisionAdvisor.
3.5 Bietergemeinschaft- Bietergemeinschaften sind zulässig.
3.6 Subunternehmer- Der Beizug von Subunternehmern ist nach vorgängiger Zustimmung von IWB zulässig, wobei die charakteristische Hauptleistung vom Anbieter selber zu erbringen ist. Für die charakteristische Hauptleistung muss der Anbieter eigene Referenzen beibringen. Die vorgesehenen Subunternehmen sind in der Selbstdeklaration vollständig anzugeben. Der Anbieter stellt sicher, dass der Subunternehmer die erforderlichen gesetzlichen Bestimmungen ebenfalls vollständig einhält.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
gemäss Kapitel 3.8
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Eignungskriterien: - Referenzen des Anbieters
Der Anbieter weist nach, über mindestens drei vergleichbare Referenzaufträge der anbietenden Firma resp. Bietergemeinschaft zu verfügen, welche folgende Anforderungen erfüllen:
- Leistungsart: Weiterentwicklung einer integrierten, nachhaltigen Beschaffungsstrategie sowie deren Umsetzung und Messung gemäss Lastenheft, Ziffer 2.1 - mindestens eine Referenz muss ein globaler Konzern sein - mindestens eine Referenz muss im Bereich Industrie (Maschinenbau/Elektro) sein - mindestens eine Referenz muss von der angebotenen Schlüsselperson durchgeführt worden sein - Leistungsumfang pro Referenz: mindestens CHF 30 000.00 - abgeschlossen in den letzten fünf Jahren (seit 01.11.2017) - Falls bei einer oder mehreren Referenzen ein Subunternehmer eingesetzt wurde, muss dessen Anteil am Leistungsumfang (in CHF) ausgewiesen werden
Zwingende Mindestanforderungen: - Bestätigung min. 3 jährige Beratungstätigkeit der Schlüsselperson - Bestätigung Sprachkenntnisse der Schlüsselperson - Verfügbarkeit der Schlüsselperson - Bestätigung des Arbeitsorts (z.B. Trainings, Workshops, Schulungen vor Ort bei IWB) - Bestätigung Arbeitszeiten (IWB)
Die detaillierten Vorgaben der Eignungskriterien und Zwingenden Mindestanforderungen finden sich in den weiteren Ausschreibungsunterlagen bzw. dem DecisionAdvisor.
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.6 Sonstige Angaben- Im Zeitraum vom 12.-14.12.2022 finden Anbieterpräsentationen statt.
Die Anzahl der Teilnehmer für die Anbieterpräsentation wird zwecks Effizienz und beiderseitiger Aufwandminimierung beschränkt. Zur Anbieterpräsentation werden maximal 3 Anbieter eingeladen. Vor der Anbieterpräsentation führt die Vergabestelle eine provisorische Angebotsbewertung der geeigneten Anbieter durch (Zwischenbewertung). Diese Zwischenbewertung wird, mit Ausnahme der ausstehenden Bewertung der Anbieterpräsentation, über alle Zuschlagskriterien durchgeführt.
Folgende Anbieter werden nicht zur Anbieterpräsentation eingeladen:
- Anbieter, bei welchen zum Zeitpunkt der Zwischenbewertung feststeht, dass sie auch bei höchstmöglich für die Anbieterpräsentation erreichbarer Punktzahl rechnerisch keine Chance auf einen Zuschlag haben
Bei Bedarf (z.B. Rückzug eines Angebots, Nichterscheinen an der Anbieterpräsentation) kann die Vergabestelle eine neue provisorische Angebotsbewertung durchführen und weitere Anbieter zur Anbieterpräsentation einladen.
Die Einladung erfolgt per E-Mail mit einer Vorlaufzeit von mindestens einer Kalenderwoche.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- Kantonsblatt Basel-Stadt 88/2022
www.kantonsblatt.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt an gerechnet, beim Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel, schriftlich Rekurs eingereicht werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.
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