Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 18.10.2022
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bundesamt für Strassen ASTRA
Beschaffungsstelle/Organisator: Bundesamt für Strassen ASTRA,
zu Hdn. von
Korridorstudie N23, Postfach,
3003
Bern,
Schweiz,
E-Mail:
ausschreibung-netze@astra.admin.ch,
URL
www.astra.admin.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 08.11.2022
- Bemerkungen: Bemerkungen: Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im "Forum einzureichen. Sie werden bis am 15.11.2022 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet. Nach dem 08.11.2022 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 30.11.2022, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Es sind 3 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 1 in elektronischer Form (USB-Stick) einzureichen.
Einreichung auf dem Postweg: A-Post oder PostPac Priority (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen. Persönliche Abgabe: Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten der Loge (08:00: - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen (Standort: Pulverstrasse 13, 3063 Ittigen). Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben. Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden. Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten!
1.5 Datum der Offertöffnung:- 07.12.2022, Bemerkungen:
Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[27] Sonstige Dienstleistungen
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Korridorstudie N23 Grüneck - Arbon
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71311210 - Beratung im Bereich Straßenbau |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die Korridorstudie betrifft die Nationalstrasse N23 (Grüneck - Meggenhus). Die ausgeschriebene Arbeit umfasst Leistungen im Bereich der Problem- und Verkehrsanalyse, der Konzeptentwicklung und
-bewertung, der Projektentwicklung und -bewertung sowie der Dokumentation und Unterstützung des Auftraggebers in seinen Projektleitungsfunktionen. Im Rahmen der Erarbeitung der Korridorstudie ist ein partizipatives Mitwirkungsverfahren durchzuführen. Der Auftragnehmer erbringt für die Beauftragten zur Führung des Partizipationsverfahrens die notwendigen technischen und inhaltlichen Unterlagen. Er begleitet die Partizipationsarbeit eng, auch im Austausch mit sämtlichen Beteiligten.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- ASTRA, 3063 Ittigen
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.02.2023, Ende: 31.01.2025
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: 44 Monate (inkl. Optionen), ab 01.02.2023
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: Option 1: Erstellung Zweckmässigkeitsbeurteilung im Strassenwesen, 20 Monate
Option 2: Unvorhergesehenes, während Bearbeitung Grundauftrag, 60'000 CHF exkl. MWST
2.10 Zuschlagskriterien- ZK 3 AUFGABEN-ANALYSE
Gewichtung 35 %
ZK 3.1 Analyse der Aufgabenstellung, 15 %
ZK 3.1.1 Analyse der Aufgabenstellung insgesamt und in Teilaufgaben, 10 %
ZK 3.1.2 Verständnis des Auftrags in eigenen Worten des Auftragnehmers, 5 %
ZK 3.2 Vorgehensvorschlag 10 %
ZK 3.2.1 Erfüllung der Anforderungen des Pflichtenheftes in konzeptioneller, technischer und qualitativer Hinsicht, 5 %
ZK 3.2.2 Methodeneinsatz, 5 %
ZK 3.3 Projektbezogenes Organigramm und Terminplanung, 5 %
ZK 3.3.1 Verständlichkeit und Einfachheit der Organisation, 3 %
ZK 3.3.2 Abstimmung Terminplanung mit den Meilensteinen und den Bearbeitungsinhalten, 2 %
ZK 3.4 Vorschlag Zusammenarbeitsverständnis Projektbeteiligte (Auftraggeber, Auftragnehmer, Verantwortliche Partizipationsverfahren, Fachbegleitungen/Begleitgruppen, Forum, …), 5 %
ZK 3.4.1 Beschreibung der Zusammenarbeit, 3 %
ZK 3.4.2 Erläuterung zum zielgerichteten Einsatz des Projektorganigramms, 2 %
ZK 1 GESAMTHEIT UND PLAUSIBILITÄT DER KOSTEN
Gewichtung 30 % ZK 1.1 Gesamtpreis, 20 %
ZK 1.2 Plausibilität, 10 %
ZK 2 REFERENZEN DER SCHLÜSSELPERSONEN
Gewichtung 20 % ZK 2.1 Kompetenz und Erfahrung des Projektleiters: 2 Referenzen, 10 %
ZK 2.2 Kompetenz und Erfahrung des Projektleiter-Stellvertreters: 2 Referenzen, 5 %
ZK 2.3 Kompetenz und Erfahrung der Fachspezialisten: je eine Referenz, 5 %
ZK 4 BESCHREIBUNG DER HAUPTSÄCHLICHEN SPEZIFISCHEN HERAUSFORDERUNGEN DER AUFGABENSTELLUNG AUS SICHT AUFTRAGNEHMER UND VORSCHLÄGE ZUR BEWÄLTIGUNG
Gewichtung 10 % ZK 4.1 Umsetzung der Herausforderungen in Projektrisiken inkl. Risikoabschätzung, 5 %
ZK 4.2 Massnahmenvorschläge zur Einhaltung der Bearbeitungsqualität, der Kosten und des Terminplanes, 5 %
ZK 5 VORSCHLAG DOKUMENTEN- UND DATEN-MANAGEMENT MIT SÄMTLICHEN PROJEKTBETEILIGTEN
Gewichtung 5 % ZK 5.1 Sicherstellung Einfachheit der Dokumentenablage und -verfügbarkeit, 5 %
Erläuterungen:
Preisbewertung Das tiefste bereinigte Angebot erhält die maximale Note (5). Angebote, deren Preis 100% oder mehr über dem tiefsten Angebot liegen, erhalten die Note 0. Dazwischen erfolgt die Bewertung linear (auf 2 Stellen nach dem Komma gerundet). Allfällig offerierte Skonti werden bei der Bewertung des Preises nicht berücksichtigt. Benotung der übrigen Zuschlagskriterien Die Bewertung erfolgt immer mit ganzen Noten von 0 bis 5: 0 = Nicht beurteilbar; keine Angabe 1 = Sehr schlecht erfüllt; ungenügende, unvollständige Angaben 2 = Schlecht erfüllt; Angaben ohne ausreichenden Projektbezug 3 = Erfüllt, den Anforderungen der Ausschreibung entsprechend 4 = Gut erfüllt; Qualitativ gut 5 = Sehr gut erfüllt; Qualitativ ausgezeichnet, sehr grosser Beitrag zur Zielerreichung Sofern ein Hauptkriterium aus Subkriterien besteht, werden diese benotet. Die Punktzahl des Hauptkriteriums ergibt sich aus der Summe der Noten der Subkriterien multipliziert mit ihrer Gewichtung. Punkteberechnung: Summe aller Noten multipliziert mit ihrer Gewichtung (Maximalpunktzahl: Note 5 x 100 = 500 Punkte).
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
- Bemerkungen: Pauschal- und Globalangebote und/oder Angebote mit Zeitmitteltarif werden ausgeschlossen.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
- Bemerkungen: Die Angebote sind vollständig ausgefüllt einzureichen. Abänderungen am Angebotstext sind nicht zulässig. Teilangebote sind ungültig und scheiden aus der Bewerbung aus.
2.13 Ausführungstermin- 1 Monate nach Vertragsunterzeichnung
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Gemäss Ausführungen um Pflichtenheft
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Gemäss Ziffer 9 der vorgesehenen Vertragsurkunde
3.3 Zahlungsbedingungen- 30 Tage nach Erhalt der Rechnung, netto in CHF, zuzüglich MwSt. Korrekte Rechnungsstellung mittels E-Rechnung vorausgesetzt.
Informationen der Bundesverwaltung zur E-Rechnung sind abrufbar unter: https://www.efv.admin.ch/efv/de/home/efv/erechnung/e-rechnung-zustellen.html
3.4 Einzubeziehende Kosten- Die Vergütung und die Preise umfassen sämtliche Leistungen, die in den Ausschreibungsunterlagen genannt und zur Vertragserfüllung notwendig sind
3.5 Bietergemeinschaft- Zugelassen. Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Eingabe der Offerte nicht ausgewechselt werden.
Mehrfachbewerbungen von Anbietern in Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.
3.6 Subunternehmer- Zugelassen. Subunternehmer können zu max. 50% beigezogen werden. Sie sind in den Angebotsunterlagen entsprechend aufzuführen.
Angaben betreffend Subunternehmer werden mitbewertet. Die charakteristische Leistung ist grundsätzlich vom Auftragnehmer zu erbringen. Mehrfachbewerbungen von Subunternehmern sind nicht zugelassen.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten. EK 1: Erfahrungen und Referenzen der Firma / der Bietergemeinschaft EK 2: wirtschaftliche Leistungsfähigkeit EK 3: Qualitätssicherungssystem EK 4: Sprache EK 5: Selbstdeklarationen
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die Eignungsnachweise / Bestätigungen gemäss der vorgegebenen Angebotsunterlage müssen zusammen mit den Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann. EK 1: •2 Firmenreferenzen (je Firma im Falle von Bietergemeinschaften) EK 2: Einverständniserklärung zur Abgabe, falls Bewerber Zuschlagsempfänger wird: (je Firma im Falle von Bietergemeinschaften) •Handelsregisterauszüge •Betreibungsregisterauszüge EK 3: •Bescheinigung anerkanntes Qualitätssicherungssystems EK 4: •Zusicherung Sprachkenntnisse D der Schlüsselpersonen auf B2-Niveau des europäischen Referenzrahmens EK 5: •Bescheinigungen und Erklärungen zu Arbeitsschutz, Gleichbehandlung, Umweltrecht, Auftragsweitervergabe, Steuern- und Sozialabgaben
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
- Bemerkungen: Dies bedeutet, dass alle Äusserungen seitens der Vergabestelle mindestens in dieser Sprache erfolgen.
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde
4.3 Begehungen- keine
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen- Keine vorbefassten Anbieter bekannt.
4.6 Sonstige Angaben- 1. Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite;
2. Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben; 3. Ausschreibungsunterlagen sind in deutscher Sprache erhältlich.
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
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