Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 31.10.2022
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Infrastruktur, Verfügbarkeit & Unterhalt, Überwachung Mess- und Diagnosetechnik, Portfolio Managemenent, Zustandsmonitoring
Beschaffungsstelle/Organisator: Infrastruktur, Einkauf, Supply Chain, Produktion, Einkauf Technologie, Hilfikerstrasse 3,
3000
Bern 65,
Schweiz,
E-Mail:
marcus_andre.wapf@sbb.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 11.11.2022
- Bemerkungen: Die Anbieterinnen sind gebeten, ihre Fragen im Simap fortlaufend zu stellen. Die Fragenbeantwortung durch die Vergabestelle erfolgt ebenfalls fortlaufend (siehe Ausschreibungsbedingungen, Kapitel 2.4 Fragen während dem Ausschreibungsverfahren).
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 13.01.2023 Uhrzeit: 17:30, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die angegebene Uhrzeit ist für die Zustellung der Offerte vor Ort mit einem privaten Kurierdienst verbindlich (siehe Ausschreibungsbedingungen, Kapitel 2 Organisation und Ausschreibung, Ziffer 2.5 Eingabe des Angebots).
1.5 Datum der Offertöffnung:- 20.01.2023, Uhrzeit:
09:00, Ort:
3000 Bern 65
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[7] Datenverarbeitung und verbundene Tätigkeiten
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Tunnelmessung und -überwachung mittels Scanning
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71700000 - Kontroll- und Überwachungsleistungen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Für die Beschreibung des Beschaffungsvorhabens wird auf die Vorankündigung vom 13.06.2022 mit Projekt Nr. 238726 und mit Meldung Nr. 1264455 (Deutsch) und Meldung Nr. 1268441 (Französisch) verwiesen.
Der Gegenstand der Ausschreibung umfasst 1 Messschicht zur Probetunnelmessung (fester Auftrag).
Der Umfang der Ausschreibung umfasst 72 operativen Messschichten (Optionen) für die Laufzeit von 6 Jahren.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Schweizweit
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.03.2023, Ende: 31.12.2029
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Die SBB AG erhält das Optionsrecht, den Dienstleistungsvertrag 6 mal um jeweils 1 Jahr zu verlängern.
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: Aufgrund der in Ziffer 2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags und in den Ausschreibungsunterlagen genannten Optionen.
2.10 Zuschlagskriterien- wirtschaftliche Zuschlagskriterien
Gewichtung 40%
qualitativ-technische Zuschlagskriterien
Gewichtung 50% rechtlich-kommerzielle Zuschlagskriterien
Gewichtung 10% Erläuterungen:
Für detaillierte Angaben zu den Zuschlagskriterien wird auf die Ausschreibungsbedingungen unter Ziffer 2.9.4 Zuschlagskriterien und auf die Beilage BA7 Bewertungsblatt und Taxonomien verwiesen.
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.03.2023 und Ende 31.12.2029
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Aufgrund der in den Ausschreibungsunterlagen genannten generellen Teilnahmebedingungen.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Keine
3.3 Zahlungsbedingungen- Aufgrund der in den Ausschreibungsunterlagen genannten Zahlungsbedingungen.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Keine
3.5 Bietergemeinschaft- Bietergemeinschaften sind zugelassen.
3.6 Subunternehmer- Subunternehmerinnen sind zugelassen. Hierbei wird auf das Eignungskriterium 1 (EK1) "Hinreichende Befähigung zur Auftragserfüllung und Fachkompetenz" verwiesen (siehe Kapitel 2.9 Bewertung der Angebote, Ziffer 2.9.2 Eignungskriterien).
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
- Bemerkungen: Siehe Ausschreibungsbedingungen, Kapitel 2 Organisation und Ausschreibung, Ziffer 2.2 Verfahrenssprache.
3.11 Gültigkeit des Angebotes- bis: 31.07.2023
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 31.10.2022
bis
13.01.2023 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Siehe Ausschreibungsbedingungen, Kapitel 2 Organisation und Ausschreibung, Ziffer 2.3 Sprache der Ausschreibungsunterlagen.
Der Bezug der Ausschreibungsunterlagen erfolgt ausschliesslich über das Informationssystem über das öffentliche Beschaffungswesen in der Schweiz (www. simap.ch).
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Aufgrund der in den Ausschreibungsunterlagen genannten Geschäftsbedingungen.
4.3 Begehungen- Es findet keine Begehung statt.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.
4.6 Sonstige Angaben- Die SBB muss nur Angebote aus der Schweiz / EU / EFTA oder UK entgegennehmen.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch (siehe Abschnitt 3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen)
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
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