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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1292191
16.12.2022|Projekt-ID 245921|Meldungsnummer 1292191|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 16.12.2022

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: SBB AG Infrastruktur / Einkauf, Supply Chain und Produktion
Beschaffungsstelle/Organisator: SBB AG
Infrastruktur / Einkauf, Supply Chain und Produktion
Strategischer Einkauf Fahrweg,  zu Hdn. von Mike Coray, Hilfikerstrasse 3,  3000  Bern 65,  Schweiz,  E-Mail:  einkauf.oberbau@sbb.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

SBB AG
Infrastruktur / Einkauf, Supply Chain und Produktion
Strategischer Einkauf Fahrweg,  zu Hdn. von Mike Coray, Hilfikerstrasse 3,  3000  Bern 65,  Schweiz,  E-Mail:  einkauf.oberbau@sbb.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

Bemerkungen: Fragenstellung im Forum Simap bis: 20.01.2023
Fragenbeantwortung im Forum Simap rollend, bis spätestens: 15.02.2023
Fragenstellung und Fragenbeantwortung erfolgen ausschliesslich nur über das Forum SImap

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 15.03.2023

1.5 Datum der Offertöffnung:

31.03.2023, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist nicht öffentlich

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Lieferauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Lieferauftrages

Kauf

2.2 Projekttitel der Beschaffung

22-045 Weichenheizung elektrisch

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

Doc1111627400

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  34632300 - Elektroinstallationen für den Eisenbahnverkehr

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Diese Ausschreibung dient der Auftragsvergabe die Lieferung von elektrischen Heizstäben für die Elektroweichenheizung und dazugehörigen Befestigungsmaterialien für 3 Jahre und 2 Optionen für je 1 weiteres Jahr. Der Vertragsbeginn ist der 01.07.2023.
Das ungefähre Mengengerüst (siehe in Ariba unter Ziffer 5.1 und 5.2) ist für die SBB schwierig abzuschätzen. Daher hat die SBB die Möglichkeit zusätzlich zum Mengengerüst (siehe in Ariba unter Ziffer 5.1 und 5.2) gemäss der Ausschreibung, 50% mehr Stück je Artikel abzurufen. Die Optionen können gestaffelt eingelöst werden.
Die Anbieterin muss das Los komplett anbieten. Teilangebote sind nicht zulässig. Die Vergabe erfolgt an einen Zuschlagsempfänger.

2.7 Ort der Lieferung

ganze Schweiz

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.07.2023, Ende: 30.06.2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: 3 x 1 weiteres Jahr

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Mengenoption von zusätzlichen 50% Stück gegenüber dem Mengengerüst.

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

gemäss Ausschreibungsbedingungen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Keine

3.3 Zahlungsbedingungen

gemäss Ausschreibungsbedingnungen

3.4 Einzubeziehende Kosten

gemäss Ausschreibungsbedingungen

3.5 Bietergemeinschaft

zugelassen

3.6 Subunternehmer

gemäss Ausschreibungsbedingungen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
1. Lieferantenqualifizierung in SAP Ariba gem. Beilage xx der Ausschreibungsbedingungen
2. Hinreichende Befähigung zur Auftragserfüllung
3. Einhaltung des Sozial- und Verhaltens-Kodex (beispielsweise amfori BSCI)
4. Vorliegen eines hinreichenden Umweltmanagementsystems

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
1. Nachweis der Qualifizierung in SAP Ariba
2. Mindestens 2 Referenzen (Nennung der Kontaktperson) über vergleichbare Lieferungen (bezüglich der technischen Spezifikation und Mengen) innerhalb der letzten 5 Jahre an Eisenbahn-Infrastrukturen in Europa
3. Unterschriebene Umsetzungsbedingungen zum Sozial- und Verhaltenskodex BSCI oder Nachweis des Vorhandenseins eines vergleichbaren zertifizierten Standards bei Produktionsbetrieb (z.B. SA8000, etc.)
4. Umweltmanagementsystem ISO 14001 oder vergleichbar

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: gemäss Ausschreibungsbedingungen

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

9 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch,
oder zu beziehen von folgender Adresse:
SBB AG Infrastruktur,, dp2go@sbb.ch,  3000  Bern 65,  Schweiz,  E-Mail:  dp2go@sbb.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: 1. Hinweis zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen:
Die Abwicklung der Ausschreibung erfolgt über das System Ariba. Angebote werden ausschliesslich via SAP Ariba entgegengenommen. Die Dokumente zur Offertanfrage sind in SAP Ariba unter Ziffer 1 «Ausschreibungsunterlagen zum Her-unterladen» wie auch über die Simapplattform abrufbar.
Um an der Ausschreibug teilnehmen zu können, müssen Interessenten auf SAP Ariba für die SBB registriert sein. Die Registrierung von Lieferanten auf SAP Ariba kann zwischen dem 22.12.2022 und 03.01.2023 nicht durchgeführt werden. Somit können in dieser Zeit die Ausschreibungsunterlagen nicht heruntergeladen werden. Dies muss vor dem 22.12.2022 oder ab dem 03.01.2023 passieren.
Sollte eine Anbieterin bereits bei der SBB registriert sein, so kann diese ihre AN-ID zusammen mit der Doc-ID der Ausschreibung und dem Titel der Ausschreibung gemäss Ziffer 2.3 der Simap-Publikation per E-Mail an folgende Adresse senden: dp2go@sbb.ch . Danach wird die Anbieterin dem Beschaffungsereignis für die Abgabe des Angebotes hinzugefügt.
Sollte eine Anbieterin noch nicht bei der SBB registriert sein, so muss diese die nachstehend aufgeführten Angaben per E-Mail an folgende Adresse senden: dp2go@sbb.ch :
-Unternehmensname
-Lieferantenanschrift
-Vorname und Nachname Ansprechperson
-E-Mailadresse
-Doc-ID der Ausschreibung gem. Ziffer 2.3 "Aktenzeichen/Projektnummer" der Simappublikation
-Titel der Ausschreibung gemäss Ziffer 2.2 "Projekttitel der Beschaffung" der Simappublikation

Wichtig: Für die Eingabe der Registrierung durch die SBB ist mindestens ein Arbeitstag einzurechnen. Bedingung hierfür ist die korrekte Angabe aller benötigter Informationen.


2. Hinweis zu "Sprache der Ausschreibungsunterlagen":
(vgl. Vorankündigung vom 26.05.2022) Sprache der Ausschreibungsunterlagen:
Die Ausschreibungsunterlagen sind gemäss Art. 21 Abs. 2 VöB nur in deutscher Sprache erhältlich.
Dieses Beschaffungsprojekt wurde am 26.05.2022 im Simap vorangekündet. Die SBB hat innerhalb der gesetzten Frist keine Anfrage erhalten, welche eine französische Übersetzung der Ausschreibungsunterlagen fordert. Die Ausschreibungsunterlagen sind daher nur in deutscher Sprache erhältlich.

Die massgebenden AGB und diverse Musterformulare können in d/f/i und teilweise auch in Englisch unter folgendem „Internet Link“ abgerufen werden: https://company.sbb.ch/de/sbb-als-geschaeftspartner/supply-chain-management/fuer-lieferanten/agb.html. Diese Unterlagen dienen lediglich als Übersetzungshilfen. Ausschreibungsspezifische
Unterlagen wie insbesondere die Ausschreibungsbedingungen, technische und andere Spezifikationen sowie der Vertrag werden nicht mehrsprachig angeboten.

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen der SBB AG für die Beschaffung von Gütern (AGB-G)
Ausgabe: September 2021

4.3 Begehungen

Es findet keine Begehung statt.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.